T-Rex550E 3G - Verfügbarkeit - Preis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

AW: T-Rex550E 3G - Verfügbarkeit - Preis?

wenn luxus dann wäre der jive 100lv bestimmt nicht verkehrt!

finde den 550er als funmaschine finde es schade das die 520er blades reintun und keine 550er mal sehn wenn er lieferbar ist!

der $ kurs ist bescheiden selber importieren kommt 150-200€ teuer

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Zitat von tnt666 Beitrag anzeigen
      der motor ist der gleiche wie im 600er

Align 600M Brushless Motor
      Dann besteht ja die Chance, dass ihn schon mal jemand in einem Logo 500 getestet hat. Obwohl ich es eher für unwahrscheinlich halte.

Aber wenn ich mir zum 550er noch ein Beast, ein gescheites Heckservo und einen Jive kaufen muss, dann wird er vom Preis uninteressant. Dann kann ich auch gleich einen Logo 500 kaufen.

MfG Gerald

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Das genau sind meine Bedenken!
        Das 3G ist ansich ein recht gutes System, aber das Biest oder V-Stabi etc. sind eindeutig spürbar besser, so dass eigentlich die Umrüstung fast schon "Pflicht" sein dürfte...
        Heckservo ist doch hoffentlich das DS650 dabei?! Also das reicht dicke!
        Naja, mit dem Regler hab ICH halt meine Bedenken! Warscheinlich reicht er für 80% der Kunden aus, aber wenn man halt härter in die Knüppel langt wird es eng. Ob man dann gleich nen Jive braucht, oder evtl. nen Roxxy oder so kauft ist letztendlich egal. Beides bedeutet Aufpreis, und 100.-€ sind MINDESTENS gleich mal weg...
        Vermutlich muss man also in die FBL-Version, wenn sie kompromisslos sein soll rund 240-250.-€ investieren (mal abgesehen von den 550er Latten, wenn da wirklich nur 520er dabei sein sollten).
        Damit kratzt man dann schnell an der 1000€-Grenze für den Heli, und kann sich durchaus mal nach den Töchtern anderer Hersteller umsehen! Allerdings kostet ein flugfertiger Logo 500 3D schon nochmal 100-200€ mehr (und bietet kein BlingBling, wenn man es braucht)...

Kommentar

• Heligary
          Heligary

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
          Heckservo ist doch hoffentlich das DS650 dabei?!
          Leider nur 620!

Logo, VStabi, Scorpion, Jive, 650er Hekcservo, 1179,- ohne Blätter:

MfG Gerald

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Ich weiss schon warum ich Logo flieg... Den konnte ich nun problemlos auf 600er Größe strechen (bei sagenhaften 3,1Kg Fluggewicht) - und wenn ich wollte, wäre es auch mit ein paar anderen Teilen möglich 690er Latten zu fliegen (aber dann mit anderem Antrieb)...

ABER: Ich geh davon aus, dass die Preise des Rex 550 noch fallen! Und nochmal: Die 550er Größe macht mit 6S sicher mehr Sinn als die 600er - in Anbetracht der Tatsache, dass Align-Helis eher schwer sind. Der Heli ist sicher geil zu fliegen, sieht toll aus - und wird somit zurecht seine Käufer finden!
            Zudem reicht auch das 620er Servo für 99% der Piloten sicher aus...

Kommentar

• Heligary
              Heligary

Ich werde auf jeden Fall dieses Mal nicht bei den Erstkäufern dabei sein. Wenn der 550er dann im Preis gefallen ist und er aus der Schachtel heraus ohne Aufrüstung funktioniert, dann kaufe ich ihn. Aber im Moment sind da doch einige Fragezeichen, nachdem die genauen Spezifikationen bekannt sind.

MfG Gerald

Kommentar

• Chorge
                Chorge

So seh ich das auch (auch wenn ich weder zu den Erst- noch zu den Zweitkäufern gehören werde, da ich in der Klasse ja bestens versorgt bin)...

Kommentar

• bronti
                  Senior Member
                  • 16.10.2005
                  • 3465
                  • sven

hier mal die preise von robbe!

T-REX 550E 3G Combo EUR*829,00
                  inkl. MwSt.
                  Bestell-Nr. 1-KX021002

T-REX 550E Combo EUR*689,00
                  inkl. MwSt.
                  Bestell-Nr. 1-KX021005

