Neuheit 2017: Diabolo 600
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neuheit 2017: Diabolo 600
Wie du ja weist, hatte ich es mal mit Herrn Guzicki darüber. Er hatte das anscheinend auch mal getestet mit Carbon Heckrohr. Er hatte wohl mit einem Rohr von Herrn Pfurner getestet und hatte da im mittleren Drehzahlbereich Resonanzen...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Und mein Heckrohr is nicht von Pfurner.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWie du ja weist, hatte ich es mal mit Herrn Guzicki darüber. Er hatte das anscheinend auch mal getestet mit Carbon Heckrohr. Er hatte wohl mit einem Rohr von Herrn Pfurner getestet und hatte da im mittleren Drehzahlbereich Resonanzen...Banshee 850
Kommentar
-
Soweit ich weiss beziehen die Banshee Jungs das 30er vom B700 doch vom Pfurner, oder? Auch das Rohr vom Voodoo Umbau auf Vollriemen und Strebenlos (Vooshee 700) ist glaub ich vom Pfurner und läuft problemlos...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenUnd mein Heckrohr is nicht von Pfurner.
Nun aber
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat Minicopter-Homepage
"Die Kabinenhaube wurde speziell für das 3D-Fliegen optimiert. Die Aufhängungspunkte sowie die Position auf der Mechanik entsprechen dem Diabolo 700, so dass die 3D-Haube sowohl am Diabolo 700 als auch die Haube des Diabolo 700 am Diabolo 600 verwendet werden kann."
Hmm.... Ich glaub dazu brauche ich mal ein Bild. Ich hab das Gefühl die 700er am 600er wirkt einfach zu groß.Zuletzt geändert von OfficeCopter; 13.03.2017, 15:53.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Hallo,
also ich kann die Euphorie für den Heli nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mir die Mechanik so anschaue sieht das so aus wie ein TDR 1 der beim zu heißen waschen eingelaufen ist und dann nur auf Riemenantrieb fürs Heck umgerüstet wurde. Also ich kann jetzt nicht erkennen wo das eine geniale neue Konstruktion ist. Und gerade leichtfüssig ist der auch nicht wenn ich mir die Gewichtsangaben so anschaue.
Also von daher kein schlechter Heli, aber auch irgendwie nix neues und neu erdachtes, halt ein normaler 600er Heli.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Klar, man kann vieles anders machen, aber ich bezweifele das es durch anders machen besser wird.Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenAlso von daher kein schlechter Heli, aber auch irgendwie nix neues und neu erdachtes
Das Rad ist auch bereits erfunden. Das wird sich wohl auch nicht verbessern lassen.
Warum einfaches unnötig kompliziert machen nur damit es anders ist?
Ich kann dir sagen was mir an diesem Heli gefällt:
Das Heckrohr passt super von den Proportionen.
Der Wegfall der Heckstreben wirkt super.
Man kann den Heli mit 6S betreiben.
Das Diabolo typische Laufgeräusch wird erhalten bleiben.
Die Wartung wurde deutlich verbessert.
Die Haube gefällt mir immer mehr. (Bin mal auf verschiedene Farbdesigns gespannt)
Das Landegestell passt auch super zum Heli.
Für mich neben dem 550er der Ideale Feierabend Heli mit 6S.
Meine Hauptgründe für den Kauf wären also die Optik, das Laufgeräusch der Mechanik sowie die Möglichkeit des 6S Betriebes.
Eine Option für eine Akkuschnellbefestigung würde ich mir noch wünschen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Hi,
ich war das ganze Wochenende total geil auf News von Gerd's Heli!
Was soll ich sagen, toller Heli. Ich finde die Proportionen absolut
schlüssig, aber ich hätte gerne nen 700er gehabt. Da ich erst nen
550er BE bekommen habe, warte ich noch etwas
LG
Patrick
Kommentar
-
Hi [MENTION=51748]Werner[/MENTION],
die Option mit der Akkurutsche wünsche ich mir auch. Vielleicht wenn mehrere Leute das haben wollen, könnte der Modellbauer/Hersteller, Herr Gerd Guzicki doch was für uns überlegen.
Ich meine so als Zubehör oder zur Auswahl zwischen Akkubefestigung mit Klettband und
Akkuwechselsystem.
Kommentar
-
Ich habe den Umbausatz auch schon gefunden, aber nicht für den Diabolo 600
Kommentar
-
Irgendwie kommt mir die Form der Haube bekannt vor. Gab es da mal nicht ein Ur-600er von Minicopter. Komme leider nicht auf den Namen.
ThomasD
Kommentar
-
Das war der mini Joker. Diese Haube sah aber nochmal anders aus.Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigenIrgendwie kommt mir die Form der Haube bekannt vor. Gab es da mal nicht ein Ur-600er von Minicopter. Komme leider nicht auf den Namen.
ThomasD
Die Haube auf dem Diabolo 600 ist im Prinzip die Haube von Nick, nur ist sie für den Diabolo 600 noch einmal verändert / etwas verlängert worden.
Die Haube von Nick (Diabolo 700) ist im Prinzip auch falsch ausgedrückt. Es ist eine Haube von Gerd, die nach den Wünschen von Nick erstellt wurde
Zuletzt geändert von Holger Port; 14.03.2017, 08:23.Gruß Holger
Kommentar
-
Kommentar
-
Die Halter für die Gummis sehe ich nun wieder nicht.Zitat von alexbs Beitrag anzeigenEs wird immer über die Akkubefestigung mit Klettband gesprochen.
Ich sehe nur die Halter für die Gummi-Ringe!???
Auf dem dritten und vierten Bild auf der Homepage sieht man zwei CFK-Platten im Chassis.
Auf der oberen sitzt der Regler, dann kommen die Verbindungselemente und dann die untere CFK-Platte, also die zum Akkuschacht hin.
In diese untere Platte wurden Schlitze gefräst, durch die man die Klettbänder ziehen kann.
Gruß
Michael
Kommentar

Kommentar