der Kraken ist im Moment als 700er mit 710 Blättern konzipiert. Stefano sagte mir, dass es aber auch einen längeren Boom geben wird für längere Blätter.
Geplanter Fertigstellungszeitraum wäre September, das wäre aber laut SAB der Idealfall wenn nichts dazwischenkommt. Im Moment ist es noch ein Prototyp der tests benötigt und noch einiges an Entwicklung rein muss. Stefano sagte Weihnachtsgeschäft wäre wichtig, ihm ist es aber wichtiger einen ausgereiften Heli zu haben, als das Ding dann schnell schnell noch auf den Markt zu schmeißen.
Ich habe am Montag als der ganze Trubel vorbei war ein kleines Präsentationsvideo für Euch aufgenommen, in dem wird alles erzählt, was im Moment öffentlich gemacht wird. Der Innenaufbau wird mit Absicht nicht gezeigt, da es ja so einige nette ßberseefirmen gibt, die sofort Ideen klauen und kopieren. Ich finde es voll okay, dass sie erstmal nur soviel zeigen wie im Moment.
Das erinnert alles sehr an den Goblin Comet, über den aus gutem Grund niemand mehr spricht, weil er eine einzige Fehlkonstruktion war.
Es ist nicht nur mutig, man könnte es auch beratungsresistent nennen, das Bruno Ferrari eine Konstruktion die schon einmal ordentlich in die Hose ging, jetzt ein zweites mal versucht den Leuten schmackhaft zu machen, aber danke, ich bin immer noch bedient.
Das erinnert alles sehr an den Goblin Comet, über den aus gutem Grund niemand mehr spricht, weil er eine einzige Fehlkonstruktion war.
Es ist nicht nur mutig, man könnte es auch beratungsresistent nennen, das Bruno Ferrari eine Konstruktion die schon einmal ordentlich in die Hose ging, jetzt ein zweites mal versucht den Leuten schmackhaft zu machen, aber danke, ich bin immer noch bedient.
Was war so schlimm am Comet?
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Ohne das Innenleben unter der Haube gesehen zu haben, aufgrund der Servoanordnung etwas anzunehmen, ist schon etwas unfair, oder? Ich für meinen Fall glaube/vermute, dass eine in ßl laufende 2te Getriebestufe schon en ganz anderes Konzept ist und bin neugierig, was wirklich drunter steckt.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Sinnfreies SAB-Bashing. Kannst mit dem Röntgenblick unter die Haube schauen? Wenn man sich ein Speedmodell zum 3D-Fliegen kauft und sich dann wundert, dass das nicht wirklich funktioniert würde ich die Verantwortung nicht beim Hersteller suchen :-)
Ich hab zwei Comets die völlig problemlos funktionieren und sehr gut fliegen - zwei andere im Verein genauso. Klar spricht da keiner drüber - Speedfliegen ist halt eine kleine Sparte innerhalb einer ohnehin kleinen Interessensgruppe. Oder spricht jemand über nen Diabolo S oder Henseleit Speedtrainer oder den neuen TDS?
Das einzige was man meiner Meinung nach ggf ändern sollte ist das Verlegen der Heckanlenkung nach innen ähnlich der 500er Version oder urukay. Dann wäre der Heli mMn top.
das hatte ich bei enrico auch angesprochen, weil ich persönlich auch ein fan von innenliegender anlenkung bin. ist einfach ein aufgeräumterer look.
scheinbar haben sich aber im verlauf der zeit (seit es die innenliegende anlenkung gibt) einige piloten beschwert, dass dadurch ja das heckrohr mehr durchmesser hat und damit leider der widerstand beim 3d flug deutlich höher wird.
außerdem gab es wohl einige leute die sich beklagt haben, es wäre "aufwendiger" oder "fehleranfälliger" mit inennliegender anlenkung.
kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber ich glaube man kann es nie allen recht machen...
Bezüglich der Ablenkung. Ein 2mm Stahldraht mit 2 bis 3 innen montierten Führungen und das Heck wird im Durchmesser nicht größer ..... Sollte man als Möglichkeit ggf in Erwägung ziehen...
Oder en gleich einen runden 30er oder 35er Boom mit Servo direkt am Heck...
find auch das außen die Führung ist besser, hatte das beim logo 800 mit boom man war das ein Gefummel außerdem sieht man das ja beim Fliegen sowieso nicht
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Ja gut SAB würde das sicher besser hinbekommen als Mikado.
Mein TDR 2 hat die Anlenkung durchs Heckrohr und das ist sehr gut.
Endlich kann man mal den Heli am Heckrohr anheben ohne auf die Anlenkung aufpassen zu müssen.
Ein rundes Heckrohr beim Goblin wäre ja wohl eine Totsünde. Das ist ja das Markenzeichen überhaupt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar