Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
    Der Effekt war ja nur, dass viele der Toppiloten ned da waren. Sonst nix.
    Also wenn die Toppiloten nicht da waren, weil es ein Treffen von und für Helipiloten war, und jeder ungeachtet seines Könnens fliegen durfte,

dann.....

dann.....

dann haben die wohl irgendwie was falsch verstanden. Und die Jahre zuvor war das Treffen ja kein Treffen mehr in dem Sinne eines Helitreffens, sondern ein Schaulaufen der Firmenpiloten. Und das hat viele "Normalos" vom Fliegen bzw. auch vom Erscheinen abgehalten.

Wenn diese Toppiloten jetzt nicht kamen, wirft das für mich eher ein schlechtes Bild auf die die nicht kamen, denn wer nur dann zu einem Treffen kommt um sich und/oder seinen Sponsor zu profilieren kann dies auch auf div. Flugtagen.

Ein Helitreffen ist etwas anderes. Das ist für jedermann gedacht.

Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

also ich hab mir fast in die Hosen geschissen vor so vielen Leuten zu fliegen. Meinem Kollegen Wizard gings genauso und wir sind fröhlich gröhlend nach Hause gefahren, weil wir uns getraut haben. Und wir sind bei Weitem keine Top Piloten.
      Zuletzt geändert von Vincent; 09.08.2011, 11:51.
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Zitat von gerahl Beitrag anzeigen
        Ich glaube auch nicht das jemand zum Nürburgring fährt um Hausfrauen beim einparken zu beobachten.
        Sorry, aber Dein diffamierender Vergleich zeigt deutlich, daß Du (und auch andere, die ähnliche Vergleiche ziehen) es einfach nicht verstanden haben- besuche doch einfach eine kommerzielle Veranstaltung, da schauen dann die "Hausfrauen" auch wirklich nur zu. DB soll da eine andere Ausrichtung haben.

Wie haben sich die anwesenden Top/Teampiloten in DB gefühlt: War ok oder habt Ihr Euch zurückgesetzt/benachteilit gefühlt? Hätte da gerne mal ein paar Eindrücke aus erster Hand!

Hausmännische Grüße
        Juky

Edit:
        Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
        Wenn diese Toppiloten jetzt nicht kamen, wirft das für mich eher ein schlechtes Bild auf die die nicht kamen
        NEIN, sicher nicht- Albert hatte schon an anderer Stelle ausgeführt, warum einige nicht konnten. Aber auch die, die nicht wollten, stehen deshalb
        keineswegs in einem schlechten Licht: Jeder wie er will und wie er seine Bedürfnisse befriedigt sieht, ist doch ganz einfach!
        Zuletzt geändert von Juky; 09.08.2011, 11:51.

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
          NEIN, sicher nicht- Albert hatte schon an anderer Stelle ausgeführt, warum einige nicht konnten. Aber auch die, die nicht wollten, stehen deshalb
          keineswegs in einem schlechten Licht: Jeder wie er will und wie er seine Bedürfnisse befriedigt sieht, ist doch ganz einfach!
          OK, das sehe ich ein.

Und bitte nicht falsch verstehen: Ich bin selbst ein Fan von Sixt & Co.

Gruß

Kai

demmmanjanurdasmalerklärenmuss
          Zuletzt geändert von idefix-1972; 09.08.2011, 12:12.

Kommentar

• gerahl
            Member
            • 01.08.2010
            • 95
            • Gerhard

Sorry
            Ich wollte niemand diffamieren,oder zu nahe treten.Ich bin halt noch relativ neu in diesem Forum und wusste nicht das andere Meinungen nicht gern gesehen werden,soll nicht wieder vorkommen.
            T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I

Kommentar

• Foobar
              Rainman
              • 11.10.2010
              • 1851
              • Florian

Zitat von gerahl
              Ich glaube auch nicht das jemand zum Nürburgring fährt
              um Hausfrauen beim einparken zu beobachten.
              Zähl' mal im Bereich Fortgeschrittenes Fliegen die Beiträge der letzten 30 Tage, in denen es wirklich um's Thema ging (und nicht um "Pitchwege verkleiner - wie?").

