Neuer Redline 53 HX Motor??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Neuer Redline 53 HX Motor??

Morgen,

haben die tatsächlich einen 55HZ Zylinderkopf auf den Redline montiert......

Kommentar

• Frankyboy
      Frankyboy

Hy,

jo der Kunstpffadapter zwischen Vergaser und Motor ist weg.

...aber jetzt mal was anderes...seid ihr wirklich soooo unzufrieden mit dem Motor*

Ich habe zwei dieser Motoren (Redline) im gebrauch und bin sehr damit zufrieden.
      O.K. Vergaser klemmer hatte ich auch schon und hat mich tierisch geärgert, aber nachdem ich PP Anlenkung benutze ist es behoben.
      Außer, dass ich erst gerade neue Lager eingebaut habe laufen die beiden 1A, also schimpft mal nicht so und lasst dem neuen Motor eine chance.

Kommentar

• friedi100
        Member
        • 16.09.2008
        • 904
        • Alexander
        • St. Johann / PG

Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Motor. Nur eben das Vergaserklemmen ist ein wenig lästig. Habe deswegn auch derzeit den OS Vergaser montiert !

Warum haben die eigentlich den Kühlkörper geändert? Was soll das bitte bringen?

@ SKY
        Der OS 55 HZ Kühlkopf sieht so aus wie der Hyper Kopf. Dieser sieht eher aus wie der alte OS-50 SX Kopf (nicht der Hyper)

Schöne Grüße Alex
        T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
        DX8 mit DSMX

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Zitat von friedi100 Beitrag anzeigen
          @ SKY
          Der OS 55 HZ Kühlkopf sieht so aus wie der Hyper Kopf. Dieser sieht eher aus wie der alte OS-50 SX Kopf (nicht der Hyper)

Hast recht gehabt!

Dieser Zylinderkopf, kommt dann schon näher ran.

Bohrungungen für die Schrauben sind aber anders.

Aber was solls, die Lager müssen geleert werden.

Kommentar

• Felge der Nacht
            Member
            • 29.05.2007
            • 902
            • Johannes
            • Würzburg

Zitat von Frankyboy Beitrag anzeigen
            ...aber jetzt mal was anderes...seid ihr wirklich soooo unzufrieden mit dem Motor*
            Ich denke in der negativen Grundeinstellung gegenüber dem Motor spiegelt sich eher die Enttäuschung gegenüber ThunderTiger wieder.
            Den Redline gibt es jetzt schon fast 2 Jahre und der Vergaser machte von Anfang an Probleme und das war denen ja bekannt, sonst hätten sie keine neue Version rausgebracht. Dass auch der neue Vergaser klemmt ist auch schon (schätzungsweise) seit einem Jahr bekannt. Bis TT darauf mit der Ankündigung eines neuen Vergasers reagierte, verging auch eine Ewigkeit.
            Und wenn jetzt ein Redline-Besitzer den "neuen" Redline sieht, wird er sich wohl denken: "Super, die haben die Zeit, einen neuen Zylinderkopf zu entwickeln und die Farbe des Gewindes der Kurbelwelle zu modifizieren, aber endlich mal das Problem mit dem Vergaser in den Griff zu bekommen, dazu reicht die Zeit dann doch nicht?!"

Ich kann's absolut nachvollziehen
            T-Rex 600 Nitro, OS 55
            T-Rex 700 Century Benzin Umbau
            Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Gaugi
              Gaugi

So wie ich das hier lese ist nur der Kopf anders,für den Raptor RTF.
              Das ist der gleiche Motor auch der Vergaser ist gleich.Sonst hätte Jörk das doch hier gesagt.
              Ich glaub die wollen den rest noch loswerden und dann einen neue rausbringen.

Kommentar

• heli-4ever
                heli-4ever

Hi Gaugi,

nö das ist total falsch. Ich hoffe, dass wir nun endlich mal das Problem mit dem Vergaser wegbekommen. Aber ein Abverkauf ist das def. nicht! Also bitte nicht wieder was spekulieren, was überhaupt nicht stimmt.

