6. Niederrhein Helidays beim FMSV Kleinenbroich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F.Listmann
    Junior Member
    • 18.04.2014
    • 12
    • Frank
    • Münster und Bad Neuenahr

AW: 6. Niederrhein Helidays beim FMSV Kleinenbroich

Dann werde ich mich auch mal beteiligen. Ich bin absoluter Neuling in der Heli-Fliegerei. Habe letztes Jahr angefangen und vor kurzem auch schon meinen ersten 500er in die Wiese geworfen. Naja - ich übe halt noch.

Die Niederrhein Helidays waren mein erster "richtiger" Besuch einer solchen Veranstaltung und ich war absolut begeistert. Organisation, Infrastruktur, Flugplatz usw. - kurzum, einfach top. Auch meine Frau - die mit Helis "überhaupt nichts am Hut hat" - war wirklich sehr angetan, wie gut organisiert, strukturiert und höchst unterhaltsam die Veranstaltung war. Leider haben wir die Nachtflugshow nicht mehr "mitnehmen" können, da wir noch ein wenig Fahrstrecke vor uns hatten.

Ich bin wie gesagt Neuling, aber ich beschäftige mich seit letztem Jahr sehr intensiv mit meinem neuen Hobby und habe selbst auch schon in der Organisation von diversen Veranstaltungen mitgewirkt, bei denen auch Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen waren. Deshalb noch mal meine ausdrückliche Hochachtung für die Veranstalter - Hut ab, toll gemacht.
    Fliegen statt reparieren.

Nano CPX, Nano QX, T-Rex 500, T-Rex 600

Kommentar

• Aerodeck
      Senior Member
      • 24.07.2010
      • 1030
      • Ralf
      • Kleinenbroich

@ Sandokan

Das sagst du doch nur weil du wusstest das ich dort war . )

@Guido

Ich nehme mir so eine Kritik zu Herzen . Erst Recht weil meine beiden Söhne ihr bestes gezeigt haben. Für den ein oder anderen mag dieses nicht ersichtlich sein , aber die Sicherheit steht bei mir immer an erster Stelle. Dieses kann jeder der mich kennt bezeugen. Aus diesem Grund finde ich einige ßusserungen ziemlich erschreckend. Bei jedem Flug meiner Söhne stand ich im Hintergrund und habe alles mit angesehen .
      Jedem Modellbau Piloten sollte klar das sein das dieses Hobby nicht Gefahr frei ist.

Die Legitimation der Hubschrauber Größe über das Alter eines Piloten festzulegen raubt mir den Atem.

Sorry , aber mir hat diese Diskussion den Tag versaut.

Gruß Ralf
      ------------------
      Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
        Das sagst du doch nur weil du wusstest das ich dort war
        Echt, Du warst einer von den Leuten am Parkplatz? Cool. Also dann nochmal ganz persönlich: Das habt ihr toll gemacht! Das lässt auch ahnen, dass die Stimmung im Verein gut ist bei Euch!

Ich nehme mir so eine Kritik zu Herzen . Erst Recht weil meine beiden Söhne ihr bestes gezeigt haben.
        Darf ich fragen, wer Deine Söhne waren? Ich meine, welchen Heli sie geflogen haben? Waren die dabei, als einmal drei 3D-ler gemeinsam auf dem Platz waren?

M.

Kommentar

• Aerodeck
          Senior Member
          • 24.07.2010
          • 1030
          • Ralf
          • Kleinenbroich

Alan und Kevin
          ------------------

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Die Namen habe ich nicht mehr so im Kopf. Was haben die vorgeflogen? So kann ich mich eher erinnern!

Kommentar

• Aerodeck
              Senior Member
              • 24.07.2010
              • 1030
              • Ralf
              • Kleinenbroich

T-Rex 450 und 700.
              ------------------

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Alles klar, hab' ich gesehen. Sehr talentiert die Jungs!

Kommentar

• Helipilot77
                  Senior Member
                  • 21.05.2012
                  • 2930
                  • Christoph
                  • Viersen / fme-Erkelenz

Sehr Talentiert ist gut, Alan ist der Hammer was der schon drauf hat und Kevin habe ich leider nicht bewusst gesehen aber er wird bestimmt mindestens genau so werden!
                  Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• bebo1982
                    Member
                    • 09.10.2010
                    • 187
                    • Benjamin
                    • Beltheim

Wenn er seit 1 Woche den 450er fliegt und schon so damit rumturnt dann echten Respekt ...
                    Und Alan wird sicherlich auch mal bekannt wenn er so weiter macht 8-)
                    X12S & X9D, Suzi Janis 700, Assault 700, T-Rex 600 Nitro Pro

Kommentar

• Helipilot77
                      Senior Member
                      • 21.05.2012
                      • 2930
                      • Christoph
                      • Viersen / fme-Erkelenz

Alan könnte sich doch eigentlich schon mal für nächstes Jahr in Venlo anmelden
                      Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• spirit
                        Member
                        • 05.11.2006
                        • 952
                        • Ralph
                        • Wegberg

