Neue RadioMaster TX15 MAX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugifix
    Member
    • 24.08.2015
    • 158
    • Manuel

Das hängt auch extrem ab von dem Power die das elrs Modul verwendet. Mein Lüfter geht normal auch nicht an.

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

In meiner Tx15 läuft der auch gut hörbar und permanent. Und ja ich finde auch der nervt. Welche Einstellungen verwendet ihr wenn der Lüfter nicht läuft
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• trexter
        Member
        • 02.04.2014
        • 157
        • Daniel

Den Fan Treshold kann man im ELRS Lua Script einstellen. Der stand bei mir auch auf 50mW. Default soll aber angeblich erst ab 250mW sein. Da bei LBT bei 100mW Schluss ist, sollte der eigentlich nie angehen müssen.

Gruß,
        Daniel

Kommentar

• Grinch
          Member
          • 08.02.2022
          • 61
          • Michael

Was habt ihr denn für eine Firmware drauf?
          Ich hab EdgeTX vom 15.10.2025 und ELRS 3.6.0 und ohne es angefasst zu haben, ist der Fan Treshold 250mW. Da ist das Ding lautlos.

Kommentar

• Timo1972
            Senior Member
            • 25.10.2021
            • 1081
            • Timo
            • München Süd

Bei mir ist noch alles so wie wo ich die Funke erhalten habe . Dann hoffe ich das mit den Updates das Teil ruhig wird
            Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Timo1972
              Senior Member
              • 25.10.2021
              • 1081
              • Timo
              • München Süd

Dann noch eine Frage, ist bei jemand der die Funke in Asien gekauft hat ein CE Aufkleber drauf?
              Bisher war der auf der Zorro, auf meiner TX16S, auf anderen Funken wo ich berichte im Internet gesehen habe, aber auf meiner TX15 Max ist nix drauf.
              Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Grinch
                Member
                • 08.02.2022
                • 61
                • Michael

Einen Aufkleber hat meine auch nicht. Das CE Zeichen ist halt auf der Verpackung und in der Anleitung ist die Erklärung abgedruckt. Denke für den Aufkleber müsste auch von Haus aus die LBT Firmware drauf sein? Aber auch auf den mit LBT gekauften Empfängern ist nur ein LBT und kein CE-Aufkleber 🤷‍♂️

Kommentar

• Timo1972
                  Senior Member
                  • 25.10.2021
                  • 1081
                  • Timo
                  • München Süd

Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
                  Einen Aufkleber hat meine auch nicht. Das CE Zeichen ist halt auf der Verpackung und in der Anleitung ist die Erklärung abgedruckt. Denke für den Aufkleber müsste auch von Haus aus die LBT Firmware drauf sein? Aber auch auf den mit LBT gekauften Empfängern ist nur ein LBT und kein CE-Aufkleber 🤷‍♂️
                  Ich habe die LBT Version für Europa gekauft. Soweit ich weiß ist es Pflicht von Gesetz her das da ein CE Aufkleber drauf ist. Und bei allen Radiomaster Funken, auch welche die beim China Händler gekauft wurden, war bisher der CE Aufkleber drauf.
                  Auf dem Karton steht das CE drauf, aber das gilt nicht. Ich habe bei Bangood einen Fall auf gemacht. Jetzt haben Sie mir das CE Dokument geschickt. Ich habe jetzt darauf geantwortet das das nicht korrekt ist und den Vergleich zur TX16S mit Foto geschickt.
                  Jetzt abwarten was zurück kommt. Ich wollte nur wissen ob ich ein Einzelfall bin wo man vieleicht vergessen hatte den Aufklaber drauf zu machen. Aber wichtig ist wie gesagt, ich habe eine LBT Version gekauft und nicht wie einige andere hier die FCC Version.
                  Ich weiß auch das das nur ein Unterschied in der Software / Firmware ist, aber die FCC darf halt auch ohne Aufkleber verschickt werden, bei der LBT sollte das nicht so sein. Vor allem wenn die Funke in die EU verschickt wird.

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
                    aber die FCC darf halt auch ohne Aufkleber verschickt werden
                    Nee, die Amis wollen auch ihr FCC-Zeichen auf dem Sender sehen.

Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
                    Vor allem wenn die Funke in die EU verschickt wird.
                    Da du der Importeur bist, musst (kannst) du dir das CE-Zeichen selber anbringen. Zertifikat hast du ja nun.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• Speedlulli
                      Member
                      • 05.06.2020
                      • 207
                      • Stefan
                      • Ã?berall dort, wo es schön ist

Hallo,

ich konnte nicht wiederstehen und habe mir auch eine TX 15 MAX zugelegt, und gleich eine Frage,

man kann doch in der Einstellung den Ländercode und die Sprachen ändern oder?

Aber egal was ich einstelle es bleibt auf englisch. Da das ist mein erster Radiomaster Sender ist und, ich mich erstmal

damit anfreunden muss, wäre es für mich deutlich einfacher wenn die Anzeige auf deutsch hätte

Vielleicht jemand einen Tipp für mich

Grüße Stefan
                      OMP M5 / Tron 5.5 / Kraken 580 /

Kommentar

• Madness
                        Senior Member
                        • 17.08.2008
                        • 2700
                        • Frank

Solange auf der Speicherkarte keine anderen Sprachen/Firmware installiert sind kannst umstellen was willst.

Man kann zwar die Sprachbefehle auf DE umstellen, dann hast aber nur ein Bruchteil der Ansagen als die in EN.
                        Das die Kiste endlich mal Deutsch schreibt wäre super und ein Wunsch. Bisher habe ich aber noch nicht geschaut wo man eine DE Firmware bekommt die auf der TX15 läuft. Sind ja immer noch einige Versionen im Umlauf die zum Fehler und schwarzen Bildschirm führen.

Die ganzen Kürzel gehen mir etwas auf den Keks beim Programmieren und die Englischen Begriffe.
                        Womit wir wieder beim Thema sind - Produkt in DE verkauft ? -> Deutsche Anleitung
                        Zuletzt geändert von Madness; 01.12.2025, 13:21.

Kommentar

• Zeppelin
                          Member
                          • 05.04.2021
                          • 151
                          • Matthias

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
                          Womit wir wieder beim Thema sind - Produkt in DE verkauft ? -> Deutsche Anleitung
                          Das sehe ich anders.
                          Gekauft hast du Hardware, die nur deshalb so günstig ist, weil du für die Software nichts bezahlt hast. Die von dir geforderte Anleitung gehört zur Software. Und wenn du etwas von einem Community Projekt brauchst, dann bringe dich ein und biete deine Unterstützung an. Nur so funktioniert so ein Projekt. Von einem Community Projekt etwas zu fordern ist relativ sinnfrei.

Kommentar

• guidopetsch
                            Member
                            • 29.01.2018
                            • 217
                            • Guido
                            • MFC Heist

Man kann einen deutschen EDGETX Cloud Buld machen. Dann sind die Texte fast alle auf Deutsch. Allerdings geht das erst für die TX15 wenn das reguläre EDGETX für den Sender verfügbar ist.

grafik.png

Kommentar

• Madness
                              Senior Member
                              • 17.08.2008
                              • 2700
                              • Frank

Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen

Das sehe ich anders.
                              Gekauft hast du Hardware, die nur deshalb so günstig ist, weil du für die Software nichts bezahlt hast. Die von dir geforderte Anleitung gehört zur Software. Und wenn du etwas von einem Community Projekt brauchst, dann bringe dich ein und biete deine Unterstützung an. Nur so funktioniert so ein Projekt. Von einem Community Projekt etwas zu fordern ist relativ sinnfrei.
                              Ich nicht - und schlau reden geht schnell. Nicht jeder kann sich einbringen, wenn sein privater oder beruflicher Schwerpunkt nicht auf der Entwicklung von Software ist.
                              Dann muss man hier die Gruppe der Nutzer eingrenzen und nicht Sender von diversen Herstellern am Markt mit der Gießkanne verteilen…
                              Mich interessiert auch nicht wer es macht oder wo es herkommt, sondern was ich als Endkunde für mein Geld bekomme.

Kommentar

• Zeppelin
                                Member
                                • 05.04.2021
                                • 151
                                • Matthias

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
                                Mich interessiert auch nicht wer es macht oder wo es herkommt, sondern was ich als Endkunde für mein Geld bekomme.
                                Du bist aber nicht Kunde. Du nutzt kostenfreie Firmware.
                                Und um eine Anleitung zu schreiben benötigt man keine Programmierkenntnisse. Ist wahrscheinlich sogar ein Vorteil.

Kommentar

Lädt...
                                X