Support your local team!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

AW: Support your local team!

Das ist keine alberne Moralkeule, aber Spenden sollten für bedüftige sein. Vieleicht ist es auch nur falsch ausgedrück. Dann würde ich zu einem Sponsoraufruf raten.

Es gibt sicherlich genug elend in der Welt und ich bin auch kein Moralapostel. Ich kann nur versuchen den Leuten ins Gewissen zu reden und den Leuten zu sagen die wirklich Geld überhaben, das Sie bitte das Geld dahin spenden wo es Sinn ergibt und nicht für so ein Event.

Es geht nicht darum wer hier spendet und wieviel, von mir aus können alle Spenden. Es geht um den Spendenaufruf, der ist absolut deplaziert.

Aber es gibt Leute die das verstehen und Leute die wollen es einfach nicht verstehen.

Kommentar

• Tilly09
      Senior Member
      • 06.07.2012
      • 1555
      • Tilo
      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Spendet oder lasst's! Es geht hier nicht um Moral sondern die Angst, das jemand, der offensichtlich gut Heli fliegen kann, Unterstützung bekommt, die er unter Umständen selbst aufbringen könnte. Wissen wir aber nicht.

Der Spendenaufruf ist völlig legitim. Ich kenne Uwe nicht, nur sein Benutzerbild und einige Beiträge hier, die sehr fundiert und seriös sind (trotz Cowboyhut ). Ich kann nur vermuten, dass die Jungs öfters wegen dem Heli auf Achse sind. Da wird einiges zusammenkommen.

Ich gönn's denen und werde ein paar Euronen locker machen.

Kommentar

• sailor377
        sailor377

@Yon Boy: Meinst du nicht, dass der Staat den armen Flutopfern helfen sollte, anstatt das wir arme Würste, die bis an ihr Lebensende schuften müssen in einer Mietswohnung leben und ein 10 Jahre altes klapperndes Auto fahren kümmern sollte? Das ist doch wohl ein Witz. Viele können sich keinen TDR, Voodoo oder was auch immer leisten und gehen mit Klapperkisten fliegen um etwas Spass zu haben, weil die keinen Bock auf RTL und Co. haben. Geht dich es wirklich an, wenn einer von denen dann einem National Team ein Paar Euro spendet? Du hast echt zu viel Freizeit glaube ich.

Du musst ja nichts spenden. Wenn du willst kannst du auch an Kriegsopfer spenden, obwohl die alle besser als wir leben könnten, wenn nicht eine Großmacht (Die denen übrigens den Krieg brachte) Flugzeuträger bauen würde und einfach 1/10 der Kosten für die Armee an diese Leute spenden würde.

Die Leute hier im Forum sind nicht die jenigen, die du mit deiner Moral belehren solltest. Und hör lieber auf den Leuten zu erzählen was sie mit ihrem Geld machen sollen, ist kein guter Ton.

Kann einer der Admins den ganzen Schwachsinn, der eigentlich nichts mit der Spendenaktion zu tun hat löschen bitte? Es wird einem wirklich schlecht vom Lesen mancher Postings... Mein Post bitte auch mit löschen.

Kommentar

• Yon Boy
          Senior Member
          • 22.05.2008
          • 1669
          • Christian
          • Solingen

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
          @Yon Boy: Meinst du nicht, dass der Staat den armen Flutopfern helfen sollte, anstatt das wir arme Würste,
          Was meinst du wer der Staat ist ? Der Staat ist nicht Frau Merkel! Der Staat sind wir alle. Was Steuern sind weist du warscheinlich auch, was meinst du wo die herkommen ?

Spenden sind immer noch für Notdürftige und unsere Teampiloten sehen nicht so aus als wären sie notleidend. Nennt es doch einfach Sponsorensuche. So kommt es defenitiv falsch rüber.

Ich belehre auch niemanden ich habe nur gesagt, dass es sinnvollere Möglichkeiten gibt, als das Geld dort zu spenden. Wenn du wirklich denkst, das das Geld wirklich bei unseren Teampiloten besser aufgehoben ist als bei z.b Flutopfern muss ich echt sagen ist das Nevau in Deutschland bei manch einem echt erschreckend tief gesunken.

So jetzt aber genug, macht mit eurem Geld was Ihr wollt. Ich werde unseren hunger leidenden in Lumpen gehüllten Teampiloten nichts spenden.

