Align T15 HELICOPTER - coming soon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nelson
    Member
    • 20.06.2011
    • 561
    • Enrico
    • MFC Hochstadt

AW: Align T15 HELICOPTER - coming soon

eigentlich jemand den Heli mittlerweile und kann was dazu sagen?

Wirkt auf mich als wär der Heli ein absoluter Ladenhüter�
    VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Weiß nicht, ob man unbedingt von einem Ladenhüter reden muss.
      Man muss sich aber einfach die Frage stellen, warum man sich für den Align entscheiden sollte. Was soll er anders können als der Omphobby M1? Letzterer ist bewährt und gut.

Ich persönlich bin der Meinung, dass der Omphobby M1 grundsätzlich eine größere Käuferschicht anspricht, da er u.A. mehrere Fernsteuerungsfabrikate bedient. Zudem ist er ja offensichtlich demnächst auch in D erhältlich, sprich der Vertriebsweg erweitert sich.

Dann spielen natürlich auch persönliche Geschmäcker eine Rolle. Ich kann mir nicht helfen, ich persönlich finde die Haube des T15 aber optisch völlig misslungen. Auch wenn man davon in 20 Meter Abstand nicht mehr viel wahrnimmt, fliegt das Auge doch irgendwo trotzdem mit.

Und nicht zuletzt ist für solch eine kleine Mücke möglicherweise das Thema Ersatzteilpreise interessant, da gern für ßbungszwecke genutzt. Wenn ich ehrlich bin, finde ich manche Teilepreise vom T15 im Vergleich zum M1 mindestens "happig". Beispielsweise 20 EUR für einen bemalten "Plastikbecher" zu verlangen, ist schon "ambitioniert".

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass andere eine ähnliche Meinung haben. Daran, dass diese kleine Mücken nicht beliebt wären, kann es m.E. nicht liegen. Bei mir im Wildfliegerumfeld haben den M1 3 von 3 Leuten!
      Zuletzt geändert von goone75; 14.05.2022, 07:18.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Hansilein10
        Junior Member
        • 11.06.2019
        • 1
        • Hans Helmut
        • Mücke

Naja dass kennen wir schon, was jemand hat ist immer gut ! Kenne keinen der ehrlich sagt Spar dir dass! Muss sagen habe lange überlegt ob ich mir einen holen soll! Und ich habe es getan ! Probiere auch gern mal was neues aus !
        Klar Omp ist in der ßberzahl, Mann muss allerdings sehn wie lange beide aud dem Markt sind ! Fliegerisch nehmen die sich nichts, liegt halt immer daran wer dahintersteht! Oder ? Mir gefällt halt die App

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

Es ist nicht immer nur das gut, was man hat (M1), denn es hat keiner behauptet, dass der T15 schlecht sei.

Ich persönlich brauche allerdings keine zwei dieser Mücken. So lang der M1 nicht kaputt ist, sehe ich also keine Veranlassung, mich für was Neues zu interessieren.

Omphobby kann letztendlich Nichts dafür, dass andere den Trend verschlafen haben und den Direktantrieb haben aufleben lassen. Somit erklärt sich die Marktpräsenz. An dieser Situation kann man allerdings etwas ändern, wenn man etwas besser kann als die Konkurrenz. Das Thema mit der App ist sicherlich ein Ansatz (so die denn zuverlässig funktioniert), allerdings für mich persönlich nicht entscheidend, da ich einen Heli einmal einstelle, bis mir das Setup gefällt und nicht pausenlos.
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• FrankR
            Member
            • 25.04.2003
            • 991
            • Frank
            • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
            Zudem ist er ja offensichtlich demnächst auch in D erhältlich, sprich der Vertriebsweg erweitert sich.
            Den M1 gibt es schon seit letztem Jahr in D zu kaufen.

Frank

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3736
              • Michael

...umso besser. Noch mehr Auswahl.

Kommentar

• Thomas Boeseler
                Crazy-tom.net
                • 11.10.2004
                • 391
                • Thomas
                • Dortmund

Hi,
                ich hab das Teil heut bekommen und bin total begeistert!

Nach längerer Auszeit habe ich mir das Teil für's üben im Garten gekauft.
                Das Einstellen per App war relativ einfach. Das Align Video hilft recht gut dabei.

Sehr leise!
                Je nach Einstellung sehr gutmütig bis sehr agil!

Ich fliege normalweise mit sehr wenig Drehzahl, dies ist bei diesen Heli natürlich etwas schwierig. Das Teil braucht echt Dreahzahl! Dann geht aber die Post ab!

Insgesamt nach 5 Akku Ladungen bin ich froh das Teil gekauft zu haben.

3D im Garten - Da wird der Garten sehr schnell klein

Gruß
                Thomas
                http://www.crazy-tom.net

Kommentar

• HeliChris1993
                  Senior Member
                  • 21.07.2011
                  • 1543
                  • Christian
                  • Bedburg Hau

Mahlzeit zusammen hat hier einer schon mal probiert den kleinen mit jeti zu fliegen
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Chronos 700 Trex 700 nitro
                  Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Michldigital
                    Senior Member
                    • 27.05.2009
                    • 1595
                    • Maik
                    • 35625

Wie soll denn das gehen ? Falls hier jemand eine Lösung ohne externe Box oder Gebastell am Jeti-Sender findet, bin ich sofort dabei�
                    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• aurian
                      Member
                      • 22.05.2012
                      • 231
                      • Marcel

Hat ev. jemand Bilder wie und wo an dem Winzling ein Spektrum Satellit angebracht werden kann? Für den kleinen Heli wäre das ja ein erhebliches Mehr an Volumen.

Kommentar

• SpeeDJ
                        Member
                        • 01.02.2008
                        • 599
                        • Sebastian
                        • Künzelsau

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
                        Wie soll denn das gehen ? Falls hier jemand eine Lösung ohne externe Box oder Gebastell am Jeti-Sender findet, bin ich sofort dabei�
                        Wenn der T15 wie der OMP M1 einen Eingang für SBus hat sollte es gehen.
                        Fliege meinen M1 mit Nano receiver und einer speziellen Sbus Firmware.
                        T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

Das Board weist aber nur einen Port für einen Spektrum Sat auf, zumindest was man so auf den Fotos im Netz erkennen kann.

Ich würde daher nicht davon ausgehen, dass der T15 mit was Anderem außer Spektrum, Futaba, JR oder Opensource umgehen kann. Steht ja auch ein eindeutig im Produkttext beschrieben, was kompatibel ist: Futaba S-FHSS, Spektrum DSM2/DSMX und JR DSM2/DMSS. SBUS sehe ich darunter nicht...

Kommentar

Lädt...
                          X