Da kommt was neues von SAB
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: Da kommt was neues von SAB
Ich würde erst mal auf das fertige Produkt warten, und dann ein Urteil fällen.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenIch würde erst mal auf das fertige Produkt warten, und dann ein Urteil fällen.
Genau.
In einem amerikanischen Heliforum wurde folgendes berichtet:
-Enrico has commented on Facebook that this was a test run with the "gearbox" run dry not fluid filled as intended in the final release-
(bin allerdings kein Facebook Fan und kanns daher nicht selbst verifizieren)
Klingt für mich plausibel, wahrscheinlich ist die ßlbadkapselung noch nicht richtig fertig.
Wir werden sehen.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Selbigen Kommentar habe ich auch gelesen...nochmal es handelt(e) sich um den einzigen Prototyp der großen Firma SAB. Ist für mich sehr plausibel, dass der die ersten Flüge erstmal ohne ßl in die Luft gehen kann/gehen darf. So ein Ding kommt nich aus der Fräse und alles läuft sofort wie gedacht. Wartet doch einfach ab...just my 2 cents.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenGenau.
In einem amerikanischen Heliforum wurde folgendes berichtet:
-Enrico has commented on Facebook that this was a test run with the "gearbox" run dry not fluid filled as intended in the final release-
(bin allerdings kein Facebook Fan und kanns daher nicht selbst verifizieren)
Klingt für mich plausibel, wahrscheinlich ist die ßlbadkapselung noch nicht richtig fertig.
Wir werden sehen.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Auf den ersten Bildern war schon zu erkennen das die 1. Getriebestufe weiterhin mit Zahnriemen läuft. Darüber wird dann auch die ßbersetzung geändert. Ist bei den derzeitigen Goblins auch nicht anders.Zitat von Homer Beitrag anzeigenDas glaube ich nicht.
Wieso sollte man ein ßlbadgetriebe bauen, um dann die Testläufe -trocken- durchzuführen? Glaub kaum dass ein Getriebeteil, das für Nassschmierung gebaut ist einen Trockenlauf länger unbeschadet übersteht. Und den absichtlichen Trockenlastlauf bis zur absichtlichen Zerstörung muss man sicher nicht am Heli testen
Ich frage mich sowieso, wie SAB die verschiedenen ßbersetzungen realisieren möchte. Alleine die Abdichtung des Motors bzw. des Ritzels ist dann ja auch nicht einfach, wenn er verschiebbar sein soll. Möglicherweise gibt es dann ein Ritzel UND ein Hauptzahnrad?
Wie auch immer, Innovationen sind ja schön und gut. M.M.n. ist es eine unnötige Baugruppe, die nur Probleme machen kann. Was seit langem funktioniert muss ja nicht automatisch schlecht sein.
Also mir gefällt das Pfeifen irgendwie.
Das Pfeifen der ersten Rexe war anders, hier hört man schon eine Schrägverzahnung heraus aber halt Metall auf Metall.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Für die, die Facebook haben, ein neues Flugvideo vom Kraken (Tareq):
The Goblin kraken is a high level 700 size Goblin model. We are testing many solutions to find the best. We have many test in plan with the harder conditions. Thank you for all of the interest and...
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
nicht wirklich.....?!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAlso mir gefällt das Pfeifen irgendwie.
Kommentar
-
Wer auf Getriebegeräusche steht biddeschön, vielleicht kommt bald einer mit Panzersound...
Kommentar
-
Hallo
Ich möchte V8 Sound

Grüße Franz-JosefZuletzt geändert von Black Thief; 09.06.2018, 13:30.immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Kommentar
-
Also für einen Prototypen geht das schon nicht so schlecht und das Getriebegeräusch ändert sicht über die Flugzeit. Das heisst für mich, dass da noch Potential ist. Also einfach mal abwarten auf die ersten ausgelieferten ModelleDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
So sehe ich das auchZitat von Albert Beitrag anzeigenAlso für einen Prototypen geht das schon nicht so schlecht und das Getriebegeräusch ändert sicht über die Flugzeit. Das heisst für mich, dass da noch Potential ist. Also einfach mal abwarten auf die ersten ausgelieferten Modelle
....und wenn der Prototyp Tareg überlebt hat 
sollte er für die Masse auch passen
Hier und da ist das pfeifende Geräusch recht arg durchgedrungen, dachte gleich an
den Zahnarzt Bohrer
Bin gespannt
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Wenn man genau hinschaut, sind beim Kraken die einzelnen Seitenteile noch mit Gewebeband fixiert, oder es ist schon eine Art Lackierung.Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenSo sehe ich das auch
....und wenn der Prototyp Tareg überlebt hat 
sollte er für die Masse auch passen
Hier und da ist das pfeifende Geräusch recht arg durchgedrungen, dachte gleich an
den Zahnarzt Bohrer
Bin gespannt
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-

Kommentar