Mini VStabi - Neue Sensortechnik, V5, Programmierassistent

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafka
    Senior Member
    • 23.04.2009
    • 1007
    • Markus
    • MFI-Neudorf

Mini VStabi - Neue Sensortechnik, V5, Programmierassistent

Hi,

ich bin mal wirklich auf die 5er Version gespannt! Ob die dann ein wenig leichter einzustellen ist für nicht V-Stabi Profis.

MfG
    Kafka

Kommentar

• dynaudio79
      Senior Member
      • 25.01.2008
      • 3046
      • Steffen
      • Raum Beelitz

AW: Mini VStabi - Neue Sensortechnik, V5, Programmierassistent

Noch leichter als die V4? Nun ist aber gut oder?

Kommentar

• romsch1
        Member
        • 09.10.2007
        • 855
        • Roman
        • Gols-MFC Aero Gols

Ich denke wer die V4 nicht einstellen kann sollte sich auch gleich das Geld für das neue sparen

Gruß Roman
        Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• jsiemers
          Member
          • 10.07.2009
          • 118
          • Joerg
          • MFC Red Baron / München

Herrlich ...!

... endlich wieder was Neues zum Spielen und Basteln.
          Die ganzen traurigen Heulsusen und Zicken sollten die Finger von FBL und von diesem Forum lassen.
          Elektronikbusiness ist nun mal so wie es ist (schon seit vielen Jahren) - das hat Mikado nicht erfunden.

VStabi / Mini VStabi V4 war und ist genial!

Gruesse

Joerg
          TDR V-Stabi, Shap9.0 V-Stabi, Shape S8 BeastX

Kommentar

• Daniel H
            Member
            • 24.11.2009
            • 918
            • Daniel

Was man so hört und sieht wird es einfacher zum einstellen und das Flugbild ist auch sehr schön.

Nach dem V-Stabi Treffen übernächstes WE werden wir hoffentlich alle mehr wissen...

Gruß
            Daniel

Kommentar

• binolein
              smartshapes
              Hersteller
              • 07.04.2007
              • 1845
              • Thorsten
              • Dortmund

Ich spekulier auch mal mit...........

Das man an der SW was ändert bzw dazu kommt war war ja bekannt. Die neue Hardware überrascht mich da schon eher.

Das es bisher keine Infos zur großen V-Stabi Version gibt liegt eventuel daran, dass es keine mehr geben wird..............Vibs lassen sich ja mit der neuen SW aufspüren.............war der eigentliche Grund zwei separate Einheiten anzubieten

Bekannt war ja auch, dass beim Upgarde auf V4 die Varianten mit Alusensoren noch so gerade eben möglich waren und beim nächsten Upgrade wohl raus sind.......... Nun sind die raus.

Schade eigentlich..................die Logfunktion hätte ich gerne gehabt.

Die V4 ist wirklich gut aber was soll dann an der V5 wirklich besser sein. Bin gespannt.............

Gruß
              Thorsten
              smartshapes

Kommentar

• Kafka
                Senior Member
                • 23.04.2009
                • 1007
                • Markus
                • MFI-Neudorf

@ dynaudio79

also wenn es bei der neuen dann einen Programmierasisstent gibt wird es wahrscheinlich mehrere Leute gegeben haben die sich das ganze etwas leichter gewünscht haben. Vorallem diejenigen die so ein V-Stabi das erste mal in der Hand haben. Für jemanden der sich mit dem Ding schon perfekt auskennt ist das natürlich leicht. Aber das ist e überall so, was jemand schon kann oder weiß ist für denjenigen dann natürlich leicht und kein Problem wiederum für andere schon.

MfG
                Kafka

Kommentar

• GuidoM
                  Senior Member
                  • 07.05.2010
                  • 1516
                  • Guido
                  • Solingen

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                  Das es bisher keine Infos zur großen V-Stabi Version gibt liegt eventuel daran, dass es keine mehr geben wird..............
                  Das würde mich sehr wundern, da die VStabi-Leute immer wieder die Vorzüge des separaten Sensors anpreisen... ist ja immerhin auch ein Alleinstellungsmerkmal.

Kommentar

• binolein
                    smartshapes
                    Hersteller
                    • 07.04.2007
                    • 1845
                    • Thorsten
                    • Dortmund

Soweit ich mich erinner kann, gab es be der V 3.6 schon einen Assitenten.
                    Daher ist nun ach n icht mehr so neu...........