Kommentar

• StrykerRex
                    StrykerRex

Wartet doch einfach bis er sich so bei ca. 750€ eingependelt hat, das war beim 700er E so, das war bei den neuen 3G Combos für 500er und 700er Nitro so und wird jetzt auch nicht anders sein. Hat nicht die 3G Combo des 500er mehr als 700€ gekostet als die grad auf den Markt kam? Der 700E hat am Anfang 1099€ gekostet und jetzt 899€! Es wär einfach nur lächerlich einen 550er für nur 70€ weniger anzubieten, zumal im 700er auch noch das DS650 drin is. Aber trotzdem finde ich es schade, dass sie wieder einen Regler beigepackt haben. Nach dem 700E hatte ich gehofft, dass sie vielleicht sogar Castle Creations beipacken, da sie den ja inzwischen auch im Angebot haben. Und dass es das DS620 noch gibt finde ich auch komisch, zumal es nicht mal wesentlich billiger als das DS650 ist. ßbrigens scheint mir der Regler nur ein umgelabelter 60A vom 500er zu sein, da in allen Testflügen der 60er verwendet wurde und nun auf einmal 70A da steht und der Regler auch noch genauso aussieht. Ich glaube kaum, dass die alle Testflüge (zumindest die man im Internet bestaunen kann) mit dem 60A gemacht wurden und dann schnell innerhalb von 2 Wochen noch ein 70A entwickelt wird.

Kommentar

• robert82
                      robert82

750 Euro? eher 650 oder 550 Euro. Ich glaube nicht, dass neue Entwicklung notwendig ist. Da kommen einfach leistugsstärke FETs darauf...

viele Grüsse

Kommentar

• StrykerRex
                        StrykerRex

Naja 650€ wird sicher schwierig, da das die 500er 3G Combo ja schon kostet. Ich hoffe nur, dass der 700er nicht teurer wird um das Ganze anzugleichen. Ich glaub ich bestell meinen noch schnell.

Kommentar

• Zeus0190
                          Member
                          • 08.01.2009
                          • 494
                          • Wolfgang
                          • Krumbach / Schwaben

Pffff, bei der Preisentwicklung von Align-Helis
                          in der letzten Zeit warte ich einfach bis
                          Weihnachten mit dem 550iger,
                          dann krieg ich noch 100€ dazu zum Kauf
                          Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• Christoph Dietrich
                            Heli Masters
                            Veranstalter
                            • 08.09.2003
                            • 1867
                            • Christoph
                            • Ingolstadt

Hallo miteinander,

jetzt geht der Preiskampf los Mal schauen wo der erste verfügbar sein wird!

Hier übrigends die T-Rex 550E 3G Combo für 829.00€ http://www.rc-city.de/?1470,1470021002
                            und T-Rex 550E Combo für 679.00€ http://www.rc-city.de/?1470,1470021005

Und wenn ich ehrlich bin, entweder kann man sich den Heli kaufen oder nicht Dann wartet man halt bis man sich das Geld dafür verdient hat.

Denkt dran! Der Hubschraubersport ist die Königsklasse des Modellaus! Das darf auch mal etwas mehr kosten.

Gruß Chris

ps: Ich hab schon weit aus mehr für Hubschrauber bezahlt und hab es auch gerne bezahlt. Früher als es Align noch nicht gab, da hat ein Hubschrauber gleich mal 1500€*gekostet und da war nix mit Flybarless und den ganzen Errungenschaften der letzten Jahre...
                            Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 18.05.2010, 21:36.
                            www.heli-masters.com

Kommentar

• Heligary
                              Heligary

919,- $ ist doch schonmal gut! Das sind ca. 750 € für die 3G Combo.

MfG Gerald

Kommentar

• bronti
                                Senior Member
                                • 16.10.2005
                                • 3465
                                • sven

weil hier das preisgespinne los geht geiz ist geil!

ich denke das heli fliegen ist in den letzten 2 jahren sehr viel billiger geworden lipos helis usw!

oh 700er mit fbl 959€ net mal regler bei !is klar am besten noch 899€ mit 160 hv!

hier mal nur paar komponenten und da ist noch kein heli mit bei!

FL760-3G Align FL-760 3G Programmable Flybarless System 199,99 € 199,99 €

K10425A DS610 Digital Servo (Savox) 59,90 € 179,70 €

K10421A DS620 Digital Servo (Savox) 59,90 €

HML60M01 600M Brushless Motor(1220KV) RCM-BL600M 125,99 €
                                K10301TA 75A Brushless ESC(Governer Mode) RCE-BL75G 89,99 €
                                TBG500 TORSION BLADES 500 mm GFK 42,99 € 42,99 €

Gesamt : 698,56 €
                                enthaltene Mwst : 111,53 €
                                Gesamt : 698,56 €

nur mal zur erläuterung !

dann kauft kurz nen nackten logo 5003d dazu 487€

dann habt ihr für 1186€ nen flugfertigen logo 500

klar sind einzenlpreise keine combo wenn der 550e 829€ kostet mit megaaaa geiler haube geht das fast so ok!

799€ oder weniger würde gerne jeder bezahlen wollen!

und nicht zu vergessen der madige $ mit 1.22 macht die sache teuer!

1069$ sind 876€ dann noch shipping und noch 19% steuer!!
                                829€ -19% 671,49€ sind 819$

wir sind hier mit den helis billiger dran wie in taiwan selber importieren legt mann mächtig drauf!
                                Zuletzt geändert von bronti; 18.05.2010, 21:47.

Kommentar

Lädt...
                                X