Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach
Einklappen
X
-
Rexi600
AW: Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach
Rexi600 bitte, ja ?Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigen
-
Das Problem ist wohl, das man damit rechnen muss, das es Leute gibt die auch schreiben was Sie denken. Ob Sie allerdings darüber nach denken, das sie andere Leute damit verletzen oder treffen kann ich nicht beurteilen.Zitat von maha Beitrag anzeigenWenn ich manches so lese wundert mich eigentlich ,das sich noch jemand findet ,der sich die arbeit ans Bein bindet, sowas zu organisieren. Anstatt dankbar zu sein und sich darüber zu freuen wird "konstruktive Kritik" abgelassen. Das kann mal ganz schnell enden wie der Speedcup.
Evtl sollte man nicht immer das schreiben was man denkt ? Auf der andere Seite haben auch wieder Alle irgendwie Recht, aus Ihrer Sicht. Der Eine will dies und der andere will das. So sind sie halt die Menschen....
Was die Situation rettet ist aber, das es auch immer sehr viele gibt, die begeistert waren von dem Treffen. Egal ob 2011 oder 2010. Letztes Jahr stand einer neben mir unter anderem, beim Nachtflug und Er hatte so Chips die er gegessen hat. Auf einmal frägt er ob ich was haben will und wir haben die zu Zweit gegessen. Ich hab den Piloten nicht gekannt und nie davor gesehen. Mich hat das Treffen sehr beeindruckt 2010. Dieses Jahr bin ich wegen der blöden Wettervorhersage nicht rauf gefahren. War wohl ein Fehler.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 09.08.2011, 19:35.
Kommentar
-
0° und zur Landung alles was drin ist, also 15°Zitat von Foobar Beitrag anzeigenMit wieviel Grad Pitch seid ihr da eigentlich heruntergesegelt?Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hallo,
es ist nie einfach ein Treffen zu organisieren und zu versuchen es allen Recht zu machen. Ich finde allerdings das Gemecker nach Treffen nimmt ein wenig überhand.
Ich war auf dem ersten rc-heli Treffen und habe viele Jahre danach das rc-heli Treffen mit organisiert. Wir hatten viele Treffen auf unterschiedlichen Plätzen in all den Jahren und was denkt ihr?: Richtig, wir konnten es nie allen Recht machen und immer fühlte sich manch eine Fraktion falsch verstanden oder sonst was und es kam zu solchen Threads.
Ich finde es z.B. vollkommen richtig daß anwesende Piloten konstruktive Kritik üben und Verbesserungsvorschläge einbringen, finde aber auch, daß nichtanwesende Piloten sich mit evtl. Kritik zurückhalten sollten. Ihr wart nicht da und konntet die Stimmung vor Ort doch gar nicht beurteilen.
Ich pers. habe mich z.B aus diesem Grunde auch aus der aktiven Rolle bei rc-heli zurückgezogen. Es macht keinen Spass immer nur zu geben ohne auch mal ein pos. Feedback zu bekommen, ausser den üblichen Verdächtigen
. Eher das Gegenteil ist der Fall. Einsatz fürs Hobby wird durch anonyme Beschimpfungen belohnt.
Daher danke ich dem Dietzenbacher Verein rund um Peter, Wolfgang, Astrid, Markus, Hilde usw. für ihre Mühe und die viele Arbeit, welche dahinter steckt. Ihr macht das seit Jahren wirklich toll und solltet euch mache Posts nicht zu Herzen nehmen. Ebenfalls möchte ich hier auch Jürgen und Juky für ihre arbeit mal loben. Klasse Job Jungs.
Schönen Gruß
Stefan
P.S.: Hi Astrid, schön daß du dich angemeldet hast. Viel Spass hier.Schönen Gru�
Stefan
Kommentar
-
ICH WßNSCHE MIR DANN AB JETZT BITTE MAL WIEDER POSITIVE MEINUNGEN DAMIT ICH AUCH WIEDER BESSER SCHLAFEN KANN

Ich war das erste Mal bei RC-Heli Treffen und kann nichts (bis auf das Unwetter) negatives sagen. Immer dann wenn ich meinen SCALER
fliegen wollte war in wenigen Minuten die Möglichkeit gegeben.
