F3CN Weltmeisterschaften Klopeinersee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: F3CN Weltmeisterschaften Klopeinersee

@Albert

Wenn ich jetzt mal etwas hinterlistig bin kann man auf diese Art der Bewertung aber auch schummeln.

Indem der beste beim letzen Durchgang einfach schlecht ist und dann jemand der schlechter ist als 1000 bewertet wird so enstehen andere Zahlen und das Ergebniss aus 3 Durchgängen wird somit verfälscht oder bewusst beeinflusst.
    Transparenter wäre es aus meiner Sicht wenn alle 5 Judges Werten dürften ohne das was gestrichen würde und pro K Figur ein Schwierigkeitsgrad multipliziert würde.
    Das Ergebniss müsste dann angezeigt werden und aus 3 Durchläufen zusammen gerechnet.

Kenne diese Rechnung aus keiner anderen Sportart.

Ps.Hiroko hat doch GPS
    Unfassfar wie präzise der ist.

Gruss Mike
    Zuletzt geändert von Mike1503; 11.07.2015, 10:00.

Kommentar

• hanspi
      Member
      • 01.04.2012
      • 201
      • Hanspeter

Es ist gelaufen:

1 Ito
      2 Graber
      3 Iso
      4 Nonogaki

Iso und Nonogaki trennen 0.06 Punkte!!!

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Auch unsere deutschen Teilnehmer haben sich gut geschlagen..
        Stefan Platz 6 ist wie ich finde schon Top .
        Zu Bewertungen habe ich meine eigene Meinung .
        Ito, sehe ich schon seit England als einen Ausnahme Piloten
        Ito Platz 1. Gratulation
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Günter Wachsmuth
          Wachsmuth GmbH
          Onlineshop
          • 31.05.2001
          • 186
          • Günter

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
          @ Mike:
          Die Normierung auf 1000 Punkte des Bestens hat den Hintergrund, dass natürlich irgendeine komische unrunde Zahl rauskommen würde. Als beispielsweise für den Ersten 564,5 Punkte, für den 2ten dann 551,2 Punkte. Wenn man das dann auf 1000 Punkte für den Ersten normiert, heisst das der 2te hat 976,4 Punkte. .
          Die Normierung hat einzig den Grund die einzelnen Wertungsflüge vergleichbar zu machen.
          Findet z.B. ein Durchgang bei Windstille und ein anderer bei Sturm statt, liegt die Wertung auf einem anderen Niveau.
          Wie soll man dann den Streicher ermitteln und die Durchgängige vergleichen.
          Durch die Normierung findet ein realer Vergleich statt.
          Gruß Günter Wachsmuth
          Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
          WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Ich will da jetzt nicht drauf rumreiten ihr macht das so und dann ist gut

Mit Wind hat in dem Fall jeder zu kämpfen das kann dann normal bewertet werden ohne Rücksicht.
            Die Ergebnisse werden dann auch gesamt schlechter.
            Oder aber man rechnet mit einem Faktor pro Windstärke macht aber wenig Sinn.
            Zb.Ich würde in der Jury sitzen ich wäre ziemlich genervt wenn jedes 2.Ergebniss von mir gestrichen würde weil ich einmal mit Höchstzahl bewerte und einmal ganz schlecht.

Auch ist das mit dem 1000er für den Zuschauer undurchsichtig wie was bewertet wurde welcher Judge wieviel gegeben hat.

Aber ich fand die ganze Aufmachung und den Stream echt Top!!
            Ich würde mir wünschen das es noch bekannter wird und irgendwann im TV ausgestrahlt wird.

Gruss Mike

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

@ Günther: danke für die Ergänzung, hab die Vergleichbarkeit der verschiedenen Flüge vergessen.

@ Mike: die Streicher sind eine andere Geschichte. Aus der Urzeit des F3N kann ich dir halt sagen, dass es schon notwendig war, ein Möglichkeit zu haben, ein "Hoppala" ungeschehen zu machen. Bei dem heutigen Niveau wär es vielleicht nicht unbedingt notwendig, dafür kann ein Teilnehmer z.B. mit einem spitzen Finale eine schlechte Vorrunde ausgleichen.

Die Streichung des besten und schlechtesten Score der 5 Punktewerter hat den Vorteil, dass kein Punktewerte allein das Ergebnis verfälschen kann.

