Support your local team!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: Support your local team!

Das ist wie wenn man in die Eisdiele geht und erklärt warum man jetzt eigtl kein Eis kaufen will.
    :p

Ich muss aber sagen dass ich es jetzt nicht völlig daneben finde wenn manche fundierte Meinungen äußern warum Sie es nicht einsehen zu spenden. Es hat nämlich teilweise meinen Horizont erweitert durch die gefolgten Infos.

Es sind übringens mind. genauso viele Posts von den Aufreger wie von den Aufreger über die Aufreger.

Wenn ich schon dabei bin darf ich auch einfach noch was sagen.

Mein großes Hobby is eigtl der Segelflugsport und auch da gibt es Meisterschaften.
    Ich glaube es is nicht schwer zu verstehen, dass auch hier enorme Kosten auf einen zu kommen w enn man an einer Meisterschaft teilnimmt. So kleine Hubis sind da eiglt ein Witz..naja nicht ganz
    Flugzeugtransport in oft weit entfernte Gegenden, Zeitraum mehrer Wochen, Unterkunft usw. Schlepp, Startgebühren.. Ohne dass ich es genau weis aber Tausender sind da schnell weg pro Person und die ganzen freiwilligen Helfer NICHT VERGESSEN. Sponsoren gibts auch aber das reicht nie. Leute die hier fliegen sind natürlich "meist" keine finanziellen Nieten aber trotzdem muss das meiste selbst gezahlt werden.
    Man fliegt ja in erster Linie für den EIGENEN Erfolg&Spaß. Wer fliegt schon für Deutschland wenns ums Hobby geht..

Naja egal, eine Frage nach Spenden ist aber völlig legitim!! Ich selber suche dann auch Unterstützung.
    Zuletzt geändert von Diablol; 25.06.2013, 14:07.
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
      Mein großes Hobby is eigtl der Segelflugsport

Naja egal, eine Frage nach Spenden ist aber völlig legitim!! Ich selber suche dann auch Unterstützung.
      falsches Forum......
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

Zitat von craxler Beitrag anzeigen
        Ich verändere mal ein Sprichwort

Es kann der frömmste nicht Spenden sammeln wenn es dem Forum nicht gefällt. Es wurde nicht nach Meinung sondern nach Geld gefragt. Also Geld oder kein Geld - ist doch nicht schwer. Ist eigentlich auch schon zu viel das ich mich auch noch an Diskussion beteilige. Aber musste raus.
        Fehlt nur noch das einer ne Umfrage daraus macht.:banghead:

Ich frag mich warum man die Diskussion überhaupt zulässt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Ich denke auch, dass eine Bitte um Spenden für so etwas sicherlich legitim ist. Wie jeder es selbst sieht muss man aber auch jedem überlassen. Ganz wichtig dabei ist aber auch, dass der Aufrufende den Spendenbedarf darlegt. Das ist ja passiert.

Ob nun 8 Caller auf das Event mit müssen, wo doch andernorts Teampilot 1 den Caller für Teampilot 2 macht, ob jeder Pilot für die Kalkulation 2000km alleine reisen muss, ob man als deutsches Team wirklich für die Ehre Deutschlands oder, wie in anderen Sportarten auch, für den eigenen Ruhm antritt, das und noch ein paar andere Dinge sind es, die dann aber auch gerne mal für Skepsis unter jenen sorgen, die auch selbst vielleicht in anderen Bereichen an ähnlich gelagerten Veranstaltungen teilnehmen.

Die meisten Bookingagenturen würden da vermutlich eine eigene Rechnung gegenstellen. Da könnte ich nun ein Lied von singen.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Mike79
            Senior Member
            • 28.07.2011
            • 2357
            • Michael

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
            Ich frag mich warum man die Diskussion überhaupt zulässt.
            Warum denn nicht?
            Noch sind alle recht lieb zueinander --> NOCH
            Gruss Mike
            [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Hallo,

Versteh die ganze Aufregung hier um Spenden überhauptnicht, vielleicht sollte man es Crowdfunding oder Fundraising nennen, damit bekommt das einen spezielleren touch "Spenden" hört sich immer so nach "betteln" an

Mal zur Erinnerung:
              Vor einiger Zeit wurde hier schonmal ein "Spendenaufruf" gestartet. Damals um für einen einzigen "armen" User, dem sein heiliger TDR aus der eigenen Karre geklaut wurde, eine neue Kiste hinzustellen.
              Darüber hat sich keiner aufgeregt, sondern da wurde sofort gespendet was das Zeug hält und alle fanden es GANZ TOLL was das Forum zustandebringt. Weil das ja sooo gemein und ungerecht ist was dem EINEN passiert ist.
              Wohlgemerkt um ein Luxusheli (Luxusspielzeug) zu ersetzen, wovon prinzipiell nur der Empfänger etwas davon hat!

Jetzt geht es um eine Gemeinnützige Sache für "TEAM Germany" die quasi uns alle (die wir nicht so toll fliegen können) bei der WM vertreten, dann gehts gleich los mit, ja muss das denn sein, sollen doch die Sponsoren, der Verband oder sollen doch die Piloten selbst zahlen, schließlich bekommen SIE ja nacher auch den Pokal (hoffentlich ).

Da frag ich mich, wofür lohnt es sich jetzt mehr zu spenden?

Kommentar

• Mike79
                Senior Member
                • 28.07.2011
                • 2357
                • Michael

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                Vor einiger Zeit wurde hier schonmal ein "Spendenaufruf" gestartet. Damals um für einen einzigen "armen" User, dem sein heiliger TDR aus der eigenen Karre geklaut wurde, eine neue Kiste hinzustellen.
                Darüber hat sich keiner aufgeregt, sondern da wurde sofort gespendet was das Zeug hält und alle fanden es GANZ TOLL was das Forum zustandebringt. Weil das ja sooo gemein und ungerecht ist was dem EINEN passiert ist.
                Wohlgemerkt um ein Luxusheli (Luxusspielzeug) zu ersetzen, wovon prinzipiell nur der Empfänger etwas davon hat!
                Aber nicht im ernst oder?
                Gruss Mike
                [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                  Aber nicht im ernst oder?
                  Das wurde sogar GANZ GROß im DMFV heft gefeiert
                  Verrückte Welt oder?

Kommentar

• Mike79
                    Senior Member
                    • 28.07.2011
                    • 2357
                    • Michael

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                    Verrückte Welt oder?
                    Aber sowas von...
                    Gruss Mike

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Ich fahre gerne Motorrad...
                      Da gab es bis vor kurzem wenig im Fernsehen...
                      Warum ?
                      Weil bei uns Bremser und Blockierer an der Tagesordung sind und 14 jaehrige eher ne PS3 als ein scharfes Moto bekommen.
                      Also lernen die Luetten nicht frueh genug hart ans Gas zu gehen und dan wird das spaeter auch nix.
                      Und Motorradsport ist eh fuer Gestoerte, oder ?

Und dann kam Stefan Bradl...und Sandro Cortese.
                      Und ploetzlich war alles anders.
                      Zum Glueck hab ich noch eine Muetze die zeigt dass ich schon vorher Bradlfan war und nicht erst als DEUTSCHLAND ploetzlich Sieger war.

Und wenn da eine Crew von Leuten, die das semi professionell machen was wir unser Hobby nennen, bei dem manche , wenn sie darueber reden belaechelt werden, so lange trainiert habe dass sie gut genug sind sich mit der Weltspitze zu messen, dann sollten wir alle mal das Herz und die Geldbørse weeeit aufmachen.
                      Denn wenn sie gewinnen sollten, und wenn Deutschland zur Helination wird, sind sicher die selben ganz vorne und sagen " guck mal, ich flieg auch son Ding "

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                        armselig!
                        Armselig ist es was zu spenden für Leute die nicht bedürftig sind, spendet es den Leute die es brauchen.

