Ankündigung AC-3X in der Version V3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Ankündigung AC-3X in der Version V3

Man muss es eben mögen,jetzt unabhängig von der Performace,da schenken sich V-Stabi,Brain und AC3X so gut wie nix......

Es ist eben das "gesamte",ein Display mit 3 Knöpfen um alles zu konfigurieren,das gutmütige,auch wenn man die Gains verpfuscht einstellt.....

Die "logische" Anleitung und das spielerische einstellen......

Eben die "rumdrum-Zufriedenheit" von Anfang an,was einen einfach dazu zwingt,Spaß am AC3X zu haben.....

Ich habe 2007 mit V-Stabi angefangen,danach folgte ein AC3X,anschließend wieder ein V-Stabi,und wieder ein AC3X.....

Ich möchte wieder ein AC3X,werde bei dem Preis aber bei V-Stabi bleiben.....
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• Lucent
      Member
      • 02.03.2014
      • 435
      • Lucent

Hi

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
      ka...

was ist am AC-3X eigentlich so toll das es den Preis gerecht wird ?

würde mich wirklich mal intressieren

wenn ich mir zb das MSH Brain anschaue, das fliegt traumhaft, hat noch eine Save funktion, und kostet nur 200 Euro, und scheint auch bei den allerwenigsten probleme zu machen (da liegen die Probleme dann wohl ehr vorm Monitor beim einstellen)

jedenfalls wenn man die Funktionen anschaut, kann man sagen das es das Stabi ist, welche am wenigsten kann aber vergleichsweise am teuersten ist lol...

kommt mir ihrgendwie vor, als wenn man da 100% für den Namen drauf legt..
      wieso kann es am wenigsten? Schon einmal eines eingestellt und geflogen? Alleine, daß ich für die Einstellung eines FBL Systemes ein Zusatz, ob nun Modul, Tablet oder gar Laptop mitnehmen müßte, würde mich dagegen entscheiden lasse. In Summe kann ich nach Gyrobot, Microbeast, Futaba, AC3 und V-Stabi sagen, daß in punkto Einstellbarkeit, Flugverhalten, Zuverlässigkeit und Funktionsumfang das AC3 eine exzellente Wahl ist

Grüsse

Lucent
      Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

das kann man alles sehen wie man will!
        Ich habe beim Acrobat SE mit einem V-Stabi Ver. 3.6 angefangen und danach auf 4.0 upgedatet. Der SE flog aber nie richtig, richtig geradeaus immer ein leichter Wellenflug. Spot und hohn wenn der Heli wieder und wieder mit dem PC verbunden war. Danach ein AC-3X (Ver. 1.4) eingebaut und geht doch super gefühl bekommen. Nun zwei weitere Helis mit dem Microbeast aufgebaut und funktioniert auf Anhieb. Ich jedenfalls mache einen Bogen um V-stabi.

Gruß Volker

Kommentar

• Alter Knacker
          Member
          • 10.10.2012
          • 205
          • Georg
          • MBC Arheiligen

Ich habe meine heute bestellt und meine Voodoo 400 habe ich heute auch bekommen...mein erster Heli war damals ein Acrobat SE dann kam ein Voodoo 600 ins Haus....zwischenzeitlich hatte ich alle verkauft doch die positiven Erinnerungen haben mich einfach nicht losgelassen...jetzt habe ich endlich beide wieder ...anstatt dem Acrobat SE den Voodoo 400er halt und freu mich auf meine bereits bestellte neue AC3X V3...bin wohl dem Voodoo Zauber verfallen... Stefans Helis passen halt prima zu meinem Flugstil...Grüßle vom alten Knacker

Bei facebook hat Oliver Jellen übrigens sehr ausführlich über die Flugeigenschaften und Verbesserungen der neuen AC3X V3 geschrieben
          Schenk Deinem gegenüber ein lächeln, es ist so einfach und kommt oft vielfach zurück;-)

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1975
            • Meinrad

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
            ka...

was ist am AC-3X eigentlich so toll das es den Preis gerecht wird ?

würde mich wirklich mal intressieren

wenn ich mir zb das MSH Brain anschaue, das fliegt traumhaft, hat noch eine Save funktion, und kostet nur 200 Euro, und scheint auch bei den allerwenigsten probleme zu machen (da liegen die Probleme dann wohl ehr vorm Monitor beim einstellen)

jedenfalls wenn man die Funktionen anschaut, kann man sagen das es das Stabi ist, welche am wenigsten kann aber vergleichsweise am teuersten ist lol...

kommt mir ihrgendwie vor, als wenn man da 100% für den Namen drauf legt..
            So richtig bist Du anscheinend noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Da gibt es , oh Wunder, verschiedene Produkte, verschiedene Preise, verschiedene Kundenwünsche und sogar verschiedene Namen, zwischen denen der Kunde frei und ungezwungen wählen kann. Auch dafür hat in den Achzigern ein ganzes Land gekämpft und eine Regierung davongejagt.

Ob ein Preis gerechtfertigt ist, bestimmt einzig und alleine der Kunde, der bereit ist, diesen Preis zu zahlen. So funktioniert unser Wirtschaftssystem.

Meinrad

Kommentar

• Darko
              RC-Heli Team
              Forum-Nanny
              • 27.06.2005
              • 8289
              • Darko
              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Alter Knacker Beitrag anzeigen
              Bei facebook hat Oliver Jellen übrigens sehr ausführlich über die Flugeigenschaften und Verbesserungen der neuen AC3X V3 geschrieben
              Hast du da mal nen Link?
              Find das nicht...
              Viele Grü�e
              Darko

Kommentar

• daCo11
                Member
                • 05.08.2011
                • 550
                • Daniel

Kann man dies irgendwie auch ohne FB lesen? Ich h.... das "Gesichtsbuch"
                "Manetti ist raus"

Kommentar

• Alter Knacker
                  Member
                  • 10.10.2012
                  • 205
                  • Georg
                  • MBC Arheiligen

Hier der Originaltext von Oli habe ihn aus facebook hier her kopiert...herzliche Grüßle vom Alten Knacker

Oliver Jellen
                  11. März · Bearbeitet
                  Das ich bekennender AC3X-Fan bin, weis glaube ich jeder. Daher hat es mich um so mehr gefreut, als Stefan Plöchinger
                  mir letztes Jahr erzählt hat, das er an einer neuen Version also an einer V3 arbeitet.
                  Seit ein paar Wochen (auch auf der RotorLive) fliege ich nun die AC3X- V3 in meiner Teammaschine mit voller Begeisterung.
                  Der Preis für die V3 wird sich gem. Stefan zwischen 300,00€ und 330,00€ einpendeln und ab ca. April zu haben sein.
                  Gerade für mich ist u.a. die aktive Aufbäumunterdrückung sehr interessant, da man damit auch bei vollem kollektiven Ausschlag
                  ohne Probleme zyklisch mit einsteuern kann ohne das der Heli gleich zur Diva wird und überschneidet !!
                  Die V3 bietet einiges an Neuerungen wie z.B.

* Neue verbesserte kalibrierte 6-Achs Sensorik mit einer hohen Vibrationsresistenz
                  * CNC gefertigtes und eloxiertes Gehäuse aus hochfestem Aluminium
                  * Color Display mit 96x64 Pixel (doppelt so groß wie bei der alten AC-3X V2)
                  * Integriertes Menu-System in dem Expert-Parameter aus und eingeschaltet werden können, um einfacheres Setup zu ermöglichen
                  * Unterstützung diverser Empfängerbussysteme: SBUS, Hott, Frysky SRXL, MPX SRXL
                  V1 & V2, SPPM Spectrum Sateliten und Standard PPM
                  * Integrierte Sensoren für Akkuspannungsmessung und Drehzahlmessung (optoentkoppelt)
                  von Brushless Elektromotoren direkt an den Motorphasen
                  * Alternative Verwendung externer Drehzahlsensoren möglich
                  * Optional erhältlicher optoisolierter Stromsensor bis 200A zur Aufzeichnung von Motorstrom und entnommener Akkukapazität.
                  * Datenlogging auf Micro SD Karte ( Knüppelbewegungen, Bec Spannung, Fail Save, Drehzahl, Akkuspannung, ...)
                  * Einfache Firmware Updates über Micro SD Karte
                  * Unterstützung von 135° Taumelscheiben
                  * Verbesserte Regel-Algorythmen und erhöhte Rechengenauigkeit sowohl auf der TS als auch am Heck
                  * Pitch Pump Funktion
                  * Aktive Aufbäumunterdrückung
                  * Schnelle CPU mit viel Speicherplatz für zukünfitge geplante Funktionsupdates wie z.B.Drehzahlregler.
                  Schenk Deinem gegenüber ein lächeln, es ist so einfach und kommt oft vielfach zurück;-)

Kommentar

• daCo11
                    Member
                    • 05.08.2011
                    • 550
                    • Daniel

Ich hätte mir jetzt erhofft, dass Oli mehr vom Flugverhalten erzählt. Die techn. Neuigkeiten konnte man ja alle schon nachlesen. Oli hat mir persönlich an der Rotor erzählt, dass das V3 <ZITAT>ein Quantensprung</ZITAT> wäre. Ich weiss nicht, ob er dies allgemein meinte oder ob er damit die Aufbäumunterdrückung, wie er im FB Bericht davon schreibt, im Kopf hatte. Man wird sehen. Das Teil fühlt sich in der Hand schon mal sehr gut an und wie üblich isst das Auge, mit ergo fliegt man damit automatisch besser

(... ganz einfach darum, weil sich das Hirn entsprechend einstellt und sonst übliche Barrieren löst)
                    "Manetti ist raus"

Kommentar

• Oliver Jellen
                      henseleit-helicopters.de
                      Teampilot
                      • 21.10.2008
                      • 394
                      • Oliver
                      • 36037 Fulda

Danke Jungs für's hier posten.

Ich wollte hier nicht so viel schreiben... Werbung und so
                      Wie gesagt fliege ich das System vom Stefan schon seit Jahren in all meinen Maschinen, und das aus gutem Grund.
                      Nicht weil ich es umsonst bekomme (wer Stefan kennt weis das er nichts zu verschenken hat) sondern aus voller ßberzeugung.
                      Im 3D Heli fühlt sich die V3 noch mal deutlich direkter und präziser am Knüppel an (obwohl ich da auch mit der V2 nicht richtig meckern konnte).
                      Auf der TS und am Heck sind noch 2 weitere Parameter (Expert-Parameter) hinzugekommen. Die Piros sind der Hammer und stehen absolut präzise auf einer Stelle.
                      Beim speeden liegt der Heli wie das sprichwörtliche Brett, und das auch mit ewas kritischeren Blättern.
                      Es ist schwer über Eindrücke zu berichten, da diese jeder anders empfindet.
                      Ich sammle jetzt erst mal weiter km auf den Heli, und dann kann ich gerne noch mal etwas ausführlicher berichten.

Lieben Gruß

Olli

PS:
                      Die Aktive Aufbäumunterdrückung ist übrigens nicht nur für die Speedfraktion.
                      Wer gerne z.B. mit einem 800er und Low-RPM unterwegs ist, wir jetzt auch an großen loops seine Freude haben
                      Ich bin schon mal gespannt wann die Funktion in anderen FBL's zu haben ist.
                      Zuletzt geändert von Oliver Jellen; 14.03.2014, 10:57.
                      henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• azscout
                        Member
                        • 01.03.2009
                        • 774
                        • alexander
                        • Wien/Umgebung

Hallo Oliver
                        Gibts vielleicht ne Bildchen vom Heli und der V3,...?

sg alex

Kommentar

• Oliver Jellen
                          henseleit-helicopters.de
                          Teampilot
                          • 21.10.2008
                          • 394
                          • Oliver
                          • 36037 Fulda

Hallo Alex,

na klar.. nur geht das im Moment von hier nicht....
                          Evtl. kann Georg aus Fratzenbuch noch mal unterstützend tätig werden

Ansonsten schiebe ich später noch was hoch !!

Gruß

Olli
                          henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• Dura
                            Member
                            • 27.07.2011
                            • 522
                            • Peter

* Neue verbesserte kalibrierte 6-Achs Sensorik mit einer hohen Vibrationsresistenz
                            Kann mir das mal jemand näher erläutern? Wie verteilen sich die 6 Achsen denn im Raum?

Was mir fehlt ist ein integrierter Drehzahlregler und das Jeti Busprotokoll, wird das noch kommen?

Kommentar

• Darko
                              RC-Heli Team
                              Forum-Nanny
                              • 27.06.2005
                              • 8289
                              • Darko
                              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Dura Beitrag anzeigen
                              Wie verteilen sich die 6 Achsen denn im Raum?
                              Ich denke 3 Gyro Sensoren und 3 Beschleunigungssensoren jeweils für X,Y und Z
                              Viele Grü�e
                              Darko

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

MPU6050 oder 6500. Ist naheliegend
                                Beides 3-Achs Gyro und 3-Achs Beschleunigungssensor in einem winzigem Gehäuse. Und die sollten auch noch eine Weile verfügbar sein.
                                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X