RJX bringt FBL Kopf in der 450er Grö�e!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

AW: RJX bringt FBL Kopf in der 450er Größe!!!

Zitat von jaron Beitrag anzeigen
    @bronti, hast du keine Probleme mit klemmenden Blatthaltern, wie in diesem Thread von HeliFreak beschrieben?
    hi

also ich habe keine probleme das ich die blätter nicht einklappen kann geht normal!
    beim 450 pro musst ich die blätter vorher auch schon recht straff anziehen um einen sauberen spurlauf zu erzielen!
    weis grad nicht mehr genau obs an den blättern lag oder an den align blatthaltern eine seite war immer etwas straffer wie die andere!

der erstflug steht noch aus habe den kopf heut morgen erst bekommen und etwas entschwärzt und kurz anpolier zeitaufwand um 40min!
    warte noch auf das kde flybarless teil um den ac-3x draufzumachen und dann schön verkabeln!

der pro fliegt mit paddelkopf schon genial ich lass mich auch mal überaschen wie sich flybarless auswirkt!

habe schon öfters stimmen gehört bei den kleinen bringts am meisten!
    habe ja noch nen tarot 450 pro der bekommt nun hitec hs-65mg und den gp 750 kreisel dann habe ich 2 kisten mit und ohne flybarless!

Kommentar

• helischreck
      helischreck

Der Rotorkopf ist jetzt bei RJX-Hobby in Deutschland für 69€ lieferbar
      Hier der Link:

http://hurrican24.com/cms/online-sho...category_id=69

Kommentar

• satsepp
        Gast
        • 03.11.2009
        • 865
        • Josef
        • Bayerisch Eisenstein

Der Preis ist für Deutschland o.k. aber die Beschreibung sehr Irreführend:
        Flybarless 450 komplett
        Preis pro Einheit (Stück): €69.00
        Unter Komplett verstehe ich etwas ganz anderes.

Es ist ein Alingn-450-PRO Basiskopf erforderlich, oder zuminest ettliche Komponenten davon.

Das ganze sieht dann so aus wie im ersten Bild (das unscheinbare Tütchen)

Ein sehr schöhner Kopf, aber die Beschreibung sollte ME Entsprechend erstellt werden.

meiner ist übrigens vom früher genannten Shop, 4 Tage mit USPS bis zum Zoll.

Bilder Vergleich V2 und die erforderlichen Pro Komponenten.

Sepp
        Angehängte Dateien

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen
          Schau dir mal den von Gaui an, der sieht dem von Mikado arg ähnlich.
          Mikado und Gaui Kopf sind nicht gleich -> http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=30&t=65871
          Den RJX bekommt man auch mit TT Label...
          -klaus

Kommentar

• helischreck
            helischreck

So mein Kopf ist heute angekommen, finde Ihn sehr gut verarbeitet, passt optisch sehr gut zum T-Rex Pro, das einzige was man allerdings zusätzlich benötigt sind die zwei langen Kugelköpfe (H45048) von den T-Rex 450 Pro Blatthaltern, die Dämpfergummis vom T-Rex 450 Pro (HS1291) und das Original Blattlagerwellenset vom T-Rex 450 Pro (H45021A), die Teile sind im Set nicht enthalten, hatte ich ja aber logischerweise alles da mal schauen wie der Kopf sich im flug verhält!
            Angehängte Dateien

Kommentar

• satsepp
              Gast
              • 03.11.2009
              • 865
              • Josef
              • Bayerisch Eisenstein

Ich bin gerade beim Aufbauen des RJX Kopfes. (von Helidrect), habe dazu aus Karbonplatten von eBay ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT ) und einem geschrotteten Aluchassie ein neues Karbonschassie aufgebaut. Das ist erstaunlich steiff und leicht, und kostet nur ca. 14 EUR.

Ich wollte die Pro TS an disem normalen 450Clone probieren, aber keine Chance, der Verdrehschutz müßte weiter weg, weil die PRO-TS wesentlich größer ist. Auch würden die Servoanlenkungen sehr ungünstig schief laufen.

Habe dann ein normale 450er TS probiert. Nun aber die Probleme:
              Es liegen bei den PRO Ersatzwellen nur dünne Distanzstück bei, diese drücken sich in leicht in die Gummies. Ich hatte beim V2 Distanzstücke, wleche am Gummi dicker wurden, und nicht ca. 2mm in den Blatthalter rein gewandert waren. Eventuell nehem ich noch 1 oder 2 Distanzstücke aus den Blatthaltern.

Der Verdrehschutz am Zenralstück wäre wohl so gedacht, daß damit auch das Zentralstück an die HRW gepreßt wird. Wenn ich aber die Schrauben nur leicht anziehe, so klemmen die Lager vom Verdrehschutz, da müßten ME Unterlegscheiben oder Distanzstücke rein, so gefällt mir das nicht.
              Habe gerade in der Anleitung nachgeschaut in der Doku von RJX, es fehlen die Teile FL450-60249A. Fehlen die bei euch auch?

Die PRO-HRW passt auch mit einer Distanzscheibe in den HK450, aber der Kopf schaut dann schon sehr weit oben raus. Morgen probiere ich dann mal eine normale Welle.

