5. Niederrhein Helidays beim FMSV â?? Kleinenbroich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: 5. Niederrhein Helidays beim FMSV - Kleinenbroich

Dann würde ich vorschlagen diese Veranstaltung in Zukunft "Heliday" anstatt "Helidays" zu nennen wenn klar ist das es nur am Samstag stattfindet da die Piloten und Händler so eine lange Rückreise haben dass sie Sonntag morgen schon abreisen.
    Am Wetter kann es ja dann nicht gelegen haben.

Man hätte ja Sonntag-Morgen direkt auf die Webseite oder hier im Forum wenigstens schreiben können, dass der Sonntag ausfällt wegen Lustlosigkeit. Wetter war super am Sonntag ab Mittag was jeder Wetterbericht schon am Freitag angezeigt hat.
    Jeder hat ein Smartphone mit Internet.
    Es waren einige Zuschauer am Sonntag da die sehr enttäuscht waren.
    Man, das ist schon frech...

Da wird eine klasse Veranstaltung geboten und trotzdem gibt es gemecker, hätte ich nicht erwartet, ein Glück, das man das Wetter noch nicht beeinflussen kann, wo kämen wir da hin !? Ich fand die Veranstaltung seiten des Veranstalters klasse aufgezogen (mach sowas erstmal !) für das Wetter kann ja dann keiner was, eher schade um die ganze Sache, aber da muss man auch die Leute verstehen, die dann bei langer Reise frühzeitig ihre Helis und sich ins trockene bringen möchten... musste ja warscheinlich auch der größte Teil am nächsten Tag wieder Arbeiten.

Also nicht meckern und motzen... selber besser machen, vielleicht obliegt es ja dem ein- oder anderen das Wetter zu beeinflussen, was ich mal ganz groß in Frage stelle!

Aber jetzt ...:
    Ich war am Samstag da, (hatte ja ein Smartfone mit Wetterapp ) Es war eine super Veranstaltung und von Modellen reichlich was zu sehen ! freue mich auf´s nächste Jahr !

[FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Jürgen Baldauf
      Member
      • 23.08.2005
      • 252
      • Jürgen
      • MFC Ingolstadt

Habe auch ein Video für euch. Die Helidays von oben.

[youtube]FNK-4F4mD2U[/youtube]

Kommentar

• E-king 3
        Senior Member
        • 27.12.2009
        • 2183
        • Hendrik
        • Kreis Viersen

Ein Ufo und rechts daneben Kornkreise
        na sowas...
        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Helipilot77
          Senior Member
          • 21.05.2012
          • 2930
          • Christoph
          • Viersen / fme-Erkelenz

Hallo zusammen,

Also ich war am Samstag auch anwesend (mit meiner ADAC EC145) und muss auch sagen das es ein Super Tag war! Die Niederrhein Helidays sind auch für mich einer der schönsten und vielfältigsten Treffen wo echt für jeden was dabei ist. Freu mich schon auf nächstes Jahr!
          Hoffentlich spielt dann der Wettergott mal wieder besser mit :-)

Gruß christoph
          Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Helipilot77
            Senior Member
            • 21.05.2012
            • 2930
            • Christoph
            • Viersen / fme-Erkelenz

Hier ein Video vom Geschicklichkeitswettbewerb.

Gruß Christoph
            Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• ubit
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 1136
              • Udo
              • 47443 Moers

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
              Man, das ist schon frech...

Da wird eine klasse Veranstaltung geboten und trotzdem gibt es gemecker
              Tja. Weil diejenigen die die Anreise Sonntag unternommen haben eben keine "klasse Veranstaltung" erlebt haben, sondern halt nur den Abbau des Equipements. Wenn eine Veranstaltung bis Sonntag 16:30 Uhr angekündigt ist, dann ist es halt mehr als enttäuschend, wenn um 12:00 Uhr schon nix mehr los ist. Insbesondere da die Wetterprognose nicht soo schlecht war das man nicht hätte fliegen können und es ja vor Ort auch tatsächlich nachmittags aufgehört hat zu regnen.

Ciao, Udo
              Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• ubit
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 1136
                • Udo
                • 47443 Moers

Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen

Hier ein Video vom Geschicklichkeitswettbewerb.
                Hmmm... Ich weiß, dass der Geschicklichkeitswettbewerb schwierig ist, weil ich sowas in der Art auch schon mal selbst trainiert habe. Aber wenn ich mir die Videos so anschaue (auch von älteren Heli-Days): Bodenberührung gibt ja immer Punktabzug und was man so sehen kann.... Gab es Teilnehmer mit positiver Punktzahl beim Geschicklichkeitswettbewerb?