Hochwasseropfer, Kinder in der 3. Welt. uvm. es gibt bestimmt 1000de die es nötiger haben.

Ich finde es ist lächerlich für sowas zu spenden, für Leute die Sponsoren haben...
                        Spenden für ein Luxushobby.

Da könnt Ihr euch gerne ein Bild von mir machen ist mir wurscht, ich finde es unter aller Sau für solch einen Zweck ein Spendenaufruf zu machen und andere stehen vor dem Nichts, weil die Flüsse über die Ufer getreten sind.

Wenn es danach geht dürft Ihr mir auch Spenden für meinen Kellerumbau, da mit ich armer Schlumpf nicht mehr am Wohnzimmertisch schrauben muss.

Solangsam wird es echt lächerlich.

Spenden für die Millionäre die durch die Immobilienblase ein paar Millionen verloren haben könnte man ja, die sind mit Sicherheit auch am Boden zerstört gewesen.

So ein Aufruf gehört nicht ins Forum ! Da Frage ich als "Organisator" die deutschen RC Hersteller die profitieren davon.

PS:
                        Zu dem TDR Piloten dem sie den Heli geklaut haben, selber Schuld. Wer sein seinen Heli unbeaufsichtigt im Auto lässt hat Pech. Am besten ist es immer noch ein dicken fetten aufkleber am Auto zu haben wo dann ein Rigid drauf ist, damit jeder bescheit weiß was drinn ist bevor er das Auto aufbricht. Spart man sich den Blick ins Auto.

Ich zweifen echt immer mehr am gesunden Menschenverstand mancher Leute.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Hier mal die Aktion von "damals"...

TDR gestohlen..... - RC-Heli Community

und am ende stellt sich heraus, dass derjenige es garnichtmal so "nötig" gehabt hätte
                          totally crazy

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                          Am besten ist es immer noch ein dicken fetten aufkleber am Auto zu haben wo dann ein Rigid drauf ist, damit jeder bescheit weiß was drinn ist bevor er das Auto aufbricht. Spart man sich den Blick ins Auto.
                          So wie bei dem WOH Bus in etwa?
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2013, 15:50.

Kommentar

• Nico
                            Senior Member
                            • 21.02.2011
                            • 1854
                            • Nicolai
                            • GroÃ?raum Frankfurt

Mann, Mann, Mann, das muste auch noch kommen, habe mich gewundert das das so lange
                            gebraucht hat.....

Die Aktion war übrigens damals ein Grund für mich, mich hier auch anzumelden und in diesem
                            Forum aktiver zu sein als in anderen......so unterschiedlich können die Gemüter reagieren.

Ich verstehe das Problem nicht, Spenden oder nicht, Gut ist es.
                            Grüße,
                            Nico

Kommentar

• Uija
                              Senior Member
                              • 15.08.2010
                              • 2668
                              • Jens
                              • Hamburg

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                              Armselig ist es was zu spenden für Leute die nicht bedürftig sind, spendet es den Leute die es brauchen.

Hochwasseropfer
                              Wenn du schon mit dieser albernen Moralkeule kommst (woher weisst du denn, wie viel jeder hier für solche Zwecke spendet?), dann frag ich dich: Was machst du hier? Armselig hunderte und tausende von Euros in den Modellbau zu stecken an dem du dich nur selber erfreuen kannst, während woanders auf der Welt Menschen verhungern oder ihnen ihr Dach und all ihr Hab und Gut unterm Hintern weggespühlt wird? Schämst du dich gar nicht?
                              LG, Jens
                              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Mike79
                                Senior Member
                                • 28.07.2011
                                • 2357
                                • Michael

Jungs, Fights bitte per PN sonst -- na ja ihr wisst ja - CLOSED
                                Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                                X