Da Dortmund ja wirklich nicht der Hit war - warum nicht eine reine Helimesse - vielleicht in der geographischen Mitte von "D"!!!!!!!! 3;
Eure Meinung würde mich inteseressieren - ich denke, wenn ich an die Leser bzw. User dieses Forum denke, müßte man so auf 3000- 5000 Besucher kommen - so wie die Jet Power in Ahrweiler.......
............so 50-60 Aussteller würden mir einfallen.....keine hohen standmieten - sonder finanziert durch Verkauf.........
Wäre mal ein Versuch wert!
Jet Power in Ahrweiler finde ich persönlich nicht so gut, weil da halt das Verhältnis nicht stimmt. Eintritt und recht hohe kosten für die Händler..... aber das hatten wir schon mal.
Es muss halt für Publikum und Hersteller gleichermassen interressant sein.
Gruß Frank
Frank, das über die Jet Power stimmt nicht. Im Vergleich zu den Standmieten anderer Messen ( Sinsheim, Dortmund ) ist die Jet Power recht günstig.
Ich denke auch wenn das Konzept stimmt, z.b. ein Platz für Flugvorführungen der Aussteller vorhanden ist, die Standmieten moderat sind, wirds bestimmt ein Erfolg. Welcher kleinere Händler, Hersteller kann es sich denn leisten in Dortmund oder Sinsheim auszustellen?
Laßt uns mal abwarten, wenn heute abend die letzten vom langen wochenende aufgestanden sind, und diesen beitrag gelesen haben, wie die weitere resonanz ist.............. 8o
ich denke, daß diese veranstaltung dann was bringt, wenn wir fast ALLE wichtigen Vertreter der HUBI+ZUBEHßR-ANBIETER auf diese veranstaltung bekommen - und das ist dann der Fall, wenn Kosten und Gesamtkonzept rund sind - dann haben wir alle Anbieter (auch kleine Nischanbieter) auf einer Fläche und die Veranstaltung wird auch vom publikum angenommen..........
So, wie denkt Ihr denn so...................im übrigen ist die Reaktion mir zu verhalten.........oder sollte ich mich in der Hubi-Fraktion geirrt haben ?(
Also ich würde das sehr begrüßen mal eine reine Helimesse in D zu haben da mir auf den allgeminen Modellbaumessen stets zu wenig Helis zu finden sind...habe letztes Jahr in dortmund 2 Stunden gebraucht bis ich einen Blatthalter für den Helitransport bei irgendeinem Händler gefunden hatte.....
Vor allem könnte man sich dann so einige Sachen mal live ansehen und mal "in die Hand nehmen" was ja vielen Leuten wichtig ist.
Naja und das gute an so einer Messe wäre ja dann das man auch so kleinkram dort kaufen kann, den man sich aufgrund der Portokosten sonst nicht bestellen würde.......und jedes mal auf eine größere Bestellung warten is ja auch doof.....
Also alles in allem würde ich mich echt drauf freuen.....
Find ich ne Klasse Idee. Etwas Speziel für Heliflieger. Am bestem mit Reportage (TV) und Flugvorführungen. Kommt sicher Klasse an da es ja weit mehr Helipiloten wie Bienenanhänger gibt.
Ich denke es wird schwierig einen Messetermin zu Finden, im Sommer sind überall Flugtage, Messen oder Treffen, an denen entweder die Messeteilnehmer oder die Zuschauer--Gäste nicht können. Ich will nicht Schwarzmalen aber die Messe müsste sehr früh oder am Jahresende liegen.
Hallo an alle - das sieht ja schon gut aus - "sixtreme", du mit deinem Bekanntheitsgrad wärst doch gut in die planung zu integrieren - warum immer die "Anderen"................* ?(
Ich bin auch selbständig - wenn einem solch eine Sache wichtig ist.......hängt man sich auch rein, und wenns nur mit einem Teil der Planung ist!!!!! 8)
Wäre toll, wenn sich so 8-10 Leute finden würden, die so was in Angriff nehmen würden - ich biete mich mit an...........
......aber bitte nicht sagen:" laßt die mal machen!!!!!!" X( X( X(
Diese Sache wäre ein einmalige Chance, alles was in der Scene Rang und Namen hat an 2 Tagen unter einen Hut zu bringen......
...........Wir können aber auch alles so lassen wie es ist: und die nächsten Veranstaltungen wieder ins Lamentieren und Meckern verfallen..... ;( ;( X( X(
Ich biete mich ebenfalls als Hilfe an. Werde als erstes Bernd Pöting mal kontaktieren. Denn wenn jamand Ahnung von Treffen und Events der Heli Scene hat dann er. Vielleicht ist er ja dabei.
Also die idee gefällt mir immer besser...denn wenn wirklich eine Messe aus diesem forum hier entsteht ist es wirklich eine Messe von Helipiloten für Helipiloten.....wäre echt mal wunderbar.....
Hallo,
das wird mal wieder so ein Thema über das alle diskutieren und schreiben.
Und am Ende doch im Sande verläuft.
Glaubt ihr im Ernst daß sich jemand bereit erklärt eine größere Messe auf die Beine zu stellen, mit Hallen anmieten, ausreichenden Parkplätzen, der notwendigen Infrastruktur usw. privatem, finanziellem Risiko!!!!, ohne zu wissen ob denn genügend Aussteller, bzw. zahlende Besucher (die meist über zu Hohe Eintrittspreise oder zu geringem Angebot) klagen, kommen*
Ich meine, daß auf vielen größeren Helitreffen auch die meisten großen Abieter in der Heliszene vertreten sind.
Wenn schon jemand Interesse hat, kann man sich auch dort sehr gut Informieren. Meistens wird dort dann auch das jeweilige Produkt auch im Einsatz zu sehen sein.
und das nicht nur in der Mitte von Deutschland.
Ich denke da z.B. mal an Riggisberg, St. Johann...
Der einzige der meines Wissens hier in D eine "private" Messe veranstaltet ist Winnfried Ohlgart und die Jet Messe. Aber das ist auch soweit aus seiner Tasche finanziert, mit dem Risiko daß 3 Tage Dauerregen sein kann.
Wenn sich eine Gruppe findet, die das Organisieren möchte, wäre ich erfreut, wenn auch dieser Bereich mit einer "Fachmesse" (Helicopter) ausgebaut wird.
Ich bin leider zu oft Unterwegs um, neben , Arbeit und Hobby, mir diese Zeit zu nehmen.
Gruß Robert Sixt,
der an seiner 2. Million spart. (weils mit der 1. nix geworden ist... :tongue: )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar