Eric Weber wechselt zu SAB
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: Eric Weber wechselt zu SAB
Ob man das so schlussfolgern kann?Zitat von HeliHans Beitrag anzeigenAchso, spricht sehr für das Axon!
Ich denke, das ist reine ßbung, Erfahrung und Talent. Er flog ja auch jahrelang mit dem Standard T-Rex 700 ohne schnittigen Rumpf und hat damit die ersten Plätze bei F3N und die vorderen Plätze bei F3C erreicht.
Ja, das Axon ist sicher gut, aber manche Leute können einfach besser fliegen als andere.
Kommentar
-
Die Elektronik ist bestimmt bis zu einem bestimmten Grad mit ausschlaggebend aber am ende entscheidet bei ähnlichem Equipment halt doch das Talent. Wer kein gefühl am Knüppel hat wird halt niemals Rund fliegen können
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
...spricht wohl eher für den Sponsor.Zitat von HeliHans Beitrag anzeigenAchso, spricht sehr für das Axon!
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Immer dieses oh das Fbl System muss ja super sein, das fliegt der und der Top Pilot.
Leute jedes Fbl System, sei es Graupner, Brain, Neo, Axon, Spirit usw. fliegt auf jedem Heli gut.
Das Hauptproblem das Helis scheisse fliegen, liegt an den Leuten, die nicht in der Lage sind das Fbl system vernünftig einzustellen, wenn es mit den Standard Einstellungen nicht gleich zufriedenstellend fliegt.
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute schreiben, mit dem Fbl x fliegt der Heli so beschissen, hab das System y eingebaut, danach musste ich nichts einstellen, flog wie auf schienen... Was ich damit sagen möchte, Talent und Können hat nichts mit dem Fbl System zu tun und ein fbl System ist nur so gut, wie der der es einstellt.Zuletzt geändert von Fetzi; 06.11.2018, 12:50.
Kommentar
-
Und manche brauchen fast keine Einstellungen außer dem Grundsetup,Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenImmer dieses oh das Fbl System muss ja super sein, das fliegt der und der Top Pilot.
Leute jedes Fbl System, sei es Graupner, Brain, Neo, Axon, Spirit usw. fliegt auf jedem Heli gut.
Das Hauptproblem das Helis scheisse fliegen, liegt an den Leuten, die nicht in der Lage sind das Fbl system vernünftig einzustellen, wenn es mit den Standard Einstellungen nicht gleich zufriedenstellend fliegt.
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute schreiben, mit dem Fbl x fliegt der Heli so beschissen, hab das System y eingebaut, danach musste ich nichts einstellen, flog wie auf schienen... Was ich damit sagen möchte, Talent und Können hat nichts mit dem Fbl System zu tun und ein fbl System ist nur so gut, wie der der es einstellt.
und andere einiges mehr. Siehe z.B. Axon vs. 3Digi.
Wobei beide bei richtiger Einstellung sicher sehr gut sind.
Die Frage ist, wie gut der Nutzer die Anforderungen erfüllen kann/will.
Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Sag ich ja. Sie haben das Weltmeister-FBLZitat von Ulli600 Beitrag anzeigen...spricht wohl eher für den Sponsor.
Kommentar
-
Das wissen wir eh alle. Auf meinem Radar war im F3C-Bereich bisher halt Futaba und Beast dominant - mit Ausnahme eines kleinen bayrischen DämonsZitat von Fetzi Beitrag anzeigenImmer dieses oh das Fbl System muss ja super sein, das fliegt der und der Top Pilot.
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute schreiben, mit dem Fbl x fliegt der Heli so beschissen, hab das System y eingebaut, danach musste ich nichts einstellen, flog wie auf schienen... Was ich damit sagen möchte, Talent und Können hat nichts mit dem Fbl System zu tun und ein fbl System ist nur so gut, wie der der es einstellt.
Kommentar
-
naja, ganz so ist es nicht.Zitat von HeliHans Beitrag anzeigenDas wissen wir eh alle. Auf meinem Radar war im F3C-Bereich bisher halt Futaba und Beast dominant - mit Ausnahme eines kleinen bayrischen Dämons
VStabi, Futaba, Axon das sind die im F3C verbreitesten gewesen.
Klar waren auch mal "exoten" dabei, aber der Grund warum die Leute dann gewechselt haben war der, dass man sich einfach besser austauschen kann wenn alle das gleiche haben.
Ob das gut oder schlecht ist spielt keine Rolle. Wenn man gemeinsam zum Ergebnis kommt, dann ist das doch klasse...
Kommentar
-
Hoffentlich ist das nicht so!Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenein fbl System ist nur so gut, wie der der es einstellt.
Mal ganz ehrlich, auch wenn man die Funktionen der einzelnen Parameter kennt, wer kann schon das Verhalten des Helis einzelnen Parametern mit dem entsprechendem Zahlenwert zuordnen? Die meisten Piloten beschränken sich auf Empfindlichkeit und Drehrate, der Rest ist Versuch und Irrtum und meistens wird dabei nur versucht, mechanische Problemchen mit dem fbl auszubügeln.
Die Meisten wissen sicherlich auch, wie man die Figuren, die Eric fliegt, steuert. Es aber auch so umzusetzen und Weltmeister zu werden, ist eine ganz andere Hausnummer.
Stellt man in den Grundeinstellungen die Heligröße und das Flugverhalten ein, fliegt ein aktuelles, gutes Fbl auch schon richtig super. Natürlich gibt es Leute, die immer noch etwas mehr rauskitzeln wollen, ein Weltmeister im FBL einstellen kann man aber nicht werden.Zuletzt geändert von Ulli600; 06.11.2018, 15:02.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
ßhm also wenn ich weiß, für was die einzelnen Werte zuständig sind, warum sollte ich dann die Werte nicht einstellen können? Natürlich kann ich jetzt nicht sagen ahh das Stoppverhalten passt mir nicht, stell ich mal den Wert x ein, dann passt das. Die werte muss man natürlich erfliegen.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenMal ganz ehrlich, auch wenn man die Funktionen der einzelnen Parameter kennt, wer kann schon das Verhalten des Helis einzelnen Parametern mit dem entsprechendem Zahlenwert zuordnen?
Hatte auch schon ein Heli, wo ich den gefühlten ganzen Tag gebraucht hatte, bis mir alles gepasst hat, aber danach wars für mich perfekt. Und ein nicht leichtgängiges Heck oder sonst ein mechanischer Mangel kann ein Fbl halt nicht komplett ausbügeln, nur reagieren manche Fbl Systeme darauf sensibler als andere und dann heißt es das Fbl System ist schuld.
Kommentar
-
I stand corrected. Mein Radar ist noch nicht so lang onlineZitat von Christopher Chance Beitrag anzeigennaja, ganz so ist es nicht.
VStabi, Futaba, Axon das sind die im F3C verbreitesten gewesen.
Klar waren auch mal "exoten" dabei, aber der Grund warum die Leute dann gewechselt haben war der, dass man sich einfach besser austauschen kann wenn alle das gleiche haben.
Ob das gut oder schlecht ist spielt keine Rolle. Wenn man gemeinsam zum Ergebnis kommt, dann ist das doch klasse...
Kommentar
-
sicher nicht weil die Bedingungen schlechter sindZitat von HeliHans Beitrag anzeigenZum Thema: Weiss man, warum er -umsattelt-?
Kommentar
-
Nun ja ich denke darüber sollte man vielleicht sein Statement abwarten, wenn er sich dazu äußern möchte. Fakt ist, er fliegt ab jetzt mehr F3C lastig und SAB hat eine gute F3C Maschine am Start...XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar

Kommentar