Ich sag dann mal tschüss...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kottan
    Kottan

AW: Ich sag dann mal tschüss...

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
    Vier!

Ein kleines Profil des jeweiligen Autors hilft schon mal die gemachten Aussagen für sich einzuordnen.
    Das fände ich auch gut.
    Macht schon einen Unterschied, ob ein verkannter Weltmeister etwas zu sagen hat oder ein Champion selbst.

Ferner wäre ein Hinweis angebracht, ob der Tester die Teile kaufen musste, oder nicht. Durch ein etwaiges `zur Verfügung stellen` ergibt sich beinah zwangsläufig eine versteckte Verpflichtung zur wohlwollenden Darstellung.

Dass Autoren für ihre Artikel ein Honorar bekommen, bedarf mM keiner Erwähnung; das ist eh klar.
    Es zwingt einen halt, sich an die Blattlinie zu halten.

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Hm, gleich mal ein Vorschlag an die ROTOR aka Markus:
      Ein kleines Profil des jeweiligen Autors hilft schon mal die gemachten AUssagen für sich einzuordnen.
      Da stellt sich dann aber schon wieder die Frage, wie objektiv das Profil über den Autor ist. Wenn das Profil vom Autor selbst geschrieben ist, ist es dann objektiv? Oder wenn es einer seiner befreundeten Autoren schreibt?
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
        Da stellt sich dann aber schon wieder die Frage, wie objektiv das Profil über den Autor ist. Wenn das Profil vom Autor selbst geschrieben ist, ist es dann objektiv? Oder wenn es einer seiner befreundeten Autoren schreibt?
        na man kanns auch übertreiben!!!
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Member
          • 26.04.2007
          • 378
          • Wolfgang

Das mit dem Autorenprofil ist eine sehr gute Idee - das habe ich bis jetzt immer umgangen, indem ich im Bericht geschrieben habe, welchen Flugstil ich favorisiere - aber mit dem Pilotenprofil könnte man das eleganter und nachvollziehbarer gestalten.

Man könnte das Gnaze noch auf die Spitze treiben, indem man auf dem ROTOR Server Demo-Flugvideos der Autoren veröffentlicht - aber das ist jetzt mal gesponnen :-)

Aber vielleicht haben einige Autoren ja auch was gegen diese Art der Transparenz - ich fände sie gut!
          Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• thorsten0211
            thorsten0211

Pilotenprofil?

Super Idee @Rotor!

Kommentar

• maha
              Member
              • 07.07.2006
              • 495
              • maik

Wolfgang
              Ja der Artikel ....war sehr mutig.Beim lesen dachte ich,der hat sicher was neues(Job). Das gegenteil von dem Kollegen der Testberichte über diverse Elektonikteile schreibt welche immer die besten sind und in der Praxis noch nicht einmal eine Deutsche Bedienungsanleitung haben(Drehzahlregler zb.) Aber als Leser ist man ja lernfähig...von...aha.Eine möglichkeit wäre den Autor garnicht zu nennen.Ich glaube eine objektive Zeitung wird es nie geben können.Jedenfalls nicht lange.... wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing.Deine Artikel werde ich jedenfalls weiter lesen in der Hoffnung auch zwischen den Zeilen etwas nützliches zum Produkt zu erfahren.
              ---GruÃ? Maik--
              Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus
                • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Pilotenprofil - gute Idee! Bin ich auch dafuer.

Und was die Chinaboeller angeht - ich verstehe jeden, der sich Sylvester den Spass goennt, sowas in die Luft zu sprengen oder mit 'ner Rifle drauf zu ballern. *hust*

Also sind wir 5 - bitte keine droelfzehnte wiederholung eines Tests von Billig Kopien irgendwelcher 35cm Helis.

Gruesse

Markus

P.s.: Sehr schoener Thread, so zivilisiert ist es bei der Meinungsbandbreite wirklich selten
                Turbine und andere Helis

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 3027
                  • Jonas
                  • Berlin

wäre mein traumberuf neben ein "echter" pilot werden...herzlichen glückwunsch !!
                  Auf die Dower hilft nur Pauer!
                  2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Matthias Buchner
                    Matthias Buchner

Na hoffentlich schreibst Du Wolfgang weiter in der Rotor ab und zu einen Bericht.

