neuer scorpion motor TAREQ EDITION

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: neuer scorpion motor TAREQ EDITION

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
    Der Kosmik regelt wirklich herausragend ..
    Auch wenn ich der gleichen Meinung bin, sollten wir uns hier in News wieder auf das Topic besinnen!

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Zitat von Daniel K. Beitrag anzeigen
      ...aber so gut wie extern kann ja gar kein interner regeln...
      So ein Quark... Hast wohl noch nie nen gescheiten Regler geflogen oder?
      Wenn man nen externen Gov mit nem Roxxy, Fusion, YGE oder HonKongRegler vergleicht dann mag das vielleicht zutreffen.

Sorry für OT...aber da stellen sich mir die Nackenhaare auf bei solchen Aussagen.

Zum Scorpion, also ich hab jetzt schon einige 800er mit 12S gesehn, so viel besser geht der in dem Vid auch nicht trotz 14S.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Haaaahaaaa...wie geil ist er denn ...

Der Motor muss echt DER WAHNSINN sein

"bu Fatima RC vids19 hours ago

hi Sascha.. from you comment i say you have no idea about videos and editing at all, the video is Normal 100%, your analysis is wrong,, and you r not the first who said that in some of his vids, but i don't blame you as you never seen his flight in person :-). let me ask you a question,, do you know what a HIGH WAY means* the street you see in the background is one of the largest highways in the city, do you expect the cars to move slowly.. i would love to buy a ticket 4 you to visit us here just to see that in ur eyes :-) ADVISE FOR YOU: don't try to fly FAST like him.. you will kill yourself. "

Na da flieg ich doch gleich mal rueber, oder was meint Ihr ?
        Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2014, 22:01.

Kommentar

• Michal Palus
          Senior Member
          • 23.06.2011
          • 2354
          • Michal
          • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
          So ein Quark... Hast wohl noch nie nen gescheiten Regler geflogen oder?
          Wenn man nen externen Gov mit nem Roxxy, Fusion, YGE oder HonKongRegler vergleicht dann mag das vielleicht zutreffen.

Sorry für OT...aber da stellen sich mir die Nackenhaare auf bei solchen Aussagen.

Zum Scorpion, also ich hab jetzt schon einige 800er mit 12S gesehn, so viel besser geht der in dem Vid auch nicht trotz 14S.
          Ich will hier niemanden was unterstellen Du hast diesen Motor nie selber gesehen,nicht selber geflogen urteilst anhand des Videos ^^
          Und jetzt zum Thema 12s vs 14s
          Weil ich hier aus eigener Erfahrung sprechen kann(goblin 770 mit pyro und e820 mit 4535) @mods falls ihr das ot findet bitte löschen :-)

Natürlich geht's mit 12s genau so nur mit dem Unterschied das der Strom höher ist,man ein größeres ritzel für die gleiche Drehzahl braucht,deswegen ist das ßbersetzungs Verhältnis schlechter,
          Und einfach die Power während des Fluges nachlässt..
          Dadurch geht die pwm öfters gegen 100 ->kein Platz zum nachregeln -> Drehzahl Einbruch.
          Bei 14s liegt die Drehzahl bretthart an weil immer genug Spannung und somit Reserven anliegen, und die Drehzahl konstant bleibt auch wenn die ZellenSpannung Richtung 3,5 oder 3,4 geht.
          Deswegen finde ich 14 Zellen gerade in großen Heils extrem vorteilhaft.

Man kann natürlich einen Motor mit mehr kv nehmen,aber dadurch steigt ja der Strom der drüber geht....

Ganz unabhängig davon ob jetzt ein pyro, scorpion oder was weiß ich drinnen ist ^^
          Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
          they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Wie war das gleich nochmals P = U * I

[SIZE="1"]Aber ehrlich gesagt stell ich mir die Frage, wie viele der Piloten, die euch beim Fachsimpeln über Antriebe im 10KW-Bereich zuhören (und dann die fernöstliche Wirtschaft ankurbeln) die anstehende Leistung fliegerisch überhaupt umsetzen können.[/SIZE]
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von Albert Beitrag anzeigen

[SIZE="1"]Aber ehrlich gesagt stell ich mir die Frage, wie viele der Piloten, die euch beim Fachsimpeln über Antriebe im 10KW-Bereich zuhören (und dann die fernöstliche Wirtschaft ankurbeln) die anstehende Leistung fliegerisch überhaupt umsetzen können.[/SIZE]
              Keiner von uns anwesenden, ;-) solche Leistungen braucht eher die speed Fraktion.
              Wie gesagt wollte halt klarstellen wieso ich PERSßNLICH 14s für besser halte ;-)
              Die Volt sind ja der wicklung mehr oder weniger egal, die ampere die da fließen erwärmen ja alles.
              Aber je niedriger die kv umso mehr windungen braucht ja, was den Querschnitt halt senkt.
              Sprich max I wird kleiner
              Man kann ja leider nicht alles gleichzeitig haben ^^

Aber es kommt ja letztendlich aufs Anwendungsgebiet an,
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

sag ich doch mit der Formel

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Das der Strom hoch geht ist mir auch klar und dass man anhand von nem Video weder was über Flugeigenschaften von Helis noch über die Leistung sagen kann sollte auch jedem klar sein und deehalb meine Aussauge dass der Motor jetzt rein vom Video anschauen nicht besser geht als ein Trekker mit 12S aus anderen Videos hier im Netz.

