Bavaria Helidays 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Bavaria Helidays 2013

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
    ... bekommen ihren Arsch ned hoch und würdigen auch in keinster weise die Mühen des Veranstalters so etwas auf die Beine zu stellen.
    Willkommen im schweren Business des Eventmanagements.

Schade eigentlich, aber ihr wollt es ja anscheinend soooo.....
    Vor Allem würde ich mich nicht schon vor einer Veranstaltung dafür rügen lassen wollen, mich nicht übers Internet auf selbiger angekündigt zu haben.

Dies ist ein gemütliches Treffen von Helifliegern für Heliflieger und da gibt es "fast" keine Ausreden nicht zu kommen
    Ausreden liefern nie gute Gründe, gute Gründe dagegen massenhaft Ausreden!

Bleib mal locker! Wenns Wetter passt werden schon genug Leute kommen.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Na, ich kann zum Beispiel sagen daß ein halbes duzend potenielle Heliflieger/ Forummitglieder da in Zeltweg auf der Airshow sind. - Terminkollision !

Sonst wäre ich, und einige Andere schon gekommen.

Ich möcht eigendlich kommen, aber ob wir am Sonntag nach der Airshow noch vorbei fahren ist fraglich. Zumindest möcht ich mich nicht anmelden und dann nicht kommen. Interesse wäre auf alle Fälle da.
      Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Bleib mal locker! Wenns Wetter passt werden schon genug Leute kommen
      Das glaub ich allerdings auch.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Freitag bis Samstag Mittag fest eingeplant...
        Liegt ja guenstig zwischen der Heli-Challenge und dem Alpine Fun Flight

Kommentar

• Pimperle
          Pimperle

Vielleicht schafft es ein Veranstalter mal eine wirklich werbefreie Veranstaltung zu organisieren, dann kann ich mir auch mehr Besucher und Spender vorstellen, oder von mir aus ein bisschen Teilnahmegebühr. Aber solange die hässlichen Jacken und T-Shirt von Mikado, FW, Beast usw. da rumhampeln, ist es nichts anderes wie ... schade drum, hatte recht gut angefangen, die Wirtschaftslage lässt wohl nichts anderes mehr zu.

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Hmmm....die Wirtschaftslage ?
            Ich glaube eher da liegt an der Bequemlichkeit der Spezies.
            Als ich so in den fruehen 90ern mit Parties angefangen hatte lief das eigentlich so ab das eine bestimmt Gruppe Feierwuetiger eine Location klar gemacht hat, eine Anlage besorgte, ein paar andere reichlich Getraenke besorgen, Licht und was weiss ich noch und dann wurden die Kosten eben geteilt.
            Wenn sich das dann rumgesprochen hat kamen andere und haben einen Obulus abgedrueckt und alle waren happy.
            Doch je mehr Leute auftauchten, je komplizierter wurde das ganze.
            Ploetzlich brauchte man ein Dixie, oder 5...Die Anlage musste gemietet werden, die Getraenke kamen aus Profihand uswusw...
            Und irgendwann weht dann eine Jaegermeisterfahne ueber dem Ganzen...
            Also ich kann jeden Veranstalter gut verstehen der so etwas auf die Beine stellt.
            Und ich bin 100% sicher wenn es mehr freiwillige Helfer vor Ort gaebe koennte man den Kommerz weiter zurueckfahren.
            Was machst Du denn die Woche vorher Daniel ?
            Hast Du Zeit Zelte aufzubauen, Grass zu schneiden, Baenke zu schleppen, Genehmigungen einzuholen und solche Sachen ?
            Die freuen sich sicher ueber ein paar helfende Haende mehr.

Kommentar

• Pimperle
              Pimperle

Du hast schon recht, ich wollte auch nicht das Gegenteil behaupten, hätte auch nichts dagegen Eintritt zu bezahlen oder eine Spende zu leisten wie es sehr wenige tun, aber dann will ich die dämlichen Marken auch nicht zu Gesicht bekommen.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von Pimperle Beitrag anzeigen
                Du hast schon recht, ich wollte auch nicht das Gegenteil behaupten, hätte auch nichts dagegen Eintritt zu bezahlen oder eine Spende zu leisten wie es sehr wenige tun, aber dann will ich die dämlichen Marken auch nicht zu Gesicht bekommen.

Ich werde am Samstag da sein. Evtl bring ich da meinen nagelneuen 7 HV schon mit....

