Prôtos Max V2L - Leichtgewicht ("Leggero")

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: Prôtos Max V2L - Leichtgewicht ("Leggero&quot

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
    damit nicht jeder umrechnen muss: 5.385Kg
    Genau - 5.38kg -> da man bei MSH leider kein Gewicht fuers Airframe angeben moechte hab ich versucht the Komponenten rauszurechnen und komme auf Airframe only -> 2350g - 2400g.
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Kurbel.Urmel
      Die Besenflugschule
      • 25.09.2013
      • 1453
      • Omar

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
      damit nicht jeder umrechnen muss: 5.385Kg
      Ich finde den Wert wirklich gut. Damit reiht sich der Leggero in die Gruppe der leichten, massentauglichen siebenhunderter Altagshelis (ala T-REX/Logo 700 etc...) ein. Letztendlich die Heli's, die man (zumindest ich) am häufigsten bewegt.

Gruß Omar
      www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

Legere heisst leicht und nicht leichter. Der Photos Max V2L ist definitiv leichter als der Vorgänger. Das ist cool. Damit ist er aber nicht in der Gruppe der Leichten Heli's angekommen. Dafür - und das sehe ich genauso auch - aber in der Gruppe der Durchschnitts Heli's (Align ...).
        Leicht ist fuer mich ein Heli der ca. 2000g oder darunter im Leergewicht (Frame only) liegt. Da ist der Legere noch ein Stückweit davon entfernt.
        Meine Alltagsheli's wiegen unter 5kg. Aktuell fliege ich nur noch einen der knapp über der 5kg Ebene liegt und das ist ein 850er. Bin am Wochenende mal wieder einen der schwereren Klasse geflogen und war unangenehm überrascht (und das bei starkem Wind).
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Kurbel.Urmel
          Die Besenflugschule
          • 25.09.2013
          • 1453
          • Omar

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
          Aktuell fliege ich nur noch einen der knapp über der 5kg Ebene liegt und das ist ein 850er

....der wäre mir für den Altag zu schade
          www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• im4711
            Senior Member
            • 31.12.2012
            • 1661
            • Ingolf
            • Cape Coral, FL

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
            ....der wäre mir für den Altag zu schade

Ich meinte nicht Banshee sondern ein paar andere in nicht so dramatischer Preisklasse

Hatte aber schon geschrieben -> fuer mich auch ein guter Durchschnitswert. Nur eben nicht L. L (Leggero, Leicht, Light) oder auch das Gegenteil wie z.B Black Edition ... suggerieren fuer mich immer was besonderes. Daher gebe ich zu, dass mich die Bezeichnung schlichtweg irritiert. Das selbst macht den Heli deswegen nicht schlecht. Der Protos Max ist bei uns letztes Jahr auf Grund anderer Probleme leider wieder verschwunden. Bin gespannt ob die neue Version Ende Mai in Orlando bei der Veranstaltung mit aufschlaegt oder nicht. Wenn ja sehe ich ihn mir an und hab vielleicht auch die Chance den Heli zu fliegen.

Kommentar

Lädt...
            X