F3CN Weltmeisterschaften Klopeinersee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: F3CN Weltmeisterschaften Klopeinersee

Hi,

--> AEWO.cc | AERONAUTICS WORLDWIDE | Passion keep men alive

Viele Grüsse
    Andre

ups, da war jemand schneller
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Fingolf
      VStabi Supporter
      • 25.11.2010
      • 2424
      • Stephan
      • Möhringen

Hiroki ist weiter vorne, für Ennio wird es langsam eng.
      TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
        Ing. Düsentrieb

Mich würde interessieren, mit welchen Anlagen geflogen wird. Gibt es Piloten, die eine Jeti DS/DC fliegen?

Kommentar

• hfd1
          Member
          • 22.04.2009
          • 966
          • Dieter
          • Hechingen BW

Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
          AllesWasFliegt.com
          LG Dieter

Kommentar

• hanspi
            Member
            • 01.04.2012
            • 201
            • Hanspeter

Nein keine Jeti Anlagen nur JR und Futaba im Einsatz. Vor allem aber JR.

Das Finale läuft der erste Durchgang geflogen. Am Bild ändert sich nichts. Ennio Graber gegen die 3 Japaner!! Gefolgt von Rüdiger Feil. Ito fliegt aus einer anderen Welt. Alle schütteln den Kopf und sagen wie ist sowas möglich. Schwebefiguren ohne die kleinste Bewegung des Helis immer genau die Fahne getroffen. Die Figuren am Himmel mit dem Lineal geflogen einfach unglaublich dies zu sehen. Aber von nichts kommt nichts. Gestern im Training hat jeder zig Flüge gemacht 2 Generatoren für einen Piloten liefen dauernd. Der Italiener Luchi hat 60 Flüge gemacht!!! Woher er die Zeit nimmt?? Es beginnt morgens um sieben Uhr.

Bei F3N ist Eric Weber genauso aus einer anderen Welt wie Ito bei F3C. Aber erstaunlich sind die Israeli. Die sind mit "Kindern" angereist. 2 davon sind im Finale und fliegen hervorragend. Keiner älter als 10 Jahre!! Dass die F3N Leute überhaupt wissen was sie steuern müssen ist ein Rätsel. Man kann nicht nachvollziehen wie gesteuert wird. Der Heli dreht sich in alle Richtungen um die eigene Achse und fliegt dabei Figuren. Muss man gesehen haben.

Kommentar

• truckerbiker
              Member
              • 19.01.2014
              • 545
              • Felix
              • Ã?sterreich

Ich fahre jetzt gleich wieder runter und werde die Gastronomie etwas unterstützen, da ein Kumpel von mir fährt,
              E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                Ing. Düsentrieb

Nein keine Jeti Anlagen nur JR und Futaba im Einsatz. Vor allem aber JR.
                Danke für deine Antwort! Und das FBL-System wird dann wohl auch fast ausschließlich das von JR (TAGS) sein, oder?

Vielleicht gibt es ja in der Rotor wieder eine Aufstellung über die verwendeten Komponenten der einzelnen Piloten.

Kommentar

• mauerheli
                  Member
                  • 20.01.2013
                  • 308
                  • Alfred

Ich würde sagen Eric Weber hat seinen Titel erfolgreich verteidigt

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Zitat von mauerheli Beitrag anzeigen
                    Ich würde sagen Eric Weber hat seinen Titel erfolgreich verteidigt
                    Wenn man den Wettkampf bissel verfolgt hat...der Abstand zu Top 5 hätte eigentlich nicht so groß sein dürfen und Freestyle mindestens der in der Vorrunde hat m.M. nach Kenny Ko gewonnen...der hat nen brutalen Flug hingelegt.
                    Es ist halt brutal eng da vorne die Jungs fliegen echt brutal gut...

Die Israelischen Jungs ham mich überrascht das sind alles Buben und 2 gleich im Finale...total krank die Jugend von heute...

Kommentar

• hanspi
                      Member
                      • 01.04.2012
                      • 201
                      • Hanspeter

Ja hast recht die Israeli fliegen mit Kindern in den Final!!!

2 Durchgänge sind durch. Ito ist sicher auch durch und wird morgen verdient Weltmeister. Er fliegt wirklich in einer anderen Liga. Aber hinter ihm wir die Sache eng. Ennio braucht am Morgen 09:00 einen super Flug sonst überholen ihn die Japaner. Ein taktisches Spiel wäre auch noch möglich bei den Japanern. Ito müsste bewusst schlecht fliegen und nicht den 1000er machen dann könnten die Japaner einen dreifach Sieg landen. Habe am Abend noch dem Iso zugeschaut im Training. Da flog er ohne Stress aber wie!! Wenn er morgen so fliegt wird er Ennio überholen. Hoffen wir nicht. Die Top Piloten sind irgendwie anders als andere Menschen. Die flogen allein diese Woche mehr Flüge als jeder andere Hobby Pilot das ganze Jahr.