Also was wollte mein Herz dann mehr. Wie Roger schon sagte. Fliegen ,Fliegen, Fliegen und immer schön Cool bleiben
Und nächstes Jahr bringe ich dann auch mal 2 Scaler damit die Scaler-Gemeinde den Zapplern den Rang abläuft.

Angehängte DateienGruss, Michael
Kommentar
-
Markus H.
Hallo,
wie schon gesagt, ich war leider nur am Sonntag anwesend. Aber ich habe ein Treffen in einer sehr angenehmen Atmosphäre erlebt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich irgendeiner der Piloten benachteiligt fühlte. Wer fliegen wollte, konnte das auch ... und Niemand wurde ausgebuht, nur weil er nicht die neueste "3D Herumwirbelei" gezeigt hat.
Was aber viel wichtiger ist als das Fliegen sind die netten Gespräche und das man sich so manche Modelle, welche man hier aus dem Forum kennt, auch mal live und aus der Nähe anschauen kann.
Da ich mich auch immer mehr mit dem Thema Scale beschäftige (ein 600er Ecureuil Rumpf liegt bereit), war gerade der Kontakt mit den Scale Piloten sehr interessant für mich. Schade, dass am Sonntag davon nicht mehr ganz so viele da waren.
Ich kann nur hoffen, dass diese Treffen weiterhin stattfinden und nicht so zerredet werden, wie z. B. der Speedwetbewerb von Bernd Pöting. Ich denke, es wäre ein großer Verlust für das Modellhelifliegen, wenn das Treffen nicht mehr stattfinden würde.
Daher von mir noch einmal einen großen Dank an das gesamte Organisations- und Durchführungsteam sowie natürlich an den Dietzenbacher Verein, welcher Jahr für Jahr ein ganzes Wochenende lang seinen Platz "opfert".
Danke und Grüße
Markus
Kommentar
-
r0sewhite
Na dann von mir wenigstens ein dickes Lob. Ich finde, da war für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab tolle Scales zu sehen, erstklassiges Kasperlefliegen inklusive Einschläge, interessante Anbieterstände, leckeres Essen und Getränke zu echt akzeptablen Preisen und dass ich am Samstag fast der einzige war, der Multicopter ausgepackt hat, wird sich bestimmt im kommenden Jahr auch noch ändern.Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigenEs macht keinen Spass immer nur zu geben ohne auch mal ein pos. Feedback zu bekommen, ausser den üblichen Verdächtigen
Ich habe eine Vielzahl echt netter Menschen kennengelernt, habe Stefan bewundert, wie er in seiner Grillbude fast dahingeschmolzen ist und das einzige, was an dem Tag unerfreulich war, war das jähe Ende durch den Wolkenbruch. Und dafür lässt sich nun wirklich niemand verantwortlich machen.
Kommentar
-
Hi Markus,
wenn dir der Weg nicht zu weit ist komme an diesem Wochenende nach 76877 Offenbach. Dort findet das 5. DMFV Scale/Semi-Scale Hubschrauber Meeting statt
Flug Modell Club Offenbach e. V.
Da kannst deinen Rumpf schon mal live fliegen sehen..
Gruss Patrick
Kommentar
-
heli@gar
War am Samstag mit 2 Freunden in Dietzenbach und es hat uns gut gefallen. Gute Atmosphäre, schöne Flugvorführungen, nette Leute und sowas von leckerem Kuchen ! Kompliment!
Kommentar
-
verstehe nicht das manch einer rum meckert. sollen doch froh sein, dass es das rc helitreffen überhaupt gibt. ist doch geil wenn man die leute mit denen man sonst nur schreibt oder liest mal trifft.
und zu der sache mit den top piloten: wer die sehen will kann doch zu den german helimaster oder 3dmaster oder den sonstigen genügend gebenden veranstaltungen gehen. ich sehe die auch super gerne weil ich total auf dieses gebolze abfahre, deswegen war ich auch die letzten 2 mal bei den 3d masters und den ghm. aber beim rc helitreffen sehe ich mir auch gerne mal die "normalos" an.
ich fand es dieses jahr am besten, basta.
cu hilleT-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
Ich fand das Treffen klasse! Nur eines war nicht so gut, mir Persönlich hat einfach gefehlt:
- Die geilen Komantare von MiMeng
- Geile Flüge von geilen Piloten Sixt,Zöberlein,etc
- Kurze Wettbewerbe Zöberlein gegen Jo
- Slow Fingers
- Nachtflugwettbewerb
Sonst war es echt Ok aber hat mich jetzt nicht von den Socken gerissen.
