3D Masters--- jetzt ist es fast soweit !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Re: 3D Masters--- jetzt ist es fast soweit !!!!

Zitat von Voodoo
    Das mit den Lipo-Kosten muss auch alles relativ sehen.
    Flieg mal CP30 mit einem 90er. Da bekommst du aus einer Gallone 5 bis 6 Tanks raus.
    Dann kostet dich eine Tankfüllung sagen wir mal zwischen 5 und 6 Euro.

12s Lipo sind da sicherlich nicht viel teurer auf längere Sicht gesehen. Vorausgesetzt die Lipos überleben den einen oder anderen Crash

Ja genau Voodoo, ich denke mal das dies der Hauptgrund ist, weg vom 90er hin zum Elektro. Wer mit den 90er Verbrennern in dieser Liga mithalten will, (Trainigsaufwand) der muß den teuren Sprit (CP30 / Wikdcat 30) fliegen. Und da tut man sich ohne Spritsponsoring verdammt schwer. So ein Tank Minimum 0,5 Liter ist ja in 7-8 Minuten weg rechnen kann ja jeder selber denke ich. Was das dann im Monat kostet wenn man gut sein und bleiben will ist ja klar.
    Somit kann ich Daniels Entschluss auf Logo 14 zu gehen voll und ganz nachvollziehen. Würde ich ebenfalls so machen.

Kommentar

• Joel.G
      Joel.G

Man brauch keinen 90er mein 61er Sx säuft fast das gleiche

Kommentar

• Tobi4
        Tobi4

Hallo Daniel

eins würde mich aber schon noch interessieren. Wie gross war der Unterschied von deinem Rappi auf den Stratus. Hab selber einen 90er Rappi SE und bin nach einigen Abspeckungen wirklich sehr zufrieden - bin zuvor ehrlich gesagt auch nur 50er geflogen. Der Synergy würde mir schon sehr gut gefallen. Wenn du aber sagst, dass der Rappi dem Stratus gar nicht so weit hintenher hinkt und der Unterschied nicht zu gross ist, werde ich mein Vorhaben nochmals überlegen.
        Warst du mit den Verbrennern wirklich immer so an der Leistungsgrenze?
        Grüsse Tobias

Kommentar

• Joel.G
          Joel.G

Leistungsgrenze
          Fliegerisch NEIN Motorenleistung JA/BESTIMMT

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Der Raptor gefiel mir viel besser als der Stratus. Erstens wegen dem CCPM und 2. weil beim Stratus das Heck immer am Schwingen ist wegen dem dünnen Heckrohr (3/4 Zoll). Gewichtsmäßig hat man es nur bei der Autorot. gespürt, sonst nicht wirklich. Bleib beim Rappi.

Mit Leistungsgrenze meine ich nicht, das nicht genug da war, das ging schon. Aber dafür muss eben alles passen, und das tat es selten.
            Bazinga

Kommentar

• thinkbig
              thinkbig

Zitat von Tobi4

Warst du mit den Verbrennern wirklich immer so an der Leistungsgrenze?
              Grüsse Tobias
              Das ist ganz einfach zu belegen, ein Logo 14 kommt bei einem Abfluggewicht von ca 3200 g auf Leistungsspitzen von über 3000 Watt.
              Ein OS 91 SZ-H ist mit 2,4 KW angegeben, das ist seine Höchstleistung bei optimalen Bedingungen und 30% Nitro.
              Wenn Du dann noch mal eben den Gewichtsunterschied eines 91er Verbrenner Helis zu einem Logo 14 berücksichtigst, dann liegst Du bei fast der doppelten Leistung pro Kg Masse.

Gruß,
              Ralf

Kommentar

Lädt...
              X