Neue RadioMaster TX15 MAX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erti74
    Member
    • 13.04.2018
    • 203
    • erti

Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    So ganz klar ist mir das mit der (CE-)Zertifizierung/Kennzeichnung auch noch nicht.

Hat denn schon jemand direkt bei RM oder im EU-Ausland bestellt und damit Erfahrungen gemacht?
    Ich habe über Ali bestellt und ohne Zoll gebühren bezahlt. In Deutschland dann in denn Zoll und beim Postboten habe ich die Gebühr bezahlt.

EuLtb geflashed und sich erfreuen an dem Sender.

Wer es klein und Handlich mag der wird sehr zufrieden sein.

Dashboard aller Ethos ist gerade jemand dran im Discord.
    Zuletzt geändert von erti74; 12.10.2025, 07:41.

Kommentar

• Thomas F.
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 2247
      • Thomas
      • Chiemgau

Habe bei Ali bestellt

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Nachdem meine Anfrage im deutschen Raum zur Lieferzeit unbeantwortet blieb und das Verfügbarkeitsdatum in div. Shops hierzulande immer weiter nach hinten korrigiert wird, habe ich jetzt auch einfach die EU-LBT Version in der Aktion bei dem anderen Chinesen bestellt. Versandbestätigung kam auch umgehend 😀
        Zuletzt geändert von Holger Port; 25.10.2025, 09:14.
        Gruß Holger

Kommentar

• Michldigital
          Senior Member
          • 27.05.2009
          • 1595
          • Maik
          • 35625

Also meine vom deutschen Händler ist unterwegs zu mir und sollte Anfang nächster Woche da sein.
          Wer direkt eine kaufen will kann auch zur Messe nach Friedrichshafen fahren. Da liegen einige zum Verkauf rum.
          Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Timo1972
            Senior Member
            • 25.10.2021
            • 1081
            • Timo
            • München Süd

Danke für die Infos, habe jetzt auch bestellt ...
            Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Pitcher
              Member
              • 07.01.2024
              • 62
              • Ralph
              • bei München

Weiß eigentlich jemand, ob für die Zorro auch eine Neuauflage mit Touchscreen angedacht ist? Die mit Touchscreen - oben! - wäre schon ein Träumchen.

Kommentar

• Timo1972
                Senior Member
                • 25.10.2021
                • 1081
                • Timo
                • München Süd

Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
                Weiß eigentlich jemand, ob für die Zorro auch eine Neuauflage mit Touchscreen angedacht ist? Die mit Touchscreen - oben! - wäre schon ein Träumchen.
                Das könnte aber schwierig werden das in einer Zorro zu integrieren, ich sehe da kein Platz für. Müsste man ja fast ein klappbare Display machen.
                Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• jessyjames
                  Member
                  • 31.05.2007
                  • 995
                  • Wolfgang

Sollte aber machbar sein im Design der frsky twin x.
                  Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Reto B
                    Member
                    • 04.11.2023
                    • 169
                    • Reto
                    • Wasseramt/SO - Schweiz

Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen
                    Sollte aber machbar sein im Design der frsky twin x.
                    Etwas wie die Twin X-Lite Serie für EdgeTx fände ich super resp. würde ich mir für den M2 wünschen. Die Twin X-Lite Sender fühlen sich auch in der Hand sehr angenehm und stabil an.
                    M2 EVO MK2, M4 MAX, Tron 7.0 Dnamic Pro

Kommentar

• somt
                      Member
                      • 08.09.2021
                      • 148
                      • Marvin

Die Twin Xlite fühlt sich schrecklich an! Das
                      Gehäuse verwindet sich und knartscht wenn man ein bisschen fester anpackt. Ich fand die fühlt sich billig an. Hatte sie vor kurzem in der Hand. Und ich fliege ausschließlich "Playstation Controller" hatte den Vorgänger und jetzt die Zorro. Eine Zorro mit AG02,Touchscreen und besserem.Akku wäre mein Traum.