Kommentar

• Janis
                    Senior Member
                    • 12.08.2001
                    • 3163
                    • Janis Vang
                    • Arhus, Dänemark

Zitat von Albert Beitrag anzeigen

Genau so viele die Autos brauchen und händeln können mit mehr als 200 Ps.......Und sollen Wir, die solche Motoren kaufen möchten jetzt ein schlechtes gewissen haben weil wir nicht innerhalb der EU kaufen.....

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                    Das der Strom hoch geht ist mir auch klar und dass man anhand von nem Video weder was über Flugeigenschaften von Helis noch über die Leistung sagen kann sollte auch jedem klar sein und deehalb meine Aussauge dass der Motor jetzt rein vom Video anschauen nicht besser geht als ein Trekker mit 12S aus anderen Videos hier im Netz.

Das vid mit nem Trekker möchte ich sehen-hier bricht der Motor fast garnicht ein-......Drehmoment ist halt nur mit nem grossen Motor möglich. Und das senkt ebenfalls die Strompeaks-aber wenns drauf ankommt zieht solch ein Motor halt mehr als ein STD. 700/800 Motor........

Lg Janis
                    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

@ Janis: der Vergleich kam mir auch in den Sinn mit einer anderen Zahl (500PS) Und du hast recht, ich hätte das "fernöstlich" weglassen sollen, dann wäre das was du gerade ausgedrückt hast besser zur rausgekommen. Sprich nur weil etwas nicht sinnvoll/rational erscheint, kann jeder unser gemeinsames Hobby in seiner eigenen Form nachgehen. Und wenn dazu gehört, noch mehr KW zu installieren, sei es ihm gegönnt.

Allerdings muss ich Michael recht geben, anhand eines Video´s kann man nicht beurteilen, ob ein Motor gut geht. Auch wenn es nicht so aussieht, aber Tareq hat ein perfektes, der Leistung angepasstes Pitchmanagment.

Und ich persönlich verstehe immer noch nicht, warum die Drehzahl nicht etwas einbrechen darf, sondern selbst bei +/- 15°Pitch noch immer auf 10U/min konstant gehalten werden muss. Mein Nitro und auch meine Elektro´s haben das nicht und machen auch gut Spaß. Sprich mir persönlich gefällt einfach der aktuelle Trend nicht, der vielen Usern vormacht, dass man mit besseren Equipment (mehr Spannung, mehr Leistung, konstantere Drehzahl, härtere Blätter, noch schnellere Servo´s, noch bessere FBL-Systeme, noch mehr Info von meinem Modell sprich Telemetrie) ein besserer Pilot wird.

Ein besserer Pilot wird man durch mehr Training und nur bedingt durch bessere/mehr Hardware.

Jeder darf und muss selbst entscheiden, welche Technik er in sein Sportgerät steckt. Aber man sollte auch bedenken, dass man durch extremere Technik auch extremere Probleme bekommt.

Zurück zum Autovergleich: jeder erinnert sich sicher noch an den Spaß zurück, den man in den ersten Führerscheinjahren mit seiner ersten Rostlaube und Spezl´s darin hatte. Und das mit unter 100 PS. Und das Gefühl versucht man wenn man Familienvater ist und dick im Beruf steht mit dem 500 PS Quattro-Monster wieder zu bekommen. Sind wir ehrlich? geht nicht. Ist ein anderer Spaß, sprich dem Nachbarn zu zeigen, ich habs

Bin raus, hab getippt, was mir schon die ganze Zeit auf den Lippen liegt

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
                        ...Du hast diesen Motor nie selber gesehen,nicht selber geflogen urteilst anhand des Videos ^^
                        So wie Du halt auch...

Kommentar

• Heli-Ralle
                          Member
                          • 25.06.2008
                          • 588
                          • Ralf
                          • Dierdorf

Der Junge fliegt so unglaublich genial - Irgendwie interessiert mich der Motor garnicht, da man (glaube ich) davon ausgehen kann, dass Tareq immer seinem Flugstil angemessene Komponenten verwendet.

Aber man darf natürlich über alles reden...

Wenn die Umsätze stagnieren, braucht man ab und an mal eine neue Vertriebsidee.
                          [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                          Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Dura
                            Member
                            • 27.07.2011
                            • 522
                            • Peter

Also der Albert spricht mir aus der Seele, gerade als Familienvater verschieben sich Prioriäten... man freut sich über jeden freien Nachmittag an dem man mal ungestört fliegen kann.

Ich weiß wirklich nicht was an dem Motor so neu sein soll. Der 45er Schnitt ist doch langsam ein alter Hut, jetzt kriegt der 4535 halt eine 14P- Glocke was den KV-Wert senkt und somit man plötzlich unbedingt 14S fliegen muss. Dass es auch sowas wie Ummagnetisierungsverluste gibt ist aber sicher jedem bekannt, ansonsten ist wohl alles gesagt...

Kommentar

Lädt...
                            X