Micro Rondo für �149,--

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfio
    Member
    • 21.06.2007
    • 869
    • Ralf
    • Down Under

AW: Micro Rondo für €149,--

Ich habe mehrere Rondo. Zugegeben, in der V1 war die Programierung gewöhnungsbedürftig und reichlich kompliziert, die V2 ist aber damit nicht mehr zu vergleichen. Einfach alle Menüpunkte der Reihe nach abarbeiten und man hat zumindest mal ein fliegbares Setup. Feintuning erfolgt, wie bei allen Systemen, im Betrieb. Es funktioniert auch in einem Benzin Scaleheli, der mit v-stabi nicht wirklich gut flog.

Gruß
    Ralf
    GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
    Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• sridii
      Member
      • 24.09.2008
      • 528
      • Stefan
      • LU, CH, auf allen Wiesen

Ich würde gerne die Bedienungsanleitung lesen, leider geht der Link nicht.

Deutsche Bedienungsanleitung µRondo
      Gruess, Stephan

Kommentar

• Stefan Reusch
        Stefan Reusch

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
        Sagt doch niemand, dass es ein scheiss System ist. Wenn jemand lieber auf etwas "ein klein wenig" bewährteres setzt, ist das doch völlig legitim! Das alte Rondo war in meinen Augen kein grosser Wurf und konnte nicht ansatzweise mit der Konkurrenz mithalten - da darf man beim Microrondo doch schon etwas vorsichtig sein.

Anleitung war Fehlanzeige, Einstellung mit Integral, Deltas, P, I, ... ist auch nix was man mit Benutzerfreundlichkeit betiteln müsste und beim Microbeast wurden viele Fehler einfach nicht gemacht. Sie haben sich also relativ schnell einen guten Ruf verdient.
        Hi,

Die Anleitung des Rondo V1 war meiner Meinung das beste was zu dieser Zeit auf dem Markt gab, da hätten sich andere incl. Fraustabi mal eine Scheibe von abschneiden sollen! Hier wurde ausführlich erklärt wie man einen Rotorkopf umrüstet und was es mit P,I,D auf sich hat. Von der reinen Performance musste es sich auch nicht verstecken, leider konnte kein Fanclub incl. Support wie bei Fraustabi aufgebaut werden der mit einer Engelsgedult jedem mit Problemen (und das waren bei beiden Sytemen nicht wenige) zum Fliegen verhalf. Mit 4.0 zog es dann in allen Punkten vorbei, keine Frage.
        Rondo V2 ist richtig gut soweit ich das beurteilen kann, einfach zu proggen und eine klasse Performance.
        Microrondo und Microbeast kenne ich noch nicht persönlich, bin mal gespannt wie sie sich schlagen.
        Man sollte aber erst urteilen wenn der Angeklagte bewiesenermassen mit der Konkurrenz nicht mithalten kann.
        Gruß
        Stefan

Kommentar

• Kobi
          Kobi

Es ist ein grosser Unterschied zwischen Urteil und Skepsis.

Kommentar

• Stefan Reusch
            Stefan Reusch

Hi Mario,

In deinem ersten Post schreibst du das die Optik nicht das größte Problem vom Rondo war, in deinem zweiten das es nicht ansatzweise mit der Konkurrenz mithalten konnte.

Das ist ganz klar Urteil, und zwar so wie du es schreibst ein allgemein gültiges und nicht nur deine Meinung. So stellt es sich dem unbedarften Leser dar, und das ohne wenn und aber.

Gruß
            Stefan

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Ich hab vom alten Rondo gesprochen. Das ist meine Meinung und die ist bei Dingen wie Bedienung und Fluggefühl immer subjektiv. Ich fand es schrecklich - von vorne bis hinten. Das führt dazu, dass ich skeptisch bin, dem neuen Microrondo gegenüber. Verständlicher?

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

V2 ist doch wirklich ok, ich werde das Micro auf jeden Fall mal probieren.
                Bedienung finde ich übrigens recht einfach, fast schon deppensicher.
                Auf jeden Fall angenehmer als das V-Stabi Bedienteil.

Gruß Stefan

Kommentar

• Stefan Reusch
                  Stefan Reusch

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                  Ich hab vom alten Rondo gesprochen. Das ist meine Meinung und die ist bei Dingen wie Bedienung und Fluggefühl immer subjektiv. Ich fand es schrecklich - von vorne bis hinten. Das führt dazu, dass ich skeptisch bin, dem neuen Microrondo gegenüber. Verständlicher?
                  Jetzt ja.

Kommentar

• Agit Evin
                    Agit Evin

Hallo,

die Bedienung des Micro Rondos ist die fast die selbe wie die vom Rondo V2, sogar noch ein ticken leichter. Also wirklich sehr benutzer Freundlich.

Desweitern wollte ich noch anmerken das kein System von Anfang an perfekt war, sprich beim v-stabi, ac-3x und co. mussten ebenfalls Updates gemacht werden so auch das Rondo
                    V1 zu V2.

Beim Mikro Rondo fällt der Start einfacher aus, denn die Erfahrungen vom Rondo V1 und V2wurden mit dazu genommen.

Ich hoffe ihr könnt noch warten bis zum offiziellen Verkauf, dann gibst noch mehr und genaures.

Gruß
                    Agit

Kommentar

• friedi100
                      Member
                      • 16.09.2008
                      • 904
                      • Alexander
                      • St. Johann / PG

Was mir besonders gut gefällt ist die Möglichkeit, zwei Satelliten anzuschließen. Somit ist es auch für größere Modelle uneingeschränkt tauglich. Wenn jetzt die Software auch auf dem Niveau des MB oder V-Stabi ist, dann müssen sich sämtliche Hersteller wirklich warm anziehen.

Schöne Grüße Alex
                      T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                      DX8 mit DSMX

Kommentar

• sridii
                        Member
                        • 24.09.2008
                        • 528
                        • Stefan
                        • LU, CH, auf allen Wiesen

Ich werde es testen!

Eigentlich wollte ich mich auf ein System konzentrieren, aber jetzt habe ich bereits zwei verschiedene.
                        Bald sind's drei....
                        Gruess, Stephan

Kommentar

• Luhu
                          Luhu

Hi,

gibt Neuigkeiten zum µRondo:

Lieferbar ab Ende Juli 2010. Lieferverzug wegen Erweiterung auf S-Bus und direktem Anschluß von Standard Empfängern. Daher kein externer Konverter erforderlich.
                          Bin echt gespannt drauf, hört sich super an (Besonder das mit den 2 Spektrum Satelliten und ist mittlerweile billiger als das Microbeast.

lg
                          Ludwig

Kommentar

• Luhu
                            Luhu

Hi,

lieferbar ab dem 5.8.2010

lg
                            Ludwig

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                              Ing. Düsentrieb

Was ist am Design so schrecklich? Klirrendes Orange im Heli ist auch nicht sonderlich hübsch anzusehen. Gut gefällt mir eigentlich nur das AC-3X im Alugehäuse. Wichtiger ist aber, dass es funktioniert, eh klar.

Kommentar

• Luhu
                                Luhu

Hi,

schaut mal rein:

Jetzt gibts wieder neuigkeiten!

µRondo v3
                                schwarzes Design
                                Bedienungsanleitung online

lg
                                Ludwig