Kommentar

• jessyjames
                        Member
                        • 31.05.2007
                        • 995
                        • Wolfgang

Ich bin mit der tx15 von der haptik sehr zufrieden. Ist mir klein und handlich genug. Auch das Display ist mir groß genug( ist ja kleiner als von der tx16). Ein paar Kleinigkeiten bei edgetx würde ich mir noch wünschen. Z.b. das man die logischen Schalter benennen kann. Das ist bei ethos besser gelöst.
                        Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Flugifix
                          Member
                          • 24.08.2015
                          • 158
                          • Manuel

Mal eine Frage bzgl. der AG02. Hat da jemand einen Vergleich mit AG01? Generell laufen die sehr gut, aber der linke Stick hat bei mir auf hoch und runter ein Losbrechmoment. Also ich er bewegt sich nicht direkt bei minimal gesteuerte Bewergung sondern ich muss die Kraft erhöhehen bis er sich plötzlich dann bewegt. Ist das bei euch auch so? Meine AG01 haben das Thema nicht

Kommentar

• Grinch
                            Member
                            • 08.02.2022
                            • 61
                            • Michael

Hab meine TX15 MAX von RM direkt mittlerweile auch bekommen.
                            War etwas ein Durcheinander mit dem Zoll, weil FedEx plötzlich noch mal versteuern wollte, zu meinen Kosten zzgl. saftige Gebühren versteht sich.
                            Allerdings wurde das dann korrigiert und auf dem Paket war auch eine Rechnung, aus der klar ersichtlich war, dass schon Steuern erhoben wurden. Also imho Fehler von FedEx. Naja, sei es drum..

Was die AG02 angeht, habe keinen Vergleich zu den AG01, allerdings war das für mich ein Grund für den Wechsel, weil meine alte DX8 mittlerweile eben genau auch so ein Losbrechmoment hatte, bzw ich es nicht hinbekommen habe, dass der Stick nicht von allein runterfällt aber trotzdem ohne Ruck bewegbar ist. Das Gefühl habe ich zumindest bei der Trockenübung zuhause mit den AG02 mit der Standardeinstellung ab Werk bisher aber nicht. Von daher bin ich da bislang zufrieden.
                            Ist jetzt aber auch nicht so, dass ich sagen würde die neuen Gimbals wären von einer anderen Welt - wie das ja gerne mal in amerikanisch angehauchten Reviews propagiert wird 😄
                            Für mich hättens wahrscheinlich auch die Standard-Gimbals getan, allerdings war der Aufpreis auch zu verkraften.

Kommentar

• gehrne
                              Member
                              • 19.02.2020
                              • 152
                              • Gerhard

Gerade eben ein Mail von Radiomaster bekommen mit dem Betreff: "Quick update on LR1121-based equipment and LBT support.":

XR1, XR2, and XR3 — fully LBT-certified and performing flawlessly with ExpressLRS firmware- are now available on our website and at our retailer partners.

TX15 — fully approved and ready! LBT versions will be available soon through our website and retail partners once the production run is completed.

⚙️ Gemini Series Update:Our dual LR1121-based products — GX12, XR4, DBR4, and Nomad — are working perfectly in standard modes, but Gemini functionality is currently being refined. These products will be released once full Gemini mode compatibility is confirmed.

We appreciate your continued patience and support while we finalize this update. Your feedback and enthusiasm keep driving us forward — thank you for helping us make RadioMaster better every day! 💪
                              Grüsse
                              Gerhard

Kommentar

• Flugifix
                                Member
                                • 24.08.2015
                                • 158
                                • Manuel

Zitat von gehrne Beitrag anzeigen
                                TX15 — fully approved and ready! LBT versions will be available soon through our website and retail partners once the production run is completed.
                                Verstehe ich nicht, was soll denn an der lbt anders sein in der Produktion? Meinen die nur die FW vom elrs modul? Der deutsche hangar verkauft schon eu lbt.

Ich habe übrigens mal nachgefragt, das mit dem losbrechmoment ist nicht nur mir aufgefallen und ohne extra Schmierung werde ich es wohl nicht los. Das ist schade bei Premium gimbals

Kommentar

Lädt...
                                X