Kommentar

• berlinmille
            Senior Member
            • 15.07.2011
            • 1203
            • Robert
            • Berlin

Ich hoffe für Dich, dass Du irgendwann mal auf Spenden angewiesen sein wirst.
            Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
              m.a.r.t.i.n

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
              Was meinst du wer der Staat ist ? Der Staat ist nicht Frau Merkel! Der Staat sind wir alle. Was Steuern sind weist du warscheinlich auch, was meinst du wo die herkommen ?

Spenden sind immer noch für Notdürftige und unsere Teampiloten sehen nicht so aus als wären sie notleidend. Nennt es doch einfach Sponsorensuche. So kommt es defenitiv falsch rüber.

Ich belehre auch niemanden ich habe nur gesagt, dass es sinnvollere Möglichkeiten gibt, als das Geld dort zu spenden. Wenn du wirklich denkst, das das Geld wirklich bei unseren Teampiloten besser aufgehoben ist als bei z.b Flutopfern muss ich echt sagen ist das Nevau in Deutschland bei manch einem echt erschreckend tief gesunken.

So jetzt aber genug, macht mit eurem Geld was Ihr wollt. Ich werde unseren hunger leidenden in Lumpen gehüllten Teampiloten nichts spenden.
              Und das beste ist, dass auch alle Contra Posts, den Thread und somit die Spendenaktion bewerben!

Super wäre, wenn die WM auch gut dokumentiert wird mit Video und Berichten. Aber davon geh ich mal aus..
              lg
              Martin

Kommentar

• Mike79
                Senior Member
                • 28.07.2011
                • 2357
                • Michael

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen

ßrgere Dich nicht, es gibt eben Leute die wollen oder können nicht verstehen was du meinst.

Beispiel:
                Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
                Ich hoffe für Dich, dass Du irgendwann mal auf Spenden angewiesen sein wirst.
                Spende dem Team mentale Energie und drücke Ihnen ganz fest die Daumen das Ihr Vorhaben klappt.
                Gruss Mike
                [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• sun30friend
                  Member
                  • 18.07.2012
                  • 186
                  • Florian
                  • München-West

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
                  Spendet oder lasst's!
                  mehr gibt es hier doch eigentlich nicht zu sagen.......
                  Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
                  Prôtostreffen 2017

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

@Yon Boy: konsequenterweise solltest Du Deine Worte an die richten, die das ganze Geld einstecken: die oberen 10.000. Die findest Du nicht hier. Falsches Forum.

Gruß

ThomasC
                    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• jokerfire
                      jokerfire

Wo liegt eigentlich euer problem ??
                      Ist es die tatsache , das um hilfe gebeten wird , wo es nicht ums überleben geht ??
                      Ist es die tatsache , das die team germany leute sponsoren haben und trotzdem hilfe benötigen , weil die kohle nicht reicht ??
                      Warum sucht ihr euch dann nicht auch sponsoren und eifert dem team germany nach ??

Ich für meinen teil habe respeckt , vor dem aufwand , der von den teamleuten betrieben wird und ja , es hätte eher sponsorensuche genannt werden sollen , als n spendenaufruf .

Wer spenden will , der tuts und wer nicht , der lässts eben bleiben

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

So, das Auto ist beladen, noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, und dann geht es auf den 1100km Trip nach Wloclawek.
                        Kurz im Hotel einchecken und dann Teil eins des offiziellen Krams erledigen: Team Registration. Sprich: Modelzertificate abgeben, FAI-Lizenzen und Ausweise vorzeigen, Nationalflagge abgeben, Nationalhymne abgeben, Musik der Musikküren abgeben, usw. usw. Ist wie Olympiade

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die eingegangenen Spenden bedanken, und würde mich freuen, wenn noch welche dazu kommen.
                        Spendenstand bis Dato: 3574,00€ aus Firmen- und Privatspenden.

Vielen Dank!

