Neuer Redline 53 HX Motor??
Einklappen
X
-
Gaugi
AW: Neuer Redline 53 HX Motor??
Allso der Redline ist glaube ich sogar 10 Euro günstiger als der OS.Zitat von conrod Beitrag anzeigen
-
Zitat von rikki007 Beitrag anzeigenhab das vido net mehr gefunden . . . . .
Ich glaub das wars: http://www.youtube.com/watch?v=5QbsuV_zEuA
Kommentar
-
...ähm das glaub ich aber nitZitat von Sky Beitrag anzeigenIch glaub das wars: http://www.youtube.com/watch?v=5QbsuV_zEuA

man sollte sich wohl erstmal das Video zum Link ansehen, bevor man es hier postet
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
DarkSoul666
Jo geht gut ab......nur die Steigrate lässt zu wünschen übrigZitat von Sky Beitrag anzeigenIch glaub das wars: http://www.youtube.com/watch?v=5QbsuV_zEuA
Kommentar
-
maxx2504
Ja geil der 106er muss ja ziemlich viel PS haben um sogar einen Kleinwagen antreiben zu könnenZitat von Sky Beitrag anzeigenIch glaub das wars: http://www.youtube.com/watch?v=5QbsuV_zEuA
Einfach ohne Worte der Beitrag
Kommentar
-
conrod
Nun, nachdem ich hier und in anderen Foren doch über massive Probleme mit klemmenden Vergasern beim TT-53 gelesen habe, werde ich auf keinen Fall auf "gut Glück" dieses Produkt kaufen. Mag er noch so viel Leistung haben.
Beim Hersteller ist für mich keine Verbesserung der Qualität zu erkennen.
Meine Wahl geht dann doch wohll wieder nach Japan.
Wenn der 53HX makellos ist, werde ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt über seine Anschaffung nachdenken, aber jetzt nicht.
Kommentar
-
Mahlzeit!
Richtig!
Habe mir den Link nicht angesehen, aber wahrscheilich ich es der mit dem Auto.
Das Video selbst hätte über 200MB. Habs daheim.
Aber auf Runryder kann man sehen, dass es ein 100er werden wird und die Amis schon voll Geil auf den Motor sind.
Ehrlich gesagt ich auch.....
Kommentar
-
. . . jenau und ich denk grad acuh drüber nach ob ich nachher noch schnell zum bäcker vor gehe . . .aber nur wenns wetter passt ;-)
mal ehrlich: der motor is wirklcih nicht schlecht - das mit dem vergaser sehe ich so: da diese drehschiebevergaser immer ne schwachstelle sind in bezug auf nebenluft ziehen - wenn die tolelranzpassung zu gross ist - werden die so spielfrei wie möglich produziert - damit es nicht zu einem frühzeitigem verschleiss kommt ( die schnellen ruckartigen bewegung des drosselservos und nen giftiger regler tragen sicher an "verschleiss" bei) -
wenn sich diese passung dann ausschlägt - kann der vergaser nebenluft ziehen was sich nachteilig auf die einstellbarkeit etc . . auswirkt.
bei den alten webra dynamix vergasern war das so - das über dem drehschiber noch ein gummiüberwurf war - dieser hatte verhindert - auch wenn das drosselkücken spiel bekommen hat - das nebenluft gezogen wurde.
das problem mit nem klemmenden drehschieber hatte ich übrigens auch schon bei einem os 50 hyper. ja selbst bei einem 50iger yamada hatte ich dies schon !
abhilfe : ein sehr feines nassschleifpapier nehmen - stetig mit wasser benetzen und das drosselküken in längsrichtung gleichmässig über die "klemmstellen" ziehen.
Um solchen klemmern vorzubeugen, empfielt sich die verwendung von einer push üull anlenkung.
ich hab auch folgende technik gesehen - um alles "perfekt" aufeinander einzuschleifen - nimmt man den vergaser runter - die stellschrauben raus - so dass sich das küken komplett drehen kann - dann spannt mann den anschluss des kükens in einen bohrmaschine - lässt das ganze rotieren - und spritzt regelmässig ein öl zwischen die teile - so läuft sich alles sehr gut aufeinander ein !
Zugegeben ein wenig extrem - aber durchaus effektiv ! übertreiben sollte man es allerdings nicht - weil dann wieder das problem mit dem "nebenluft ziehen übers küken bestehen kann "
grüsse
Kommentar
-
hallo gotfried,Zitat von Sky Beitrag anzeigenMahlzeit!
Richtig!
Habe mir den Link nicht angesehen, aber wahrscheilich ich es der mit dem Auto.
Das Video selbst hätte über 200MB. Habs daheim.
Aber auf Runryder kann man sehen, dass es ein 100er werden wird und die Amis schon voll Geil auf den Motor sind.
Ehrlich gesagt ich auch.....
hast du mal nen link aus dem nachbaruniversum fon dem
fred ?
grüsse - der henrik
Kommentar
-
Servus, hier der Link, hat bis jetzt 11 Seiten.Zitat von rikki007 Beitrag anzeigenhallo gotfried,
hast du mal nen link aus dem nachbaruniversum fon dem
fred ?
Kommentar
-
DarkSoul666
Kommentar
-
Nein ging es nicht!Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigenJa...schön....aber es ging doch hier primär um den 50er oder?
Wenn schon, dann ging es um einen 53er Motor.
50er haben 8,17ccm und der 53er hat 8,67ccm
Kommentar

Kommentar