Gruß
                    Thorsten
                    smartshapes

Kommentar

• derfred
                      derfred

Hallo,

habt ihr schon gelesen? Schaut mal hier habe ich gerade auf der Mikado-Hp gelesen( Ausschnitt der Beschreibung, ich hoffe das das zulässig ist.)

Neue Entwicklungen im Bereich der Gyro Sensoren und die konsequente Weiterentwicklung der erfolgreichen V4 Firmware sind in diesem neuen Design vereint. Ergänzt wird das neue Gerät mit einer Software, die an Einfachheit und Sicherheit in der Bedienung kaum zu überbieten ist. Lassen Sie sich begeistern, von den fantastischen Flugeigenschaften Ihres Helis mit der V5 Firmware. Viel ist nun nicht mehr einzustellen, und trotzdem werden beste Flugeigenschaften erzielt. Vibrationen sind nun auch kein Thema mehr, die neue Sensorik ist außerordentlich widerstandsfähig gegenüber den in RC Helis auftretenden Vibrationen. Die winzige Baugröße des Minis ist geblieben, aber mit nur noch 11g ist das Gerät sensationell leicht.

Sowohl dieses Gerät, als auch alle bisher gelieferten VStabis mit Kunststoffsensor und Minis können auf eine V5 Vollversion upgegraded werden. Das Upgrade wird ab Mitte Juli 2010 zur Verfügung stehen.

3-Achs Kreiselsystem
                      Abmessungen: 28x37x13mm
                      Gewicht: ca. 11 g

Lieferumfang:

Mini VStabi mit 5.0 Express-Firmware und PC-Software mit USB Kabel (ohne Satellitenempfänger, ohne Bedienteil)
                      Patchkabel V-BAR 3 x 0,25 x 120m
                      Kabelbaum MINI VBAR 3 x 0,25 x 120mm

Kostenpunkt:279€ lieferbar 1-2 Wochen

Grüße Fred

Kommentar

• binolein
                        smartshapes
                        Hersteller
                        • 07.04.2007
                        • 1845
                        • Thorsten
                        • Dortmund

Zitat von guidom Beitrag anzeigen
                        Das würde mich sehr wundern, da die VStabi-Leute immer wieder die Vorzüge des separaten Sensors anpreisen... ist ja immerhin auch ein Alleinstellungsmerkmal.
                        Ist ja auch richtig. Der Grund dafür war ja bessere "Unempfindlichkeit" bei Vibs.

Nun bekommet man die Möglichkeit des Auslesens. Wenn man Probleme mit Vibs hat bekommt man nun ein Werkzeug an die Hand um diese zu eliminieren..............das macht die große Variante überflüssig.

Zumal ist es in der Herstellung günstiger eine Variante zu fertigen als zwei..........

Gruß
                        Thorsten
                        Zuletzt geändert von binolein; 09.06.2010, 10:40.
                        smartshapes

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

Denke ich nicht. Wer schon mal mit den Verantwortlichen gesprochen hat wird wissen warum das Große weiter verkauft wird. Vibrationen auf zu spüren ist zwar nett und kann in die Regelung einfließen, es gibt aber Konstruktion die vibrieren nun mal.
                          Ich bevorzuge auch das Große. Nebenbei sei auch hier wieder die Erweiterbarkeit vom Großen erwähnt.
                          -klaus

Kommentar

• binolein
                            smartshapes
                            Hersteller
                            • 07.04.2007
                            • 1845
                            • Thorsten
                            • Dortmund

Wie gesagt..................reine Spekulation.

bis denne, ich klink mich jetzt aus.

Gruß Thorsten
                            smartshapes

Kommentar

• TheManFromMoon
                              Gesperrt
                              • 23.09.2005
                              • 1633
                              • Christian
                              • 23714 Bad Malente

Kostenpunkt:279€
                              Alternativ gibts fürs gleiche Geld 2x MicroBeast ;-)

Ich war noch nie Mikado Fanboy, und werde es auch nie werden.

Gruß
                              Chris

Kommentar

• Falk7
                                Senior Member
                                • 07.09.2005
                                • 3303
                                • Falk
                                • Holleben

naja - jeder Hersteller findet auch sein Käufer !!

Ich habe auch zwei von den 4.0 er Versionen, aber noch eins würde ich mir auch nicht mehr kaufen - es gibt ebend auch noch andere Alternativen !

gfb
                                [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X