Etappensieg: Klares Votum für den Modellflug im Bundesrat (Verkehrsausschuss)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas L.
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 2890
    • Thomas

AW: Etappensieg: Klares Votum für den Modellflug im Bundesrat (Verkehrsausschuss)

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    genau wegen menschen die so denken wie du, ist das aus deutschland geworden.
    was ?

Kommentar

• steffen0678
      Senior Member
      • 14.01.2013
      • 1412
      • Steffen
      • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: Etappensieg: Klares Votum für den Modellflug im Bundesrat (Verkehrsausschuss)

Genau wegen Menschen die so Denken wie du, ist das aus Deutschland geworden.
      Im übrigen empfinde ich diese Aussage als Frechheit, da ist mir auch dein Smily egal.
      Viele Grü�e
      Steffen
      http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Krassyn
        Member
        • 08.09.2012
        • 380
        • Klaus
        • Oerlinghausen NRW

Steffen für dich wäre der Modellsport in der ehemaligen DDR das Beste gewesen, da mußtest du sogar deine Fernsteuerung anmelden, ich weiß wovon ich spreche, habs noch erlebt. Ich verstehe nicht warum wir unsere Freiheit im Handeln herschenken sollten nur weil eine Regierung glaubt alles ßberregulieren zu müssen anstatt mal an der richtigen Stelle anzusetzen! Aber wenn es dir gefällt immer weiter eingeschränkt zu werden tu dir keinen Zwang an!

Kommentar

• Gast
          Gast

Wenn man sich die Diskussion hier anhört, kann der Kenntnisnachweis eigentlich nicht schwer genug sein.

Man kann doch froh sein, wenn man einmalig irgendwo eine Bescheinigung erhält und ich legal, mehr oder weniger wo ich will und vor allem versichert meinem Hobby nachgehen kann.

Kommentar

• steffen0678
            Senior Member
            • 14.01.2013
            • 1412
            • Steffen

Zitat von Krassyn Beitrag anzeigen
            Aber wenn es dir gefällt immer weiter eingeschränkt zu werden tu dir keinen Zwang an!
            Und was genau konkret möchtest du dagegen tun?
            Viele Grü�e
            Steffen

Kommentar

• fly0070_1
              Member
              • 06.11.2005
              • 367
              • andreas

Guten Morgen,
              geht ja schon früh los.
              Dann werd ich auch mal. Fakt ist unser User buell47 handelt vorsätzlich und das ist unter Umständen strafbar. Durch das neue Gesetz sind solche Leute nun auch richterlich angreifbar. Das sollte erst mal jedem bewusst sein. Warum ist das so? Ganz einfach. Die Luftverordnung sagt ganz klar, Modelle bis 5 Kilogramm dürfen nur erlaubnisfrei fliegen, wenn die Zustimmung des Grundstückeigentümers vorliegt. Auch nur dann greift eine Versicherung. Ein Goblin 700 CE mit Cool Kosmik 200 und Pyro 800, MKS X8 Servos samt Telemetrie wiegt deutlich über 5 kg. Da er dies weis und trotzdem fliegt, handelt er vorsätzlich. Also erlischt automatisch seine Versicherung und die Erlaubnis des Grundstückeigentümers. Nun handeln solche Personen, denen alles am Allerwertesten vorbei geht auch beim Bau, Betrieb und bei der Beschaffung entsprechender Dokumente ebenfalls so, sind aber zu feige sich im Forum mit Namen zu nennen, aus Angst, vielleicht aufgrund der Aussagen hier angezeigt zu werden.
              Wer sagt denn, dass so ein Mensch, dem Alles egal ist, auch rücksichtsvoll zu seiner Umgebung ist und seine Maschinen auch genauso aufbaut und wartet , wie es der Hersteller vorschreibt?
              So einen schönen Tag noch.
              MfG
              Andreas

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
                Im übrigen empfinde ich diese Aussage als Frechheit, da ist mir auch dein Smily egal.
                Ich fand deine Antwort auch eine Frechheit, denn du sagst, dass es wegen Menschen wie mir zu solchen Gesetzen kommt.

Es läuft doch hier in Deutschland fast immer nach dem gleichen Schema ab und die ganze Bevölkerung fällt auch noch darauf rein.

Erst wird ein Gesetzesentwurf in den Raum geschmissen der richtig übel ist und am Ende wird er etwas entschärft und schon freuen sich fast alle.

