Goblin 420 Sport

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Goblin 420 Sport

Finde ich gut das es Mini Servos sind, da gibts viele günstige.

Savox SV-1232MG 60€
    Nexspor DS-2304HV 40€
    Servoking DS995 42,50€
    Banshee 850

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen
      Was mich ein wenig ergert ist, dass es keine Midi Servos für die TS sind... So kommen fast nur die BK in Frage und die sind sau teuer...
      Ein Align hat gerade mal 1,2kg...
      Sorry, aber da gibt es genug Alternativen zu den bk. Mit MIDI Servos wäre die Kiste wieder deutlich schwerer geworden.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• lottacustoms
        Senior Member
        • 16.04.2015
        • 1135
        • Marco
        • Bei Tübingen

Hallo,

sind zwar etwas langsamer aber sehr zuverlässig und stark.
        Außerdem recht günstig.

savöx 255 mg

Gruß
        Marco

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Die Begeisterung überrascht mich. Mini Servos sind genau der Grund warum ich mir keinen kleinen Heli kaufen würde ... jetzt kommt SAB mit einem 500er und wirbt mit leichtem Gewicht - der aber scheinbar nicht über Mechanik, sondern Komponenten aus um eine Klasse kleineren Modellen, erreicht wird.

1200g ohne Lipo und 420mm Blätter ? Was ist das gegen einem Voodoo 400 mit gescheiten Servos, 470er Blätter und immer noch gleichem Gewicht ?

Ich liebe meinen 700er Goblin, verstehe aber mittlerweile die neuen Produkte von SAB nicht ... erst 650er, jetzt 420er, Lipos?!?

Kommentar

• Mountainflyer
            Member
            • 27.02.2012
            • 697
            • marc

ja das wird definitiv nur ein gestretchter 380er. ð???
            Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
              ja das wird definitiv nur ein gestretchter 380er. �
              Was für alle, die schon einen 380er haben und ihn gerne simpel strechen wollen, eine gute Nachricht ist
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Kruemelmonster
                Member
                • 25.05.2014
                • 865
                • Steffen

Dann wird es aber für die wo den normalen Xnova drin haben beim upgraden leistungstechnisch eng oder?

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                  Die Begeisterung überrascht mich. Mini Servos sind genau der Grund warum ich mir keinen kleinen Heli kaufen würde ... jetzt kommt SAB mit einem 500er und wirbt mit leichtem Gewicht - der aber scheinbar nicht über Mechanik, sondern Komponenten aus um eine Klasse kleineren Modellen, erreicht wird.
                  Mini Servos sind der Grund warum ich den Heli kaufen würde. SAB kommt nicht mit einem 500er, sondern mit einem 420er. Welche Heli Mechanik von SAB is leicht ?

1200g ohne Lipo und 420mm Blätter ? Was ist das gegen einem Voodoo 400 mit gescheiten Servos, 470er Blätter und immer noch gleichem Gewicht ?
                  Was is das für ein Vergleich ? Goblin is ein schweres, laut kreischendes Monster Wobei der G380 ziemlich leise is, für einen Goblin.

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
                  Dann wird es aber für die wo den normalen Xnova drin haben beim upgraden leistungstechnisch eng oder?
                  Ja, mit dem längeren, schwereren Heck, dem längeren Riemen, den größeren, schweren Rotorblättern wirds eng, der hebt kaum noch ab. Gut für die, die den XNova 3215 Tareq drin haben, der packt das noch
                  Banshee 850

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Ich mag die kleinen Servos nicht, die Dinge halten nichts aus. Bei kleinem Heli kann es noch gut gehen, aber 420 ist doch laut Align-Grössen ein 500er, da hat solch ein Kleinscheisser nichts zu suchen.

Der Gewichtsvergleich ist passend, weil SAB mit dem Gewicht wirbt, und klar ist der OK, zumindest für einen Goblin, aber nicht an richtige Stelle gespart.

Ich finde die Goblins sind leise, mit dem Delrin HRZ sogar bei hoher Drehzahl recht ok.

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Bin da voll auf Michal's Seite. Die Servos kann man in die Tonne treten, leichten Absturz, Getriebe Schrott. Kostet 3x 15 Euro. Deshalb habe ich den 380 verkauft. Eins is das Geld, aber jedes Mal 24 Schrauben lösen, is ätzend.......Andere Blätter kann man auch nicht nehmen, da die 380 Blatthalter nur 4,7 mm dicke Blätter aufnehmen kann, und 425 von anderen Herstellern haben 10 mm. Aber gut gemacht, is man halt gezwungen deren Kram zu kaufen...

LG Janis
                      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Der_Basti
                        Senior Member
                        • 17.07.2012
                        • 1299
                        • Sebastian
                        • Abu Dhabi

Also man könnte auch MKS fliegen, da halten die Getriebe mehr aus.

Blätter kann man auch die Rapids fliegen, welche sich deutlich besser machen als die originalen oder man nimmt die Zeal...

Es gibt auch Alternative
                        [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Janis
                          Senior Member
                          • 12.08.2001
                          • 3163
                          • Janis Vang
                          • Arhus, Dänemark

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
                          Also man könnte auch MKS fliegen, da halten die Getriebe mehr aus.

Blätter kann man auch die Rapids fliegen, welche sich deutlich besser machen als die originalen oder man nimmt die Zeal...

Es gibt auch Alternative

ßhm, die Rapids 425 haben 10 mm blattdicke, und den 425 mit 380 Rapids fliegen währe Nonsens.....aber egal. Mini Servos sind nicht meins...

LG Janis
                          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Dachlatte
                            Senior Member
                            • 19.05.2011
                            • 9259
                            • Maik

Ich mag die kleinen Servos nicht, die Dinge halten nichts aus. Bei kleinem Heli kann es noch gut gehen, aber 420 ist doch laut Align-Grössen ein 500er, da hat solch ein Kleinscheisser nichts zu suchen.
                            Der T-Rex 500 is nur ein 425er. Die Bezeichnung 500 is falsch.

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                            Andere Blätter kann man auch nicht nehmen, da die 380 Blatthalter nur 4,7 mm dicke Blätter aufnehmen kann, und 425 von anderen Herstellern haben 10 mm. Aber gut gemacht, is man halt gezwungen deren Kram zu kaufen...
                            Nur weil die beim G380 4,7mm haben bedeutet das nicht zwangsläufig das die Blatthalter vom 420 auch 4,7mm haben werden.
                            Banshee 850

Kommentar

• Der_Basti
                              Senior Member
                              • 17.07.2012
                              • 1299
                              • Sebastian
                              • Abu Dhabi

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                              ßhm, die Rapids 425 haben 10 mm blattdicke, und den 425 mit 380 Rapids fliegen währe Nonsens.....aber egal. Mini Servos sind nicht meins...

LG Janis
                              Ups sorry ich dachte wir reden noch über den 380er

Ja gut beim 420er ist das natürlich ärgerlich. Bin mir aber sicher, dass Rapid auch da schnell reagieren wird. Für den 630er gibts ja auch extra Rapid Latten
                              [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Freeman
                                Senior Member
                                • 08.06.2010
                                • 7460
                                • Christian
                                • Steinbach a.d. Steyr

Leute für den G380 hat es nach kurzer Zeit andere Blätter am Markt gegeben.
                                Wenn der 420er kommt wird es da nicht anders sein.
                                Ob es andere Baltthalter sein werden wird man sehen, das ist derzeit mMn nur Spekulation.
                                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X