Etappensieg: Klares Votum für den Modellflug im Bundesrat (Verkehrsausschuss)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kruemelmonster
    Member
    • 25.05.2014
    • 865
    • Steffen

AW: Etappensieg: Klares Votum für den Modellflug im Bundesrat (Verkehrsausschuss)

Dann muss ich jetzt meine Porsche in ein Fiatkleid stecken, nicht dass mir jemand nachfährt um zu gucken wo ich wohne, denn wer ein Porsche fährt da gibt es bestimmt was zu holen.

Also wenn ich jetzt in der Fußgängerzone als Wildfliegen fliegen würde, dann würde ich die Gründe verstehen.

Aber ich glaube kaum, dass jemand spazieren geht, das Haus verlässt, nochmal zurück geht... misst das Smartphone vergessen, vielleicht begegne ich einen Wildflieger der gerade abgelenkt ist, dem könnte ich vom mutterseelenallein rumstehenden Heli die Adresse abfotografieren.

Bitte nicht als Angriff verstehen.... Aber ich versuche das irgendwie ansatzweise nachvollziehen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Kommentar

• Gast
      Gast

AW: Etappensieg: Klares Votum für den Modellflug im Bundesrat (Verkehrsausschuss)

Vielleicht sollte man sich einfach nicht für so wichtig halten...

Glaubt den jemand ernsthaft, dass in Zukunft Diebesbanden die Modellflugplätze unsicher machen, um Adressen der millionenschweren Modellpiloten abzugreifen?

Wenn ich unbedingt die Adresse eines Autofahrers brauche, hänge ich ein Zettel an die Scheibe, dass ich ein Kratzer in das Fahrzeug gemacht habe und er sich bitte bei mir melden soll. Da brauche ich keine Zulassungsstelle.

In fast jedem Urlaubsland gibt man seinen Pass mehr oder weniger zwangsweise an der Hotelrezeption ab, da macht sich auch keiner Gedanken, was in den zwei Wochen zu Hause passiert.

Man muss seinen Namen ja nicht in Leuchtschrift quer über den ganzen Heli kleben. Außerdem wird jeder, dem der Heli abhaut anfangen ihn zu suchen. Spätestens dann steht der Pilot irgendwann neben seinem Schrotthaufen.

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

[MENTION=44431]Homer[/MENTION]:

der Umkehrschluss wäre dann ja eine (natürlich kostenpflichtige) Registrierung des Fluggerätes um den Halter bei Bedarf ermitteln zu können.

Also wie beim Auto.

Was meinst Du, was dann für ein Aufschrei gekommen wäre.

Und nochmals: sichtbar heißt nicht auf Anhieb sichtbar --- so z.B. unter dem Heli.

Gruß

Kai
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
          Senior Member
          • 26.04.2010
          • 3318
          • Bernhard

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
          Morgen,
          hab da mal ne Frage:

Nachtflug
          Jede Art von Modellfliegen bei Nacht ist zukünftig erlaubnispflichtig.

Von wem bekomme ich diese Erlaubnis, das ich auf unserem Flugplatz Nachtflug Training durchführen darf?
          Luftfahrtbundesamt?
          Ist das dann nur eine einmalige Erlaubnis?

Grüße, Bernhard
          Habs selbst gefunden!

§21C
          Die örtlich zustängige Luftfahrtbehörde des Landes
          Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

*closed
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
            X