Shape 9.0 Rigid

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpaceExplorer
    SpaceExplorer

AW: Shape 9.0 Rigid

Hier noch ein single Bild
    Angehängte Dateien

Kommentar

• SpaceExplorer
      SpaceExplorer

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
      und wenn ich mir eine kleine konstructive Kritik erlauben kann: Die rückwärts flug Aerodynamik könnte verbessert werden mit einer zugehenden Haube hinter dem motor

gruss

Marcel
      Hallo Marcel,

wenn ich die Haube hinten schließen würde,dann würde das optische Konzept nicht mehr passen. Ausserdem möchte ich das man den Akku auch anschließen kann wenn die Haube drauf ist.
      Also ich habe riesig angst an einem "scharfen" Heli noch rumwerkeln zu müssen.

Die Haube hat vorne unten ein riesiges Loch, damit es beim Rückwärtsflug keine Luftstauungen ähnlich eines Bremsfallschirms gibt.

Ich habe versucht die Linieführung der Habe auf das Schassi zu übertragen um einen stimmigen Gesamteindruck zu bekommen.
      Die Gestaltung der Bauteile ist so gewählt das sich Formen Fasen usw. wiederholen um nicht den Eindruck zu erwecken das irgend ein Teil nicht dazu gehört.

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
        Warum gibt es denn alle neuen Helis nur noch mit 12S.

6S würde ich sofort einen bestellen
        Ich auch.

Aber hier könnte ich sogar für einen 90er schwach werden und sowas großes wollte ich nie haben.

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Also ich hatte auch den SJM wie MUGW auch FBL mit Ac-3x und da entsteht kein spiel bei der Mitnahme! So spart mann gewicht am kopf weil nur das*nötigste* verbaut ist und sieht auch noch schöner aus!

Kommentar

• SpaceExplorer
            SpaceExplorer

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
            Also ich hatte auch den SJM wie MUGW auch FBL mit Ac-3x und da entsteht kein spiel bei der Mitnahme! So spart mann gewicht am kopf weil nur das*nötigste* verbaut ist und sieht auch noch schöner aus!
            Wenn das so ist ist es natürlich eine ßberlegung wert dies so zu machen.
            Momentan kann ich nicht mehr zurück da die Teile so schon in der Fertigung sind und ßnderungen zu diesem Zeitpunkt sehr teuer wären.

Aber man lernt ja nie aus und momentan wirds eh nur drei Prototypen geben.
            ßnderungen kann man dann in die nächsten mit einfliesen lassen.

Wenn mich jetzt noch mehr nach einem 6s Heli fragen werde ich ja noch gezwungen einen zu konstruieren .
            Aber man sollte zuerst mal ein Projekt zu ende bringen um das nächste zu beginnen.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Hi SpaceExplorer!

Bei dir geht-s ja wie ich sehe richtig weiter Toll .
              Wir hatten uns ja schon vor ein paar Monaten drüber Unterhallten und wie du mir deine ersten Bilder geschickt hast war ich sofort von deinem Heli überzeugt.
              Wenn er so wird wie er ausschaut wird das bestimmt ein toller Heli.
              Ich freu mich schon auf die ersten Videos !
              Auch finde ich deine Entscheidung das du einen 12s Baust richtig .
              Die kosten für einen 90er sind bestimmt kaum höher als für einen 6s .
              Bei den jetzigen Akku Kosten aus HK kann man sich einen 12s doch Leisten .
              Ich bin von einem 12s Heli voll überzeugt mein Rigid Fliegt auch Super und die Akku kosten
              halten sich in Grenzen .
              Also viel Erfolg und berichte weiter von deinem Shape 9.0 !!

mfg

Kommentar

• The_Birdeater
                The_Birdeater

Zitat von PowerEco Beitrag anzeigen
                Die Hauben sehen ja Alien (Der Film) mäßig aus.
                Das schreit ja gerade nach einem Airbrush finish.

Gefällt mir ganz gut

Grüße Boris

Genau das war mein erster Gedanke als ich den Heli gesehen habe!

Das Model gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Wirklich schick.
                Thumbs up...

Kommentar

• SpaceExplorer
                  SpaceExplorer

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Hi SpaceExplorer!

