Shape 9.0 Rigid

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpaceExplorer
    SpaceExplorer

AW: Shape 9.0 Rigid

Danke für Eure Anregungen und die konstruktive Kritik.
    Ich habe Heute leider keine Zeit auf alles ein zu gehen, werde dies aber bestimmt morgen machen.

Die versprochenen Bilder kommen dann natürlich mit.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Das der Heli toll ausschaut steht außer Frage wenn das alles so auch funktioniert um so besser.
      Mir Persönlich würde eine Direct Anlenkung besser gefallen aber das ist Geschmackssache.
      Der Heli hat eine menge Blink -Blink das sind Teure Teile in der Herstellung.
      Am Ende bestimmt leider nur eines den Kauf eines solchen Helis .........!!! DER PREIS !!
      Under der kommt über die Stückzahlen die man verkaufen kann.
      Viele die jetzt Sagen "Will auch haben " "Wo kann muß ich Bestellen" Werden am Ende nicht dabei sein.
      Und die Wenigen Verrückten denen der Preis egal ist oder einen Heli Ungesehen kaufen
      sind nicht die große Masse. (so ging es mir bei meinem letzten Heli)
      Also drücke ich mal alle Daumen das dieser schöne Heli auch Wirklichkeit wird.

mfg

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Moin,

nun lasst den guten Mann mal machen Ich glaube das verkaufen stand da nicht unbedingt im Vordergrund sondern ist quasi als eine Option von vornherein mit in die Planung eingeflossen.

Wenn jemand mit Hubschraubermechaniken seine Brötchen verdienen möchte muss er wohl seine Bedürfnisse für eine relativ große Zeit etwas herunterschrauben. Was aber auch nicht heißen muss das es nicht geht.
        Einige deutsche machen es ja vor und die Hersteller müssen sich mit Sicherheit schuppen aber am Hungertuch wird dort auch keiner nargen.

Wie auch immer die Geschichte irgendwann einmal ausgeht ich drück Dir die Daumen für Dein ergeiziges Projekt!

Gruß
        Ricardo

Kommentar

• SpaceExplorer
          SpaceExplorer

Hätte ich einen Heli konstruieren wollen der 0815 Teile beinhaltet wäre dies für mich kein Problem gewesen.

Wie das Projekt angefangen hat hatte ich ein paar Threats zuvor geschrieben da hatte ich noch keinen Funken an Vermarktung gedacht.

Das Ergebnis was Ihr hier seht ist das Resultat nichts gewöhnliches zu machen, mit dem Anspruch einen Heli zu konstruieren der Technik und Design nach meinen Vorstellungen verbindet.

Ich hatte nicht erwartet ds so ein Heli dabei heraus kommt der vor allem mir am Schluss so gut gefällt.

Das erste Teil habe ich am 02.09.08 um 21:08 Uhr konstruiert ohne mir ein Gedanken darüber zu machen ob ich jemals einen Heli fertig bzw. serienreif konstruiere.

Aufgrund meiner ca. 15 Järigen Erfahrung als CNC Fräser und sehr viele Jahre zusätzlich als CAM Programmierer und jetzt auch schon eineige Jahre als Maschinenbautechniker im Bereich Konstruktion wäre ich durchaus in der Lage Teile zu konstruieren die super wirtschaftlich sind.

Aber die sehen halt oftmals Schei... aus und das wollte ich auf jeden fall nicht.

Das ich mit diesem Heli so nicht auf einen Preis von 800€ komme ist mir klar und ist natürlich auch kalkulatorisch bewiesen.

Da ich bei der Technik und dem Design keine Abstriche machen möchte ist von mir auch momentan nicht geplant eine low cost Variante zu konstruieren, da ich dann nicht mehr zu 100% hinter meinem eigenem Produkt stehen kann.

Der Gedanke im laufe des Konstruktionsprozesses war von mir in erster Linie einen Heli zu konstruieren der mir gefällt und das Ergebnis kennt Ihr.
          Ich habe mich deshalb entschlossen 3 Stück zu bauen weil dies vom Finanziellem Aufwand keine sehr große Rolle mehr spielt ob ich jetzt um eine verhältnissmäßige Summe zu nennen 500€ oder 850€ ausgebe.

Die Idee ein Kleinserienprodukt daraus zu machen kam erst beim einholen der Angebote, wobei ich hierbei immer noch viel Eigenleistung mit einbringen muss die so noch nicht kalkulierbar ist.

Sehen wir es mal ehrlich zuerst kauft man sich beispielsweise eine T-Rex am besten noch GFK---> dann kommen CFK Seitenplatten drann dann Alu Nick u. Rollhebel dann Alu Rotorkopf usw. und am Schluss noch Flybarless mit entsprechendem Rotorkopf und passenden Servos. Den orginalen Regler schmeisst eh jeder zweite weg vom Motor will ich erst gar nicht reden.

Was habe ich nun erreicht ich bin immer noch nicht zufrieden da ich einen von tausenden habe----> und genau das habe ich icht getan, aber dafür habe ich einen eigenen konstruiert und baue diesen.

Was ich eigentlich mit dem ganzen geschwafel sagen wollte ist.
          Ich muss nur so wirtschaftlich sein das meine Zeit die ich dafür aufbringe vernünftig bezahlt ist und ich bei jedem Heli den ich vielleicht mal verschicken darf weiss, dass der ,der ihn bekommt mit einem gribbeln im Bauch darauf wartet bis er da ist und ein breites Grinsen beim zusammenbau und bei jedem Flug im Gesicht haben wird.

Das mit den Schrauben vom Scorpion ist mir klar und auch ein Dorn im Auge, habe aber noch keine für mich aktzeptable Lösung parat.

Der Schwerpunkt lässt sich ja über die Position der Akkus im Akkuschacht weiter nach unten bringen. Aber Tests werden ein Urteil bringen.

Ok jetzt ist es spät und ich mach Schluß aber die Bilder kommen schon noch.
          Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2009, 00:20.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Meiner Meinung nach machst du alles richtig mir gefiel er am ersten Tag wir hatten ja mal ein paar
            PN geschrieben das ist schon einige Monate her.
            Deine PDF und Bilder habe ich immer noch die du mir mal geschickt hast .
            Ich finde ihn einfach Klasse und den Leute die ihn bei mir Sahen auch .
            Dafür das das ja wohl deiner erster Heli ist den du Baust kann man Sagen das der Eindruck Top ist.
            Mit dem kauf und das Aufrüsten eines Trex oder anderen Heli sehe ich genau so am Ende hat man
            einen Haufen Geld für blink blink ausgegeben aber dem Ziel nicht näher gekommen.
            Laß dich da auch nicht von abbringen mach was du für richtig hellst alles andere kommt von alleine.
            In erster Line baust du ein Heli für dich wenn du daraus eine Serie machen kannst um so besser.

Ich Wünsche dir viel Erfolg !!

mfg

Kommentar

• SpaceExplorer
              SpaceExplorer

Hallo,

jetzt die versprochenen Bilder.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Deluxe1
                Senior Member
                • 27.05.2008
                • 1323
                • Philipp

Das Teil sieht jetzt schon richtig klasse aus.
                Ein paar Teilchen noch und er kann in die Luft.

Was mir richtig gut gefällt ist gerade diese Einstellung einen Heli zu konstruieren, der einem zu 100% liegt. Das ohne Rücksicht auf die Herstellungskosten, die man durch Abstriche senken könnte.

Mach weiter so und bleib bei deinem Konzept.

Grüße,
                Philipp

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max
                  • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich find diese schwarz-weißen Teile (vom Rotorkopf z.B.) sehen voll StarWars-mäßig aus

Kommentar

• Pascal Chr.
                    Member
                    • 20.04.2007
                    • 200
                    • Pascal

Hallo

BOAHH.....

Sieht ja echt heiß aus..... Bin mal gespannt wann die ersten Prototypen komplett sind.

Und natürlich auf die Erstflüge.....

Mfg.Pascal Chr.

Kommentar

• SpaceExplorer
                      SpaceExplorer

Bitte denkt nicht, dass das Projekt nicht mehr läuft!
                      Im Gegenteil ich bin momentan so beschäftigt mit der Organisation, dass mir kaum Zeit bleibt hier weiter zu berichten.
                      Ich kann Euch nur soviel sagen, dass gerade eine Hompage ertsellt wird ein Logo Designed wird und ein Simulatormodell für den Reflex in arbeit ist.
                      Also da geht was .
                      Ich habe hier im Forum jetzt so viele Leute kennen gelernt die das Projekt mit Rat und Tat unterstützen möchten, sodas ich mich hier an dieser Stelle bedanken muss.
                      Jetzt bleibt eigentlich nur noch eines zu hoffen, dass dieses Projekt so läuft wie, mitlerweile wir es uns vorstellen.
                      Ich hoffe Ihr seid genauso gespannt wie ich und habt die gleiche Geduld.

Kommentar

• Pascal Chr.
                        Member
                        • 20.04.2007
                        • 200
                        • Pascal

Hallo

ich hole den Thread mal wieder etwas nach oben.

Gibt es schon was neues?

Mfg.Pascal Chr.

Kommentar

• southside81
                          Senior Member
                          • 29.03.2008
                          • 3773
                          • Michael

Ja, würde mich auch interessieren. Gibt es schon erste Flugerfahrungen.

mfg Michael
                          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• SpaceExplorer
                            SpaceExplorer

Hallo,

Heute ist das Packet mit den letzten Teilen zur Post gewandert, das heist ich kann nächste Woche beginnen den Heli fertig zu montieren.

Das ganze ging jetzt doch länger als erwartet drumm freue ich mich um so mehr darauf.
                            Wenn der Heli fertig montiert ist gibt es natürlich Bilder und die ersten Flüge werden natürlich gefilmt.

Kommentar

• maxx2504
                              maxx2504

Hey Frank...

Wie wäre es noch mit einem Modell für den Realflight ? Sicherlich gibt es Leute die das auch begrüssen würden

Falls sowas in Planung ist, ich helfe gerne

Gruss Micha

Kommentar

• BastiJFly
                                BastiJFly

super einfach nur klasse das ganze,
                                bin mal auf die ersten Videos gespannt.
                                Weiterhin noch viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
                                X