PS: Von einigen Spendern fehlt die Adresse. Wer noch keinen Spendenbeleg erhalten hat Namen/Adresse an: M.Thoma[at]daec.de
                        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• fly0070_1
                          Member
                          • 06.11.2005
                          • 367
                          • andreas

Hallo,
                          Erst mal finde ich es gut, dass einige Hobby Entuiasten sich das Risiko aufnehmen und an einer solchen WM mit diesem hohen finanziellen Aufwand teilnemen. Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn nach Sponsoren gefragt wird. wer Spenden möchte , soll dies tun und wer nicht hat sicher auch seine Argumente dafür. deswegen brauchen wir uns hier nicht die Haare zu raufen.
                          Vielleicht ein Kompromiss an die jenigen, welche Spenden wollen, Spendet doch 50% an Bedürftige Kinder in Not, Flutopfer ect. Und die anderen an unser National Team!! ßbrigens finde ich es beschämend, das sich die Hersteller und der Dachverband nur mit so geringen Beträgen an der WM beteiligen. Schließlich soll ja auch der Zuwachs in unserem Hobby gefördert werden und dafür muss der Dachverband ebenso dastehen , wie auch jeder kleine Verein. Eins sollte man sich immer vor Augen führen. man läuft sich immer zwei Mal im Leben über dem Weg. Weiterhin denke ich, sollte jed, welcher ein so teures Hobby betreibt, ein paar Euro für die Hungernden in d Welt übrig haben und regelmäßig Spenden. Schließlich baut unser Wohlstand auf der Armut dieser Länder auf.
                          dies soll hier keine Moralpredigt oder ähnliches werden. Fakt ist , wer Spenden möchte , sollte dies tuen können, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Ebenso sollte aber auch die Meinungen derer respektiert werden, welche nicht Spenden und dafür ihre Argumente nennen.
                          Ich wünsche unserem National Team viel Erfolg und weis, das diese das Hobby wir wir aus Leidenschaft tätigen. Ich konnte auch einige persönlich auf der Rotor Live kennen lernen und hatte interessante Gespräche mit ihnen.
                          mfG
                          Andreas

Kommentar

• Mike79
                            Senior Member
                            • 28.07.2011
                            • 2357
                            • Michael

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                            3574,00€ aus Firmen- und Privatspenden.
                            hmmm, 20.000€ waren doch nötig oder?

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                            So, das Auto ist beladen, noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, und dann geht es auf den 1100km Trip nach Wloclawek.
                            Schönen Urlaub wünsche ich und Toi Toi Toi!
                            Zuletzt geändert von Mike79; 18.07.2013, 20:31.
                            Gruss Mike
                            [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Tobias Schulz
                              Tobias Schulz

Mann, Mann Mann,

hier schnallen offenbar immer noch viele nix!

>>Schönen Urlaub wünsche ich und Toi Toi Toi!<<

Ja super, danke, ist ja sowieso ´ne reine Erholungsreise...

Der Spruch mit der "Olympiade" von Uwe passt schon. So ´ne WM ist Adrenalin pur für alle Beteiligten, das geht echt an die Substanz und hinterher braucht man eigentlich erst mal "Urlaub".

Und dann noch der:
                              >>ßbrigens finde ich es beschämend, das sich die Hersteller und der Dachverband nur mit so geringen Beträgen an der WM beteiligen. <<

Die Hersteller beteiligen sich (meist recht großzügig) eher durch direktes Sponsoring ihrer Piloten, aber der Dachverband kann nur das Geld ausgeben, dass er durch Mitgliedsbeiträge einnimmt.
                              Dazu würde ich mal empfehlen, die vielen Posts aus der Richtung "Wildflieger in..." und "Ich bin doch nicht blöd, dem DAeC noch Geld in den Rachen zu schmeissen" zu lesen.

Der Dachverband hatte mal ca. 40.000 Mitglieder, damals konnten Teams noch ohne größeren Eigenanteil auch nach Amerika zu einer WM fliegen.

Das ist nicht mehr so und die finanziellen Möglichkeiten haben sich entsprechend geändert.
                              Aber es ist ja auch eine sehr deutsche Eigenschaft, bei Problemen immer nach denen "da oben" zu rufen, die irgendwelche Missstände gefälligst zu korrigieren haben.

BTW: Ich war als Pilot bei drei EM´s und WM´s, ich kenn´ das ein bisschen.

Und Samstag flieg´ ich nach Polen, unseren Jungs beim Fliegen zuzuschauen....

Kommentar

• Michal Palus
                                Senior Member
                                • 23.06.2011
                                • 2354
                                • Michal
                                • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Uwe, man sieht sich....
                                Fliege da selber mit und wer sowas als Urlaub bezeichnet sollte lieber leise sein...
                                Ohne der nötigen Motivation und Selbstdisziplin geht da nix...
                                Ajo hab heute mit dem Deutschen f3c Team trainiert,echt nette Leute!
                                Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                                they see me flyin, they hatin

Kommentar

Lädt...
                                X