Gelungenes RC-Heli-Treff in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SnowMaKeR
    Member
    • 28.07.2003
    • 147
    • Volker

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier bei allen Organisatoren und Helfern bedanken.
    Das Treffen war echt vom Feinsten.

Da könnten sich viele eine Scheibe abschneiden.

Kommentar

• Eckenflitzer
      Member
      • 31.03.2003
      • 466
      • Guido
      • Fährt nur noch ....

Hallo,

nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war ja leider nur am Samstag da und dann auch noch ohne Hubi... (so ist das wenn man bei dem einen den Motor kaputt macht und den anderen Hubi zerlegt auf der Werkbank hat) ;( . Ganz stolz das RC-Helikäppi auf dem Kopf und was muss ich feststellen? Kaum einer hat so ein Käppi! Woran lag das denn? War kaum einer da, der überhaupt eins besitzt oder hat sich keiner getraut -SEINS- anzuziehen, um unerkannt zu bleiben? Hm? Dat würde ich doch mal gerne wissen. ?(

Ansonsten war ich extrem beeindruckt von dem hohen fliegerischen Niveau der Teilnehmer und vor allem von der hohen Anzahl. Hut ab! Auch wenn div. Kollegen das Handeln eines gewissen -Rasenmähers- nicht ganz so unterstützen konnten. Ich muss jedoch sagen, ich wünsche mir auch ab und an die gelöste -Bremse- im Kopf, wie es der erwähnte Kollege anscheinend haben muss, oder sind es Nerven aus Stahl oder dann doch nur das Gehirn aus Käse? Hm? Oder gar ein praller Geldbeutel? Egal, lehrreich war es auf jeden Fall.

Beim nächsten RC-Helitreffen bin ich aber auch mit Hubi dabei. Vor allem, wenn es geographisch so günstig liegt wie Dietzenbach!

Danke

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• fritze
        fritze

Moin Gemeinde

Es ist schon alles gesagt, aber trotzdem mein Senf dazu:

Megageiles Treffen Es war echt spitzenklasse Organisiert und es gab keine einzige Minute, in welcher ich die Kopfschmerzen bereut habe. Doch dieses ewige Gegröle dieser Helimotoren auf meinem alkoholisierten Schädel, das war eine Frechheit. Naja, nächstes mal halt zum Seglerpokal

Die Reaktion bei der Spendenübergabe hat mich echt getroffen und ich glaube die Aktion schreit nach einer Wiederholung beim nächsten mal (bis dahin hab ich genug Geld gespart und der nächste Vision SX Pro is mein X( )

Ach ja. Endlich ist es einem Piloten mal gelungen, eine feste Bewertungsskala für Abstürze oder auch gewollte Helivernichtung zu definieren. Die Maßeinheit ist mit Bß festgelegt, auf der nach oben hin offenen Bülent-Skala (sorry Bülent, aber ich bin der Meinung Du wirst es mir nicht krumm nehmen)

Die nächsten Treffen sind fest eingeplant egal wo und wann ich bin dabei.
        Es schreit nach mehr. Danke an alle.

Kommentar

• fritze
          fritze

Hallo Guido

Hätte gern mein bestelltes Mützchen (auch mit Stolz) getragen, aber leider war der Dieter F. nicht erschienen.

Die Sache mit den Namen war der einzige Negativpunkt. Neee von Negativ zu sprechen ist zu hart. Bei so einer tollen Organisation, kann auch mal das fehlende Anfertigen von Namensschildern verziehen werden. Man hat ja auch nen Mund um nachzufragen und ich habe so einige Leute kennengelernt (auch einen gewissen Typen, welcher gern um Ecken flitzt).

Man hätte aber auch noch die "Eding-auf-der-Stirn-Variante" nehmen können, aber wie sehe das dann heute auf der Arbeit aus*?

Ich bitte mich an, beim nächsten Treffen den Job des "Namensschild-Creator's" zu übernehmen.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
            Dieter F. Heinlin

Hallo Matthias,
            sie haben Post :rolleyes:

Gruß
            Dieter

Kommentar

• fritze
              fritze

Und das schon seit Donnerstag.

Sorry Dieter. Hät ich mal im Mailkasten nachgeschaut, hät ich gewußt, dass die Caps nicht fertig werden.

Kommentar

• Fly-So-High
                Senior Member
                • 15.12.2003
                • 2923
                • Marcel
                • Vogtland / Plauen

Hallo ich möchte mich hier auch noch mal kurz zum Treffen in Dietzenbach äußern.