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
                  Hi Gaugi,

nö das ist total falsch. Ich hoffe, dass wir nun endlich mal das Problem mit dem Vergaser wegbekommen. Aber ein Abverkauf ist das def. nicht! Also bitte nicht wieder was spekulieren, was überhaupt nicht stimmt.
                  Ja hast recht it dem spekulieren.....
                  Da du anscheinend an der Quelle sitzt, wäre es schön, wenn du uns mit infos füttern könntest, was genau anders ist an dem Motor und ob sich leistungstechnisch was geändert hat oder wird.

MfG
                  Sebastian

Kommentar

• Gaugi
                    Gaugi

Hi Jörk,
                    ich weiß daß das ein guter Motor ist,hatte den bis vor einer Woche auch noch drin.
                    Bin woll der einzige hier.dessen Vergaser wie eine eins ging.
                    Aber mal im ernst.Das Problem mit dem Vergaser hat euch doch den Motor in den Keller gebracht.Von 100 Leuten hier würde den Motor doch keiner mehr kaufen.In den Shops geht der Preiß auch schon runter,Weil woll keine nachfrage mehr da ist.
                    Gut das kommt woll auch durch die Neuen Motoren von den anderen Herstellern.
                    Hoffen wir mal das ihr das wieder hinbekommt.
                    Gruß

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Servus,

ich kauf mir auch sicher keinen TT Redline 53H mehr.

Nicht weil der Motor schlecht ist ! Im Gegenteil - der Motor hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Sondern, (wie schon erwähnt wurde) weil es bereits stärkere Motoren gibt.

Der Redline 53H könnte DER Einstiegsmotor werden (sein), wenn es die Probleme mit dem Vergaser nicht gebe.

Kommentar

• heli-4ever
                        heli-4ever

Hi Sky,
                        hi alle,

Du meinst also, dass wenn ein Hersteller einen neuen Motor auf den Markt bringt, der etwas stärker ist als ein anderer, dass dann alle anderen Hersteller keine Motoren mehr verkaufen :-) ? Und wenn das mit dem OS stimmt, dann "könnte" das ein guter Einstiegsmotor sein? Was ist dann mit allen Anderen am Markt? Bitte denkt mal daran, dass es nicht nur Freaks gibt, die immer das Neueste und Stärkste benötigen. Der Redline wird jetzt so hingestellt, als wäre er ein "schwacher" Einsteiger Motor, also sorry das kann ich 0% nachvollziehen.

Die Verkaufszahlen vom Redline sind hervorragend, gerade ebend weil er so ein super Preis/Leistungsverhältnis hat. Ich kenne den neuen OS nicht und kann den Unterschied der Leistung nicht beurteilen. Bis dahin hatte aber der Redline nach meiner Meinung nach von allen 50er Motoren das stärkste Drehmoment (und das haben auch wirklich viele Profis im 3D bestätigt - auch die die nicht Werkspiloten sind :-) ). Auch hier hat Yamada, OS usw. trotzdem Motoren verkauft. Viele Kunden haben viele Wünsche und andere Geschmacksrichtungen. Zum Glück, sonst würde immer nur, wenn auch abwechselnt, ein Hersteller Motoren verkaufen.

Das Einzige was mich auch wirklich etwas ärgert ist, dass manche Kunden das Vergaserproblem haben. Aber hier hoffe ich nun mal auf eine Lösung.

Laut meinen Infos ist der Redline mit dem schwarzen Kopf baugleich zu dem normalen Redline. Es ist wirklich nur für das RTF Modell die Farbe geändert worden, so wie bei der Haube die Farbe auf gelb geändert wurde. Die Thermosscheibe zwischen Vergaser und Motorgehäuse ist auch weggelassen. Ich teste das am Wochenende selbst mal.
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2009, 08:19.

Kommentar

• Makis
                          Nova 7.0
                          Entwickler
                          • 20.06.2006
                          • 3138
                          • Joakim
                          • Goldboden

Hi Sky,
                          hi alle,

Du meinst also, dass wenn ein Hersteller einen neuen Motor auf den Markt bringt, der etwas stärker ist als ein anderer, dass dann alle anderen Hersteller keine Motoren mehr verkaufen :-) ?