Fällt dir was auf: Richtig, du kommst gerade mal auf ein Dutzend Threads. Der Bereich ist fast tot,was sagt uns das? Anscheinend, dass die große Mehrheit der Piloten hier mehr oder weniger ambitionierte Durchschnittspiloten sind, die einfach Spass an ihrem Hobby haben.

Und jetzt fahre ich zum Sommertreffen von RC-Heli mit der Erwartungshaltung, dass es da abgeht wie auf den 3D Masters? Die Logik musst du mir mal erklären.

Kommentar

• idefix-1972
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2340
                • Kai
                • owl

wusste nicht das andere Meinungen nicht gern gesehen werden
                Sei doch nicht gleich eingeschnappt wie ein Kind, das beim ßpfelklauen erwischt wird.

Juky wollte Dir lediglich den Unterschied zwischen einem Flugtag und einem Treffen erklären.

Und Dietzenbach ist nun mal ein Treffen.

Gruß

Kai

Kommentar

• gerdvonrunkel
                  gerdvonrunkel

Sorry
                  Ich wollte niemand diffamieren,oder zu nahe treten.Ich bin halt noch relativ neu in diesem Forum und wusste nicht das andere Meinungen nicht gern gesehen werden,soll nicht wieder vorkommen.

Neu?? ein Jahr, 7 Beiträge,

auserdem! es geht um folgenden Satz:
                  Ich glaube auch nicht das jemand zum Nürburgring fährt um Hausfrauen beim einparken zu beobachten.
                  Und der Ist wohl arg daneben, und hat mit Meinungsäusserung so gar nichts zu tun, das ist einfach nur im Ton vergriffen.

Grüßle Gerd

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik
                    • Regensburg (Beratzhausen)

Vorweg: Ich war letztes Jahr und wollte heuer auch wieder kommen, habe mich aber kurzfristig umentschieden. Gründe dafür waren mein Umzug in meine Wohnung (wär auch ne Woche später gegangen), ich war nicht ganz Gesund, was in Verbindung mit der Wetteraussicht dann auch nicht prickelnd war und mein Heli war nicht ganz einsatzbereit. Den hät ich zwar Fr nachmittag herrichten können in kürze, oder auch auf dem Treffen, aber alles in allem hab ich mich dann doch gegen das Treffen und für den Einzug entschieden. Leider/Zum Glück, je nachdem wie man's sieht. Wär ich auf dem Treffen gewesen im Zelt, wär ich warsch. jetzt richtig krank. So geht's noch.

Zum Thema aber:
                    Also irgendwie versteh ich das alles nicht so ganz hier.
                    Einer beschwert sich, dass zu viele Toppiloten die letzten Jahre geflogen sind, der andere sagt, heuer warens zu wenige.
                    Es hieß doch aber nirgends, dass heuer weniger fliegen durften, oder? Ich kann nur das hier finden - mehr freies Fliegen von allen Piloten (keine Vorziehen von Werkspiloten), was für mich soviel bedeutet wie, jeder muss sich hinten anstellen, egal wer er ist.
                    Ich fand den Mix letztes Jahr als angenehm. Vorallem wenn heuer sogar Scale und 3D getrennt war, was will man mehr?
                    Aber es waren ja heuer deutlich weniger Toppiloten am fliegen was man so liest (auch wegen USA).
                    Meine Frage nun: Gabs wirklich mehr Normalos, bzw. besser gesagt noch, Rundflieger oder gar Heckschweber. Ich konnte bisher nichts dergleichen rauslesen. Was ich aber rauslesen konnte, dass die Pilotentafel nichtmal wirklich gebraucht wurde, da eh nur 3 in der Schlange waren oder so. Für mich heißt das soviel wie, die Normalos und die Toppiloten sind geflogen und die Heckschweber haben sich immer noch nicht getraut (klärt mich auf wenns anders war, für mich liest es sich so zw. den Zeilen und würd mich auch nicht wundern). Also bringt das doch auch nix.
                    Die Leute werden sich so und so warsch. nicht trauen. Ich musste mich letztes Jahr auch überwinden das erste mal zu fliegen und hab gezittert als stünd ich bei -10° im Adamskostüm draußen. Beim zweite mal warens dann nur noch +5° und nach ner Minute waren es die 30° oder wieviel es hatte und ich konnte eigentlich unbeschwert fliegen.

