Ich denke, dass das entscheidende bei dem Sender der Preis sein wird. An Mikados stelle würde ich versuchen den Sender so günstig wie möglich zu verkaufen, denn wenn jemand einmal den Sender hat wird er beim nächsten Heli zu 99,99% ein V-Stabi kaufen und kein anderes Stabi. Damit würde man die leute sehr effektiv binden.
Ich denke, dass das entscheidende bei dem Sender der Preis sein wird. An Mikados stelle würde ich versuchen den Sender so günstig wie möglich zu verkaufen, denn wenn jemand einmal den Sender hat wird er beim nächsten Heli zu 99,99% ein V-Stabi kaufen und kein anderes Stabi. Damit würde man die leute sehr effektiv binden.
Gruß Sven
Finde ich eine tolle Idee... den Sender zum Selbstkostenpreis und dann die F&E Deckung über V-Stabi , Empfänger und Apps/Software machen....
wollen wir es mal hoffen
Ich könnt mir schon vorstellen, daß der Sender günstig wird, und wenn du "Pro" Features wie Live Vibrationsanalyse willst, zahlst du ein Software-Upgrade dafür.
Bezüglich der Kanäle, meine Vermutung sehr wenig.... ev. sogar nur ein einziger... wieso?! Weil ein sehr großes Band für den Rückkanal zur Verfügung stehen muss, bezüglich der absolut flinken "Telemetrie"....
Bei "digital" gibt es die Kanäle im eigentlichen Sinne nicht mehr. Da packste in eine Message Kanalinformationen für 12 Kanäle rein und die sind immer noch schneller da, als 1 PPM-Kanal
ßbertragungstechnisch ist das wieder etwas anderes, je nach dem ob sie FHSS oder DSSS benutzen (oder eine Kombination aus beidem).
Ich denke, dass das entscheidende bei dem Sender der Preis sein wird. An Mikados stelle würde ich versuchen den Sender so günstig wie möglich zu verkaufen
Genau, ... Mikado ist ja für günstige Produkte/Preise bekannt
Interessant finde ich, das Graupner gleich kontert, so bleibt die ganze Sache direkt in Schwung...
Mich würde auch mal Interessieren wie der Empfänger aussieht *
Sat´s wie bei Spektrum / Summensignal oder Bus Empfänger *
Was jetzt - und kann ich den Sender auch für meine anderen Heli´s nutzen die kein Stabi von Mikado haben (trifft bei mir zwar nicht zu, aber sicher für den ein oder anderen wichtig )
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Mikado hat jede Menge Sender rumliegen wo jeder selbst mal dran rumspielen darf.
Der Sender liegt für mich gut in der Hand und wirkt auch nicht billig, verglichen mit der MX-20 (die ich zur Zeit fliege) brauch sich der Mikado Sender nicht verstecken.
Sicherlich ist er nicht der Hochwertigste, aber ich bin trotzdem positiv überrascht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar