6. Niederrhein Helidays beim FMSV Kleinenbroich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: 6. Niederrhein Helidays beim FMSV Kleinenbroich

Also Leute, ... eins muss ich ja jetzt mal sagen.

Ich war durch Zufall (als Zuschauer) bei den ersten HeliDays dabei und habe schon damals für mich beschlossen - nach Möglichkeit - jedes dieser Treffen in Zukunft als festen Termin auf dem Kalender zu haben.

Seit dem war ich jedes Jahr vor Ort und dieses Jahr erstmals sogar als Pilot.

Die Niederrhein Helidays sind einfach nicht zu toppen und - ich weiß zwar nicht wie sie es machen - aber es wird von mal zu mal besser!

Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieses Jahr die besten Helidays waren, die ich erleben durfte (obwohl ich dachte, dass sich die bisherigen nicht mehr toppen ließen).

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
    ...der Platz, das Flugfeld, die Händlermeile, all die vielen wunderschönen Modelle, TOP Piloten aus dem 3D und Scale Bereich, die netten Leute aus dem Verein, die mit Leib und Seele dabei sind um für das leibliche Wohl der Zuschauern und der Piloten zu sorgen, die erstklassigen Koteletts zu dermaßen günstigen Preisen, die humorvolle Art der Moderation, jederzeit bestrebt dem Publikum eine gute Show zu bieten, was auch durch die legendäre "Rutschtafel" und damit dem abwechslungsreichen Programm (Scale/3D) perfekt harmoniert...

Selbst das Wetter hat dieses Jahr so richtig mitgespielt

Dann diese unbeschreibliche Nachtflugshow. Man kann es fast nicht in Worte fassen. Man muss es einfach live erlebt haben.

Und selbst dabei gibt es noch Unterstützung mit ausreichend Parkflächen für Besucher, Standplätzen für Wohnmobile und einem Camping-Bereich ... und das alles kostenlos!

Um es mit einem Wort zu sagen: [SIZE="4"]PERFEKT![/SIZE]

[SIZE="1"]Ich weiß echt nicht, was es da zu bemängeln gibt. Das man sich nun an Kleinigkeiten hochziehen muss, sagt eigentlich schon alles. [/SIZE]
    Zuletzt geändert von Amok; 15.09.2014, 11:42.
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Sharidan
      Member
      • 18.11.2006
      • 298
      • Achim
      • Wuppertal

Leute seid friedlich und nett mit einander. Wisst ihr eigentlich wie ihr unsere Veranstaltung schadet. Alle die nicht da waren denken das es bei uns drunter und drüber gegangen ist. 99,9% aller Piloten waren sehr diszipliniert und extrem nett. Es war ein super schöner und harmonischer Flugtag mit schönen Wetter und wenig Wind. Ich möchte mich hier auch nochmal bei allen Piloten bedanken. Wenn ich schon mal etwas geholfen habe beim einhalten der Flightline haben alle diese Hilfe gern angenommen. Deshalb glaube ich auch nicht das man dies Piloten öffentlich an den Pranger stellen sollte und ich glaube das vieles von dem was wir gesagt haben auch im Publikum gar nicht gehört worden ist und dieses war auch so gewollt.
      Achim

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Zitat von Sharidan Beitrag anzeigen
        Deshalb glaube ich auch nicht das man dies Piloten öffentlich an den Pranger stellen sollte
        Dem stimme ich zu. Aber nur, wenn das auch für 3D-Piloten gilt. Diese wurden hier nämlich zuerst an den Pranger gestellt - sogar namentlich.

Kommentar

• Helipilot77
          Senior Member
          • 21.05.2012
          • 2930
          • Christoph
          • Viersen / fme-Erkelenz

Timo ist GENIAL , auch wenn er Riskant fliegt
          Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen
            Timo ist GENIAL
            Ich würde sagen, der beste deutsche Pilot derzeit. Auch wenn viele dicht dran sind. Und allein seine Flüge können für manche ein Grund sein, nach Kleinenbroich zu fahren und dann zu erleben, dass es da noch mehr zu sehen gibt!

Kommentar

• Aerodeck
              Senior Member
              • 24.07.2010
              • 1030
              • Ralf
              • Kleinenbroich

Ich möchte mich einfach nur bedanken das 4 Tage harte Arbeit mal eben hier zerstört wurden. Meinen beiden Jungs werde ich sagen " besser du nimmst wieder das Modellauto "

Danke dafür .

Gruß Ralf
              ------------------
              Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• ubit
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 1136
                • Udo
                • 47443 Moers

Hi,

"bester Pilot" ist sicher auch Geschmackssache. Mir persönlich gefällt Eric Webers Flugstil deutlich besser. Da sind die Flüge einfach viel besser nachvollziehbar und man sieht jeden Moment deutlich die perfekte Beherrschung des Modells. Bei Timo und anderen 3D-Smackern kann ich persönlich nicht wirklich einschätzen ob alles was man sieht tatsächlich genau so gewollt ist. Zumal ich bisher bei jeder Veranstaltungung die ich mir angeschaut habe Timo mindestens einmal habe einschlagen sehen. Er überschreitet das Limit halt relativ häufig.
                (Joke an)Klar das er deshalb keine Beleuchtung für den Nachtflug an den Heli montiert - das lohnt den Bauaufwand einfach nicht *g* (Joke aus).

Zur Abwechslung aber hier mal ein paar Fotos vom Samstag.

Ciao, Udo

P.S.: @Ralf: Hier zerstört niemand die Arbeit des Teams. Es ist und bleibt ja trotzdem eine Top-Veranstaltung.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von ubit; 15.09.2014, 12:08.
                Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• Helipilot77
                  Senior Member
                  • 21.05.2012
                  • 2930
                  • Christoph
                  • Viersen / fme-Erkelenz

Der Fox Heli gefällt mir richtig gut!
                  Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

Der Fox Heli gefällt mir richtig gut!
                    Na dann schlag zu und kauf ihn
                    Gruss, Michael

Kommentar

• Helipilot77
                      Senior Member
                      • 21.05.2012
                      • 2930
                      • Christoph
                      • Viersen / fme-Erkelenz

... wenn ich mir alles kaufen würde was mir gefällt ....

Kommentar

• helipower59
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 4760
                        • Michael

Und hier mal das erste Video von Timo

HeliDays 2014 | Timo Cürlis | Shape S8 |
                        Gruss, Michael

Kommentar

• ubit
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 1136
                          • Udo
                          • 47443 Moers

... wenn ich mir alles kaufen würde was mir gefällt ....
                          Kenn' ich... Ist aber auch wirklich ein schönes Eichhörnchen. Nicht nur im Flug.

Ciao, Udo
                          Angehängte Dateien
                          Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• GuidoM
                            Senior Member
                            • 07.05.2010
                            • 1516
                            • Guido
                            • Solingen

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                            Ich möchte mich einfach nur bedanken das 4 Tage harte Arbeit mal eben hier zerstört wurden.
                            Ralf,

Du solltest Dir die kritischen ßußerungen hier nicht so zu Herzen nehmen! Auch deshalb, weil sie gar nicht gegen die Veranstaltung an sich gerichtet waren. Schau noch mal durch und Du wirst feststellen, dass sich -eigentlich ausnahmslos- jeder positiv über die Helisdays geäußert hat - und das zu Recht!

-Guido

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

So ist es. Und ich möchte da z.B. mal die Parkplatz-Helfer hervorheben. Die haben einen echt drögen Job und sie hatten trotzdem ein Lächeln im Gesicht und ein freundliches Wort übrig! Das hat mir schon beim Ankommen Respekt abgenötigt.

Kommentar

• GuidoM
                                Senior Member
                                • 07.05.2010
                                • 1516
                                • Guido
                                • Solingen

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                                Und ich möchte da z.B. mal die Parkplatz-Helfer hervorheben.
                                Das stimmt! Ich hatte noch einen Heli und ein großes Jet-Modell im Kofferaum, war aber nur als Zuschauer dort. Gerade als ich geparkt hatte, kam einer der Parkhelfer hinter mir her (!) und hat mir angeboten zum Ausladen durch die Absperrung an den Platz ran zu fahren. Er hätte gesehen, dass da doch einiges im Kofferraum war... Auch wenn ich keinen Bedarf hatte, fand ich das sehr zuvorkommend!
                                Zuletzt geändert von GuidoM; 15.09.2014, 13:04.

Kommentar

Lädt...
                                X