Heli Challenge Switzerland 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iron Eagle
    Member
    • 09.08.2009
    • 938
    • Gerhard
    • Arch, Meinisberg

AW: Heli Challenge Switzerland 2011

Jungs das war ein genialer Tag
    die piloten haben abgerockt wie die wilden und es war die Hölle los
    Gruss
    Iron Eagle
    T-Rex 700
    Yamada 120 SR
    Radix, Hatori

Kommentar

• baccardi
      Member
      • 17.03.2010
      • 263
      • Herbert
      • Weistrach NOEN

Zitat von Michael-S. Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

bin auch grad nach hause gekommen (hab leider schon etwas früher abreisen müssen).
      War eine super Veranstalltung , viele top Piloten waren da
      Zu den Ergebnissen vom Speedcup weiß ich nicht viel, ich denke aber das es bald ein offizielles Ergebnis geben wird!!

Die ersten 3 vom Dragrace waren:
      1. Stefan Segerer 2. Timo Wendtland 3. Michael Schoder

Beim Speedcup war die max. erreichte Geschwindigkeit 264 km/h (von Ralf Becker und Michael Schoder)
      Hier noch die Reihenfolge an die ich mich erinnern kann, eine vollständige Liste wird sicher bald erscheinen:
      1. Ralf Becker 2. Robert Sixt 3. Stefan Segerer

Gruß
      Michael
      Gratulier dir zum dritten Platz beim "Dragrace". Bei den alten Hase mitfliegen und das mit 15 jahren, Hut ab top Leistung !!!!!

Les gerade im Speedcup bist du mit 264 km/h geflogen, muss mal zu euch am Platz kommen ...
      Zuletzt geändert von baccardi; 11.07.2011, 12:29.
      ALZRC420, Spektrum DX8 G2
      REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
      lg Herbert

Kommentar

• newjack
        Member
        • 25.06.2005
        • 211
        • Thomas

Ja Ja unser Michi ...... der wird auf jedenfall noch die "alten Hasen" in Zukunft jagen... perfektes Race haben alle geliefert !!!

Michi aber eines musst du mir versprechen.... nächstes Jahr will ich den Pokal vom 1 Platz bei uns hier in ßsterreich sehen ;-)...... sollte doch nach dem was du hier vorgelegt hast nächstes Jahr klappen :-)
        www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• Michael-S.
          Member
          • 30.05.2010
          • 402
          • Michael
          • FMG Ostarrichi

@Herbert:
          Danke

@ Tom :
          Werd mich das nächste Jahr wohl mehr bemühen müssen . Naja, jetzt braucheb wir nur noch ne radarpistole, dann kann schon perfekt trainiert werden

Gruß
          Michael
          [FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]

Kommentar

• newjack
            Member
            • 25.06.2005
            • 211
            • Thomas

He Michi....

für was haben wir 2 Polizisten bei uns im Verein :-) ..... sollte doch kein Problem sein ;-) .....
            www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• ernst kaulbach
              Robbe Align
              Teampilot
              • 12.12.2007
              • 111
              • ernst

Ein super Event mit abwechslungsreichem Program. Hugo, Stefan und vorallem das gesamte Helferteam haben eine Top Location mit guter Organisation für alle Teilnehmer auf die Füße gestellt.
              Das man nicht jedem gerecht werden kann, ist doch normal...
              Ein überdachtes Pilotenlager, Händlermeile und dann die abwechselnden Showblöcke der Sponsoren, sowie 1,5 Std Scale in der Hauptzeit und anschließendem freien Fliegen aller Kategorien , lautstarke Begeisterung beim Nachtflug war absolut OK..
              Dass viele Besucher zum Scaleplatz ganz links rannten und begeistert Fotos machten ,war genau so erfreulich, wie der lautstarke Applaus nach wilden 3D Flügen.
              Ich glaube , wenn jeder mit etwas Toleranz an so einem Event teilnimmt, kann unser Hobby richtig viel Spass machen, und das können wir allen Besuchern zeigen... wenn wir wollen....

Nochmals Danke an Hugo und Stefan ... für mich ein ***** Event :-)

Gr Ernst
              Team Robbe/Align

Kommentar

• klaeger
                Senior Member
                • 03.06.2010
                • 1603
                • Daniel
                • Rapperswil-Jona (Schweiz)

War ein toller Anlass, Merci Hugo und Stefan:

Heli-Challenge Switzerland 2011 - RC-Heli Community

Greetz
                Daniel
                3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Flatterman
                  Flatterman

So, es folgt noch das zweite Album (wenn Ihr es nicht schon gefunden habt)

Peter muss anscheinend wirklich einen blöden Spruch zu viel abgelassen haben. Jedenfalls wurde er von Katia (unter festhaltender Hilfe) noch angepinselt...