Ich find die gut und lustig, wenn man dann auch noch den Wolfgang persönlich kennen gelernt hat, dann liest man seine Artikel noch mal anders.
                    Wolfgang mach weiter so und hoffentlich bis zum funfly in Deggendorf.
                    Mußt nur noch ein bißchen üben (Bier trinken, bayrisch for beginners)

Wenn der Vater mit dem Sohne:
                    Das Foto mit der Staubmaske ist der Brüller

Kommentar

• Falcon
                      Member
                      • 01.03.2004
                      • 724
                      • Wolfgang

Zitat von Markus Fiehn Beitrag anzeigen
                      Hallo alle miteinander!

Einige von Euch haben sicher schon mitbekommen, dass ich ab Januar der neue Redakteur der Zeitschrift ROTOR sein werde.
                      Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit, da ich damit Hobby und Beruf optimal verbinden kann. Um in Zukunft nicht in einen Interessenkonflikt verwickelt zu werden, habe ich mich (schweren Herzens) entschieden, mich ab sofort nicht mehr aktiv an Diskussionen zu beteiligen. Ich denke und hoffe, dass Ihr dafür Verständnis habt.

Ich freue mich aber schon darauf, Euch auf der einen oder anderen Veranstaltung zu treffen.

Nun wünsche Euch allen einen Guten Rutsch in's neue Jahr und weiterhin viel Spaß bei RC-Heli!

Euer

Markus Fiehn
                      Soll ich jetzt mein Abo kündigen:- nono:

Nee, bisher haben mir Deine Beiträge immer gut gefallen. Wünsche ein glückliches Händchen

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Carsten aus LA
                        Carsten aus LA

Hi,

ich hab den Rotor seit dem ich Heli fliege jeden Monat gekauft; er gehört für mich einfach dazu, wie die beiden großen Foren. Ich finde man lernt ganz gut, zu unterscheiden, wie man mit den Artiklen unterschiedlicher Autoren umgeht. Es gibt ja auch immer die Möglichkeit, mal nach dem Autor zu googlen.

Wahr oder nicht hat immer sehr viel mit dem Standpunkt des Betrachters zu tun.

Was ich mir von Rotor wünschen würde wären mehr echte Vergleichstests, à la "auto motor sport". Stellt doch mal die verfügbaren 500er hin und macht ClimbOuts oder Flips mit 'nem EagleTree oder UniLog installiert.

Oder lasst mal Regler gegeneinander antreten, und klärt ob wirlich Ko.. darufstehen muss damit's regelt; oder vergleicht mal Economy Funken (FF-6/FF-7/DX-6/DX-7/WTF08...) oder oder oder, mir fiele da 'ne Menge ein!

Was ich mir noch von Rotor wünsche: Wenn ein Produkt vorgestellt wird, dann kann man ja die Prosa von mir aus interpretieren. Aber Zahlen müssen einfach stimmen! Und da gibt's für mich auch keine Druckfehler oder so was. Und je brisanter die Zahlen(Gewicht, Flugzeit) sind, desto intensiver muss man sie prüfen.

Um kein falsches Bild zu zeichnen: Bei Rotor ist das vieel besser, als bei den anderen beiden neuen Zeitschriften. Was ich da schon gelesen hab war teilweise echt haarsträubend, besonders, wenn man wie ich Modelle für den "Local Dealer" aufbaut und die "Testprobanden" dann selbst auf dem Tisch hat. Die "" hab ich bewusst gesetzt!!!

Also an Markus, Wolfgan, Fred,... lasst den Rotor weiterhin das Qualitätsprodukt am Markt sein, dann ist Euch mein Umsatz auch die nächsten Jahre sicher!

Grüße vom Bodensee (wo's gerade nen Kuhsturm hat)

C@rsten

Kommentar

• raptor-ea
                          Senior Member
                          • 13.04.2004
                          • 1894
                          • Andreas
                          • Renningen

sorry off topic

aber was zum Geier ist ein "Kuhsturm"?
                          Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Carsten aus LA
                            Carsten aus LA

Wenn's so bläst, dass sie Euter bei den Kühen waagerecht stehen...

Kommentar

• raptor-ea
                              Senior Member
                              • 13.04.2004
                              • 1894
                              • Andreas
                              • Renningen

verstehe

Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• heli56
                                Senior Member
                                • 05.04.2007
                                • 3443
                                • Toni
                                • Hof / Pößneck

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
                                Wenn's so bläst, dass sie Euter bei den Kühen waagerecht stehen...
                                geiler ausdruck!!kannte ich noch gar nicht!!
                                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                                X