so in meinem blog habe ich auch was über das event geschrieben
Heli Challenge Switzerland 2011
Einklappen
X
-
BK117girl
AW: Heli Challenge Switzerland 2011
so in meinem blog habe ich auch was über das event geschrieben
-
BK117girl
meine vier babysAngehängte Dateien
Kommentar
-
Weitere Bilder: Picasa Web Albums - Daniel Klaeger - Helichallenge...
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Georg65
Hallo Hugo und Stefan,
auch von mir nochmal ganz herzliche Grüße, das war absolut großartig was Ihr da mit Euren viiiielen Helfern auf die Beine gestellt habt
Für mich ganz klar auch im nächsten Jahr ein absolutes " must to go" TOP
Mein Urlaub hier in der Schweiz geht nun morgen auch zu Ende,
wir sehn uns dann - next week at venlo;-))
...best greezies Schorschi;-)
Kommentar
-
Phönix aus der Asche...Angehängte DateienKontronik. Simply the best.
Kommentar
-
speedy610
Hallo Uwe,
cool gelungen deine RJX Haube! Die gefällt ja sogar mir.... Besonders gut finde ich diene Kühlöffnung von vorne integriert ins Design. Perfekt!
Gruss
Hansruedi
Kommentar
-
An alle die an diesen Super Organisierten Event mitwirkten....bitte wo gibt´s eine Ergebnisliste der Piloten vom Dragrace und Speedflug *? ...... oder bin ich Blind..... ?
mfg.Tomwww.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu
Kommentar
-
Endlich hatte ich mal Zeit zum "schnippeln"
Guckst Du hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heli-Challenge Switzerland 2011
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Hallo,
ich möchte auch noch ein paar Worte zur Heli Challenge schreiben..
Es war ein super Event, hat mir wirklich sehr gefallen
Das Catering war super, g´schmeckt hats auch sehr gut
Die Locaton die ihr da habt ist super, ideal für eine solche Veranstaltung!
Die Organisation der Bewerbe war leider nicht sehr gut. Auch das verschieben des Speedcups auf Sonntag halb 9, später dann plötzlich halb 10, haben manche nicht mehr gehört. (war aber leider das Wetter dran schuld...)
Zum Dragrace.:
Was mir eigentlich gleich aufgefallen ist:
Warum macht ihr einen Dragrace nicht parallel zu den Zuschauern, sonder genau weg von ihnen?
Ok, die Sicherheit, is mir schon klar, aber man braucht ja nicht genau neben den Netzen starten, sondern kann ja mal 40m weiter ins grüne rausgehen und dann das ganze machen.
Bei eurer Variante hat leider keiner genau gesehen welcher Heli jetzt gewonnen hat. Ledeglich eine Person von euch hat entschieden. Wäre es parallel zu den Zusehern, könnten diese auch genau sehen wer jetzt gewonnen hat, außerdem ist es für sie interessant wenn es eine ganz Knappe entscheidung war oder sie sehen wie schnell die Helis da ihre Strecke fliegen, wie schnell sie Geschwindigkeit aufbauen.
Beim Speedcup ist es leider bei mir zu einer verwechslung gekommen. Ich hatte bereits 2 Anflüge von rechts und nur einen gültigen von Links (einer war nicht messbar).
Ich fragte Friedrich (er hat gemessen), ob ich nochmals anfliegen darf, er sagte ja und zeigte auf die rechte seite. Da ich ja eigentlich auch nicht aufgepasst hatte, welche anflüge jetzt OK waren und welche nicht, bin ich einfach nochmals nach rechts rauf und vorbeigeflogen.
Letztendlich wurde der anflug natürlich nicht gewertet, ich hatte nur einen sehr schlechten (180 km/h) von links und somit war auch der Durchschnitt nur um die 220 km/h.
Letztendlich hat es für den 4. Platz gereicht, worauf ich ja eigentlich sehr stolz sein kann, immerhin war es mein erster richtiger Bewerb.
Auch ich hatte den Fehler gemacht und nicht aufgepasst von welcher Seite ich nochmals fliegen durfte, Friedrich konzentriert sich auf seine Pistole, auch klar.
Leider wurde auch vom Kommentator nichts gesagt, darum bin ich auch nach rechts weg.
Macht beim nächsten mal bitte nochmals wirklich klare Regeln aus. Ich denke nämlich das es nicht erwähnt wurde, ob man bei einer Fehlmessung nochmals anfliegen darf oder nicht.
Macht es nächstes Jahr klar, was man darf. Eventuell kann ja der Kommentator über die Lautsprecher die Richtungen ansagen, das hört dann auch der Pilot.
Und bitte stellt das nächste mal einen Beton-ring zur verfügung, damit die Personen die Messen auch etwas sicherer leben können
Die Soundanlage wurde denke ich schon besprochen. Wäre ideal wenn sie wirklich schön über den ganzen Platz verteit ist. Ich hatte meinen Stellplatz ziemlich weit hinten, da hörte man nicht viel. Jetzt kam auch noch der schöne schweizer Dialekt eines Kommentators dazu, da verstand man gar nichts mehr.
Am 2. Tag wars vom Kommentator her besser.. Schade das Harry (the voice) nicht kommen konnte, er wäre genau der richtige...
Nochwas bitte: Schreibt auf eure homepage das nächste mal auch die Info, das die Schweiz nicht EU-genormte Stromstecker hat.
Auf eine anfrage eines Helfers kam nur die Antwort: " Das musst du Dir selbst organisieren, die Schweiz ist kein EU-land". Es war Samstags, ca. halb 2, keine Geschäfte mehr offen...
Hab es natürlich nicht gewusst ,da ich ja auch noch nie in der Schweiz war.
Auch sehr schade war, das der Speedcup oder der Dragrace von keinem (hab bis jetzt kein Video dazu gefunden) gefilmt worden war...
Auch die Info das das Schweizer fernsehen da sein wird, war nicht richtig. Es war zwar ein mann dort, aber soweit ich weiß auch nur privat..
Soweit meine "Kritik" zu diesem Event.
Ich will nächstes Jahr wieder kommen, ich denke ihr werdet euch sicher etwas gedanken machen, was ihr nächstes Jahr verändert
Gruß
Michael
ps: wann, bzw. wird es irgendwann öffentliche Ergebnisslisten geben??Zuletzt geändert von Michael-S.; 24.07.2011, 08:28.[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Kommentar
-
Tja bei solch einen großen Event ist es halt nicht immer leicht jeden alles recht zumachen, aber es sollte schon bei einen Bewerb Klare Regeln geben...is überall so, und noch wichtiger wenn es um die ersten 3 Plätze geht.....
Aber ich Denke mir viele wissen wem der 1 od. 2 Platz gebührt hätte wenn die Regeln richtig festgelegt wären......aber naja nächstes mal wird es einen neuen Bewerb geben, und hoffe das dann alles mit rechten Dingen zugehen wird.......
......ähhh übrigens schon jemand eine Ergebnisliste gefunden *..oder sind sich jetzt alle nicht mehr einig wär in 1 oder 3 Platz gemacht hat * .... naja dürfte nicht so wichtig sein....www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu
Kommentar
-
Seite 7,
Die ersten 3 vom Dragrace waren:
1. Stefan Segerer 2. Timo Wendtland 3. Michael Schoder
Beim Speedcup war die max. erreichte Geschwindigkeit 264 km/h (von Ralf Becker und Michael Schoder)
Hier noch die Reihenfolge an die ich mich erinnern kann, eine vollständige Liste wird sicher bald erscheinen:
1. Ralf Becker 2. Robert Sixt 3. Stefan SegererLG
Waldo,
Kommentar
-
Hallo Waldo,
die Liste ist von mir. Daher leider nicht offiziell...
mich würde eine von den Veranstaltern interessieren, wo auch ALLE beteiligten drauf sind.[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Kommentar
-
Stefan Segerer
Hi,
also es waren klare Reglen vorhanden. Und alle Flüge wurden ordnungsgemäß gehandhabt.
Dich lieber Michael habe ich sogar nochmal fliegen lassen weil dein erster Anflug ja nicht Messbar war, soweit ich das noch im Kopf habe. Ist ja kein Problem wir wollen es ja jeden racht machen ;-)
Verschoben deshalb wegen dem Wetter das am Samstag herschte. War alles Tip Top. Habe ich keine Bauchweh damit.
ßber das Drag Race brauchen wir uns sicherlich nicht Unterhalten, das machen wir so wie wir es für richtig halten und es am SICHERSTEN für die Leute drum rum ist....überleg mal ;-)
Anlage usw., schon klar wurde ja beschreiben.
Da ich die Liste nicht erstellt habe, frage ich mal den Steff ob er hier eine reinstellen kann.
Immer langsam Jungs wir hatten so einen Stress bei diesem hammer Event das alle erst mal "Abstand" brauchten. Die Zeit ist im Moment knapp bemessen wegen Srtess ;-)
Beste Grüsse Stefan
Kommentar
-
Hallo Stefan,
Darüber bin ich natürlich glücklich. Jedoch brachte mir dieser Anflug gar nichts da mir gesagt wurde dass ich ihn von der rechten Seite machen soll..Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigenDich lieber Michael habe ich sogar nochmal fliegen lassen weil dein erster Anflug ja nicht Messbar war, soweit ich das noch im Kopf habe. Ist ja kein Problem wir wollen es ja jeden racht machen ;-)
Nunja, ich hatte also 3 Anflüge von rechts und einen schlechten von links..
Im Endeffekt war der eine anflug für nichts ..
Natürlich geht die Sicherheit bei einem großem Event vor!!
Jetzt war ich mal bei einem größerem Event dabei und weiß aufwas ich das nächste mal aufpassen muss..
Wär bei einem solchen Event schon angebracht das man solche Listen zur verfügung stellt.
Gruß
MichaelZuletzt geändert von Michael-S.; 24.07.2011, 21:52.[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Kommentar

Kommentar