Micro Rondo für �149,--

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BERND BOTTKE
    BERND BOTTKE

AW: Micro Rondo für €149,--

Servus und hallo,
    mensch..mensch...
    Was macht ihr hier ,,manchmal!
    ßh - sieht scheiße aus,nö kauf ich nicht,Vst.-Beast...1000 x besser.Is ja gut,kauft das Teil blos nicht...hoffentlich klingelts bald und ich hab das Rondoteil hier liegen,eingebaut und los gehts.
    Den Andreas,einer der Mitentwickler kenne ich seit Jahren,wenn der was auf den Markt bringt,dann geht das auch.Was interessierts mich,ob das Gehäuse schwarz-lila-oder weiß ist,will ich ankuken oder damit ohne Paddel fliegen?
    Ich denke noch darübe nach,als der Alan mit dem 3G geflogen ist.Boa eh,das muss ich haben,wenn der das fliegt,kann ichs auch.Nach Monaten nur noch,Schrott-funzt net-Wobbel Hobbel beim 300 Meter Speeden,ne...was jetzt?
    Andere berichten,geht dadellos,einwandfrei-eingebaut und bin fliegen gegangen.
    Was jetzt?
    Vielleicht wärs mal nicht schlecht,die dauernden oberflächlichen Beurteilungen zu bremsen,erst mal warten und dann nörgeln.
    Vor kurzem hatte ich eine mail vom Andreas bekommen,weil ich wissen wollte,ob der Rondo für alle Heli geeignet ist,ist vom 450ziger bis zum 91Nitro und Daniel Jetschin hatte das Teil auch schon getestet,mit Erfolg.
    Also, an alle Tätowierten V - St.und Beastmitglieder(Spass),erst mal abwarten und nicht gleich bäh rufen oder regnets gerade und ists langweilig?
    Ich berichte weiter,wenns eingebaut ist...
    Viel Spass beim düsen-Bernd

Kommentar

• Digger
      Digger

Der Preis mit Bedienteil ist ja echt heiß. Wenn es dazu noch ähnlich wie das Beast funzt, dann her damit.

Kommentar

• Luhu
        Luhu

Jo, ich find halt das mit dem Bedienteil klasse.
        Bei anderen Stabis musst du entweder an lämpchen erkennen was sache ist, nen laptop mitschleppen, für 100€ nen bluetoothdongle kaufen oder ein bedienteil für 130€ kaufen.
        Beim µRondo ist das Bedienteil gleich dabei und damit bestimmt einfach einzustellen.

Schaut euch mal die Videos an:
        [YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/aIZ8U23pXXY&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/aIZ8U23pXXY&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]
        [YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YPAlmIERRiQ&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/YPAlmIERRiQ&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Da werkelt es echt super!

Und wenn es so funktioniert wie Beast, VStabi und Co, wovon ich mal ausgehe, warum dann was anderes kaufen.
        Es ist zurzeit das kleinste (!?) und günstigste System am Markt, man kann gleich Spektrum Sats oder Summensignal anschließen und ein Bedienteil ist auch dabei!

Was ich auch klasse finde, ist die Paddelsimulation.
        Immer wieder taucht ja in Foren auf "Soll ich mit einem Flybarlesssystem das fliegen anfangen, oder ohne?"
        des is ja jetzt auch kein Frage mehr. Warum sollte ich mit Paddel anfangen, wenn ich für den selben Preis wie für einen gescheiten Heckkreisel ein µRondo bekomme, mit dem man auch erstmal wie mit einem Paddelheli fliegen kann?!

Also was manche Leute für Vorurteile gegen manche Sachen entwickeln, obwohl sie es noch nicht mal gesehen, geschweige denn geflogen haben...
        Wartet doch mal ab Leute

lg
        Ludwig

Kommentar

• Mbra771
          Mbra771

hat schon jemand das neue System getestet?
          Grüße,
          Micha

Kommentar

• Luhu
            Luhu

Hi,

jo, schau mal hier:

Kommentar

• master_disaster
              Member
              • 02.09.2008
              • 103
              • klaus
              • MFC Noris

Hallo

wie sind nun die Erfahrungen mit dem u-Rondo ?? Kann einer mal was im Vergleich zu Mikro-Beast und v - Stabi 5.0 sagen. Besonders auch bei niedrigen Drehzahlen, hatte da mit Rondo V2 meine Probleme, die V-Stabi 5.0 nun nicht hat. Bei hohen Drehzahlen scheint V2 ja nicht so die Probleme zu haben, jedenfalls nicht in meinem KDS 450 mit Rondo V2. Bin am überlegen was ich nun in meinen Gaui 200 reinschraube -> u-rondo + neue Servos oder mini V-stabi blueline mit 5.0 Pro software und den aktuellen anlog Servos Ts und dem LTS3100 am Heck, was auch noch leichter wäre.

