Gelungenes RC-Heli-Treff in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bike-USA
    Bike-USA

Hallo Zusammen,

ich war nur Sonntag mal vor Ort, und es waren echt viele Leute da ( trotz des Wetters )
    Mein Eindruck der Organisation war sehr gut, und es war bestimmt viel Vorbereitung nötig RESPEKT !!

Leider war es wie befürchtet eigentlich ein " Jugendlichen-Treffen ", s.h. fast gar keine Scale-Heli´s und "Alte Hasen " der Heliscene. Mir pers. war es nach 1 Stunde sehr langweilig weil mann ewig nur " Nitromenthandrehzahlfetischisten " hörte und jeder jedem sein " Können " demonstrieren wollte ( oder auch Nichtkönnen ;( )

Da hat mir Heidelberg und Neustadt wesentlich besser gefallen, da wesentlich mehr Abwechslung auch für das Publikum geboten wurde.
    Nun ja, ich hoffe ich kann zum Scale-Treffen von L. Zander fahren ( pendel dauernd zwischen den USA und Deutschland ) dort werde ich dann wieder hoffentlich auch gute Leute bzgl. Großmodelle treffen...

Versuche das RC-Heli.de Treffen auch mit meinen Scale-Langweil-Modellen ein wenig zu bereichern.. ( Turbinen-Modelle über 190cm Rotor..)

Viel Erfolg beim nächsten Treffen und viele Grüße
    von ROBBI`S bescheidener Meinung.. 8)

PS: Ich fliege auch noch bei 2-3 bft!

Kommentar

• Dominik Hägele
      Hirobo
      Teampilot
      • 04.08.2003
      • 363
      • Dominik

Ok, das stimmt schon, dass jeder zeigen wollte was er kann und die Sache mit den Scalehubis, naja, es war halt teilweise schon richtig windig und dann mit nem schweine teuren Turbinenhubi zu fliegen ist dann schon recht riskant, oder?

MFG Dominik

Kommentar

• Martin Achter
        Martin Achter

Hi!

Das die ganzen 3D-Vorführungen irgendwann langweilig wurden stimmt schon irgendwie - es waren einfach zu viele. (Wobei ich den Nachtflug erste Klasse fand!!&#33 Aber das hatte wenigstens den Vorteil, daß bei dieser schieren Anzahl an NT's und anderer "Besenstiele", die wenigen Rumpfmodelle besonders aufgefallen sind. Selbst ich mit meiner eher kleinen Ecureuil wurde einige Male auf mein Modell angesprochen. 8) 8) 8) . Ich habe diese Momente sehr genossen. Deshalb würde ich auch gerne wieder auf ein 3D-lastiges Treffen gehen.

Kommentar

• Bike-USA
          Bike-USA

Hallo Dominik,

nun, schon alleine die mangelnde Anwesenheit von Scalepiloten ist für so ein doch sonst schönes Treffen eher merkwürdig , oder ? ?(
          Ich habe es ja schon am Forum gemerkt, daß hier eher die " Jungen Wilden " zu finden sind.
          ( War doch nicht schon immer so, oder ?? )

Eine Turbine ist auch sehr gut bei Wind zu fliegen, da rel. schwer und meistens eher träge im Flugverhalten. NUR so ein Heli will auch geflogen werden und nicht nur " Knüppel in die Ecke und schauen was dabei raus kommt "
          Ich pers. habe in Gronghey ( USA ) bei einem großen Treffen auch mal 3D Kracks mit vorherigem guten Vertrauen einer meiner Heli´s fliegen lassen ( Jet Ranger mit PJW-R und 236 cm Rotor ) und habe sehr schnell den Sender wieder holen müssen... 3 von 5 Piloten kamen absolut nicht damit klar !
          Hier hatten wir auch einen Wind von 2,3 bft...aber auch gleichmäßig.

Es geht schon, auch ist es dann immer noch sicherer als manche "Möchtegernrasenmäher"...

Grüße
          Robbi

Kommentar

• Dominik Hägele
            Hirobo
            Teampilot
            • 04.08.2003
            • 363
            • Dominik

und nicht nur " Knüppel in die Ecke und schauen was dabei raus kommt "
            Naja...... So kann man das aber auch nicht nennen

Kommentar

• Bike-USA
              Bike-USA

Hi,

o.k. .......

" Knüppel in die Ecke und hoffen das was bei rauskommt "

Grüße
              Robbi

Kommentar

• Dominik Hägele
                Hirobo
                Teampilot
                • 04.08.2003
                • 363
                • Dominik

Schon besser

Kommentar

• Daniel Jetschin
                  Senior Member
                  • 01.07.2002
                  • 3019
                  • Daniel
                  • Sinsheim

Hi

Auch von mir nochmal, war echt geiles Treffen! Vermisse ich jetzt schon...... ;(
                  Für die meisten war es eher eine Materialschlacht
                  5 Crashs pro Tag waren wohl Standard :rolleyes: Nunja.