Mal so gesagt wir Anfänger, wo erst gerade gute Rundflüge machen können wollen doch hier nicht Fliegen weil uns eh der Ars..... auf grundeis geht. Egal ob nun gute Piloten da sind oder nicht!
Mir geht es so soballt Fremde Leute zuschauen fang ich zu zittern an!
So gesagt werde ich dort nicht fliegen ich flieg dann doch lieber daheim in ruhe!
2010 war für mich Hammer und hoffe das wir auch da wieder nächstes jahr ankommen!
PS: Das soviele Top Piloten nicht da waren kann ja keiner was wenn die Ircha in den USA ist!!!!!
Kommentar
-
Ich fande das Treffen gelungen und werde auch nächstes Jahr wieder dabei seinOMP M7
Kommentar
-
Hardy.W
Hallo und Grüße an alle incl. Elite!
Bin neu hier
Also ich war auch am Samstag da und habe direkt neben "r0sewhite" mit meinen zwei kleinen Zwergen Helis cHP-120B gestanden!
Ich selber hätte mich aber nicht getraut zu fliegen, es ist für Neulinge wie mich, einfach nicht einfach vor so einer Menge zu Fliegen "als Rund und ... Schweber".
Aber der Witz war, ich hatte 2 Sender "Mode3 (fliege ich) und Mode2 als reserve" mit, ich hätte Euch sogar fliegen lassen
Wer die kleine Kiste sehen möchte, kann sie unter Youtube Suche "cHP-120B" finden, ist übrigens etliches selber gebaut!
Zum Treffen und Event:
Mir hat es trotz der kurzen Zeit sehr gut gefallen, auch die letzten zwei Jahre ohne irgend was fliegbares, waren sehr schön!
Hier noch mal ein Riesen Lob und Dank an die Veranstalter und dem FMC Dietzenbach
!!!
Kritik:
Ja habe ich auch, mir Persönlich hat das getrennte 3D und Scale nicht sonderlich gefallen.
Der Grund warum, ist einfach der, das ich einen Scale Heli auch auf Grund der Akustik bewundere und das war wegen des lauten Blattschlagens nicht immer möglich
Warum die Elite nicht anwesend war, mag mal in den Sternen stehen, sollte es aber auf Grund des Mottos gewesen sein, fände ich es etwas albern.
Kommentar
-
Robin Holighaus
"Wie haben sich die anwesenden Top/Teampiloten in DB gefühlt: War ok oder habt Ihr Euch zurückgesetzt/benachteilit gefühlt? Hätte da gerne mal ein paar Eindrücke aus erster Hand! "
Also ich war super happy, dass ich in Dietzenbach so oft zum fliegen kam wie ich wollte. Es hat allenfalls mal 15min gedauert, bis ich dran war und das ist nun wirklich nicht lange. Die Organisation war super und was für mich ein wichtiger Punkt ist um im nächsten Jahr wieder dabei zu sein ist, dass die Leute alle super drauf waren und ich mit meinen Musikküren von Seiten der Organisation her überhaupt keine Probleme hatte. Für mich wunderbar und ich denke, wer der Meinung ist, er wäre nicht zum Fliegen gekommen, der sollte (und ich denke das sehen andere genauso) sich einfach lieber selbst mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob er wirklich fliegen WOLLTE, oder ob nur ein Grund gesucht wurde, weshalb man sich nicht getraut hat. Ich selbst habe sowohl Samstag als auch Sonntag vielen Anfängern Tipps gegeben, die mich angesprochen haben und hatte meinen Spaß. Ein Top Event mit Top Piloten (und hier meine ich nicht die Leistung derjenigen) und Top Organisation.
Dietzenbach 2012 ich komme
Liebe Grüß
Robin
P.S.: Danke nochmal für die Versorgung am Sonntag mit den Wespenstichen in Finger und Zunge...ist inzwischen schon wieder fast ganz abgeschwollen
Kommentar

Kommentar