5. Niederrhein Helidays beim FMSV â?? Kleinenbroich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spirit
    Member
    • 05.11.2006
    • 952
    • Ralph
    • Wegberg

AW: 5. Niederrhein Helidays beim FMSV - Kleinenbroich

Und noch eins

[Youtube]AhM6tUd1L-M[/Youtube]

oder zwei!!!

[Youtube]FN16CI6m_co[/Youtube]

Gruß
    Ralph

Kommentar

• spirit
      Member
      • 05.11.2006
      • 952
      • Ralph
      • Wegberg

Ich sag nur,"FIIINAALLE"!!!!

[Youtube]pjhCn9IOrbc[/Youtube]

Gruß
      Ralph

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4219
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Die 3 Drag Races in Post 90 waren:

1. Eric Weber - Erick Ehrstein
        2. Eric Weber - Erick Ehrstein
        3. Eric Weber - Holger Giersiepen

Das Video war Thomas Par.

Das letzte Drag Race war das Finale zwischen Eric Weber und Holger Giersiepen.

Gruß Holger
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• KayM
          Member
          • 27.10.2007
          • 159
          • Kay
          • FMSV Kleinenbroich

Kurz noch nachgeschoben die Endergebnisse der Wettbewerbe:

Geschicklichkeitswettbewerb vom Samstag (insgesamt 13 Teilnehmer)

Platz 1 Timo Zühl
          Platz 2 Holger Giersiepen
          Platz 3 Kape Rinke

Drag Race vom Samstag (insgesamt 6 Starter)

Platz 1 Eric Weber
          Platz 2 Holger Giersiepen
          Platz 3 Erick Ehrstein

Drag Race am Sonntag hat aufgrund der Wetterlage nicht stattgefunden.

Vielen Dank an alle Piloten die sich den Challenges gestellt haben. Man konnte schon erkennen wer fleissig geübt hat ;-). Wie üblich sind die besten 3 Piloten eines jeden Wettbewerb mit einem Pokal belohnt worden.

Nochmals Gratulation an die Sieger und viele Grüße an alle im Namen des FMSV Kleinenbroich,

Kay

Kommentar

• MiMeng
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 1205
            • Michael
            • Wetzlar

Hallo zusammen,

nun auch von meiner Seite ein paar Zeilen zu den Helidays, obwohl ich eigentlich ein identisches Resümee ziehen kann wie die 4 Jahre zuvor. Deshalb will ich es kurz zusammenfassen: die Hubitage am Niederrhein sind für mich, wie auch für viele andere Drehflüglerfans schlicht und einfach das liebste Hobbywochenende des Jahres.

Höhepunkt dieses Jahr war sicherlich die Nachtflugshow, welche fast 2 Stunden lang das Publikum begeisterte. Dass es Samstag während der gesamten Hauptflugzeit und beim Nachtflug nicht geregnet hat (nur zwischen 19:30 und 21:00 Uhr gab es Schauer), war mehr als Glück, zumal es in Nachbarorten in Strömen geregnet hat.

Zitat von KayM Beitrag anzeigen
            27 Tassen Kaffee für Michael
            145 Kg Pommes verzehrt
            Kay, das mit den Pommes war ich aber nicht alleine , nicht dass das missverstanden wird. OK, 27 Tassen Kaffee kommen hin.

Die Vorfreude auf die 6. Auflage der Niederrhein Helidays wächst schon wieder . Und mal ehrlich, wie schnell wird das Jahr wieder vorbei sein .

Also dann, bis zum 13./14. September 2014.

LG

Michael

P.S. @MR.NT & ubit:

1. haben die Helidays keine Sponsoren. Die Händler, die dort kommen, zahlen nichts für ihren Stand und haben keine "Sonderrechte". Sie können allerdings freiwillig mit einem Obulus zur Pilotentombola beitragen, was die meisten sehr gerne tun. Diese Präsente werden Sonntags unter allen Piloten verlost, anderswo müssen Teilnehmer oder Zuschauer erst einmal 10 oder mehr EUR latzen, um überhaupt fliegen bzw. zusehen zu dürfen. Das alles unterstreicht den Charakter der Helidays: von Piloten für Piloten sowie für interessierte Zuschauer.