Freu mich drauf

Kommentar

• Alter-Heli
                  Member
                  • 31.07.2004
                  • 64
                  • willi
                  • Roth

Hi

mein Platz ist soeben frei geworden.

mfg
                  willi
                  Grü�e

Willi

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Zitat von Pimperle Beitrag anzeigen
                    will ich die dämlichen Marken auch nicht zu Gesicht bekommen
                    Hä ? Ich war in letztem Jahr dabei und erinnere mich an keine Werbung, Fahnen, Marken oder ßhnliches.

Ich komme am Samstag und evtl. auch am Sonntag, ich freue mich schon.

Kommentar

• do3mha
                      Member
                      • 03.05.2011
                      • 75
                      • Holger
                      • Kösching

Wie Sascha schon so schön umschrieb steckt da einiges dahinter. Das Haupt-Problem ist allerdings dass es heute nichts, aber auch
                      garnichts mehr umsonst gibt - naja, jedenfalls fast.
                      Wer hat schon ein Zelt zuhause 'rumstehen - in das mal eben 100 Leute passen sollen? Sämtliche Genehmigungen kosten ein halbes Vermögen.
                      Da bleibt einem als Privatmann, und das bin ich an dieser Stelle (auch als Veranstalter), nichts anderes übrig als auf Sponsoren zu setzen.
                      Ich habe leider keinen Verein im Rücken der ein Treffen mit den Mitgliedsgebühren finanzieren könnte.
                      Mit dem Platz hatte ich Glück, denn der ist das EINZIGE das nichts kostet!

Naja, jedenfalls weis ich jetzt dass Sponsoren auf Veranstaltungen offensichtlich nicht gerne gesehen werden.

Ich freue mich jedenfalls auf unser Treffen, und auf die Leute, die man nur aus der Online-Welt kennt!
                      [FONT="Arial Black"]Bavaria Helidays[/FONT] auch 2014 wieder!!!

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von do3mha Beitrag anzeigen

Naja, jedenfalls weis ich jetzt dass Sponsoren auf Veranstaltungen offensichtlich nicht gerne gesehen werden.
                        Mir ist das egal... fahr mal auf das RC Heli Treffen... da sind auch Firmen da. Sorry, das gehört halt auch dazu.. Mach dir da keinen Kopf. Wir bestimmt lustig.

Wetter muss passen, das Essen muss passen und Piloten müssen passen für ne geile Show !! Der Rest ist pille palle.... der Spaß steht im Vordergrund.

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Zitat von do3mha Beitrag anzeigen
                          Von Pimperle wohl eher nicht.

Aber Sponsoren gehören dazu und die meisten dürften das auch begrüßen. Solange die Sponsoren sich untereinander dulden und nicht, wie in Venlo letztes Jahr, komplotte gegeneinander schmieden, ist alles gut!
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Steffen Harrer
                            Member
                            • 23.07.2012
                            • 197
                            • Steffen
                            • LAU

Ich freu mich, dass es die Möglichkeit gibt, noch ein Treffen zu besuchen, bei dem sich nicht alles um Hektik dreht, sondern die Zeit mit Menschen verbringt, die einfach das selbe Hobby haben und nicht immer nur für sich selbst fliegen wollen.
                            Auch ist schön, dass es praktisch keine Vorgaben an Flugkünsten gibt, sodass auch ich, der im Prinzip kein Flugfeld in der Umgebung hat, das man zu Fuß erreichen kann, gemütlich seine halbwegs sicheren Kreise ziehen kann.
                            Mit dem Wissen, dass ich höchstens 5 Min pro Akku im Weg rumstehe kann ich leben Und sollte irgendwo Werbung rumstehen, dann steht sie halt rum.
                            Ich sehe beispielsweise lieber Jacken von Freakware als diese "Thug Life" Klamotten, die eine Richtung der Musik verkörpern, die ich persönlich als "Grenzdebil" bezeichne. Ich bin noch nicht zuhause geblieben, nur weil durch die Stadt etliche Menschen mit diesen Klamotten rumlaufen.

So gebührt mein Dank an Holger und "sein" Team, dass so eine Veranstaltung überhaupt möglich ist.

Kommet zuhauf oder genießt die Langeweile daheim
                            Ich zieh Kreise mit meinem mcpx bl und 450 3D
                            Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden

Kommentar

• Baldi
                              Baldi

Dickes Danke an dich Steffen! Du hast genau den Punkt des Ursprungs getroffen! Und jeglicher "Kommerz" deckt dann halt die "leider" anfallenden Kosten. Und leider ist nur das Gelände kostenlos. Das mähen dessen geht dann schon auf den Kostenfaktor

Ist halt leider sooooo.......

LG
                              Baldi

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Das mähen dessen geht dann schon auf den Kostenfaktor

LG
                                Baldi
                                Wie jetzt ? kann bei Euch keiner Upside down fliegen

Kommentar

Lädt...
                                X