Ich muss sagen als Newie war ich echt überrascht von der regen Teilnahme. Es war wirklich toll die ganzen Leute aus den Foren hier endlich mal live kennen zu lernen.Letztendlich kann ich nur sagen die weite Anreise hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt. Es waren 2 wundervolle Tage, auch wenn das Wetter uns manchmal einen Strich durch die Rechnung machen wollte - geschafft hat es dies ja doch nicht ...sobald ein Regenschauer vorbei war, war der Luftraum auch schon wieder belegt

Besonderen Dank nochmals an alle Organisatoren ...Ihr wahrt SPITZE - klasse organisiert, super Ablauf ..... !

Ich für meinen Teil fand es am Besten das man sich auch mit den ganzen anwesenden Firmen/Händlern - die man ja sonst nur via Katalog oder anonyme Bestellwebside kennt - auch mal in gemütlicher Runde unterhalten konnte.

Allen Teilnehmern möchte ich noch sagen Ihr wahrt eine echt dufte Truppe hoffe man sieht sich auf dem nächsten Treffen wieder.....

In diesem Sinne auf ein weiteres so gutes Miteinander und noch viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.......

Marcel
                Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
                  • 6385
                  • Sven
                  • Halle (Saale)

;( ;( ;( und ich war nicht dabei ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

aber nächstes Jahr bestimmt..... :] :] :] :] :]

(da gibt´s dann auch bessres Wetter :rolleyes: )

CU
                  Sven
                  Grüße Sven
                  Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• k_wimmer
                    k_wimmer

Hi Leute,

also auch ich kann nur sagen:

mega-affen*****ngeiles Treffen !!!

Organisation und Ablauf waren erste Sahne. Die einzige Kritik, die ich anmerken muss: Ich hätte mir für die Zuschauer etwas mehr Information von Seiten der Sprecher gewünscht ! Ein nicht-fachkundiger wusste nicht unbedingt, was da gerade abläuft!

Die andere Kritik gilt eigendlich mehr dem was gezeigt wurde!

Gibt es eigendlich wirklich nur noch diesen 3D-Einheitsbrei, oder gibt es ausser auf den F3C- und Scale-Wettbewerben noch Leute die sauber fliegen?

Sonst gibt es von meiner Seite nur positives, vor allen Dingen kann man jetzt den Schriftzügen auch mal Gesichter zuordnen !
                    Auch waren Alle Kontakte die ich auf dem Treffen hatte äusserst angenehm, im Gegensatz zu dem Ton, der hier manchmal in den einzelnen Foren an den Tag gelegt wird !
                    Ich hoffe, dass sich das durch die gesteigerte personalisierung etwas bessert.

Kommentar

• Dominik Hägele
                      Hirobo
                      Teampilot
                      • 04.08.2003
                      • 363
                      • Dominik

Gibt es eigendlich wirklich nur noch diesen 3D-Einheitsbrei, oder gibt es ausser auf den F3C- und Scale-Wettbewerben noch Leute die sauber fliegen?
                      Ich habs ja probiert, aber bei dem Wind ist das nicht ganz so einfach

Gruß Dominik

Kommentar

• F.Pock
                        F.Pock

Also was ich nicht verstehe, viele sind der Meinung Heli Treffen wären zu 3D lastig. Warum bringt ihr dann nicht mal selber Scale Modelle mit und fliegt damit auf Treffen? ?(

Ich fands auch sehr turnlastig, aber wie solls auch anders sein wenn kaum Scale Modelle da sind. ;(

Ein Lob meinerseits an den Veranstalter / Flugleitung. Die hatten immer ein offenes Ohr für Flugvorführungen oder Alleinflüge. Wären mehr Piloten mit Scale Modellen da gewesen, wären sie auch mit Sicherheit zum fliegen gekommen. 8)

Eigentlich Schade das aus "Meinem Forum" so wenig Piloten da waren.

Kommentar

• grotty
                          grotty

Hi

Eigentlich Schade das aus "Meinem Forum" so wenig Piloten da waren.
                          ich kenne persönlich sicher 10 Piloten mit "Rümpfen" die dieses Treffen auch schon besucht haben aber dies sicher nicht mehr tun werden, und mich schließe ich da ein, leider.
                          Pöbeleien am Abend von Betrunkenen und abwertende Bemerkungen (vor allem nach der Veranstaltung hinter vorgehaltener Hand) wenn der "Scaler" nicht ganz so wild fliegt wie der "junge Bursch´" mit einem 30-er Raptor. Allerdings sind diese Leute nur dann "stark" wenn der Promillepegel entsprechend ist. Leider gab es "damals" viele mit "Dauerstandgas" und das schreckt vielleicht den Familienvater der mit Frau und Kind anreist schon etwas ab, kann sein, muss aber nicht, nur eine ßberlegung.
                          Auch in einem anderen Thread ist der ein oder Andere mal wieder ganz stolz "eine Pizza neben dem Kornfeld plaziert zu haben" ...