2. wenn es Sonntags von nachts an bis 14:00 Uhr regnet, Piloten oder auch Händler teilweise aber noch Heimreisen von über 700 km vor sich haben (es waren viele Gäste z.B. aus München, Ingolstadt, Heidelberg, Stuttgart etc. da) wundert es mich eigentlich nicht, dass ab dem Mittag eine gewisse Aufbruchstimmung herrscht. Es sind weder Händler noch Piloten irgendwie verpflichtet, sie können kommen, wann sie möchten und ebenso abreisen. Und dafür, dass angesichts des Wetters bis zum frühen Nachmittag die meisten früher abreisten als sonst, habe ich vollstes Verständnis.

3. ich liebe meine Signatur
            Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• ubit
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 1136
              • Udo
              • 47443 Moers

Ist halt doof, wenn man hin fahrt und nix geht mehr. Sowas kann man doch z.B. im Netz schreiben, damit Interessenten Bescheid wissen.
              Und wenn eine Veranstaltung bis 16:30 Uhr angekündigt ist, dann ist es schon nervig, wenn man um 12:00 keinen Händler mehr sieht.

Aber egal. Für nächstes Jahr habe ich mir den Termin vorgemerkt und dann werde ich Samstags schon vor Ort sein und sicher auch mit fliegen wollen.

send by tapatalk
              Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                P.S. @MR.NT & ubit:

1. haben die Helidays keine Sponsoren. Die Händler, die dort kommen, zahlen nichts für ihren Stand und haben keine "Sonderrechte". Sie können allerdings freiwillig mit einem Obulus zur Pilotentombola beitragen, was die meisten sehr gerne tun. Diese Präsente werden Sonntags unter allen Piloten verlost, anderswo müssen Teilnehmer oder Zuschauer erst einmal 10 oder mehr EUR latzen, um überhaupt fliegen bzw. zusehen zu dürfen. Das alles unterstreicht den Charakter der Helidays: von Piloten für Piloten sowie für interessierte Zuschauer.

2. wenn es Sonntags von nachts an bis 14:00 Uhr regnet, Piloten oder auch Händler teilweise aber noch Heimreisen von über 700 km vor sich haben (es waren viele Gäste z.B. aus München, Ingolstadt, Heidelberg, Stuttgart etc. da) wundert es mich eigentlich nicht, dass ab dem Mittag eine gewisse Aufbruchstimmung herrscht. Es sind weder Händler noch Piloten irgendwie verpflichtet, sie können kommen, wann sie möchten und ebenso abreisen. Und dafür, dass angesichts des Wetters bis zum frühen Nachmittag die meisten früher abreisten als sonst, habe ich vollstes Verständnis.
                Dann würde ich vorschlagen diese Veranstaltung in Zukunft "Heliday" anstatt "Helidays" zu nennen wenn klar ist das es nur am Samstag stattfindet da die Piloten und Händler so eine lange Rückreise haben dass sie Sonntag morgen schon abreisen.
                Am Wetter kann es ja dann nicht gelegen haben.

Man hätte ja Sonntag-Morgen direkt auf die Webseite oder hier im Forum wenigstens schreiben können, dass der Sonntag ausfällt wegen Lustlosigkeit. Wetter war super am Sonntag ab Mittag was jeder Wetterbericht schon am Freitag angezeigt hat.
                Jeder hat ein Smartphone mit Internet.
                Es waren einige Zuschauer am Sonntag da die sehr enttäuscht waren.
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• BOcnc
                  Senior Member
                  • 14.06.2010
                  • 1139
                  • Werner

Ich habe am Sontag nach den Frühstück aus den Fenster geschaut. Es sah nicht so aus als ob das besser wird.
                  Deshalb bin ich dann sofort zurück gefahren.

Ich glaube das hier ein Vorwurf völlig daneben ist.
                  Das muss doch jeder selber entscheiden.
                  Ich wurde jedenfalls nicht dafür bezahlt das ich da bleiben soll.
                  Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• spirit
                    Member
                    • 05.11.2006
                    • 952
                    • Ralph
                    • Wegberg

Als Trost, und Motivation, nächstes Jahr etwas eher aufzuschlagen, von mir noch ein paar...