Die Verkaufszahlen vom Redline sind hervorragend, gerade ebend weil er so ein super Preis/Leistungsverhältnis hat. Ich kenne den neuen OS nicht und kann den Unterschied der Leistung nicht beurteilen. Bis dahin hatte aber der Redline nach meiner Meinung nach von allen 50er Motoren das stärkste Drehmoment (und das haben auch wirklich viele Profis im 3D bestätigt - auch die die nicht Werkspiloten sind :-) ). Auch hier hat Yamada, OS usw. trotzdem Motoren verkauft. Viele Kunden haben viele Wünsche und andere Geschmacksrichtungen. Zum Glück, sonst würde immer nur, wenn auch abwechselnt, ein Hersteller Motoren verkaufen.

Das Einzige was mich auch wirklich etwas ärgert ist, dass manche Kunden das Vergaserproblem haben. Aber hier hoffe ich nun mal auf eine Lösung.

Laut meinen Infos ist der Redline mit dem schwarzen Kopf baugleich zu dem normalen Redline. Es ist wirklich nur für das RTF Modell die Farbe geändert worden, so wie bei der Haube die Farbe auf gelb geändert wurde. Die Thermosscheibe zwischen Vergaser und Motorgehäuse ist auch weggelassen. Ich teste das am Wochenende selbst mal.
                          Hy Jörg.
                          Ich denke du brauchst dich da nicht rechtfertigen.
                          Der Redline ist ein guter Motor. Vergaser funktioniert wunderbar wenn man ihn mit PP anlenkt.
                          Das es aber stärkere Motoren gibt kann man nicht verdrängen. An den OS 55 oder Novarossi kommt der Redline lange nicht ran.
                          ABER:
                          Die Leistung ist es schön zu haben, braucht aber kein Mensch wirklich. Deswegen würde ich bei dem Preis/Leistungsverhältnis wieder zu Redline greifen, solang wie die anderen Motoren noch so überteuert sind.
                          Senken die anderen aber die Preise, ist der Redline denke ich schnell von der Bildfläche verschwunden. (so wie der OS Hyper)

LG
                          Makis
                          NOVA 7.0

Kommentar

• Sky
                            Sky
                            Gesperrt
                            • 04.07.2006
                            • 3801
                            • Gottfried

Hi Sky,
                            Du meinst also, dass wenn ein Hersteller einen neuen Motor auf den Markt bringt, der etwas stärker ist als ein anderer, dass dann alle anderen Hersteller keine Motoren mehr verkaufen :-) ?
                            Nein, meine ich nicht, solange technisch alles in Ordnung ist.

Und wenn das mit dem OS stimmt, dann "könnte" das ein guter Einstiegsmotor sein?
                            Ein guter Einstiegsmotor ist ein Motor, der sich einfach bedienen und betreiben lässt.

Bitte denkt mal daran, dass es nicht nur Freaks gibt, die immer das Neueste und Stärkste benötigen.
                            Leider.....

Der Redline wird jetzt so hingestellt, als wäre er ein "schwacher" Einsteiger Motor, also sorry das kann ich 0% nachvollziehen.
                            Da hast du aus meiner Sicht was falsch verstanden!

Aus meiner Sicht, ist der Redline ein Motor:
                            • der günstig
                            • ein starkes
                            • leicht zu betreibendes
                            • zuverlässiges Triebwerk der neuen Generation darstellt

Kommentar

• DarkSoul666
                              DarkSoul666

Zitat von Sky Beitrag anzeigen

Leider.....
                              ]
                              Was meinst du denn damit?
                              verstehe das so, das du es bedauerst, das nicht jeder das neuste und beste braucht.
                              Verstehe ich das richtig?

Kommentar

• Sky
                                Sky
                                Gesperrt
                                • 04.07.2006
                                • 3801
                                • Gottfried

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                                Was meinst du denn damit?
                                verstehe das so, das du es bedauerst, das nicht jeder das neuste und beste braucht. Verstehe ich das richtig?
                                Ja, dass hast du richtig verstanden.

Kommentar

Lädt...
                                X