Gruß

Klaus

Kommentar

• Luhu
                Luhu

Hi,

also zum vergleich kann ich dir nicht viel sagen.

Aber bei mir funktioniert das µRondo in niedrigen Drehzahlen auch super!

lg
                Ludwig

Kommentar

• criz
                  Member
                  • 06.01.2003
                  • 388
                  • Christian

ich habe das rondo an meinem heli und an dem eines kollegen eingestellt. die software ist aus meiner sicht wesentlich besser, das stoppverhalten ist recht gut finde ich. tendenz zum schwingen konnte ich bislang nicht feststellen. das kleine teil arbeitet recht robust, auch mit niedrigen drehzahlen. einstellung war auch kein problem.

ich teste weiter.
                  criz
                  www.microheli.net

Kommentar

• marndra
                    Senior Member
                    • 03.03.2008
                    • 2935
                    • Martin
                    • Laudenbach bei Heppenheim -&gt;wild; Weinheim -&gt; Flugplatz

Hi,

ich hatte am WE das µRondo an meinem 3DX500 getestet (etwa wie ein Rex 500).
                    Hatte vorher V-Stabi 4.0 drauf.

Ich denke eigentlich ich behehersch das fliegen, aber mit dem µRondo war's echt ein Kampffliegen im Vergleich zum Mini (Hab auch das blaue zum vergleich!).
                    Weiß noch nicht woran es lag, aber ich hatte ein rumgeeier trotz wirklich recht hoher Empfindlichkeit. Heck hat gewackelt, bei Piros kaum zu halten, Nick und Roll waren sehr Drehzahlabhängig.

Bei exakt gleicher Hardware ging's mit V-Stabi 4.0 deutlich besser.
                    Werd's die Woche ev. mal mit der V.5 vergleichen, aber das µRondo hat schon sehr enttäuscht.
                    Ich werd mal Ron fragen, woran das gelegen hat, das Setup stimmt garatiert, kann man fast nix mehr an den Params. einstellen.
                    grü�e marndra

Kommentar

• Luhu
                      Luhu

Hi,

wenns mit minifraustabi funktioniert, kann ich mir nur vorstellen, dass es an der Einstellung liegt.
                      Aber wende dich doch mal ans pro-rc Forum oder per Mail an Pro-RC, da wird einem schnell geholfen

lg
                      Ludwig

Kommentar

• master_disaster
                        Member
                        • 02.09.2008
                        • 103
                        • klaus
                        • MFC Noris

Hi Mandra,

welche Servos hattest du im 3dX500, und welche Einstellung. Das Rondo ist (zumindest bei der V2) recht empfindlich bei sehr kleinen Aussteuerungen auf Nick und Roll und noch schlimmer beim Heck, sollten immer Größer 90 besser 100 sein. Denn das Rondo V2 kommt bei mir auch noch in einen 3dx500 rein, bin gerade am Umbau. Beim Lepton stretch mit 1900 Umdrehungen und 475er Blättern gings jedenfalls nicht, Mini V5 einwandfrei out of box. Aber der 3dx500 soll bei mir für Anfänger 3D aber deutlich höher drehen, so das es diese Schwierigkeiten nicht mehr geben sollte.

Gruß

Klaus

P.s.: Will wissen wie es weiter geht, habe nämlich nicht Lust ein Stabi, welches auch immer, zuviel zu kaufen und auch nicht die Lust wieder alles durchzuprobieren ohne Erfolg.

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Interessant!

Kannte das System noch nicht und finde direkt 2 Vorteile gegenüber meinem Microbeast.
                          Es kann direkt am Satelliten betrieben werden und es hat eine Taumelscheibendrehung.

Das ist eigentlich alles, was ich vermisse.
                          Aber,... in der Produktbeschreibung lese ich, dass "nur" 3 einzelne SMM Sensoren verbaut sind (im Beast werkelt ja ein 3-Achs MEMS-Baustein). Jetzt frage ich mich wie da der praktische Unterschied ausfällt...

mfg
                          Amok
                          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• OnkelKai
                            OnkelKai

Der Unterschied ist quasi gleich null. Es ist eigentlich egal ob es nun 3 einzelne Sensoren sind oder ein Sensor der alle Achsen misst. Wichtiger ist das der Sensor gut mit Vibrationen umgehen kann.

Gruß Kai

Kommentar

• Mbra771
                              Mbra771

Hat das Teil schon jemand in kleinen Helis ausprobiert?

Ich such noch etwas für meinen 250ziger.
                              Micha

Kommentar

• philub
                                philub

jepp siehe RCLineForum [4G6 boardless Thread], dort hat Jens / helicopterus den µRondo in einen 4G6 verbaut und er soll sehr gut fliegen. Allerdings wg. des Wetters noch kein Outdoortest. Jedoch, wenn das System am 4G6 arbeitet sollte der 250er eigentlich kein Problem sein.

Kommentar

Lädt...
                                X