Das mit der geringen höhe hatte ich schon gemerkt, und gefällt mir.
Eine gute richtlinie ist das die blätter bei der default einstellung des AC3X +/-7° zykilsch haben. dann passt der servo weg. wenn du willst kann ich dir da winkel messungen am AC3X machen.
12s weil ich 6s schon habe also musste ich was großes bauen.
Das Schassi ist schon fertig und verbiegen kann man da sogar ohne die Zwischenwellen fast nichts.
Das mit den Amischlitten "like Corvette" war eigentlich zufall, da mein CAD nicht gerade für Flächenkonstruktion geeignet ist, so hatte ich die Haube konstruiert und irgenwas fehlte noch also bin ich hergegangen und habe an der Seite was weggeschnitten und dann kam eben das zum Glück dabei raus.
Das mit der geringen höhe hatte ich schon gemerkt, und gefällt mir.
Eine gute richtlinie ist das die blätter bei der default einstellung des AC3X +/-7° zykilsch haben. dann passt der servo weg. wenn du willst kann ich dir da winkel messungen am AC3X machen.
gruss
Marcel
Momentan macht der Servo einen eingeschlossenen Winkel von ca. 45° bei voll Pitch (11°) mit 7° Zyklisch.
Aber die ßbersetzung ist ja noch variabel und muss dann mit der Auflösung der Servos abgestimmt werden.
Marcel das würde mich sehr interessien was Deine Servos mit AC3X Weg sprich Winkel machen.
Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2009, 15:55.
Grund: Ergänzung
Marcel das würde mich sehr interessien was Deine Servos mit AC3X Weg sprich Winkel machen.
Also ein BLS451 roll servo an einem default programmierten AC3X (80% roll mischer + 1000 servo weg ) macht 20° bei 100% roll am sender. diese 20° sollten genau 7° zyklisch roll geben (PP geometrie). Der pitch bei diesen 20° sollte etwa 12° machen (TS geometire)
dann passt alles!
insgesamt wenn aus dem programmier modus draussen müsste der ganze spass dann maximal 9° zyklisch und 15° pitch geben.
Der sieht interessant aus,was soll er dann ca kosten.Nur die Mechanik.
Sehe ich das richtig das es hier auch um eine kleine Edelschmiede handelt?
Ich hoffe das ich noch ein paar Details bekomme .Zb auch als 10s
Ich freue mich schon auf ein "Paar Bilder
Mfg Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Wird es eigentlich keine Probleme mit dem Empfänger geben. So wie er auf dem Bild vorne angebracht ist sind die zwei kleinen Antennen ja unter der Haube.
Bitte nicht steinigen aber ich habe kein Plan von 2,4ghz (noch nicht)
Wird es eigentlich keine Probleme mit dem Empfänger geben. So wie er auf dem Bild vorne angebracht ist sind die zwei kleinen Antennen ja unter der Haube.
Bitte nicht steinigen aber ich habe kein Plan von 2,4ghz (noch nicht)
Solange sie nicht aus CFK ist ist das völlig *egal*!
sorry habe mich am pitch verrechnet also noch mal:
standart AC3X (80% roll mischer + 1000 servo weg) gibt an den 2 BLS451 roll servo 20° bei 100% roll input. das sollte 7° zyklisch Roll machen
standart AC3X (80% nick mischer + 1000 servo weg) gibt an dem BLS451 nick servo 24° bei 100% nick input. das sollte 7° zyklisch Nick machen
standart AC3X (80% pitch mischer + 1000 servo weg) gibt an allen drei BLS451 servos 24° bei 100% pitch input. das sollte 12° pitch machen
gruss
Marcel
Das hört sich ja gut an, dann dürfte ich ja auf dem richtigen Weg sein mit der Mechanik.
Was den Preis betrifft kann ich nur sagen das die Masse den Preis entscheidend beeinflusst.
Hätte ich 100 Bestellungen dann wirds richtig interresant.
Das hört sich ja gut an, dann dürfte ich ja auf dem richtigen Weg sein mit der Mechanik.
Was den Preis betrifft kann ich nur sagen das die Masse den Preis entscheidend beeinflusst.
Hätte ich 100 Bestellungen dann wirds richtig interresant.
Ich denke wenn das ganze Konzept hält was es verspricht werden einige sich überlegen ob sie auf einen TDR warten. Wie gesagt wenn es 6S Auslegung wäre dann könntest du mit mir rechnen.
Noch ein detail, aber ist ja wohl eh noch nicht finalisiert
das HZR scheint modul 0.7 zu sein, das ist zu schwach es müste schon ein 1.0 sein, und so gross wie möglich im durchmesser um grössere ritzel benutzen zu können.
Ja da hast Du evtl. recht. Das Hauptgetriebe ist noch nicht final und ich muss da zuerst mal verschieden Räder testen.
Das mit dem SP ist mein Fehler, aber jetzt die Antwort:
Beim Schassi ist es möglich die Akkus oben oder unten zu befestigen was siich natürlich auf den Schwerpunkt auswirkt.
Der Schwerpunkt liegt oberhalb des Heckrohrs bei 12s mit 5000 mAh.
einfach ein doppeltes kugellager am blatt arm das das gestänge auf 90° star nach unten hält
gruss
Marcel
Sehr gute Idee die TS mitnahme könnte man sich durchaus überlegen.
Einzigster Nachteil könnte sein, wenn das Gestänge entsprechend lang ist wird der Hebel zu größ und das Spiel in den Lagern führt am Ende des Hebels zu einem entsprechend großem weg somit wird die Mitnahme wieder etwas ungenauer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar