4. Pöting Speedcup
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: 4. Pöting Speedcup
Na ja. Miles war bei einem Flug schon an Robert dran, nur hat da die Messanlage angeblich falsch gemessen.Zitat von Josh1903 Beitrag anzeigenJa Holger, ich glaube da haben wir alle noch ein paar Jahre dran zu knabbern.Gruß Holger
Kommentar
-
Man sollte auch mal schauer wer mit einer normalen Mechanik fliegt und wer eine reine Speed Mechanik hat bzw. die rein auf Speed ausgelegt sind.
Ich ziehe den Hut vor allen die mitmachen und keine Team Piloten sind, Ihre Mechanik aufs Spiel setzten oder sogar in Eigenleistung eigene Mechaniken bauen.GruÃ? Fussel
Kommentar
-
nexus665
Hi,
danke an Bernd für einen tollen Tag voller Spaß und netter Mitwahnsinniger - war wie immer die Anreise mehr als wert!
Ich frage mich allerdings, wie die Meßanlage FALSCH messen soll - entweder mißt sie oder sie mißt nicht. Dazwischen gibt es wenig - die Messungen sind auch durch Fotos mit Zeitstempel eindeutig belegbar. Für mein Dafürhalten stimmt die Wertung so wie sie steht - auch wenn das rein subjektiv ist, so hat man über die Jahre doch etwas Geschwindigkeitsempfinden entwickelt, besonders wenn man weiter von der Line wegsteht seitlich. mMn war Robert einfach der schnellste heute (wer mich kennt, weiß, daß ich kein Henseleit-Jünger bin - bin generell unabhängig, insofern bitte ich das als meine echte persönliche Meinung zu akzeptieren
).
Es waren wirklich tolle Flüge dabei, mich persönlich hat auch der Rückenflug von Holger mit >250 sehr beeindruckt. Extrem sauber in die Strecke gestanzt!
Ich hoffe mich da auch verhört zu haben Bernd, bzw. beziehe das auf die Meßmethode - wäre einfach zu schade! Wir sind immer gern bei Dir
lG,
Simon.
Kommentar
-
ck.one
ich war nicht da, ich weiß nicht wie gemessen wurde, aber wenn man einen Wert hat, warum ist der dann falsch, während der andere richtig gemessen ist ?Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenNa ja. Miles war bei einem Flug schon an Robert dran, nur hat da die Messanlage angeblich falsch gemessen.
Kommentar
-
Mein Kenntnisstand: Die Anlage misst mit zwei Hochgeschwindigkeitskameras, ein Rechner erkennt den Durchflug. Zumindest bei den offiziellen Weltrekordversuchen wurde dann noch manuell Bild für Bild ausgewertet, ob der Zeitpunkt des Durchflugs auch korrekt erkannt wurde.
Es wäre also denkbar, dass hier automatisch eine Geschwindigkeit gemeldet wurde, die sich dann durch die manuelle Auswertung nicht bestätigt hat.
Kommentar
-
Es kann Fehlmessungen geben, wenn z.B. ein anderes Objekt vor der Kamera her fliegt.
Das sind z.B. Blätter, Wolken, Insekten etc.
Meiner subjektiven Meinung nach, haben die schnellsten gewonnen.
Einzig die Flüge von Michael Greisinger mit dem TDV haben mich etwas verwirrt, denn die waren auch sehr, sehr schnell und sauber.
Aber hey: War doch ein Spaßwettbewerb und ich denke den haben alle irgendwie gehabt, oder?
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Die Anlage hat bei einem Flug von Miles 343 km/h ausgegeben. Das mitgeführte GPS von Miles zeigte einen Wert, von ich glaube 315 km/h an.
Bei den anderen Flügen von Miles lag das eigene GPS immer etwas unter den Werten von der Messanlage, aber nie so deutlich wie in diesem Fall.
Die 343 km/h waren also sehr wahrscheinlich wirklich falsch, allerdings könnte die tatsächliche Geschwindigkeit über der von Robert gelegen habe.
Hätte, hätte Fahradkette. Es war aber offiziell nicht so, also ein sehr guter zweiter Platz.Gruß Holger
Kommentar
-
ArguZ
Die 300er Marke ist auf jeden Fall Geschichte...find ich toll
Respekt !
Kommentar
-
Hätte ich nicht dran geglaubt... KomplimentZitat von ArguZ Beitrag anzeigenDie 300er Marke ist auf jeden Fall Geschichte
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Man muss aber auch sagen, dass Robert den Speedcup absolut verdient gewonnen hat.
Wenn man seine Flüge sieht, mit welcher Präzision und fliegerischer Sicherheit er bei diesen Geschwindigkeiten fliegt, dann ist das schon unglaublich.Gruß Holger
Kommentar
-
Mich würde mal brennend interessieren wieviel Pitch Robert mit dem Dreiblattkopf geflogen ist bzw. möglich sind. Weiß das zufällig jemand?
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Mich würde neben Pitch auch die Drehzahlen interessieren ;-)
Wäre schön, wenn Robert und die Anderen dazu was sagen würden.
Ich sage schon mal DANKE für die Bilder und Videos!!![FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
STAX-Helicopters.com
Kommentar

Kommentar