Ich sag dann mal tschüss...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Ich sag dann mal tschüss...

Viel Spass und vor allem Glück ;-)

Lg

Stephan

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo Markus,

tja, so ändern sich die Zeiten....... ! Du bist hier 2 Monate älter als ich und nun schon wieder wech ! ,-))

Ja, ich habe in der aktuellen Rotor von der redaktionellen ßnderung gelesen und war doch ein wenig überrascht. Ich hätte drauf gewettet, das Raimund die neue Konkurrenzsituation nutzt, um noch einmal frischen Wind in die Zeitschrift zu bringen.

Aber wenn er zur Konkurrenz abgewandert ist ....... !?!?!?

Ich drücke Dir Daumen und hoffe das die neue Herausforderung Deinen Vorstellungen entspricht. Mach was aus der Zeitschrift und versuche das Level zu halten und mit neuen Ideen auf zu peppen.

Zur Zeit braucht man "RCHeliaction" und "Heli4Fun" nicht zu fürchten, das Sie aktuell nicht die komplette Bandbreite abdecken und doch eher etwas für den Einsteiger sind .

Nochmals,....... ich drücke Dir die Daumen, wünsche Dir ein glückliches Händchen und viel viel Spaß bei der Arbeit !!!

Happy Landing
      André

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Markus, viel Spass bei der neuen Herausforderung!

Zur Rotor, ich kann mich vielen meiner Vorredner nur anschliessen. Ich kaufe sie jeden Monat und nach der viel zu kurzen weil doch oft relativ inhaltslosen Lektuere, aergere ich mich auch jeden Monat wieder ueber die - im Vergleich doch recht lumpigen - 6,40.

Warum? Weil ich erstmal zum gefuehlt dreiundsiebzigsten Mal die Werbung fuer die Blade Familie auf Seite 2 und 3 ueberblaettere. Danach kommt ein Editorial, das meist doch relativ Belanglos ist.

Einige "Testebrichte" ... mal ehrlich, die meisten davon haben den Namen nicht verdient. Schaut Euch mal Computerteile Testberichte in der C't an. Man darf auch mal kritisch sein, wenns richtig verpackt ist, sachlich nachvollziehbar und gut. Herrje, wenn ein Teil schei**e ist, dann muss man das auch schreiben. Nur so aendert sich was.

Es ist nicht immer Geschmackssache. Bleiben wir mal bei den Trainerhauben. Wir leben in 2008 und die Hauben sind ein dermassen aetzendes Gefrickel mit dem Gummigedoens, das eh nur kaputt geht. Hat da wirklich noch niemand was besseres erdacht?

Egal ob wir da ueber Align, Synergy oder TT reden, ueberall der gleiche Mist.

Gut, im VOrdergrund stehen die Mechaniken. Ja und? Hatten/Haben wir nicht am Synerngy noch immer ein Heck, dass reichlich arbeit macht, bis es gescheit zusammen gebaut ist? Mit Sicherungsstiften, die sich niemand schlimmer haette ausdenken koennen? Am 700er Rex habe ich nun gesehen, dass es auch anders geht.

Aber was hilfts, wenn wir uns ueber sowas hier im Forum austauschen? Genau, nichts. Aber wenn sowas in einer Fachzeitschrift steht, werden die Hersteller sich da Gedanken zu machen. Eine Zeitung wie Rotor hat doch sicher Kontakt zu Herstellern und ich denke, auch denen ist nicht geholfen, wenn ueberall nur lobhudelei stattfindet, um auch beim naechsten mal noch einen heli zum Testen zu bekommen.

Die Hersteller sollten froh drum sein, wenn mal jemand deutlich sagt, was schei**e ist und es naechstes mal voller Stolz besser praesentieren und zwar der kritischen Rotor als erstes...

Nunja, ich rede zuviel.

Waere schoen, wenn der Kauf der Rotor nicht weiterhin vorprogrammierter Frust waere.

Gruesse und ein angenehmes 2009

Markus
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• waldo-A
          Senior Member
          • 03.04.2003
          • 1131
          • Walter

Markus,
          ich sag od.schreib nur eines:
          du wirst hier fehlen,
          also,tschüss,machs gut!!!
          Alles Gute beim ROTOR!
          Zuletzt geändert von waldo-A; 02.01.2009, 19:55.
          LG
          Waldo,

Kommentar

Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus

Vor lauter Aerger beim Verfassen des Beitrags hab ich natuerlich vergessen, das mir die Serie ueber unsere Weltumflieger ausserordentlich gut gefallen hat.

Sowas ist natuerlich ein nettes Schmankerl, von dem man aber dummerweise nicht allzu lange zehren kann.
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• HeliAktion
              4D Pilot
              • 09.04.2008
              • 1499
              • Karsten

HI,
              ich wünsche dir auch alles gute, und schließe mich den anderen an denn die Rotor ist echt lahm geworden ( ABO abbestellt ).
              Na dann, ich/wir hoffen das du vielleicht mehr Action hinein bekommst.
              Aber nichts mehr hier schreiben ....das ist schade

Lg

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Hi Markus,
                ich wünsche dir viel Erfolg , schön wenn der richtige Mann an der richtigen Stelle platz nimmt...
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• tobias82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 2565
                  • Tobias
                  • 86368 Gersthofen

Zitat von nurmalso Beitrag anzeigen
                  Einige "Testebrichte" ... mal ehrlich, die meisten davon haben den Namen nicht verdient. Schaut Euch mal Computerteile Testberichte in der C't an. Man darf auch mal kritisch sein, wenns richtig verpackt ist, sachlich nachvollziehbar und gut. Herrje, wenn ein Teil schei**e ist, dann muss man das auch schreiben. Nur so aendert sich was.
                  Dem kann ich mich nur anschließen!

Aber auch ich wünsche viel Spaß und Erfolg im Job!

Schöne Grüße
                  Tobi
                  Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Klar schreibt er noch was, er heißt dann nur vielleicht Pumuckel oder Nepomuk

Kommentar

• HeliAktion
                      4D Pilot
                      • 09.04.2008
                      • 1499
                      • Karsten

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                      Klar schreibt er noch was, er heißt dann nur vielleicht Pumuckel oder Nepomuk
                      Hi,
                      na das wollen ich/wir doch hoffen...

lg

Kommentar

• Landwirt
                        Landwirt

HI Markus ,
                        auch von mir viel Spass und Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit . Immer schön wenn Hobby und Beruf eins werden können . Als Rotorleser hoffe ich das du sie noch besser machst , fliegen kannst du ja .
                        Grüssle Timo

Kommentar

• Mbra771
                          Mbra771

... und alles Gute,
                          find ich sehr professionell, hier den Schlußstrich zu ziehen.
                          Ich denke die Entscheidung ist dir schwer gefallen.
                          deshalb: RESPEKT!
                          Grüße,
                          Micha

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                            Member
                            • 26.04.2007
                            • 378
                            • Wolfgang

An alle, die meinen der ROTOR müsste kritischer werden:

Aus eigener Erfahrung muß ich leider sagen, daß man sich auf dünnes Eis begibt - ich habe mal einen Bericht geschrieben, bei dem ich auf Mängel und Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen habe, das Ende vom Lied:

1. Der Hersteller will eine Richtigstellung gedruckt haben (ob da was richtig gestellt wurde, lasse ich mal offen)
                            2. Die Benutzer dieses Produktes äussern im Forum den Wunsch Dich zu steinigen
                            3. Dir wird (bis heute) vorgeworfen, das Produkt unberechtigt "zunichte gemacht" zu haben
                            4. Dir werden persönliche Animositäten gegen den Hersteller vorgeworfen

Im Ernst, da muß man schon ein sehr dickes Fell haben...

Ich hatte bei meinen letzten Berichten einfach das Glück nichts kritisieren zu müssen - aber wenn es etwas gegeben hätte, hätte ich gut überlegen müssen, wie ich das verpacke ohne jemandem zu sehr auf die Füsse zu treten.

Es ist heute doch so: Jeder ist von seinem Produkt überzeugt, was passiert denn wenn man das eingesetzte Produkt eines anderen kritisiert - derjenige schnappt ein und ist beleidigt!

Kritikfähigkeit (damit meine "vernünftig" kritisieren und konstruktive Kritik empfangen) ist heute eine nicht sehr verbreitete Tugend, es wird immer gleich gedroht, gepöbelt und angegriffen.

Sicherlich habe ich mir manchmal etwas mehr "Mut" gewünscht, einige meiner Manuskripte die kritisch mit unserer Szene umgehen, hat Raimund leider nie gedruckt (und mir auch nie wirklich gesagt warum) - aber man muß eben sehr vorsichtig sein... ich verstehe das inzwischen.

Also, wenn Ihr kritischere Berichte wollt, müsst Ihr eben auch damit leben, wenn Euer Produkt kritisiert wird - wollt und könnt Ihr das?

Ich rede gern Klartext, aber ich beisse mir eben aufgrund der Erfahrungen heutzutage häufiger auf die Zunge als früher (nicht in der ROTOR, aber z.B. hier).

Ich bin mit Markus schon im Kontakt und bin natürlich gespannt in welche Richtung er die Zeitung lenkt, aber einige Interessenkonflikte werde ihm nicht erspart bleiben (z.B. Berichterstattung über Rondo Produkte), in sofern wünsche ich Dir, Markus, ein glückliches Händchen und viel Augenmaß - Du hast da ein schwieriges Amt übernommen!
                            Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• enzo
                              Senior Member
                              • 15.01.2006
                              • 2014
                              • Markus

Deine Einstellung ist schon irgendwo verständlich. Aber, wenn es tatsächlich so ist brauchen wir keine Fachzeitschrift mehr, Fotos findet man im Internet und den Rest auf der Hersteller-Homepage oder im Lindinger-Katalog.
                              Jeder "Beruf" hat auch seine Schattenseiten, zum Journalismus gehört eben dazu dass man nicht bei allen beliebt ist. Wenn man das nicht aushält muss man es eben sein lassen.

Das soll jetzt KEIN PERSßNLICHER ANGRIFF auf dich sein sondern eine allgemeine Aussage!!!!

Gruß, Enzo
                              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Senior Member
                                • 06.09.2003
                                • 1695
                                • Markus

Ich kann die Verleger Seite verstehen, Wolfgang. Aber letztlich stell ich mich als muendiger Leser dahin, wo Enzo steht.

Ich will die Kritik lesen, denn woher soll ich als Kaeufer der Produkte denn sonst erfahren, wo bei den Produkten der Schuh drueckt? Der Hersteller schreibt es nicht auf seine Webseite, da ist alles schoen, alles toll und bunt.

Und wenn der "3D aus der Schachtel, geht das?" Hubschrauber am ende doch kein 3D aus der Schachtel Hubschrauber ist, Rotor das aber geschrieben hat... bin ich doch enttaeuscht...?

Natuerlich schmeckts keinem Hersteller, wenn sein Produkt kritisiert wird aber dann muss er sich mal hinsetzen und nachdenken, ob das vielleicht stimmt, statt gleich den Anwalt zu schicken.

Wenn wir in so einer Welt leben, dass ein kleines Fachblatt nicht mehr sagen darf, was Sache ist - ja, dann brauchen wir das Fachblatt tatsaechlich nicht mehr.

Sorry aber das ist meine Meinung. Ich muss die schlechten Erfahrungen mit und ohne Fachblatt also eh selbst machen.

Ein weiteres Problem wird sicherlich sein, dass Rotor nicht so auflagenstark ist, wie eben mein Beispiel, die C't. Die dortige Lage ist also schon ein wenig anders. Die Rotor hat einfach nicht das Gewicht.

Nun, schaun wir mal, wo die Reise hingeht.

Gruesse

Markus
                                Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                                X