Alle Teilnehmer fliegen nach den vorher bekannt gegebenen Regeln und damit haben alle die gleiche Chance. Ich habe in den letzten 10 Jahren die Punkte verschiedener Wettbewerbe (F3N, MunichHeliMasters, HeliMasters) schon in meinen Computer gehackt und auch mal probiert, was passiert wäre, wenn z.b. eine Figur bei der Pflicht besser oder schlechter bewertet worden wäre. Dadurch hat sich das Gesamtergebnis der ersten 5 nie verändert. Sprich bisher hat immer der Beste gewonnen.

Darf man Erik schon gratulieren?
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• macfly
                Member
                • 28.03.2010
                • 181
                • Bernhard
                • Tirol

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
                Auch interresant, das kein HoTT, Spektrum, Jeti oder andere "Nischensender" vertreten sind.
                ...das stimmt aber nur für F3C. Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht...

Zumindest beim F3N hab ich Sender wie DX18, oder MZ-24 gesehen!

lg.
                macfly
                [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• hfd1
                  Member
                  • 22.04.2009
                  • 966
                  • Dieter
                  • Hechingen BW

Ich finde die Berichterstattung über die WM-Internetseite war stets aktuell und über Livestream war man dabei; alles sehr vorbildlich. Das hat mich beeindruckt.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!
                  Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
                  AllesWasFliegt.com
                  LG Dieter

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4219
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

Hey.

Ab wann wird der Livestream vom Nachtflug geöffnet, bzw. wann fängt der Nachtflug an, weiß das jemand?
                    Ups, hab's übersehen. 21:30Uhr!

P.S.: Och nö, das war ja gestern....
                    Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 11.07.2015, 19:11.
                    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Tobias Schulz
                      Tobias Schulz

Tolle Leistungen von den Deutschen Piloten in beiden Klassen:

F3N: Weltmeister Eric Weber, schon zum 2. mal
                      F3N: Vizeweltmeister Team Hägele, Bäumener, Niewind und Meiser, alles Neulinge (ok, die beiden ersten hatten schonmal weniger erfolgreich in F3C mitgemacht ;-)
                      F3C: Vizeweltmeister Team Feil, Wachsmuth und Kiesewetter. Der größte Erfolg eines deutschen F3C-Teams jemals!
                      F3C: Kein Titel, aber ein grandioses Comeback: Rüdiger Feil auf Platz 5, als wäre er nie weg gewesen.

Jungs, es hat echt Spass gemacht, Euren Auftritt in ßsterreich zu verfolgen, nochmal herzliche Glückwünsche, natürlich auch an den Team-Manager und vielen Dank!

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von Tobias Schulz Beitrag anzeigen
                        Tolle Leistungen von den Deutschen Piloten in beiden Klassen:

F3N: Weltmeister Eric Weber, schon zum 2. mal
                        F3N: Vizeweltmeister Team Hägele, Bäumener, Niewind und Meiser, alles Neulinge (ok, die beiden ersten hatten schonmal weniger erfolgreich in F3C mitgemacht ;-)
                        F3C: Vizeweltmeister Team Feil, Wachsmuth und Kiesewetter. Der größte Erfolg eines deutschen F3C-Teams jemals!
                        F3C: Kein Titel, aber ein grandioses Comeback: Rüdiger Feil auf Platz 5, als wäre er nie weg gewesen.

Jungs, es hat echt Spass gemacht, Euren Auftritt in ßsterreich zu verfolgen, nochmal herzliche Glückwünsche, natürlich auch an den Team-Manager und vielen Dank!
                        Super Ergebnis. Glückwunsch ..
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Wombat
                          Member
                          • 22.02.2015
                          • 977
                          • Guido
                          • SMC Stürzelberg e.V.

Dem schliesse ich mich gerne an!!

Die Berichterstattung per Livestream in dieser professionellen Qualität war großartig!! Das war das erste Mal, dass man am Bildschirm zuhause jeden Tag fast live dabei sein konnte. Absolut toll!! Danke an alle Macher in ßstereich!
                          Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

hab zwar wenig reingeschaut, aber Harry Zupanc und sein sicher nicht zu kleines Team haben eine richtig tolle Veranstaltung mit super Berichterstattung gemacht. Hätte mich fast schon dran gewöhnen können. Auch die Show gestern nachmittag war mit vielen hochkarätigen Piloten gespickt und abwechlungsreich.

Sportlich eine super Leistung aller Piloten, nicht nur der deutschen Piloten. Im speziellen möchte ich Eric zur Verteidigung seines Titels gratulieren.

Albert
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                            X