Die Dame von der Behintertenstiftung war so gerührt...ich hätt da am liebsten gleich mitgeheult
                  Dank auch an alle die mir bei der Wiederbelebung meines armen Rappi
                  geholfen haben Hat jemand meinen Crash gefilmt?Würd ich gern nochmal sehn...Leuts mit Kamera waren ja mehrere da.Hab auch gute Videos machen lassen, gibts wenn ihr brav seid, am nächsten Wochenende

Gruss

P.s. Domi du warst der Oberhammer haste mich garnet gesehn ?
                  Bazinga

Kommentar

• Dominik Hägele
                    Hirobo
                    Teampilot
                    • 04.08.2003
                    • 363
                    • Dominik

haste mich garnet gesehn ?
                    Doch, aber du hast ja auch nie was gesagt
                    Gruß Dominik

Kommentar

• Markus H.
                      Markus H.

Hallo,

das mit den "langweiligen" 3D Vorführungen stimmt schon. Ich hatte 2 unbedarfte Zuschauer dabei, welche schon nach kurzer Zeit fragten, ob so ein Hubschrauber auch wie ein "Echter" fliegen kann oder ob man damit nur den "Kasper" machen könnte ... nun ja ...

Ich finde es schon beeindruckend, wenn man seinen Heli so beherrscht und möchte in keiner Weise die Leistung der Piloten mit dieser Aussage schmälern.

Auf der anderen Seite ist so ein Treffen ja auch nicht als Flugshow zu betrachten, wo ja normalerweise schon durch ein organisiertes Programm für mehr Flugabwechslung gesorgt wird. Hier ging es ja eher um den Erfahrungsaustausch auch mal persönlich und das Kennenlernen der Forummitglieder untereinander. War schon interessant zu sehen, wer so hinter dem Ein oder Anderen Nicknamen steckt.

Gruß
                      Markus

Kommentar

• danheli
                        danheli

Hallo ich auch noch mal !

Was mir so im Nachhinein aufgefallen ist und wo ich mich eigentlich drüber gewundert habe ist der Fakt, dass auf einem Helimeeting, welches ja nun auch für unbedarfte Zuschauer gedacht war, einige Piloten meinten, 100% am Limit zu fliegen.

Für die meisten war es eher eine Materialschlacht
                        Dieses sollte ja eigentlich nicht sein....

Gut, Abstürze passieren und ich unterstelle keinem Piloten dessen Heli gecrasht ist, dass er das mit Absicht gemacht hat.
                        Aber sollte es nicht sinnvoller Sein an solchen Tage, vieleicht nicht gleich einen Wettbewerb daraus zu machen, tiefer, weiter, schneller, spektakulärer...kaputter .. ?

Ich habe mich auch an "guten" 3D-Vorführungen erfreut, sofern sie denn erkennbar kontrolliert vorgeführt wurden.

Aber gerade bei einer Veranstaltung die auch Werbung für unser sehr schönes Hobby machen soll, sollte man überlegen sich ein wenig zurück zu nehmen, um den unbedarften Gästen ein schönes Erlebnis zu bieten.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht mal wieder den persönlichen Unmut mancher Forummitglieder auf mich ziehe !

Mit friedlichen Grüßen
                        Dan

Kommentar

• SnowMaKeR
                          Member
                          • 28.07.2003
                          • 147
                          • Volker

Hi,

war wirklich noch Nachtflug am Samstag?
                          Ich musste ja leider um 23:00 Uhr die fliege machen, weil ich um 1:00 Uhr bei mir zu Hause (nähe Nürnberg) hinter der Bar stehen musste.
                          Aber so etwas habe ich mir schon gedacht. Ich geh und das Wetter wird besser. Wie immer halt. ;( .

Ach und nochwas: Bitte streitet nicht so miteinander. Eigentlich hat es doch allen Spaß gemacht und ich muss sagen, das beste war mal die ganzen Gesichter zu sehen und sich nett zu Unterhalten.

So, und die Bilder und Videos gibts in einer Stunde online. :-)

Kommentar

• lcaa
                            lcaa

hi snowmaker, wo wirst du die videos online stelle?

gruss axel

Kommentar

• Tech
                              Tech

Hi leute...
                              Ich kann leider jetzt erst schreiben .

Also ich fand das Treffen auch echt klasse!Bin die ganze Zeit mit nem Grinsen auf dem Gesicht durch die Gegend gelaufen .

Mir hat es echt Spaß gemacht,so viele Leute zu treffen und Erfahrungen zu sammeln. 8) .

Zu den Sachen von wegen 3D und so...ich fliege selbst diesen Styl und fand die Vorführungen lehrreich .

In diesm Sinne...bis hoffentlich nächstes Jahr 8)

Gruß TECH

Kommentar

• Dominik Hägele
                                Hirobo
                                Teampilot
                                • 04.08.2003
                                • 363
                                • Dominik

Zu den Sachen von wegen 3D und so...ich fliege selbst diesen Styl und fand die Vorführungen lehrreich .
                                Ganz meine Meinung )

Kommentar

Lädt...
                                X