Ja, würde ich auch sagen. Geht flott und ist dabei noch sehr stabil!
Shape 9.0 Rigid
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: Shape 9.0 Rigid
Also bei mir fliegt der alles andere als stabil
.
Der wakelt bei jedem Steuerbefehl reltiv stark nach, Taumelscheibe wie auch Heck.
Kennt jemand das Problem und die Lösung dazu?
Kommentar
-
Tolles Modell das ihr da gebastelt habt. Für meinen Geschmack jedoch fast zu arg Simulator-Fluggefühl.
Mich würde mal interessieren wie die Prototypen im Vergleich zum Sim-Modell fliegen.
Trotzdem sehr gelungen und danke für das Nikolausi
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
@Timo: Verwendest Du einen älteren Reflex? Das Modell wurde für den 5.05 eingestellt. Für einen älteren Sim solltest Du eine andere par verwenden...
@Michael: Das Fluggefühl ist exakt so wie beim Echten. Ein Paddellosheli fühlt sich für Paddelpiloten erstmal ziemlich synthetisch an. Man gewöhnt sich aber schnell dran. Die Hot Version ist das normale Setup des Helis. Es geht aber noch mehr Agilität. Wir haben nur 8° zyklisch eingestellt, was exakt 2 Sekunden pro ßberschlag/Rolle entspricht. :-)
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
-
Ich verwende hier auch noch Reflex 5.03 - allerdings ist das Aufschaukeln bei mir nicht so extrem, wie es Timo beschreibt (aber vorhanden). Gibt es auch eine angepasste PAR-Datei für die ältere Reflex-Version?Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen@Timo: Verwendest Du einen älteren Reflex? Das Modell wurde für den 5.05 eingestellt. Für einen älteren Sim solltest Du eine andere par verwenden...
Grüße,
Chris.Grü�e,
Chris.
Kommentar
-
Wenn dem so ist dann ist es echt krass. Ich fliege ja selber Flybarless (Roxxter22 mit GB) aber so wie am Sim ist es bei mir nicht. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor weil ich im Moment viel mit dem 450er Pro fliege und der doch noch ein wenig agiler ist. Trotzdem wenn der Shape so Bretthart in der Luft liegt dann könnte ich doch mal schwach werden. (Man(n) sollte nicht alles haben wollen nur weil ma(n)n es geil findet)Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen@Timo: Verwendest Du einen älteren Reflex? Das Modell wurde für den 5.05 eingestellt. Für einen älteren Sim solltest Du eine andere par verwenden...
@Michael: Das Fluggefühl ist exakt so wie beim Echten. Ein Paddellosheli fühlt sich für Paddelpiloten erstmal ziemlich synthetisch an. Man gewöhnt sich aber schnell dran. Die Hot Version ist das normale Setup des Helis. Es geht aber noch mehr Agilität. Wir haben nur 8° zyklisch eingestellt, was exakt 2 Sekunden pro ßberschlag/Rolle entspricht. :-)
Viele Grüße,
Klaus
Welches System wird eigentlich als Stabi verwendet?
PS: bin gespannt wie das noch weiter geht hier. Hoffentlich mit Erfolg!!!!
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
seijoscha
Mist dann muß ich mir wohl doch noch einen anderen Sim Kaufen !
Auf den Realflight tut sich ja nichts mit neue Modelle kein Rigid und kein Shape ......!
Dann muß ich mir wohl doch mal den 5.05 besorgen .
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Heult doch nicht so rum
Der Realflight ist halt komplizierter einzustellen da gibts halt kein flybarless System, aber davon haben hier die meisten Null Peilung sorry.
Kauft euch doch den doofen Reflex und werdet glücklich
Es wird den Shape sicher mal für den Realflight geben...kommt drauf an ob ich an die Daten komme...an mir liegts nicht
Gruss Micha
Kommentar
-
Ich hab Version 5.03. Welche Parameter muss man den ändern? Oder gibts wie oben schon gefragt eine angepasste Datei?
Kommentar
-
@Michael: Ja, der 450er kann schon wegen seiner geringeren Größe nicht das Fluggefühl des Shape vermitteln. Auch gerade im Rundflug fliegt der Shape wie auf Schienen, was eben für die saubere Geometrie und der Spielfreiheit spricht.
Im Moment ist es nicht geplant für den 5.03er eine Par zu stricken, da die Physikengine nicht für die Simulation der agilen neuen E-Systeme ausgelegt ist. Die Updates auf 5.05 kosten nicht die Welt.
Kommentar
-
Jonas_v_R
Wo krieg ich die denn und für wie viel?Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigenDie Updates auf 5.05 kosten nicht die Welt.
Kommentar
-
Hallo Jonas,
bei simwerk.de
Kostet 99€ wenn Du ein Hardware-Update brauchst. siehe Webseite.
Ich überlege auch gerade, da man das neue Interface auch als Joystick-Funktion für den Heli-X nutzen kann.
Grüße - Thomas[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]
Kommentar
-
Im offiziellen Shop von Simwerk.de => klick.Zitat von Jonas_v_R Beitrag anzeigenWo krieg ich die denn und für wie viel?
Und ob die 99 Euro für ein "Hardware Update" viel sind oder nicht ist natürlich relativ - aber mir persönlich ist es das Geld auf jeden Fall nicht Wert für ein wenig mehr Physik...
Dennoch macht es mir auch mit Reflex 5.03 Spaß mit dem Shape herumzufliegen und ich bin mal echt gespannt, wann es mehr Infos zu dem Heli gibt
Grüße,
Chris.Grü�e,
Chris.
Kommentar
-
TopSan
Reflex - Version/ Update
Moin Gemeinde!
Randbemerkung: alle Reflexer, die sich über das "teuer Geld" für den iVol geärgert haben, für den dann doch kein Sendemodul kam
, werden sich nun freuen:
Wer den iVol als Sender/ Dongle benutzt, braucht nur das Softwareupdate für irgendetwas um 20 Neutaler (Simwerk.de, evtl. direkt anmailen!)- Hardwareupdate nicht notwendig!
So "iVol'e" und "reflexe" ich schon seit einigen Tagen mit der 5.05.04 online und seit gestern spät Abend mit dem Shape 9.0 -> Mann, doller Heli!!!
Simulierende Grüße aus dem Wald...
Frank
Kommentar

Kommentar