Ich für meine Teil erwarte auf einem Treffen, dass quasi kontinuierlich jemand fliegt, weil ich eigentlich was sehen will. Will ich dann auch zuschaun, schau ich zu, wenn nicht, dann nicht und geh was essen oder mit jemandem quatschen.
                    Und ob das nun Scale, F3C, 3D, Kunstflug, Rundflug, Heckschweben, Ameisenausbuddeln ist, ist mir dabei egal. Hauptsache es tut sich was und man kann was anschaun. Und wenn ich selber fliegen will, dann stell ich mich an und flieg. Letztes Jahr durfte jeder fliegen und ich hab nie gehört, das jemand ausgebuht wurde. Eher das Gegenteil war der Fall. Wer sich dann nicht traut ... selber Schuld.

Und ganz ehrlich, mich hats letztes Jahr mehr genervt, z. B. ein paar von den Rigidpiloten bei ihrem hin und hergefliege zuzuschaun für Speedfliegen (üben) oder was auch immer sie da getrieben haben. Das fliegen ansich war dabei nicht das Problem, sondern die Dauer. Ich hab meinen Timer extra auf 5min gestellt und bin auch wirklich gelandet dann, weil die Liste so lang war, damit mehr Leute fliegen konnten. Andere dagegen sind länger oben geblieben und haben auch noch mehrere Kärtchen geschrieben damit sie ja wieder schnell drankommen.
                    Darüber sollte man sich eher Gedanken machen und es unterbinden, als sich über nen Toppiloten mehr oder weniger zu streiten.

Ich finde das gehabe hier lächerlich. Toppiloten sind auch nur Menschen wie jeder andere. Die sind auch mal froh, wenn sie einfach nur gemütlich in freundlicher Runde bisl rumgurken können. Und ich trau mich wetten, die reißen sich nicht drum so oft wie möglich auf der Startliste zu sein. Die fliegen übers Jahr hinweg oft genug.
                    Grü�e Dominik
                    Helis/Equipment

Kommentar

• SebastianK
                      Senior Member
                      • 13.04.2010
                      • 1125
                      • Sebastian
                      • Bad Neuenahr

Dann gebe ich jetzt doch mal mein Senf dazu.
                      Wer sich beschwert, dass zu wenig Toppiloten da sind.
                      Hallo, es wurde bis auf 3 oder 4 Piloten die kein Scale geflogen sind, nur 3D geflogen.
                      Und ich war einer der 4. Die 3 oder 4 sind ein bissl Rundflug geflogen mehr nicht, mehr Platz war auch nicht da. Für mich als nicht 3D Flieger (mangels können), war der getrennte Bereich zu klein. Für die 3D Flieger war es genau richtig, die brauchen auch nicht den Platz. Die brauchen nur die 3x3m.

Gruß Sebastian
                      JR XG14
                      PSG Zenyt

Kommentar

• Roger
                        Roger

Hallo ihr Nassgeschwitzten,
                        Nasenschweber, Profis, Nerds, TDR Treiber, Nullpen und Scale-Fragglesâ?¦

Diese Diskusion hier vielleicht nicht ganz am richtigen Platz!
                        Das Treffen, und das ist es nun mal, und kein F1 Rennen, war O.Kâ?¦
                        Jeder konnte, der wollte und die Orga war (wie immer) Super!
                        Für mich als Normal Pilot (oder gehör ich zu den Hausfrauen?) war das Treffen dieses Jahr äusserst entspannend und der Mehrheit der Heligemeinde entsprechend.
                        Dass das ganze mal nicht so nassgeschwitzt war in den letzten Jahren , lag imho einfach am Wetterâ?¦ basta!
                        Klar, die ganzen Henseleits und Co. hätten die ganze Szene noch mehr belebt.
                        Wer aber desswegen gleich seinen Schnuller ausspuckt und weint ist selber schuld!
                        Wenn der Dietzenbacher Verein nicht so viele Scaler auf den Platz gebracht hätten wäre das auch aufgefallen�
                        Ich für mein Teil, wollte dieses Jahr eigentlich gar nicht kommen�
                        Warum? Weil mir das die letzten Jahre alles zu Profihaft und 3D lastig wurde!
                        Das ist aber mein Problem!
                        Nach DI bin ich nur wegen der Leute, Bekannten und auch Freunde, die ich aus dem Forum kenne, gekommenâ?¦
                        Punkt um, wer jammert möge sich bei denen beschweren die nicht da waren!
                        Wer nicht da war und meint er müsse irgendwelche Ergüsse teilen, sollte besser -einfach mal die Klappe halten�- so wie in einer bekannten Signatur�

Quo Vadis RC-Heli?

Was hier hoch kocht ist einfach ein Forumproblemâ?¦
                        24.000 Nutzer, und jeder meint er ist der Grösste und hat das (schöne) Hobby für sich jetzt grad neu erfunden�
                        â?¦egal ob Vario Gelumpe, TDR Hitec, Koaxe, Rexe und was weiss ich noch nicht allesâ?¦
                        Das wieder alles unter einen Hut zubringen sollte eigentlich unser Ziel sein.
                        Da bietet sich das Treffen ja anâ?¦
                        Wer Formel 1 sehen will geht zum Rennen, wer Oldtimer mag wird eher im Museum glücklich, wer Jeeps mag geht zum Off Road kraxeln.
                        Unser Treffen, und auch RC-Heli.de insbesondere, sollte ein grosser Parkplatz auf dem man alles sehen (und fliegen) kannâ?¦
                        Btw.
                        In nächster Zeit wird sich imho, unabhängig von unseren Treffen, diese Frage noch öfters stellen�

Also: Nerve behalde un Heli fliesche!

P.S. bis nächstes Jahr in Dietzenbach!

Kommentar

• Astrid
                          Astrid

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele "erwachsene" Jungs einfach nicht zuhören.

Wer auch immer einfach gerne mehr Platz haben wollte, konnte das mit der Flugleitung klären.
                          Ein Flugfeld von 150x 40 ist doch nun wirklich für Jeden groß genug!

Kommentar

• SebastianK
                            Senior Member
                            • 13.04.2010
                            • 1125
                            • Sebastian
                            • Bad Neuenahr

Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
                            Wer auch immer einfach gerne mehr Platz haben wollte, konnte das mit der Flugleitung klären.
                            Wenn das so war habe ich es nicht gehört. Sorry
                            Aber es liegt aber auch nicht nur daran. Ich fliege immer alleine. Wenn noch jemand neben mir fliegt, habe ich eine komischen Gefühl beim fliegen. Der eine Absturz des Rundfliegers, lag unter anderem da dran.

Gruß Sebastian
                            JR XG14
                            PSG Zenyt

Kommentar

• Balsapilot
                              Balsapilot

Hi Sebastian,

ich war am Samstag und Sonntag als Flugleiter tätig. Schade das Du nichts gesagt hast wir hätten Dir das rechte Flugfeld natürlich zum Fliegen gegeben. Rexi zum Beispiel wollte auch lieber rechts Fliegen und hat dementsprechent auch seinen Slot bekommen.

Einfach Bescheid sagen, dann klappt das schon!

Gruß

Markus

Kommentar

• maha
                                Member
                                • 07.07.2006
                                • 495
                                • maik

Wenn ich manches so lese wundert mich eigentlich ,das sich noch jemand findet ,der sich die arbeit ans Bein bindet, sowas zu organisieren. Anstatt dankbar zu sein und sich darüber zu freuen wird "konstruktive Kritik" abgelassen. Das kann mal ganz schnell enden wie der Speedcup.
                                ---GruÃ? Maik--
                                Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

Lädt...
                                X