Wenn ich ein gutes Gedächtnis hätte würde ich jetzt an dieser Stelle mal hunderte Beispiele nennen, aber das wäre außerdem sowieso vergeudete Zeit.
                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• steffen0678
                  Senior Member
                  • 14.01.2013
                  • 1412
                  • Steffen

Ich fand deine Antwort auch eine Frechheit, denn du sagst, dass es wegen Menschen wie mir zu solchen Gesetzen kommt.
                  Es war nicht auf dich bezogen, sondern auf diese Denkweise. Da du dich dadurch angegriffen fühltst, war es wohl offenbar ein Zufallstreffer.

Ich habe weiter oben schonmal jemand anderen gefragt, was willst du genau konkret gegen staatliches Handeln tun, mit welchen du nicht einverstanden bist?

Bestehenden Regelungen zuwiderhandeln und sich dann mit viel Protest vor Gerichten rumstreiten kann doch wohl keine Lösung sein, oder?
                  Viele Grü�e
                  Steffen

Kommentar

• calimero_heli
                    Member
                    • 07.11.2005
                    • 615
                    • Andreas

Hallo,
                    Viele ältere Modellflieger erinnern sich sicherlich noch daran das man seine Fernsteuerung nach Erhalt beim Fernmeldeamt anmelden musste. Das war ein mehrseitiges Formular welches ausgefüllt wurde mit all den Daten der Anlage. Danach müsste man mehrere Wochen warten bis man die Genehmigung hatte und theoretisch durfte man dann erst die Anlage in Betrieb nehmen oder auf dem Vereinsplatz fliegen. Es ist alles nichts Neues, nur etwas anders.

Seit froh wenn der Vorschlag des Verkehrsausschuß / Bundesrat vom Bundesrat am 10.03. so durchgewunken wird.
                    Viele Grüße,
                    Andy

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von fly0070_1 Beitrag anzeigen
                      Wer sagt denn, dass so ein Mensch, dem Alles egal ist, auch rücksichtsvoll zu seiner Umgebung ist und seine Maschinen auch genauso aufbaut und wartet , wie es der Hersteller vorschreibt?
                      Hahahaha [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
                        Es war nicht auf dich bezogen, sondern auf diese Denkweise. Da du dich dadurch angegriffen fühltst, war es wohl offenbar ein Zufallstreffer.

Ich habe weiter oben schonmal jemand anderen gefragt, was willst du genau konkret gegen staatliches Handeln tun, mit welchen du nicht einverstanden bist?

Bestehenden Regelungen zuwiderhandeln und sich dann mit viel Protest vor Gerichten rumstreiten kann doch wohl keine Lösung sein, oder?

Nein Steffen ich fühle mich nicht angegriffen auch wenn dein Satz eine Frechheit ist und aus diesem Grund habe ich genauso mal geantwortet.

Was ich gegen so eine bescheuerte Regierung machen will?
                        Gar nichts, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist und ich auch überhaupt gar keine Lust habe, mich mit so etwas rum zu ärgern.

Guck dir mal die Signatur von [MENTION=61286]Polten Sepp[/MENTION] an, genau das ist die Lösung für die ich mich entschieden habe. ð???

Kommentar

• fly0070_1
                          Member
                          • 06.11.2005
                          • 367
                          • andreas

Ja noch lachst du. Wenn aber Post vom Gericht kommt, wird es wohl nicht mehr so lächerlich.
                          Und ein Heli im Wert von mehreren tausend Euro ist kein Sozialgut und wird somit sicherlich einbehalten, bei Verurteilung versteigert und alles investierte Geld ist futsch ;-)
                          Und wenn plötzlich neben dir beim Fliegen die Polizeibeamten stehen und deinen Heli sofort einkassieren stehst auch ganz schön blöd da, weil du nachweisen musst, dass du dich an alle Gesetzmäßigkeiten gehalten hast.
                          MfG

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Dann kaufe ich eben einen neuen.

Kommentar

• fly0070_1
                              Member
                              • 06.11.2005
                              • 367
                              • andreas

Das wird schwer, wenn man Harz4 bezieht, dann wird auch jegliches finanzielles Guthaben mit herangezogen und gefändet. Da dur ja laut deiner Aussage mit Tagessätzen aufgrund von Harz4 Bezügen nicht belangt werden kannst, dürftest du ja auch kein Guthaben besitzen;-)

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

Wieso muss dieses Thema jedesmal nach nur wenigen Stunden eskalieren?

Man muss doch nicht auf jede doofe Provokation immer antworten..

*closed

EDIT: Auf Ersuchen wieder geöffnet - bitte versucht mal ein wenig sachlich zu bleiben, on Topic - und vor allem ohne Provokationen!

Danke!
                                Zuletzt geändert von thomas1130; 28.02.2017, 19:40.
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X