Neue RadioMaster TX15 MAX
Einklappen
X
-
Übersteigt mein Wissen leider auch, sorry! Logisch fänd ich es.Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
Aber wenn die CE von Radiomaster vorhanden ist, gilt diese dann nicht für alle TX15 Funken?
Diesen CE Bericht kann ich dann doch auch verwenden. es wird ja nicht jede Funke geprüft, sondern das CE Zeichen sollte dann für das Produkt TX15 gelten.
Oder irre ich?Zuletzt geändert von helijonas; 17.09.2025, 20:07.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Das Prüfprotokoll der notifizierten Stelle für die Zorro 4-in-1 kannst du aber auch vergessen. Welches Protokoll mit welcher Leistungseinstellung wurde denn da vermessen? Falls es sich um die EU-LBT-Firmware für 4-in-1 handelt, hat man eh nur noch S-FHSS und DSMX als bekannte Protokolle dabei. Alles andere, was den Nutzen von 4-in-1 ausmacht, ist offenbar nur mit 10mW betreibbar, weil die aktuellen Spektrumnutzungsregeln von den diversen Protokollen nicht eingehalten werden können. Man muss also auch mit CE wissen, was man da tut.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenEntsprechende Dokumente der eigenen Konformitätserklärung, sowie externe Prüfzertifikate zu Sendern und zu Funkmodulen, siehe hier: https://radiomasterrc.com/pages/certificatiionGrüße von Andreas
Kommentar
-
Direkt bei Radiomaster. Komischerweise klappt das mit Kreditkarte belasten immer sofort.Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenWo habt ihr vorbestellt?
Aber das ist bei allen im fernen Osten gleich.
Grüsse
Gerhard
Kommentar
-
Ja fange mich langsam auch an zu ärgern. Am 13.9. hat es geheißen RM versendet an mich as soon as possible.Zitat von Joh Beitrag anzeigenauch geil, bei Ali ist sie lagernd und Vorbesteller die direkt bei Radiomaster bestellt haben bekommen nix...
Die Asiaten haben eine eigene Vorstellung von as soon as possible.
überlege mir ob ich canceln soll.Grüsse
Gerhard
👍 2- Top
Kommentar
-
Hab gar nicht erst bestellt, als es durchdrang das die LBT Version noch dauert. Noch dazu war ich unschlüssig. Das Display und die Größe vom Sender sind bestimmt super und mit meiner Boxer vergleichbar.
Aber dieser "Kleiderbügel" als Antenne hat mit schon an der Pocket weniger gefallen und die 900Mhz Backup brauch es beim Heli auch nicht meiner Meinung nach
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
👍 1- Top
Kommentar
-
Habt ihr die Funke alle als fcc Version bestellt ? Ein ce Aufkleber wird die vermutlich nicht haben . Fliegt ihr alle nie im Verein ? Oder seht ihr das alle relaxed ?Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Hab die Vorbestellung storniert - ohne CE ist das nicht ernst zu nehmen. Wir haben Gesetze und Regeln nicht ohne Grund.
👍 3- Top
Kommentar
-
Einfach beim deutschen Händler kaufen, sobald verfügbar (voraussichtlich Ende des Monats).Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
👍 3- Top
Kommentar
-
Kleiner Zwischenbericht:
TX15 Max ist gestorben.....Nerv.
1. Bestellung wurde von Ali storniert (Überschreitung Lieferfrist).
2. dann 2. Bestellung aufgegeben: keine Anfrage wurde beantwortet --> hab ich dann selbst storniert
3. Bestellung aufgegeben und mal nachgefragt--> November Dezember
Wahnsinn--> auch storniert.
Zudem habe ich anderweitig erfahren, dass es doch Hard- und Software-Probleme gibt (hat auch einer der Shops geschrieben).
Ich werd mir jetzt doch dann eine TX16s holen. Auf Versuchskaninchen hab ich dann doch keine Lust.
Und bekommen tut man sie ohnehin nicht zeitnah.
Kommentar
-
Ich hole meine Ende Oktober beim deutschen Händler meines Vertrauens ab.
Das Hörensagen bzgl. möglicher Fehler ist so auch nicht korrekt. Man konnte die optionalen 3-Stufen- Schalter im aktuellen EdgeTX in der TX15 nicht zuweisen. Das klappt mit der nächsten Version von EdgeTX.
Ich werde meine allerdings ausschließlich für die Racecopter verwenden. Bei den Helis bleibe ich nach ein paar „Rotorflight/ELRS“-Ausflügen doch lieber bei meiner bewährten Kombi Jeti/Spirit.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar

Kommentar