..um danach von Hugo und Stefan abgeknutscht zu werden

wie man munkelt wollen die Drei nächstens in eine WG einziehen

Yves, Marcel, Jürg, Reto, Roland.. Alle mit Unterlast an Ihren Scalehelis. Augenweide! Als Beispiel der Biglifter von Jürg

Hier ist der Link zum zweiten Album

Was ich leider nun schmerzhafter weise nicht mehr verschieben kann, ist die Anschaffung eine neues Teleobjektivs Man sieht deutlich die Vignettierungen und die schlechtere Qualität des 18-135mm. Dafür ein Sorry, tut mir leid e-)

Gruss Kusi, stöbert nun selber noch etwas in den Fotos

Kommentar

• Stefan Segerer
                    Stefan Segerer

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht recht was ich Schreiben soll, weil ich kann es fast nicht in Worte fassen um die Erlebnisse und Gefühle der letzten Tage zu erläutern.

Ich möchte mich eigentlich nur von ganzem Herzen bei euch allen Bedanken, bei meinem Team bei den vielen vielen Helferlein bei den Piloten und den Händlern. Der Helizsene eben.

Am Anfang hatte ich eine Idee die erzählte ich Hugo. Der hatte auch eine Idee und wir sagten es unseren Freunden. So kam das HCS Team zustande und es entstand die Heli Challenge.

Sämtliche Erwartungen die wir hatten wurden absolut übertroffen. Mit ca. 4-6000 Zuschauern einfach der der Oberhammer.

Leute was sich am vergangenen Wochenende ereignete ist unbeschreiblich, und wie sage ich immer. Wir haben zwar eine Idee, aber machen tun wir das alle. Ich bin euch, den Piloten, den Händlern und vor allem den vielen tollen Helfern von ganzen Herzen dankbar und es war mir eine Ehre mit euch so ein tolles Event zu haben.

Danke sagt der Cowboy an euch alle, mit gezogenen Hut. Wow ich bin Stolz ein Teil von Euch zu sein.

Wir haben uns auch die Mühe gemacht und haben mehrfach fast alle Piloten und Händler usw. gefragt. Alle waren Glücklich, zufrieden und hatten ihren Fun. Genau dafür, nämlich für euch haben wir das gemacht.

Für das erste mal finde ich haben wir es super zusammen gebracht und eigentlich ist alles so gelaufen wie wir uns das gewünscht haben. Es ist mir bitte verziehen das ich am Donnerstag und Freitag keine Mails (120) mehr beantworten habe können. Es war einfach zuviel.
                    Natürlich machen wir uns schon Gedanken für das nächste Jahr, weil ein paar Kleinigkeiten können durchaus noch verbessert werden. So wird z.B. die Soundanlage ausgebaut so das die Beschallung über den ganzen Platz bestens zu hören ist. An der Essensschlange die ich persönlich nicht schlimm gefunden habe wird gearbeitet (dafür gabs wohl lecker lecker Essen ). Der Speedcup wird eine andere Anflugschneise bekommen das alles Save ist und bleibt usw. usw.

Zu den Piloten die nicht da waren, es kann nie alles glatt laufen liebe Leute.

Z.B. Curtis hat mir von Anfang an gesagt das er nicht kann aber gerne möchte weil es Terminlich nicht mehr geht, deshalb wird jetzt schon mit Curtis in den nächsten Wochen geredet und er hat mir zugesagt das wenn der Termin passt 2012 dabei ist .
                    Tareg hat zwar abgesagt, hat sich aber mehrfach entschuldigt weil alles soviel ist im Moment das er auch mal mit seiner Familie ein paar Tage Ruhe genießen möchte. Verstehe ich vollkommen. Auch er schaut zu das er 2012 dabei ist.
                    Harry haben sie in ßsterreich das Auto aufgebrochen, mehr brauch ich dazu nicht sagen. Und den lieben Sepp ist am Wochenende oder ein paar Tage zuvor ein lieber Kollege verstorben.
                    Lucas kam einfach nicht.

Aber hey, ALLE anderen waren da. Ihr nämlich, Piloten, Scaler Speeder, Händler..... alle eben ihr seit die Szene nicht eine Handvoll Piloten sondern ihr.