Ciao, Udo

P.S.: Nächstes Jahr möchte ich da unbedingt mitmachen. Wird zwar auch nicht besser aussehen, aber solche Flugaufgaben machen halt Spaß. Ich hätte auch noch Anregungen für weitere Aufgaben:

1. Das beliebte Ballonstechen. Ballon an Balsastange

2. Balsastange (oder Styroporstange) "kürzen" auf eine vorgegebene Länge. Dazu Markierungen anbringen 2 cm breite Markierung in schwarz. Beidseitig dann 2 cm rot. Dann 2 cm gelb. Dann 2 cm grün. Wer die Stange innerhalb der schwarzen Markierung kürzt bekommt 5 Punkte. Rot gibt 4 Punkte. Gelb 3 Punkte, Grün 2 Punkte, sonst 1 Punkt. Stange bleibt heil: 0 Punkte.

3. Hovern mit zwei Loten, also kleines Gewicht an einer Schnur. Eine Schnur ist 1 m lang. Die zweite ist 50 cm lang. Nun einfach 1 Minute "schweben auf der Stelle" wobei ein Gewicht den Boden berühren muss, 1 Gewicht in der Luft bleibt. Bodenberührung von Gewicht 2 oder "lupfen" von Gewicht 1 gibt Punktabzug.

Kommentar

• DernetteMann1982
                  Henseleit
                  Teampilot
                  • 07.11.2007
                  • 4219
                  • Holger
                  • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
                  Gab es Teilnehmer mit positiver Punktzahl beim Geschicklichkeitswettbewerb?
                  Klar.
                  Der erste Platz hatte 30 Punkte, 2te 26, 3te weiß ich leider nicht mehr, war aber, soweit ich das noch im Kopf habe, auch über 20.
                  Meiner Ansicht nach erschwert in diesen Disziplinen der paddellose Rotor das Fliegen.
                  Ein Paddelheli lässt sich mMn sehr viel genauer positionieren.

Gruß Holger
                  T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Rüder
                    Rüder

Na Holger...dann freuen wir uns 2014 auf ubit

Kommentar

• ubit
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 1136
                      • Udo
                      • 47443 Moers

Hi,

darf man eigentlich mit mehreren Helis antreten? Oder nur ein Heli pro Pilot? *g* Ich hätte da momentan 2 Paddler und einen FBL (ok - nächstes Jahr wird es dann wohl 2:2 stehen).

Ciao, Udo

P.S: Ist ja nichtmal mehr ein Jahr ;-) Ab wann kann man sich denn anmelden *g*

Kommentar

• Helipilot77
                        Senior Member
                        • 21.05.2012
                        • 2930
                        • Christoph
                        • Viersen / fme-Erkelenz

Was soll das denn heißen, gab es auch positive Punkte ?!
                        Wenn du genau hinguckst, kannst du erkennen das auf meinem Video nur eine Bodenberührung zu sehen ist! Zumindest da wo's drauf ankommt!

Gruß Christoph

Kommentar

• ubit
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 1136
                          • Udo
                          • 47443 Moers

*g* Jo. Aber was man sonst so auf Youtube an Videos zu dem Wettbewerb sieht...

Ciao, Udo

Kommentar

• DernetteMann1982
                            Henseleit
                            Teampilot
                            • 07.11.2007
                            • 4219
                            • Holger
                            • MFSV Haiger-Allendorf

Hoffe wir sehen uns dann kommendes Jahr?!

Zu Hause üben und dann da vor den vielen Leuten zu stehen beim Fliegen ist doch eine ganz andere Welt. Da hat man doch immer wieder leicht erhöhten Puls.
                            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Helipilot77
                              Senior Member
                              • 21.05.2012
                              • 2930
                              • Christoph
                              • Viersen / fme-Erkelenz

So sieht's aus!
                              Außerdem haben auch nicht alle wirklich geübt, wie ich z.B.!
                              Außer die die sowas auch vereinsmässig machen!
                              Zuletzt geändert von Helipilot77; 13.09.2013, 22:49.

Kommentar

• DernetteMann1982
                                Henseleit
                                Teampilot
                                • 07.11.2007
                                • 4219
                                • Holger
                                • MFSV Haiger-Allendorf

Dieses Jahr hatte ich auch vorher nicht geübt, nur letztes Jahr haben wir mal zwei Durchgänge bei uns am Platz zum Training geflogen.

Kommentar

Lädt...
                                X