Gregor

Kommentar

• RonnySmith
                            Member
                            • 02.06.2002
                            • 144
                            • Reiner

Moin moin allerseits.

Ich war zum ersten Mal beim RC-Heli-Treffen dabei, und ich kann nur sagen, dass es sich voll gelohnt hat. Mit 6 weiteren Mitgliedern der MFG-Wipshausen (hallo Ecki (Musik an allen Tagen und Reno-Racing-Sounds), Olli, Sascha, Bernd, Michael und Frank) habe ich die volle Ladung mitgenommen (Freitag Anreise, Sonntag Abreise, ßbernachtungen im Zelt).

Die 3D-Vorführungen haben mir gezeigt, wo derzeit in Bezug auf das Material und das fliegerische Vorstellungsvermögen der Hammer hängt... Da ich erst im Alter von 41 mit der Heli-Fliegerei angefangen habe, ist für mich schon ein gelungener Rücken-Rundflug ein Erfolg...

Zu den Vorführungen von Jan Henseleit mit seinem MP kann ich nur sagen: Das Teil geht in der E-Version nun wirklich wie die Pest... Ich hatte ihn auch schon in Frotheim gesehen...

Klasse fand ich wirklich die Flüge von Ulli Röhr... Nicht unverdient (aus meiner beschränkten Sicht) hat er mit seinen schönen Fahrtfiguren (z.B. Rückwärts-Kuban-Acht, oder auch der Rollenkreis) auch reichlich Applaus bekommen...

ßber die mutwilligen Zerstörungen eines Rappis beim Grasmähen rede ich lieber nicht...

Obwohl ich nicht der Scale-Freak bin, hat mir auch der Flug der Turbinen-BK117 wirklich saugut gefallen... So richtig schön mit Fahrt vorgeführt... Hut ab...

So, genug der Schwärmerei, ich bin beim nächsten Mal wieder dabei... Das lasse ich mir sicher nicht entgehen...

Gruß, Reiner aus Peine.
                            Logo800 / Logo690SX / Logo600SE / Logo600SE Hughes500 - Jeti DC-16

Kommentar

• freshking16
                              freshking16

Der Hammer für mich war auf jeden Fall Bülent! Wie der seinen Rappi durch die Luft gejagt hat und den Boden gekitzelt hat war phänomenal! Vor allem da er erst seit vier Monaten Helis fliegt.

Kommentar

• Niko
                                Niko

Pöbeleien am Abend von Betrunkenen und abwertende Bemerkungen (vor allem nach der Veranstaltung hinter vorgehaltener Hand) wenn der "Scaler" nicht ganz so wild fliegt wie der "junge Bursch´" mit einem 30-er Raptor. Allerdings sind diese Leute nur dann "stark" wenn der Promillepegel entsprechend ist. Leider gab es "damals" viele mit "Dauerstandgas" und das schreckt vielleicht den Familienvater der mit Frau und Kind anreist schon etwas ab, kann sein, muss aber nicht, nur eine ßberlegung.
                                Hallo Gregor,

du schreibst von "damals". So lange bist Du ja auch noch nicht dabei ....
                                Meines Wissens nach ist bisher nicht über einen "Scaler" gefrotzelt worden.

Ich selbst, ein "nicht Scaler", habe bereits eine sagen wir mal eine rundere Flugart vermisst und dazu geschrieben.

Einige andere "nicht Scaler" haben die Flüge vom Frank Pock am letzten Wochenende sehr genossen (echt supi&#33.
                                Aber woher sollst Du das auch Wissen wenn du nicht da warst?

ßbrigens: ... ganz stolz darauf, eine Pizza usw.?

Das hast Du irgendwie extrem falsch interpretiert. Währe ich darauf stolz, hätte ich mich dafür nicht entschuldigt.

Wenn du andere Sachen auch so gedeutet hast, ist es kein Wunder, wenn du von Pöbeleien Betrunkener schreibst.

Kommentar

Lädt...
                                X