Hallo-
                        so, nun ohne Textzerstörfunktion des Handys.
                        Wollte eigentlich einen eigenen Bilderthread erstellen aber da ihr schon begonnen habt hier Bilder einzustellen, will ich das nicht splitten.
                        eines von mir zum Thema Sicherheit.
                        Absolute Sicherheit gibt es mit diesen Fluggeräten nicht.
                        Aber es wurde alles getan um alle Gefahren möglichst zu vermeiden.
                        Ich durfte selber miterleben das die Flugleiter und alle Helfer stets bemüht waren das alles in den geplanten Bahnen verlief.
                        wenn es Verbesserungen gibt, wird der Kai diese mit Sicherheit aufgreifen und bei der nächsten Veranstaltung umsetzen.
                        Es wäre toll wenn diese geniale Sache "Helidays Kleinenbroich" hier jetzt nicht durch zu viel Gerede
                        in ein falsches Licht kommt.
                        also sollten alle die etwas verbesserungsfähiges beitragen können, das an den Vereins
                        weitergeben und hier bitte alle an die positiven Erinnerungen denken , bzw andere daran teilhaben lassen.
                        Gruß
                        Ralph
                        PS: Ich fange mal mit dem Briefing an
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Helipilot77
                          Senior Member
                          • 21.05.2012
                          • 2930
                          • Christoph
                          • Viersen / fme-Erkelenz

Hier mal mein Flug am Samstag in Kleinenbroich.
                          War erst mein 2. Flug bei einer Veranstalltung und der erste bei
                          voll laufendem Programm und daher hatte ich die Hosen vor dem Flug ein
                          wenig voll
                          Ausbaufähig aber ich habe sie heile wieder gelandet

Niederrhein Helidays Kleinenbroich 2014 (EC 145 ADAC) - YouTube

Grüsse Christoph

Kommentar

• MiMeng
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 1205
                            • Michael
                            • Wetzlar

Moin Moin zusammen,

wir sind auch wieder in heimischen Gefilden, etwas müde aber mit einem Kopf voller Erinnerungen an dieses tolle Wochenende.

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                            Die Niederrhein Helidays sind einfach nicht zu toppen und - ich weiß zwar nicht wie sie es machen - aber es wird von mal zu mal besser!

Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieses Jahr die besten Helidays waren, die ich erleben durfte (obwohl ich dachte, dass sich die bisherigen nicht mehr toppen ließen).
                            Genau so haben wir es auch empfunden, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                            ein fachlich und organisatorisch gut informierter Co-Moderator als "Einflüsterer" könnte helfen, auch die Inhalte etwas anzuheben.
                            Man könnte es auch "steif" und fachlich gestalten, bei den Helidays wollen wir aber auf Basis des Hobbys die Zuschauer unterhalten. Für das von Dir Gewünschte empfehle ich die "Rotor-Live" Messe. An einen "Einflüsterer" von Steak und Pommes hingegen könnte ich mich gewöhnen.

Allerdings freue ich mich schon auf's kommende Jahr, wenn Du als Pilot an der Veranstaltung teilnimmst. Dann hebe ich für Deine Flüge selbstverständlich die Inhalte entsprechend an . Am vergangenen WE musste ich mich leider ja darauf beschränken, Dir zum Geburtstag zu gratulieren .

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
                            Wollte eigentlich einen eigenen Bilderthread erstellen
                            Blos nicht, dieses lästige Hin- und Hergeklicke ist grauenvoll! Vielen Dank an Dich nochmal für Dein unermüdliches Knipsen und Filmen .

" besser du nimmst wieder das Modellauto "
                            Ralf, konntest Du das Stichwort "Modellauto" nicht am Samstag früh schon einwerfen? Jetzt fällt mir wieder ein, wie ich Kays Flüge ankündigen wollte. Shit ....

Und nun heißt es wieder ein Jahr auf die schönste Heli - Veranstaltung warten. Möge die Zeit schnell verstreichen und Ralph viele Bilder und Videos hochladen.

LG

Michael
                            Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                              An einen "Einflüsterer" von Steak und Pommes hingegen könnte ich mich gewöhnen.
                              Aha, Du bist bestechlich. Verwerflich, aber im Falle der Kleinenbroich-Steaks nachvollziehbar.

Allerdings freue ich mich schon auf's kommende Jahr, wenn Du als Pilot an der Veranstaltung teilnimmst. Dann hebe ich für Deine Flüge selbstverständlich die Inhalte entsprechend an.
                              Ich kauf Dir dann in der Zeit 'n paar Pommes und mach' dann einen "Flight-to-Music"

O.k., ein Steak sollst Du auch noch haben.

Am vergangenen WE musste ich mich leider ja darauf beschränken, Dir zum Geburtstag zu gratulieren
                              Worüber ich mich gefreut habe
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2014, 15:39.

Kommentar

• Timo Wendtland
                                Henseleit Teampilot
                                • 17.04.2003
                                • 3895
                                • Timo
                                • Darmstadt

Moin moin,

ich poste das mal hier mit rein

Ein Video von Simone und mir auf den Helidays

[YOUTUBE]BiOGLfhqeuQ[/YOUTUBE]
                                [YOUTUBE]0fKAWgpNoxY[/YOUTUBE]

Viele Grüße
                                Timo

Kommentar

Lädt...
                                X