Prôtos Max V2L - Leichtgewicht ("Leggero")

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thoemse
    Senior Member
    • 10.01.2016
    • 1090
    • Thomas
    • Vorarlberg, Österreich

AW: Prôtos Max V2L - Leichtgewicht ("Leggero&quot

Nichts gegen Protos aber damit ist er nach wie vor schwerer als ein Align T-Rex 700X.
    "Leggero" halte ich da doch für stark übertrieben. Man hat sich an das Gewicht "normaler" 700er angepasst.

Trotzdem schön, dass man bei MSH immer weiter entwickelt. Die sind da um zu bleiben was gut fürs Hobby ist.
    Der V2 MaxL ist ein attraktiver Heli.
    Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Ich sehe das auch so, dass man sich mit der Bezeichnung einfach auf den davorigen Protos bezieht. Natürlich ist er kein Leichtgewicht, sondern eher so im Durchschnitt. Man darf aber trotzdem nicht vergessen, dass er auch als 770er oder als 800er aufgebaut werden kann. Hier relativiet sich dann das Gewicht / Kreisflächenbelastung!

Laut Videobeschreibung wiegt er 11,9LB, das sind umgerechnet ca. 5,4Kg. zieht man davon die Komponenten ab (Herstellerangaben), landet man bei der Mechanik bei ca. 2,43Kg!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Heko82
        Member
        • 21.03.2016
        • 547
        • Heinz
        • Villach / Kärnten

Mein Maxl wiegt auch 6Kg und ich flog noch keinen besseren Heli in der 700 Klasse bis jetzt. Ich denke soviel 700er hatte noch keiner. Er fühlt sich total leichtfüßig an und ist auch mit kleinen Drehzahlen total direkt zu fliegen. Ich rüste so schnell glaub ich nicht auf die L Version um weil der Heli fliegt so wirklich extrem Geil
        Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• eleven.ch
          Member
          • 14.01.2012
          • 678
          • simon
          • Bern

Ich hoffe immernoch auf nen max 700 N Evo.
          blade 130x @ spin 8000
          compass warp 360 / brain
          goblin 500 / brain

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
            Mein Maxl wiegt auch 6Kg und ich flog noch keinen besseren Heli in der 700 Klasse bis jetzt. Ich denke soviel 700er hatte noch keiner. Er fühlt sich total leichtfüßig an und ist auch mit kleinen Drehzahlen total direkt zu fliegen. Ich rüste so schnell glaub ich nicht auf die L Version um weil der Heli fliegt so wirklich extrem Geil
            Dann flieg mal mit derselben Drehzahl einen 4,5kg 700er. Dann wird Dir klar was leichtfüßig wirklich bedeutet. Kein Heli kann die Physik (Massenträgheit) überlisten.
            Banshee 850

Kommentar

• <<Philipp>>
              Senior Member
              • 16.11.2016
              • 2625
              • Philipp

Es kann sich so anfühlen, ...

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
              Kein Heli kann die Physik (Massenträgheit) überlisten.
              ... als ob es doch so wäre.

Rotes Placebo wirkt nachweislich besser als weißes!

LG, Philipp

Kommentar

• Heko82
                Member
                • 21.03.2016
                • 547
                • Heinz
                • Villach / Kärnten

AW: Prôtos Max V2L - Leichtgewicht (&quot;Leggero&quot

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                Dann flieg mal mit derselben Drehzahl einen 4,5kg 700er.
                Schau mal in meine Signatur ich flieg sogar einen 3.8kg 700er
                und der TDR und Logo 690SX den ich hatte waren ca. in der 4.5kg Klasse. Bist du schon mal einen Protos 700 Evoluzione geflogen? Ob schwer hin oder her ich finde ihn bis jetzt weiterhin am besten in der 700er Klasse.
                Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
                  Schau mal in meine Signatur ich flieg sogar einen 3.8kg 700er

und der TDR und Logo 690SX den ich hatte waren ca. in der 4.5kg Klasse. Bist du schon mal einen Protos 700 Evoluzione geflogen? Ob schwer hin oder her ich finde ihn bis jetzt weiterhin am besten in der 700er Klasse.

Mhhh ich bin den mehrfach geflogen. Ist OK aber nicht Leichtfüssig. Eher wie andere in der höheren Gewichtsklasse.

Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Martin83
                    Member
                    • 11.05.2012
                    • 310
                    • Martin
                    • MBF Volkach

Guten Morgen zusammen!

Also ich finde den Vergleich Protos Max und Rex 700 nicht so gut gewählt (und so auch zu den anderen 700er Nicht-Edel-Marken). Ich kann zwar noch nicht sagen wie sich der Max fliegt, da ich im Moment noch am bauen bin, aber ich hab noch keinen Heli mit den Dimensionen vom Max gebaut. Z.B. reicht das Heck vom Max vom Material her für zwei vom 700er Rex. Oder ich kann das 700er Rex Heckrohr zum Einschieben des Riemens vom Max nehmen. Und dieses Material ist halt beim 700er, 770er und 800 Max gleich. Sollte man beim Vergleich berücksichtigen und dann bin ich mir nicht mehr sicher ob der Gewichtsunterschied noch so groß zu bewerten ist.
                    Außerdem finde ich es gut das MSH eine modulare Weiterentwicklung am Modell vornimmt und nicht wie Align alle Schi.. lang einen neuen Heli raus bringt. Und natürlich kann man auch einen kurzen Blick auf den Preis wagen ...

Aber sicher alles weng Geschmackssache

VG Martin
                    Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• <<Philipp>>
                      Senior Member
                      • 16.11.2016
                      • 2625
                      • Philipp

Viel &quot;modularer&quot; als Rex ...

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                      Außerdem finde ich es gut das MSH eine modulare Weiterentwicklung am Modell vornimmt und nicht wie Align alle Schi.. lang einen neuen Heli raus bringt.
                      ... geht schwer. Ich habe einen 600 ESP (aus 2009?), verlängert auf 700, mit Standard Teilen aus dem Align Baukasten. Abgesehen von den Chassis Platten und den Umlenkhebeln für die Taumelscheibe kann man bei Bedarf ziemlich alles mit aktuellen Teilen reparieren.

Da Komponenten wie z.B. die Zahnräder für Haupt- und Heckgetriebe immer wieder verbessert wurden, ist es manchmal ein bisserl gefinkelt, die richtigen zu finden. Der Partfinder des Urmodells funktioniert natürlich nur noch selten.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen Rex mangels Ersatzteilen nicht mehr in die Luft bekommst, ist wohl so gering wie bei kaum einem anderen Heli!

LG, Philipp

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• <<Philipp>>
                          Senior Member
                          • 16.11.2016
                          • 2625
                          • Philipp

Besser so?

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
                          Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen Rex mangels Ersatzteilen nicht mehr in die Luft bekommst, ist wohl geringer als bei einem Prôtos Max V2L - Leichtgewicht ("Leggero")!
                          LG, Philipp

Kommentar

• im4711
                            Senior Member
                            • 31.12.2012
                            • 1661
                            • Ingolf
                            • Cape Coral, FL

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                            Guten Morgen zusammen!

Also ich finde den Vergleich Protos Max und Rex 700 nicht so gut gewählt (und so auch zu den anderen 700er Nicht-Edel-Marken). Ich kann zwar noch nicht sagen wie sich der Max fliegt, da ich im Moment noch am bauen bin, aber ich hab noch keinen Heli mit den Dimensionen vom Max gebaut.

...

Aber sicher alles weng Geschmackssache

VG Martin
                            Klar vergleicht man - welchen Vergleich darf man denn machen? Punkt ist schlicht mehrfach angebracht worden - Es ist fuer einen L eben kein Leichtgewicht. Positiv zu sehen ist, dass man einiges an Gewicht runtergefahren hat.

Ich hab in den vergangenen Jahren allerdings nur 10 Verschiedene Helis in der 700- 850er Größe Gebaut und geflogen. Insofern sind meine Gewichts und Flugeigenschafts - Bemerkungen natürlich sehr stark beschränkt.

Der Weg ist richtig - die Bezeichnung schlicht etwas irreführend. Das ist der eigentliche Punkt der Kritik. Als L sind fuer mich eher 700+ Heli's mit Abfluggewicht unter 5kg gemeint. Und da gibts ja einige.

Unabhängig davon - jeder Heli hat seine Flugeigenschaften die wir evtl. mögen oder eben nicht. Insofern ist es am Ende Geschmacksache. Daher auch weder dramatisch noch ein 'Weltuntergang' Ich bin den Protos V2 als 700er, 750er und 800er geflogen. Insofern sehr stark begrenzte Erfahrungen
                            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• bronti
                              Senior Member
                              • 16.10.2005
                              • 3465
                              • sven

Protos Max Leggero Test Flight 2

Setup:
                              RTF Weight 11.85lb
                              Xnova 4525-530, HW 130 ESC (Brain2 Gov)
                              Brain2 Flybarless
                              Xpert R2 Servos
                              Cyclone 695 Blades, 115mm Tail blades (4.8 ratio)
                              GensAce 12s5000 45C (100+ cycles)

Protos Max Leggero Test Flight 2 - YouTube

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

damit nicht jeder umrechnen muss: 5.385Kg
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X