Für die Materialliste brauchst nicht auf die Rotor zu warten siehe unten habe sie für alle gemacht. wird dann vielleicht auch in der Rotor erscheinen.

Heute war auch noch Show fliegen. Da sind einige viele 3D Piloten geflogen. Aber sorry das sind sehr grosse Unterschiede zu den F3N Piloten. Jamie Robertson schleicht schon die ganze Woche herum und will sich wohl an die F3N heranwagen. Das ist nochmals eine andere Nummer als 3D Show und Masters.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von hanspi; 10.07.2015, 21:45. Grund: Ergönzungen

Kommentar

• Michldigital
                        Senior Member
                        • 27.05.2009
                        • 1595
                        • Maik
                        • 35625

Zitat von hanspi Beitrag anzeigen
                        Die Top Piloten sind irgendwie anders als andere Menschen. Die flogen allein diese Woche mehr Flüge als jeder andere Hobby Pilot das ganze Jahr.
                        ...oder wie manch Hobby Pilot (wie ich) im ganzem Leben ...

Aber wie immer : ßbung macht den Meister !
                        Beeindruckend, was dort abgeliefert wird !

Auch interresant, das kein HoTT, Spektrum, Jeti oder andere "Nischensender" vertreten sind. Ich dachte immer das die Senderergonomie wichtig ist, und da hat natürlich jeder seine anderen Vorlieben.

...ach ja, schade das die "Paddel-Zeit" wohl vorbei ist.... seis drum...
                        Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Wombat
                          Member
                          • 22.02.2015
                          • 977
                          • Guido
                          • SMC Stürzelberg e.V.

Nee .... HoTT und Jeti spielen weltweit gar keine Rolle..... das sind Profi-Piloten die von weltweit verbreiteten Firmen gesponsort werden!
                          Frag mal in Japan oder USA nach Jeti.... Und ergonomie können Futaba und JR auch super!

Na klar ist F3N eine andere Nummer als irgendein Show-Smack-Wettbewerb....
                          wenn ich mir das anschaue CRASH Collection , The best RC Helicopter Crashes of the Heli-Masters 2014 in Venlo Netherlands *HD* - YouTube
                          Und das Rumproleten des Sprechers (der gutes Geld damit verdient) anhöre und dann den F3N Livestream der Weltmeisterschaft anschaue dann weiss ich, warum ich seit 30 Jahren auf die FAI und ihre weltweite Sporthoheit stehe....
                          ... jeder muss halt für sich entscheiden, ob er als Kommerzpilot den Kasper macht oder als echter Sportler Weltmeister werden will!! Jaimie Robertson trifft noch die richtige Entscheidung!

WOMBAT
                          Zuletzt geändert von Wombat; 10.07.2015, 23:17.
                          Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                            Ing. Düsentrieb

Danke für die Liste hanspi!

Hirobo ist auch gänzlich von der Bildfläche verschwunden. Wenn man bedenkt, dass sie mehrfach den Weltmeister gestellt haben. Schade eigentlich.

Kommentar

• Mike1503
                              Senior Member
                              • 02.01.2009
                              • 3236
                              • Mike

Hi,

Also ich bin echt begeistert von dem Event.
                              Es wurde ja im Vorfeld viel diskutiert das es langweilig sei.

Was hier gezeigt wurde ist echter Wettbewerb,ich hab jeden Tag mit Begeisterung den Stream geschaut.
                              Das beste was ich bis jetzt gesehen hab!!

Die Bewertung könnte man anders machen,das sich das aus dem Besten errechnet find ich nicht so schön.

Was mich allerdings wundert beim F3C,da wird 6m neben einem Zelt gestartet wo sogar welche mit dem Rücken zum Modell sitzen.

Gruss Mike

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

@ Mike:
                                Die Normierung auf 1000 Punkte des Bestens hat den Hintergrund, dass natürlich irgendeine komische unrunde Zahl rauskommen würde. Als beispielsweise für den Ersten 564,5 Punkte, für den 2ten dann 551,2 Punkte. Wenn man das dann auf 1000 Punkte für den Ersten normiert, heisst das der 2te hat 976,4 Punkte. Und schon kann man mit dem verschieben von den Kommastellen rausfinden, dass der 2te 2,45% hinter dem ersten liegt..... Erleichtert halt die ßbersichtlichkeit und ändert nichts am Ergebnis.

Hab mir ein paar F3C-Flüge im Livestream angeschaut und natürlich hat das wenig Aussagekraft. Die einzige Position aus der man sich erlaube dürfte, sowas zu bewerten ist die Punkterichterposition. Aber auch dort erkennt man die Präzision von Hiroko Ito. Bei den Fahrtfiguren sieht man z.B. die Betonung und Genauigkeit der Flips und bei den ersten 2 Schebeflugfiguren die Konstanz der Pirouettengeschwindigkeit und die Ruhe in seinem Modell im Vergleich zu den anderen Piloten.
                                Zuletzt geändert von Albert; 11.07.2015, 09:35.
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X