Hat jemand den Kopf schon eingeflogen?
              Bei mir wird es dauern, ich möchte den mit dem Skookum-SK720 betreiben. Ich werde dazu wahrscheinlich auch vom Hobbyking einen 450-PRO Clone kaufen, der soll ja nächste/übernächste Woche kommen.

Sepp
              Angehängte Dateien

Kommentar

• helischreck
                helischreck

Das Problem hatte ich auch, habe dan ein Bundlager aus dem Hebel rausgenommen, und den Hebel ein paar mal über einen Abziestein gezogen damit die Farbe wo der Bund vom Lager anliegt weg geht, dadurch kommen die Lager bzw. die Innenringer der Lager ganz zusammen und klemmen beim anziehen nicht mehr, den Kopf habe ich gesten das erste mal geflogen, im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit, nur hatte ich im Rundflug ein leichtes Nickwippen, liegt aber sicherlich noch an den Einstellungsparametern!

Kommentar

• leaf
                  Senior Member
                  • 28.12.2007
                  • 2092
                  • norman

die Koepfe gibts auch bei www.heli-online.com
                  Wenn nicht im shop aufgeführt, nachfragen.Liefert schnell zu gutem Preis
                  Nur zur Info
                  Gruß

Kommentar

• satsepp
                    Gast
                    • 03.11.2009
                    • 865
                    • Josef
                    • Bayerisch Eisenstein

Habe den Kopf nun auf einem V2 aufgebaut, das schaut gleich viehl besser aus.
                    Leider hatte ich versehentlich statt Pro Kugelköpfe die vom Sport bestellt, und die passen natürlich nicht.

Ein sehr schöhner FBL Kopf. ßbrigens habe ich aus der Schrottkiste noch von Umlenkhebelchen die fehlenden U-Scheiben aus Messing genommen, nun sitzt der Kopf wirklich stramm.

Erstflug aber wahrscheinlich im Februar, wenn das SK720 hier ist....

Sepp
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• satsepp
                      Gast
                      • 03.11.2009
                      • 865
                      • Josef
                      • Bayerisch Eisenstein

Falls noch jemand bei Helirect den Kopf ohne die Unterlegscheiben für die TS Mitnehmer-Hebelchen bekommen hat, diese werden kostenlos nachgeliefert. Einfach ein Supportticket aufmachen.

Sepp

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3773
                        • Michael

Kann mir jemand sagen wie weit die Rotorebene vom Heckrohr weg ist. Der RJX Kopf sitzt doch um einiges tiefer wie der originale oder täusche ich mich da?
                        Woher habt ihr die Blattanlenkungen und wie lange sind die bei euch.
                        Ich frage deshalb, weil ich gerade versuche den originalen Kopf umzubauen ohne viel zu ändern.

mfg Michael
                        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• helischreck
                          helischreck

Also direkt auf das Heckrohr gemessen sind es etwa 95mm, die Blattanlenkungen sind die Originalen Align und sind ca. 46 mm (Mitte-Mitte Kugelkopf gemessen), wenn du den Originalkopf vom T-Rex 450 Pro verwenden möchtest, kannst ja mal bei mir in mein Album schauen, da sind Bilder vom Original Align Rotorkopfumbau, vieleicht hilft es dir ja weiter
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2010, 19:58. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• satsepp
                            Gast
                            • 03.11.2009
                            • 865
                            • Josef
                            • Bayerisch Eisenstein

Ich habe die "washer" heute per kostenlose Nachlieferung bekommen, und das sind nicht wie ich erwartet hatte dünne Unterlegscheiben, sondern 2,75mm fette Ringe:

@helischreck ich fürchte daß die Geometrie bei Dir deshalb nicht optimal stimmen dürfte, ob es was ausmacht weiß ich aber nicht. Eventuell kann Makis was dazu sagen?

Sepp
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• helischreck
                              helischreck

Das stimmt auch, sorry hab ich nicht erwähnt, die Abstandshalter hab ich selbst nicht verwendet da die nicht gepasst haben, sondern hab zwei kleine U-Scheiben mit 0,2mm verwendet!!!
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2010, 16:22.

Kommentar

• noch ein Stefan
                                Senior Member
                                • 07.08.2004
                                • 7356
                                • Stefan
                                • Neuss

Hallo,

das mit den Scheiben ist eine Frage wie der Hebel montiert ist. Wenn der Hebel zum Zentralstück zeigt passen die dünnen 0,2mm Align Scheiben, wird er vom Zentralstück weg montiert die fetten Teile, passt beides.
                                Mal was ganz anderes, die Aufnahme für die Dämpungsgummies in meinem Zentralstück ist 6,5 mm +, die Align Gummis haben aber nur 6,35mm und auch der Align Kopf hat nur 6,35mm, die Gummis müssen also im RJX Kopf komprimiert werden (deshalb liegen wohl auch die Scheiben bei) damit sie nicht klappern was aber wiederum Druck auf das innere Radiallager bringt so das das nicht mehr ganz leicht geht.
                                Ist das (die 6,5mm Bohrungen im Kopf) bei euch auch so oder hatte ich mal wieder Pech?

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X