[Youtube]KEy5ZqGR8hY[/Youtube]

[Youtube]qzuY8irpH_o[/Youtube]

[Youtube]JvNGK-EHUj0[/Youtube]

[Youtube]SsDdwu2lC5k[/Youtube]

Gruß Ralph

Kommentar

• Aerodeck
                      Senior Member
                      • 24.07.2010
                      • 1030
                      • Ralf
                      • Kleinenbroich

Niederrhein Helidays 2013 - Alan - Logo 600 - YouTube
                      ------------------
                      Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• KayM
                        Member
                        • 27.10.2007
                        • 159
                        • Kay
                        • FMSV Kleinenbroich

Lieber Marc (Mr NT),

lies doch bitte mal Post #79.

Danach wirst Du vestehen das es sicher nicht an Lustlosigkeit gelegen hat das am Nachmittag nur noch überschaubarer Flugbetrieb stattfand und die Aussteller auf dem Heimweg waren (was ich gut verstehen kann). Bis ca 14.00 haben sehr viele ausgehalten und dem Regen getrotzt - also alles andere als Lustlosigkeit. Wer vor Ort war hats erlebt.

Auch geht aus Post #79 hervor das Kritik gerne angenommen wird, es wurde dieser Punkt ja auch schon angemessen angebracht.

Ralph,

Klasse Videos die Du da hochlädst !!!!!

Viele Grüsse,

Kay

Kommentar

• grinsekater
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 1917
                          • Peter
                          • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hallo Team vom FMSV- Kleinenbroich

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bedanken für das tolle Treffen. Ich war Samstag Nachmittag da und habe schöne Scale-Helis gesehen und schöne Flüge von den Trainern.
                          Am meisten hat mich der Heli von Rolf Ho fasziniert, wie er fast lautlos übers Flugfeld geschwebt ist. Das hat mich inspiriert mein eigenes Rumpfprojekt nochmal zu überdenken und endlich weiter zu machen.
                          Ich bin dann nochmal Heim gefahren um meine Familie zu holen für die Nachtflugschau. Meine Frau erklärte mich schon für bescheuert, weil wir im strömenden Regen los gefahren sind und es auf der Autobahn nicht besser wurde. Aber 3km vorm Ziel hörte der Regen auf und wir wurden mit einem Tollen Nachtflugprogramm belohnt.

Ich bin im nächstem Jahr wieder dabei.

Gruß
                          Peter
                          [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                          [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Counter
                            Counter

Ich war am Samstag mit meiner Frau dort, weil die Vereinskameraden Bedenken wegen des Wetters hatten und muss sagen: Hut ab! Eine derart tolle Veranstaltung habe ich noch nicht erlebt. Abwechslungreich, informativ durch die Aussteller, gemütliches Ambiente, unterhaltsame Wettbewerbe, Cateringpreise wie in den 80ern, ein Kommentator zum Schlapplachen, riesige Scale-Helis, FPV Vorführungen sowie ein Nachflugprogramm von Weltklasse. Es hat sich jeder Kilometer Fahrt gelohnt.

Geärgert habe ich mich, dass ich nix zum Fliegen mitgenommen hatte. Dass dort wirklich selbst Heckschweber angefeuert werden, obwohl auch der beste 3D Pilot der Welt dort war, hätte ich nie gedacht. Im kommenden Jahr werde ich wieder hinfahren und mich auch mit meinen Grundfiguren zu fliegen trauen. Danke an den geduldigen Berater von bavarian demon, in meinen 1. FBL Heli kommt 100%tig ein 3X. Liebe Macher der Veranstaltung, lasst euch nur nicht von so Tütköppen wie mr.nt etc. den Spass verderben. Es war alles wirklich 1. Sahne, der Tag ging vorbei wie im Flug.

Kommentar

• spirit
                              Member
                              • 05.11.2006
                              • 952
                              • Ralph
                              • Wegberg

und weiter geht's

[Youtube]upqabAjpD5Q[/Youtube]

[Youtube]bJoi4R5we7k[/Youtube]

[Youtube]DlS7OGShs94[/Youtube]

Gruß Ralph

Kommentar

• spirit
                                Member
                                • 05.11.2006
                                • 952
                                • Ralph
                                • Wegberg

Hallo- Ich habe wieder was.
                                Vom Geschicklichkeitsfliegen habe ich leider keine weiteren Aufnahmen gemacht,(das ist der Nachteil wenn mehrere Aktivitäten gleichzeitig ablaufen)!

[Youtube]SrjiJDhfNyc[/Youtube]

[Youtube]mqNI7EPzftA[/Youtube]

[Youtube]5Mz2MZEszVE[/Youtube]

Gruß Ralph

Kommentar

Lädt...
                                X