Mini VStabi - Neue Sensortechnik, V5, Programmierassistent
Einklappen
X
-
AW: Mini VStabi - Neue Sensortechnik, V5, Programmierassistent
Was ist denn da wohl für eine Express V5 Version drauf? Wo liegt wohl der Unterschied zur Vollversion?
Zitat von Mikado WebpageMini VStabi mit 5.0 Express-Firmware
Sowohl dieses Gerät, als auch alle bisher gelieferten VStabis mit Kunststoffsensor und Minis können auf eine V5 Vollversion upgegraded werden. Das Upgrade wird ab Mitte Juli 2010 zur Verfügung stehen.Gruß,
Marco
Kommentar
-
Genau deshalb hab ich die Info ohne jeglichen Kommentar abgegeben. Ich wusste das sich welche aufregen werdenZitat von trailblazer Beitrag anzeigenDie ganze Verkaufspolitik von Mikado stört mich ja auch nicht - es sind vielmehr die Fanboys hier, die sofort auf die Barrikaden gingen, als man damals schon vermutet hat, dass die "Treueaktion" einzig und allein ein Abverkauf ist - denn jetzt ist das plötzlich für ALLE vollkommen klar wie Klossbrühe

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich der "Treueaktion" auch nicht so ganz getraut hab und noch gewartet habe. Jetzt kann ich mir anschaun was die Unterschiede sind und mich gegebenfalls dann entscheiden ob ich kauf oder nich ...
War zum Zeitpunkt des Posts noch nicht auf der HP zu ersehen.Zitat von guepo1 Beitrag anzeigenSteht doch drunter...279€Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
Ich frage mich was an der bisheringen HW noch verbessert werden sollte.
Soweit ich weiss, wird hier bei den Sensoren Top Notch Technologie von Analog Devices eingesetzt, die nun einmal auch Ihren Preis hat.
Also gehe ich eher davon aus, dass bei der neuen Generation andere / günstigere Sensoren genommen werden, hoffentlich nicht zu Lasten der Qualität.
Jungs schätzt Euch glücklich über Eure aktuellen VStabis, denn die sind weit davon entfernt Tehcnoleogie von Gestern zu beinhalten.
Und auf die neiue V5 darf man ja gespannt sein.
Cheers
MichaelmSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Hört sich für mich nach einer abgespeckten Version an die man dann kostenpflichtig zur Vollversion upgraden kann.Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenWas ist denn da wohl für eine Express V5 Version drauf? Wo liegt wohl der Unterschied zur Vollversion?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Also ich bin mit der 3.6 großgeworden und hab mich dort schon durchgeschlagen und die war um Welten komplizierter als 4.0.
Ausserdem gibts Presets und damit fliegt jeder Heli. Alles andere ist anpassen an seine Vorlieben und Optimieren.
Ich freu mich jedenfalls auf die V5 und bleibe auch beim großen um den Sensor weit weg vom Heck packen zu können.
Ob und was die V5 kosten wird werden wir im Juli wissen.
Dann wird mal wieder heiss diskutiert über den Preis wie bei V4.
Kommentar
-
Denke auch es wird genial . Das Update vom 3,6 auf 4.0 hat ja um die 20 Euro gekostet , also nix schlimmes . Die V 5 wird bestimmt sehr gut sein und es werden einige wieder umsteigen .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
für die die es noch nicht glesen haben .
zitat:Angehängte DateienDIABOLO
Kommentar
-
Fabian
richtig gut... da bin ich ja mal gespannt
was sich bei der 5er ändert..
muss man dann da das stabi einschicken oder geht des per download?
LG
Fab
Kommentar
-
Nein - einschicken muss man da nichts - das geht alles online!Zitat von Fabian Beitrag anzeigenrichtig gut... da bin ich ja mal gespannt
was sich bei der 5er ändert..
muss man dann da das stabi einschicken oder geht des per download?
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hi ,Zitat von bodykalle Beitrag anzeigenDenke auch es wird genial . Das Update vom 3,6 auf 4.0 hat ja um die 20 Euro gekostet , also nix schlimmes . Die V 5 wird bestimmt sehr gut sein und es werden einige wieder umsteigen .
Grüße Karsten
umsteigen, auf was ? Denn das müsste dann warscheinlich alle 6 Monate geschen .
Erst wenn Mikado die Eierlegende Wollmilchsau auf dem Mark hat , wird wohl niemand mehr wissen was zu welchen Stabi gehört , erst recht dann nicht wenn man einen Gebrauchten VStabi kauft. Den Vorteil sehe ich nur in den Sensoren die nicht mehr verloren gehen. Aber sonst , wer braucht den Schnik Schnak ? Futaba Piloten in der Regel nicht, die ärgern sich über zwei offen liegende Sat.Eingänge. Denn nicht jeder fliegt nur bei Sonnenschein.Gru� Manfred
Kommentar
-
Wen ich jetzt mal logisch über das nachdenk was da geschrieben wird von mikado
Dan hab ich da ein kleines problem mit
Zitat von mikado
"Neue Entwicklungen im Bereich der Gyro Sensoren und die konsequente Weiterentwicklung der erfolgreichen V4 Firmware sind in diesem neuen Design vereint."
Was bringt es dann die V4 upzudaten neue sensoren haste ja dann auch nicht drin ?!
In diesem Fall hast du zwar die V5 Version auf deinem stabi aber der regelkreis dürfte vll ein wenig besser werden
aber dennoch nicht so gut wie ein neues mit neuen sensoren ?!
oder sehe ich das ein wenig falsch ?!
gruß chrisLogo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Kommentar
-
Wer sagt denn, dass die Weiterentwicklung die Qualität der Sensoren betroffen hat - vielleicht betrifft sie ja vor allem den (günstigeren) Preis!?Zitat von Bladti Beitrag anzeigenWas bringt es dann die V4 upzudaten neue sensoren haste ja dann auch nicht drin ?!
In diesem Fall hast du zwar die V5 Version auf deinem stabi aber der regelkreis dürfte vll ein wenig besser werden
aber dennoch nicht so gut wie ein neues mit neuen sensoren ?!
So gesehen hättest du dann uU mit V5 sogar mit dem "alten" einen Vorteil!?
Lassen wir uns mal überraschen..
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
ahlborn
Hi
ich freu mich auf jeden fall darauf.
Koste es was es wolle
Kommentar
-
Thomas ich habs für dich mal deutlicher gemachtZitat von Bladti Beitrag anzeigenWen ich jetzt mal logisch über das nachdenk was da geschrieben wird von mikado
Dan hab ich da ein kleines problem mit
Zitat von mikado
"Neue Entwicklungen im Bereich der Gyro Sensoren
gruß chrisLogo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Kommentar

Kommentar