Banshee 850 Vorstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Banshee 850 Vorstellung

Zitat von kucki Beitrag anzeigen
    Du wirst dich wundern, bis jetzt noch keiner einen Sicher! Wir haben nur den Vorteil von 24 Stunden früher zum zuge zu kommen.
    Jeder der 50 700er Besitzer kann 24 Stunden vorher bestellen ? Das bedeutet doch das jeder von euch 700er Besitzern einen 850er sicher hat, von denen gibts ja auch 50
    Es besteht also die Möglichkeit das am Sonntag um 20.00 Uhr kein 850er mehr da is, weil alle 700er Besitzer einen 850er bestellt haben
    Banshee 850

Kommentar

• KU-HELI7
      Senior Member
      • 02.02.2012
      • 1847
      • Helmut
      • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Nein, ab Verkaufsstart haben wir 700LE Besitzer 24 Stunden Zeit und können den 850er in Ruhe bestellen. Wir bekommen dann fix einen mit derselben Serialnummer. Prost!
      Ich bin trotzdem noch unentschlossen.
      Gruß Helmut
      You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik

Das ändert doch aber nix dran das die Möglichkeit besteht das kein Neukunde dazu kommen könnte, wenn alle 700er Besitzer einen 850er nehmen, oder verstehe ich da was falsch ?
        Banshee 850

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Maik, ich bin zuversichtlich dass bei 50+x Bestellungen am Sonntag Abend nicht nur die 50 gebaut werden. Und außerdem denke ich nicht dass wirklich alle Besitzer eines 700er auch ein 850er bestellen
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• KU-HELI7
            Senior Member
            • 02.02.2012
            • 1847
            • Helmut

Glaube auch nicht, dass alle 50 700LE Besitzer einen 850 kaufen. Sehe ich ja bei mir. Hab mich noch nicht wirklich entscheiden können. Bei mir läuft es eventuell drauf raus, dass ich einen bestelle und dann kann ich ihn immer noch weiterverkaufen, wenn er dann gegen geliefert. Das wird dauern, bis #50 fertig ist.
            Gruß Helmut

Kommentar

• KU-HELI7
              Senior Member
              • 02.02.2012
              • 1847
              • Helmut

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
              Das ändert doch aber nix dran das die Möglichkeit besteht das kein Neukunde dazu kommen könnte, wenn alle 700er Besitzer einen 850er nehmen, oder verstehe ich da was falsch ?
              Grundsätzlich hast Du recht. Es könnten theoretisch keine Neukunden dazukommen. Mehr verschiedene Kunden machen auch mehr Arbeit. Das kann man damit vermeiden. Des Weiteren haben die 700LE Besitzer mit dem Kauf dazu beitragen, dass so eine Unternehmung starten kann und funktioniert. Die Kaufgarantie soll wohl eine kleine "Gegenleistung" sein, auch wenn dann wieder dieselben Leute ihr Geld ausgeben. Investieren wäre vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt.
              Gruß Helmut

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                Maik, ich bin zuversichtlich dass bei 50+x Bestellungen am Sonntag Abend nicht nur die 50 gebaut werden. Und außerdem denke ich nicht dass wirklich alle Besitzer eines 700er auch ein 850er bestellen
                Das sagst Du, die Frage is wie das die Banshee Jungs sehen. Sollte ich einen 850er kaufen wäre ich nicht begeistert wenn es eine zwei Serie geben würde. Das is ein Heli, aber auch ein limitiertes "Sammlerstück". Manche Leute geben (viel) Geld aus, um etwas zu besitzen das nicht jeder hat. Ich verstehe es so das die Chance auf eine zweite Serie eher gering is. Den Banshee Jungs gehts nicht um Kohle machen.
                Banshee 850

Kommentar

• KU-HELI7
                  Senior Member
                  • 02.02.2012
                  • 1847
                  • Helmut

Das sagst Du, die Frage is wie das die Banshee Jungs sehen. Sollte ich einen 850er kaufen wäre ich nicht begeistert wenn es eine zwei Serie geben würde. Das is ein Heli, aber auch ein limitiertes "Sammlerstück". Manche Leute geben (viel) Geld aus, um etwas zu besitzen das nicht jeder hat. Ich verstehe es so das die Chance auf eine zweite Serie eher gering is. Den Banshee Jungs gehts nicht um Kohle machen.
                  Woher willst Du wissen, dass die Banshee Jungs das nicht so sehen? Hast Du mit ihnen gesprochen? Hab ich mit ihnen gesprochen?

Hab nie gesagt, dass die das wegen der Kohle machen! Im Gegenteil!
                  Viele neue Kunden machen einfach initial viel Aufwand. Darum hat das mit Bestandskunden schon seine Vorteile.

Wenn du es genau wissen willst, muss Christian oder Hansjörg selber fragen.

Gruß Helmut

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                    Hab nie gesagt, dass die das wegen der Kohle machen! Im Gegenteil!
                    Dasselbe habe ich doch auch gesagt. Es geht ihnen nicht um die Kohle
                    Banshee 850

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Sollte ich einen 850er kaufen wäre ich nicht begeistert wenn es eine zwei Serie geben würde.
                      Mir wäre das sowas von egal. Ich will den Heli fliegen und nicht sammeln.

Helmut, einen Heli mal zu reservieren finde ich zwar legitim, aber nicht unbedingt nett, ehrlich gesagt.
                      GruÃ? Frank

Kommentar

• KU-HELI7
                        Senior Member
                        • 02.02.2012
                        • 1847
                        • Helmut

Helmut, einen Heli mal zu reservieren finde ich zwar legitim, aber nicht unbedingt nett, ehrlich gesagt.
                        Ihr interpretiert da was falsch! Ich spreche NICHT von reservieren!!! Das wäre total daneben!
                        Ich bestelle und zahle ganz normal. Dann habe ich bis zur Lieferung Zeit zu überlegen, ob ich ihn wirklich selbst fliege. Wenn ich nicht will, verkaufe ich ihn selbst einfach weiter. Und das wird mir wohl gestattet sein?

Gruß Helmut

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Und das wird mir wohl gestattet sein?
                          Du bezahlst aber erst 8 Wochen vor Lieferung und solange blockierst Du ihn. Natürlich ist Dir das gestattet, habe ich doch auch nicht abgestritten
                          GruÃ? Frank

Kommentar

• papads
                            Senior Member
                            • 07.01.2012
                            • 5575
                            • Werner
                            • Koblenz

Dann habe ich bis zur Lieferung Zeit zu überlegen, ob ich ihn wirklich selbst fliege. Wenn ich nicht will, verkaufe ich ihn selbst einfach weiter. Und das wird mir wohl gestattet sein?
                            wenn du ihn dann wieder zum Einkaufspreis verkaufst ist das ganze ja ok.
                            Aber ich denke das es auch einige geben wird, die nicht beabsichtigen den Heli zu fliegen sondern um mit dem Heli zu handeln.
                            Ich denke Preisaufschläge von 500€ für solch einen neuen nicht geflogenen Limitierten Heli sollten durchaus möglich sein.
                            Leider lässt sich so ein Schwarzhandel nicht verhindern.

Gruß
                            Werner

Kommentar

• KU-HELI7
                              Senior Member
                              • 02.02.2012
                              • 1847
                              • Helmut

Du bezahlst aber erst 8 Wochen vor Lieferung und solange blockierst Du ihn. Natürlich ist Dir das gestattet, habe ich doch auch nicht abgestritten
                              Nochmal, ich blockiere hier gar nichts! Ich springe auch nicht 8 Wochen vor Lieferung ab und zahle einfach nicht, damit einer nachrücken kann. Wenn ich so was machen würde, dann könnte man vielleicht von "Blockieren" sprechen.
                              Ich zahle und lasse liefern. Schau mir den Heli live bei mir an. Bewerte dann, ob ich ihn teste, dann behalte. Vielleicht verkaufe ich ihn auch sofort. Das lasse ich auf mich zukommen. Der 700LE stand auch drei Monate im Regal, bis ich Zeit hatte für den Aufbau.
                              Baue gerade einen kürzlich angeschafften Diabolo S wieder auf. Da mach ich es auch so, der wird getestet und bleibt dann, oder er wird wieder abgegeben.
                              Gruß Helmut

Kommentar

• KU-HELI7
                                Senior Member
                                • 02.02.2012
                                • 1847
                                • Helmut

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                                wenn du ihn dann wieder zum Einkaufspreis verkaufst ist das ganze ja ok.
                                Aber ich denke das es auch einige geben wird, die nicht beabsichtigen den Heli zu fliegen sondern um mit dem Heli zu handeln.
                                Ich denke Preisaufschläge von 500€ für solch einen neuen nicht geflogenen Limitierten Heli sollten durchaus möglich sein.
                                Leider lässt sich so ein Schwarzhandel nicht verhindern.

Gruß
                                Werner
                                Hallo Werner,

ich glaube, dass kein Mensch 500 EUR mehr bezahlen wird. Und wenn es so ist, dann ist es so. Hab in dieser Richtung aber nichts vor.
                                Gebrauchte 700LE werden derzeit auch teils über dem damaligen Verkaufspreis gehandelt. So ist das eben mit seltenen Stücken.

Gruß Helmut

Kommentar

Lädt...
                                X