Bei dir geht-s ja wie ich sehe richtig weiter Toll .
                  Wir hatten uns ja schon vor ein paar Monaten drüber Unterhallten und wie du mir deine ersten Bilder geschickt hast war ich sofort von deinem Heli überzeugt.
                  Wenn er so wird wie er ausschaut wird das bestimmt ein toller Heli.
                  Ich freu mich schon auf die ersten Videos !
                  Auch finde ich deine Entscheidung das du einen 12s Baust richtig .
                  Die kosten für einen 90er sind bestimmt kaum höher als für einen 6s .
                  Bei den jetzigen Akku Kosten aus HK kann man sich einen 12s doch Leisten .
                  Ich bin von einem 12s Heli voll überzeugt mein Rigid Fliegt auch Super und die Akku kosten
                  halten sich in Grenzen .
                  Also viel Erfolg und berichte weiter von deinem Shape 9.0 !!

mfg

Die Akkukosten sind das eine aber viele haben schon 6s Helis und können dann zwei Akkus in Reihe schalten und verwenden.
                  Anders sieht es da bei den Elektronikkomponenten aus für ein AC3X sind auch mal gleich einige € weg von den Servos, Motor, Regler usw will ich nicht reden, die Teile kosten dann oftmals fast doppelt soviel wie der Heli selber.
                  Aber was solls ist ja HOBBY

Zahlen sollte man nicht veröffentlichen entfalls mal die Frau o, Freundin mit liest.

Kommentar

• southside81
                    Senior Member
                    • 29.03.2008
                    • 3773
                    • Michael

Ich finde ein 6S Heli ist genau das richtige für die breite Masse. Leistung und Preis stimmen da einfach. Und der Heli passt noch gut in jedes Auto. Persönlich finde ich einen 90er ja auch ganz cool aber die kosten für Servos und Antrieb sind halt schon heftig. Deswegen würde ich auf jeden Fall noch einen 6S Heli bringen. Mit deinem Konzept bist du alleine und es gibt viele die so einen Heli suchen.
                    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• maxx2504
                      maxx2504

Hi !

Oder ein 4S...Ich brauch nochn 500er für nebenbei

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning
                        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Lasst ihn doch erstmal den 90er fertig bringen. Allein das ist schon ein Mega Projekt was er aber bislang genial gestemmt hat. Ich bin begeistert und neugierig und das obwohl ich schon 2 Edel 90er im Hangar hab. Die kleinen Größen können später kommen, nur ob die rentabel herzustellen sind, bleibt die Frage.
                        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• SpaceExplorer
                          SpaceExplorer

Ja lust hätte ich schon noch einen kleineren zu konstruieren, aber die Erkenntnisse die ich mit dem 9.0 sammeln muß können dann ja in eine kleinere Variante einfliesen.
                          Wie schon geschrieben, es ist natürlich für einen 1.36m Heli der Markt um ein vielfaches größer, aber auch genauso härter umkämpft.
                          Wie gesagt die Größe habe ich ja schon also wollte ich was größeres.

Angefangen hat das ganze mit einem Crash meines T-Rex 600 (der Heli war natürlich schuld )wobei die CFK Seitenplatten über den Jordan gegangen sind---> also Platte eingescannt und nachkonstruiert.
                          Naja das Teil nie gefräst aber immer weiter konstruiert bis der Schape dabei heraus kam und das ist jetzt schon einige Monate her.

Eigentlich ist man nie fertig da einem immer wieder kleinigkeiten auffallen aber irgendwann muss man einen Punkt machen und loslegen.

Allein für die Hauben habe ich mit Rückschlägen wochen gebraucht und bin immer noch auf der Suche wer mir die Teile richtig lakieren kann.

Ich denk das ist jetzt mal genug, denn so lange Threads liest ja keiner (zumindest ich nicht--->darum muss bei mir eine Bedienungsanleitung aus Bildern bestehen am besten ohne Text und nur mit Symbolen)
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2009, 17:26.

Kommentar

• marjot
                            Senior Member
                            • 07.07.2008
                            • 1118
                            • Marius
                            • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Also nen Shape 5.0 würde ich persönlich sehr interessant finden, da ich irgendwann noch nen 50er Elektroheli brauche
                            GruÃ?,
                            Marius

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

Will keiner ein 90er Shape? Bin ich der einzigste

Stephan

Kommentar

• marjot
                                Senior Member
                                • 07.07.2008
                                • 1118
                                • Marius
                                • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                                Will keiner ein 90er Shape? Bin ich der einzigste

Stephan
                                Doch klar will ich, du bist nicht der einzige! Nur ein 90er ist mir zu teuer, grad elektrisch
                                GruÃ?,
                                Marius

Kommentar

Lädt...
                                X