neuer scorpion motor TAREQ EDITION
Einklappen
X
-
AW: neuer scorpion motor TAREQ EDITION
Test :
isn 12n14p sprich weniger Windungen für gleiche KV nötig daher passt dickerer Draht rein was mehr power bedeutet
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
-
ArguZ
Akku leer in 3 min...sauber, so muss das
Schoen waer gewesen wenn er mit der IR gun drauf gehalten haette.
Kommentar
-
Ok, Scorpion geht auch den 14 Pol Weg, echt interessant-wollte mir eigendlich den Pyro 850 zulegen.
Aber jetzt warte ich erstmal-wann soll der denn kommen?....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
...er fliegt damit wie mit einem 700er - wieder mal beeindruckend! würde mich mal interessieren wieviel er aus den 4000 14S packs entnommen hat, was die drehzahlen waren und ob er den gov vom kosmik nutzt oder den vom brain?
--> wo zur hölle gibt es GensAce 14S Packs*RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Fast Lad In UK hat die, sind leider momentan ausverkauft.
Many greetings from Denmark
Viele Grüsse aus Dänemark
Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Mehr Verlustleistung Vielleicht... Der Motor zum Ultimativen Akkuschlachten... Schlecht abgekupfert Sie haben...Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenTest :
isn 12n14p sprich weniger Windungen für gleiche KV nötig daher passt dickerer Draht rein was mehr power bedeutet
Kommentar
-
Recht zackig unterwegs...
...die Autos im Hintergrund.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Michael S.
Och Leut ned scho wieder die Diskussion...selbst wenn, wer den Tareq mal live gesehn hat weiss dass er trotzdem doppelt so schnell smackt wie alle anderen...Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenRecht zackig unterwegs...
...die Autos im Hintergrund.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hmm würde ich nicht sagen,Zitat von Suny23 Beitrag anzeigenMehr Verlustleistung Vielleicht... Der Motor zum Ultimativen Akkuschlachten... Schlecht abgekupfert Sie haben...
Weil gehen wir von einem Dauer Strom von 100 A aus der durch den Motor fließt,
Nun die 12n10p Variante mit insgesamt 5 Windungen pro Zahn und 1.5 mm² Draht.
12n14p mit 4 Windungen pro Zahn und als Beispiel 1.8mm² Draht,
Dadurch das insgesamt weniger Windungen(=weniger Draht) vorhanden ist sinkt mal als erstes der Widerstand der Wicklung, danach kommt der dickerer 1,8er Draht.
Welcher den Widerstand nochmal etwas reduzieren könnte ,möge mich Holle oder irgendwer mit mehr Erfahrung korrigieren falls ich mir irre
Sprich bei gleicher Last sollte der Tareq Motor effizienter sprich Kühler laufen.
Wenn man nach der Formel rechnet : P = I² * RBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, aber für mich besteht kein Zweifel daran, dass er den internen vom Kosmik verwendet.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen... ob er den gov vom kosmik nutzt oder den vom brain?
Wer Kosmik mal geflogen ist weiß, dass da kein Wunsch nach einer externen Regelung aufkommt ;-)
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Michael S.
Kann sein, wird aber die Mehrleistung abgerufen, was die meisten mit dem Motor ja dann auch wollen, steigt der Strom dann merklich...Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenHmm würde ich nicht sagen,
Weil gehen wir von einem Dauer Strom von 100 A aus der durch den Motor fließt,
Nun die 12n10p Variante mit insgesamt 5 Windungen pro Zahn und 1.5 mm² Draht.
12n14p mit 4 Windungen pro Zahn und als Beispiel 1.8mm² Draht,
Dadurch das insgesamt weniger Windungen(=weniger Draht) vorhanden ist sinkt mal als erstes der Widerstand der Wicklung, danach kommt der dickerer 1,8er Draht.
Welcher den Widerstand nochmal etwas reduzieren könnte ,möge mich Holle oder irgendwer mit mehr Erfahrung korrigieren falls ich mir irre
Sprich bei gleicher Last sollte der Tareq Motor effizienter sprich Kühler laufen.
Wenn man nach der Formel rechnet : P = I² * R
Kommentar
-
Ist ja alles schön und gut. Aber wann kommt der und was wird der kosten-denk mal um die 500€....?
Many greetings from Denmark
Viele Grüsse aus Dänemark
Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Naja ich gehe von gleicher Last aus.
Und unter dieser wird der neue halt effizienter sein, bzw mit höherer Last die gleiche Effizienz
wie der ältere haben wird,
Aber warten wir mal ab
@Janis es kann nimma lange dauer
Zuletzt geändert von Michal Palus; 23.01.2014, 21:11.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Krass... Nach 2 Min erstmal n Gang hoch schalten... Die Drehzahl vorher war ja Mädchenhaft für den 800er...
Und da am schluss der anblick des "kleinen" Kühlers auf dem Kosmik... Wirkt wie bei nen American BigBlock die Ansaugstutzen die aus der Motorhaube ragen... Mal nen kleineren Heli zwischendrin einsaugen? Oder wofür ist der sonst gedacht?
Da bleibt dir echt die Spucke weg.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar

Kommentar