Danke, danke für den schönsten Geburtstag meines Lebens am Freitag und Danke für eine hammer Heli Challence 2011. Mir geht das Herz auf und ich hoffe ich konnte es einigermaßen in Worte fassen. Schaut Euch die Bilder an den die sagen mehr wie 1000 Worte.

Liebe Grüsse Stefan

PS. Wir hatten die besten Helfer EVER ( RESPEKT und Hut ab vor soviel Einstaz und immer ein Grinsen im Gesicht) und ihr bekommt in den nächsten Tagen von Marco eine Nachricht

Kommentar

• someone
                      Member
                      • 06.02.2009
                      • 779
                      • Peter
                      • CH-Brunnen

Hi zusammen

Ich bin auch noch völlig überwältigt von den letzten Tagen! Je länger unsere Vorbereitungen liefen, desto bewusster wurde mir, wie gross das alles eigentlich werden wird. Nur schon die Zusage für diese geniale Location machte klar, dass der Event gross werden wird. Schnell kamen dann die ersten Schätzungen, dass wir wahrscheinlich so 3000-5000 Besucher haben werden. Eigentlich war ich optimistisch, dass das bei so einem Platz klappen musste, aber trotzdem war ich innerlich immer wieder skeptisch.
                      Als wir dann am Freitag Morgen auf dem Platz standen und mit dem Aufbau anfingen, war ich bloss noch überwältigt davon, wie schnell und koordiniert alles von statten ging. Jeder einzelne war mit vollem Einsatz dabei und trotz der ein oder anderen Schwierigkeit kamen wir gut voran.
                      Leider wurde ich von einem Lieferanten etwas enttäuscht und konnte in der Küche nicht die Infrastruktur zur Verfügung stellen, welche für so ein Event eigentlich nötig gewesen wäre. Das war mit ein Grund, weshalb die Schlange während den Stosszeiten sehr lange wurde. Ich kann euch aber versichern, dass ich an einer Lösung arbeite um das beim nächsten mal zu verhindern!

Als dann am Samstag die Tore geöffnet wurden, die ersten Piloten und Händler eintrafen und natürlich auch die vielen Zuschauer auf den Platz strömten, war ich mir sicher, dass der Event ein Erfolg werden würde. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei den vielen Helfern und ganz speziell bei meinem Team in der Küche bedanken! Viele von ihnen waren bis zu 15 Stunden pro Tag im Einsatz und haben unglaubliche Mengen an Essen und Getränken umgesetzt. Ohne diesen top motivierten Einsatz wäre die Schlange wohl noch um einiges länger gewesen.

Jetzt nachdem alles wieder abgebaut ist und auch bald die letzten Arbeiten erledigt sind bin ich einfach nur glücklich, dass alles so gut gelaufen ist und freue mich schon tierisch auf die nächste Heli Challenge Switzerland! Wir werden alles geben damit ihr alle wieder ein unvergessliches Event erleben dürft!

Grüsse
                      Peter
                      TDR, Fusion 50, SJM 430
                      Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• BK117girl
                        BK117girl

ich habe auch einige bilder auf fb.. hier ein vorgeschmack
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Flatterman
                          Flatterman

Ach übrigens Uwe:
                          Mein Herzliches Beileid

Ein richtig ergreifendes Szenario habt Ihr beide da geliefert

Gruss Kusi, hätte da noch einen 700er Rex, der abgeschmatzt wurde

Kommentar

• BK117girl
                            BK117girl

hihi mache ich gern

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

Der ist nur scheintot. Bekommt ein paar Organe transplantiert und morgen Abend wird er aus dem Koma erweckt

(lt. Log 10,5KW als das Heck nicht mehr hielt)
                              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• kebelt
                                kebelt

@ Stefan, Hugo, Peter und die ca 60 anderen Helfer
                                Vielen Dank für dieses tolle Treffen...welches gerne wiederholt werden darf
                                Ihr habt da was ganz großes auf die Beine gestellt und ich bin froh das ich`s nicht verpasst habe!
                                Toll auch wie oft man gefragt wurde ob alles passe etc.! Da sah man das ihr euch auch während des Treffens kümmern möchtet. Verkauf für deutsche Händler ist zwar nicht wirklich interessant, aber immerhin noch eine tolle Werbefläche :-)
                                Bis bald wieder mal..

Kommentar

Lädt...
                                X